Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 20:52 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Vom 19.-20. November findet die WinterCon 2016 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und wenn du schnell bist, ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr oder 14:30 Uhr)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

NEU! Drei Stichworte, um dein Abenteuer zu umschreiben!

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Ebenfalls neu ist, dass wir den Rundenzettel deiner vorangemeldeten Runde bereits in Papierform vorbereiten. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort angemeldet hast! Falls es doch z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wer sich bis zum 16.11.2016 bei uns mit seiner Runde anmeldet, erhält freien Eintritt. Wer sich sogar schon bis zum 09.11.2016 angekündigt hat, bekommt ein SL-Geschenk!

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen – wie z.B. Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de


Wir freuen uns auf dich! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 21:11 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Unsere ersten Runden:

System: Exile
Abenteuer: Kometensommer
Block: Samstag III
Spielleitung: Tobias D. aus N. (Autor)
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: Ja
Inhalt: Nachdem Menschen von der Erde 50.000 Jahre in Kryostase zu einem anderen Sonnensystem unterwegs waren, entdeckten sie dort die Überreste und Nachkommen irdischer Zivilisationen. Die Kolonisten werden mit seltsamen Phänomenen und Geheimnissen der Vergangenheit konfrontiert. In diesem Fall: Die erneute Annäherung eines Kometen nach über einem Jahrhundert löst eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse aus. Hängt tatsächlich alles mit einer alten Legende der Wüstenbewohner zusammen? Infos zum System auf www.exile-rollenspiel.de


System: Savage Worlds (Daring Tales of Adventure)
Abenteuer: Feuergold
Block: Samstag I, Sonntag I
Spielleitung: Kevin und Stefan
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: Ja
Inhalt: Ein verschwundener Physikprofessor, ein geheimnisvoller Roman von Jules Verne, die eisigen Weiten Alaskas und ein unglaublich heißes Abenteuer für euch Helden. Seid ihr für den Wahnsinn bereit?!
Anmerkungen: Doppelmeisterrunde, die Runde findet Sonntag noch einmal statt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 22:04 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 50
Ganz schön spät offen, dieser Thread.


Diesmal habe ich zwei Themen, für Samstag "Graue Nebel, Graue Seelen", passend zur Jahreszeit (und weil ich unbedingt A Dirty World ausprobien wollte), und für Sonntag "schnelle W6-Systeme aus eigener Feder im Versuch".


System: Eclipse Phase
Abenteuer: Europas Abgründe
Genre: Sci-Fi
Block: Samstag I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Nach der Zerstörung der Erde durch das KI-Netzwerk der TITANs floh die Menschheit ins All. Auch der Mond Europa beherbergt einige Kolonien in seiner Eisdecke und dem darunterliegenden, weltumspannenden Ozean.
Der Fund einer Sonde lässt Firewall – die Organisation, für die ihr arbeitet – vermuten, dass die TITANs nun auch hier ihre Präsenz aufbauen wollen. Ihr sollt die Sonde sichern und falls nötig vernichten, doch die Suche gestaltet sich als schwierig...
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.

System: A Dirty World
Abenteuer: A Dirty World
Genre: Mystery
Block: Samstag II
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Film Noir. Toughe Detektive, Femme Fatales, Nebel, Betrug und Zigarettenrauch. Das ist die Thematik von A Dirty World, ein Game Noir, wenn man so möchte.
Das System gibt einen Guide zum Plot erwürfeln und das würde ich auch machen wollen, sobald die Charaktere erstellt sind. Deswegen kann ich jetzt noch keine konkreten Angaben zum Inhalt machen.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Solide Englischkenntnisse sind zum Verständnis des Charakterbogens Voraussetzung.

System: High Valor
Abenteuer: Boten des Königs
Genre: Fantasy
Block: Samstag III
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Finstere Mächte versammeln sich im Süden, formen sich neu, um in die Länder der guten Völker einzufallen und sie zu korrumpieren. Als Boten des Königs sollt ihr am Hofe eines benachbarten Königreiches eine Allianz gegen diese Mächte schmieden. Schon die Reise ist beschwerlich und auch die Erfüllung eures Auftrages erweist sich als nicht so einfach wie erhofft.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.

System: Pactum
Abenteuer: Gefangen in der Steinzeit
Genre: Mystery?
Block: Sonntag I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Ihr wurdet in der Zeit zurückgeschleudert. Wie oder warum ist euch ein Rätsel. Was ihr wisst, ist, dass der Stamm, der euch aufgriff, es nicht unbedingt gut mit euch zu meinen scheint. Werdet ihr es schaffen, dem fiesen Schamanen zu entwischen und in eure eigene Zeit zurückzufinden?
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Das System stammt aus eigener Feder (und ist noch sehr, sehr deutlich in Mache).

System: ABENTEUER
Abenteuer: Zeit für Abenteuer!
Genre: Spannung, Spaß und Abenteuer! Kann eigentlich an jede Wand...
Block: Sonntag II
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: ABENTEUER ist auf kurze Runden ausgelegt, die sich anfühlen wie eine einzelne Folge einer Zeichentrickserie. Von daher werden vermutlich zwei bis drei Szenarien aus einem Hut gezogen und bespielt. Klassische Fantasy, Klassische Sci-Fi, Piraten, Mantel und Degen, wer weiß, was uns erwartet?
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Das System stammt aus eigener Feder.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Zuletzt geändert von Fussel am 15.11.2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 00:28 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 646
Name: Jens Schophuis
System: Pathfinder Society
Abenteuer: Das Ergebnis des Himmelsschlüssels
Genre: Fantasy
Block: Samstag I
Spielleitung: Jens, Harald, Sören
Charaktere: Stufe 1-11, können wie immer mitgebracht werden, erstellte Charaktere liegen auch bereit.

Abenteuer in 3 Stichworten:
#Kampflastig
#High-Fantasy
#Ende der 6. Season

Inhalt:
Ein Jahr lang wurden die 5 Teile des Himmelsschlüssels gesucht. Nun ist der Tag gekommen, an dem der Schlüssel wieder zusammen gesetzt wird und das Schloss der Zwergenzitadelle Jormudun öffnet. Was mag sich dahinter verbergen? Hat es sich gelohnt die Teile unter größter Anstrengung zusammenzutragen?
Ein Event über mehrere Tische - die Gruppen müssen zusammenarbeiten um die Chance zu haben, das Geheimnis der Himmel zu ergründen!

Einsteiger willkommen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 11:07 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 375
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Endlich schaffe ich es auch mal wieder!

System: Cthulhu, 7te Edition
Abenteuer: Der König der Fischer
Genre: Horror
Block: Samstag III
Spielleitung: Johnny
Charaktere: Werden gestellt (Max. 5 Spieler)
Einsteiger: Für Neulinge geeignet, aber empfohlen ab 16 Jahren
Kurzbeschreibung: Deutschland in den 20er Jahren. Der Große Krieg ist seit ein paar Jahren vorbei, doch überall spürt man noch die Nachwehen dieser Katastrophe. Nun bringt ein Brief eines alten Freundes die Charaktere ins Nordfriesische Wattenmeer und zu den verzweifelten Bewohnern einer verarmten Küstenregion.
Stichworte: Friesenmythos, Verzweiflung, Wahnsinn

System: Fallout (Barbarians of the Aftermath)
Abenteuer: To each his own
Genre: Endzeit / Retro-Futurismus
Block: Sonntag I
Spielleitung: Johnny
Charaktere: Werden gestellt (Max. 5 Spieler)
Einsteiger: Für Neulinge geeignet, Kenntnis des Fallout-Universums wird empfohlen aber nicht vorausgesetzt
Kurzbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 2277, 200 Jahre nach dem Fall der Atombomben und dem Beginn eines neuen Zeitalters. In den Ruinen von New Orleans herrscht ein unsicherer Friede zwischen Raidern, Ghulen und den Jüngern der Apokalypse. Doch als die Charaktere einen Hinweis auf eine mächtige Waffe finden, die irgendwo in den trügerischen Sümpfen des Bayou liegt, droht dieser Friede zu kippen.
Stichworte: Rassismus, Revierkämpfe, Loyalitäten

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 06:40 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Das MARVEL Superhelden Rollenspiel
Abenteuer: Ein neuer Anfang
Block: Samstag I
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere werden gestellt.
Inhalt:
Ein neues Team hat sich gefunden. Nun wird es Zeit ein geeignetes Hauptquartier
zu erwerben. Und wie es der Zufall will wird grade ein geeignetes Grundstück angeboten.

Günstig ist es auch. Vielleicht etwas zu günstig...








System: DSA 5
Abenteuer: Das verlorene Dorf
Genre: Fantasy
Block: Samstag III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere können gestellt werden. Können aber auch mitgebracht werden.
Inhalt:
Gerüchte machen die Runde. Nahe dem Orte Zweistein soll ein Geweihter des Praios
samt seiner Begleiter ermordet worden sein. Manche sagten sogar das Opfer währe "der Sohn des Lichtes" höchstpersönlich.
Das ist nicht hinnehmbar. "Der Sohn des Licht" setzt eine Belohnung von 1.000 Silbermünzen auf den Kopf des Anführers dieser Mörderbande aus.
Aber auch Nützliche Hinweise sollen nicht unvergolten bleiben.

Sonstiges: Auch wenn es Fortsetzung der Geschehnis aus meinen früheren Con AB´s ist
ist KEINE Kenntnis dieser AB´s nötig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:36 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Eine neue Runde für unseren Nachtblock!

System: D&D 5. Edition
Abenteuer: Aus der Hölle
Block: Samstag III
Spielleitung: Christoph
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: Nein
Inhalt: Ein Serienmörder ermordet Hübschlerinnen in der Unterstadt von Baldurs Tor. Die Opfer sind nicht reich, darum kümmert sich die Stadtwache nicht darum. Wer ist der Mörder? Und warum zahlt eine der hohen Händlerfamilien so viel für seine Ergreifung?

Schlagwörter: #AberIchBinNichtJackTheRipper #HeroicFantasy #BüschnErmittlungBüschnKampf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 01:01 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 646
Name: Jens Schophuis
System: Infinity Roleplay
Abenteuer: Diplomatie mit dem Schwert
Genre: Sci-Fi
Block: Sonntag V
Spielleitung: Jens
Charaktere: Werden gestellt (5 Spieler maximal)
Einsteiger: Ja, ab 14
Kurzbeschreibung: Die außerirdischen Tohaa Diplomaten sind endlich auf der Raumstation O-12 angekommen. Euer Auftrag: Schützt die Gebietsverhandlungen von Paradiso, sodass der Krieg auf diesem Planeten bald vorbei sein mag. Natürlich haben viele politische Fraktionen gänzlich unterschiedliche Ziele, und so mancher schreckt auch nicht vor einer Liquidierung mit einem Scharfschützengewehr zurück.
Achtung: Beta Regeln aus dem Schnellstarter von Modiphius!
Stichworte: Raumstation, Bodyguards, Politische Intrige


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 14:21 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
System: Hellcats and Hockeysticks
Titel: Die K-Akte der Heidi G. aus Lüdenscheid (Das Ende des ersten Erzählzyklus)
Samstag Block III
Charaktere: Werden vor Beginn erstellt / auch eigene können mitgebracht werden

für bis zu 5 Spieler

Einleitung:
Kaum war man vom Mond erfolgreich zurückgekommen, ist Heidi ohne ersichtlichen Grund zusammen gebrochen.
Sie liegt mittlerweile 1 Woche in einer Art Koma.

Was alle ziemlich beunruhigt, ist die Tatsache, das sämtliche Dämonen, die man sonst so beschwören konnte,
die Schule auf einmal meiden. Ausserdem, ist eine ziemlich heftige Gewitterfront in richtung Schule unterwegs.
Auch das Paar des Jahrhunderts, lässt sich nicht mehr blicken. Alles scheint sich aufzulösen.

Aber wer noch da ist, ist die Zombie Putzfrau. Ist sie der Schlüssel zur Problemlösung? Und natürlich unser Charly hält die Stellung.
Wenigstens einer geht in der Telefonzentrale für Himmel und Hölle ans Telefon.

Getreu dem Motto:
Zeigt es den anderen, bevor sie es euch zeigen.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 20:51 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Wir haben neue Runden, und ich darf freudig sagen: Es sind einige auf den Schlag!

System: Midgard
Abenteuer: Kinder des Ogers
Block: Samstag I
Spielleitung: Iris(Supporter)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Ein halbtoter Zwerg braucht Hilfe.


System: Midgard
Abenteuer: Nebel des Hasses
Block: Samstag II
Spielleitung: Iris(Supporter)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Die Gegend um Iverbrin hat eine Räuberplage.


System: Midgard
Abenteuer: Melas
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Iris(Supporter)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Die Helden sind unterwegs in Alba und erleben eine Überaschung.


System: DSA 5
Abenteuer: Sklaven für eine Nacht
Block: Samstag I, Samstag II
Spielleitung: Philipp Neitzel (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: Die Pestbeule des Südens, wie Al’Anfa von seinen Feinden verächtlich genannt wird, hat ihren Reichtum auf dem Rücken tausender Sklaven aufgebaut. Für viele Helden ist die mächtigste Metropole Südaventuriens deshalb ein abstoßendes Beispiel der Unmenschlichkeit. Was aber geschieht, wenn die Helden durch ihre Berühmtheit selbst ins Visier von Sklavenjägern geraten, sie in Gefangenschaft geraten und an ein Grandenhaus verkauft werden? Können sie trotz der strengen Sicherheitsmaßnahmen entkommen? Oder müssen sie ihr restliches Dasein als Gladiatoren, Leibdiener und Sänftenträger fristen? Und was hat es mit ihrem Besitzer auf sich, dem jungen Grandensohn Valerian Bonareth, der offenbar alles andere als ein Liebhaber der Sklaverei ist? Welches Geheimnis umgibt ihn und den Rest seiner Familie? Sklaven für eine Nacht führt die Helden in die Schwarze Perle des Südens, dieses Mal jedoch nicht als strahlende Glücksritter, sondern als Gefangene. Doch sie wären keine echten Helden, wenn sie nicht schon ihre Flucht und ihre Rache an ihren Peinigern planen würden. In ihrem neuen Leben als Sklaven lernen sie nicht nur was es heißt, wenn ihrer aller Leben den Launen von gelangweilten Granden ausgesetzt ist, sondern sie können auch mehr über ein dunkles Familiengeheimnis ihrer Besitzer herausfinden. Mit der Lösung dieses Rätsels haben sie die Möglichkeit, ein schreckliches Verbrechen aufklären und dadurch die Freiheit zu erlangen.

Stichworte zum Abenteuer: Helden in Gefangenschaft, grausame Sklavenhalter, Mord an einer Sklavin
Weitere Anmerkungen: Spieler: 3-5 Spieler
Dauer: ca. 4 Stunden
Genre: Intrigen- und Detektivabenteuer
Voraussetzungen: keine Helden, die als Sklaven absolut ungeeignet sind
Ort: AlʼAnfa
Zeit: nach 1035 BF
Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis meisterlich
Anforderungen: Spieler sollten dazu in der Lage sein, für kurze Zeit ihre Helden als Sklaven zu spielen
Gesellschaftstalente 3 Punkte, Heimlichkeit 3 Punkte, Kampf 2 Punkte Lebendige Geschichte: 2 Punkte

System: DSA 5
Abenteuer: Ihr Lohn war Sternengold
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Philipp Neitzel (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: Jahre sind vergangen seit ein Sternenregen Glücksritter ins von Orks heimgesuchte Svellttal lockte. Heute sind fast alle Fundstellen erschöpft und die Gewissheit, dass der Goldrausch vorüber geht macht sich auf den sogenannten Sternfeldern breit. Doch noch immer klammern sich viele an die Hoffnung nach schnellem Reichtum oder die Heimat, die sie dem Land abgetrotzt haben. Als in einer eisigen Winternacht ein fallender Stern am Himmel zu sehen ist flammt die Gier wieder auf und zahlreiche Schatzsucher trotzen den Gefahren um als Erste an den Stern zu gelangen.

Anmerkungen: Es handelt sich hierbei um eine Runde unseres Themensonntags "Unter der Schneedecke"!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 17:46 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Und weiter geht's! Wilborg, der Uhrwerk-Supporter, der uns schon auf der letzten Con beehrt hat, ist wieder da:

System: Numenera
Abenteuer: Bitte helft uns
Block: Samstag I
Spielleitung: Bernd -Wilborg- Splettstößer (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: Auf eurem Weg durch die Wildnis trefft ihr auf einige Leute, die in einer Falle sitzen. Sie bitten euch darum, sie zu befreien. Auf eurer Suche nach Informationen über den geheimnisvollen Fallen-Mechanismus entdeckt ihr mehr über seine Herkunft. Wird es euch gelingen den Mechanismus zu ergründen und die Gefangenen zu befreien? Erforscht die Technologie vergangener Kulturen und erkundet dabei die Welt von Numenera.
Anmerkungen: Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben.

System: Numenera
Abenteuer: Von hier bis zum Optimismus
Block: Samstag II
Spielleitung: Bernd -Wilborg- Splettstößer (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: Auf eurer Wanderung durch eine Felsenwüste begegnet ihr einer Priesterin, die verzweifelt versucht eine Maschine zu reparieren. Sie möchte befreundete Priester finden, die vor Kurzem hier verschwunden sind und bittet euch um Hilfe. Werdet ihr der Priesterin helfen können? Was wird euch auf dieser Suche widerfahren? Erforscht die uralte Technologie und entdeckt dabei die Geheimnisse der Welt von Numenera.
Anmerkungen: Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben.

System: Numenera
Abenteuer: Natürlich unnatürlich
Block: Samstag III
Spielleitung: Bernd -Wilborg- Splettstößer (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: In einem gefährlichen Wald voller giftiger Pflanzen und Gewässer kommt ihr an eine Siedlung, die dem Untergang geweiht ist. Ihr Gerät zur Erschaffung sauberen Trinkwassers wurde gestohlen. Verzweifelt bitten die Bewohner um eure Hilfe. Wird es euch gelingen den Diebstahl aufzuklären? Werdet ihr die Siedlung retten können? Ergründet die Ursache der Ereignisse und entdeckt dabei die Welt von Numenera.
Anmerkungen: Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben.

System: Numenera
Abenteuer: Unterhalb der Pyramide
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Bernd -Wilborg- Splettstößer (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: In Codun, einer Stadt in der Glückspiel und Wettrennen an der Tagesordnung sind, verschwanden vor Kurzem einige der schnellsten Renntiere. Nun möchte ihr Besitzer Uolis sie auf jeden Fall wieder haben. Sie verschwanden auf mysteriöse Weise in einem dichten blauen Nebel. Wird es euch gelingen die Wesen zurückzubringen? Erforscht den seltsamen blauen Neben und entdeckt dabei die Welt von Numenera. Dies ist der erste von zwei (jeweils in sich abgeschlossenen) Teilen eines Abenteuers rundum eine geheimnisvolle Pyramide.
Anmerkungen: Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben.

System: Numenera
Abenteuer: Innerhalb der Pyramide
Block: Sonntag V
Spielleitung: Bernd -Wilborg- Splettstößer (Supporter)
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: Auf der Suche nach verschwundenen Renntieren für euren Auftraggeber hat es euch in eine geheimnisvolle Pyramide verschlagen, die über einer verlassenen Stadt schwebt. Nach dem Weg hinein, sucht ihr nun nach einem Weg wieder heraus. Bei dieser Suche stoßt ihr auf die zahlreichen Gefahren und Geheimnisse dieses Bauwerks. Wird es euch gelingen, sicher von dort zu entkommen? Erkundet die Pyramide und entdeckt dabei die Welt von Numenera. Dies ist der zweite von zwei (jeweils in sich abgeschlossenen) Teilen eines Abenteuers rundum eine geheimnisvolle Pyramide.
Anmerkungen: Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben.


Außerdem haben wir noch eine Runde Shadowrun für euch:

System: Shadowrun 5
Abenteuer: Wenn der Eismann zweimal klingelt
Block: Samstag II
Spielleitung: Ingo
Charaktere: werden gestellt und können mitgebracht werden
Einsteiger: Ja
Inhalt: Ein braver Eisdielenbesitzer hat ein Problem - seit zwei Wochen verschwinden seine Eiswagen mitsamt Verkäufer. Wer steckt dahinter? Die Konkurrenz? Die Freunde der italienischen Oper? Die Freunde der russischen Oper? Gar die Freunde der japanischen Oper? Die Interessengemeinschaft der Laktoseintoleranten e.V.? Um das herauszufinden, heuert er einige diskrete Spezialisten an, die undercover in der finsteren Welt des Speiseeiseinzelhandels ermitteln müssen. Wann hat ein Runner die Gelegenheit, bei der Arbeit so viel Eis zu essen wie er vertragen kann?
Anmerkungen: Ein einfaches Abenteuer zum Kennenlernen und Ausprobieren der Regeln.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:39 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Zu dieser Runde vielleicht noch als Anmerkung: Grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil, da es Charakterbogen und Regeln bislang nur auf Englisch gibt. Gespielt wird allerdings auf Deutsch ;)

Kayros hat geschrieben:
Eine neue Runde für unseren Nachtblock!

System: D&D 5. Edition
Abenteuer: Aus der Hölle
Block: Samstag III
Spielleitung: Christoph
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: Nein
Inhalt: Ein Serienmörder ermordet Hübschlerinnen in der Unterstadt von Baldurs Tor. Die Opfer sind nicht reich, darum kümmert sich die Stadtwache nicht darum. Wer ist der Mörder? Und warum zahlt eine der hohen Händlerfamilien so viel für seine Ergreifung?

Schlagwörter: #AberIchBinNichtJackTheRipper #HeroicFantasy #BüschnErmittlungBüschnKampf

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 23:52 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Und weiter geht's! Neue Runden, bekannter Supporter: Jörn von Prometheus Games ist wieder da und hat einige Abenteuer im Gepäck - eines davon extra für den Themensonntag!

System: Symbaroum
Abenteuer: Die Blutschuld
Block: Samstag I
Spielleitung: Jörn (Supporter)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Willkommen in Symbaroum! Die Menschen aus Alberetor haben Ambria erst vor Kurzem besiedelt, Konflikte mit Barbaren und den älteren Völkern sind an der Tagesordnung. Ambria ist die Region, in der vor undenklichen Zeiten das Imperium von Symbaroum blühte und Architektur, Kunst und Magie ungeahnte Höhen erreichten. Durch die Erforschung des Davokar herrscht eine gewisse ‚Goldgräber‘-Stimmung. Tatendrang, Wissensdurst, Gier, aber auch Freiheitsstreben und blanke Überlebensnot treiben die Ambrianer immer tiefer in den Davokar. Doch der Wald schlägt zurück. Aus seinem Herzen strömen immer häufiger furchterregende Kreaturen und sowohl die Hexen der Barbaren als auch die Elfen warnen davor, die dunkle Tiefe Davokars aus ihrem Schlaf zu wecken … Und auch nun begebt auch Ihr euch auf die Reise von Alberetor über die Titanen nach Norden, um euer Glück in Ambria zu suchen.


System: Savage Worlds (Deadlands Reloaded)
Abenteuer: Die dritte Hand des Teufels
Block: Samstag II
Spielleitung: Jörn (Supporter)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Nein
Inhalt: Deadlands Reloaded im Italo-Western-Style! Im Gedenken an den gutmütigen Riesen, der uns Kindern geholfen hat, zu den Erwachsenen zu werden, die wir heute sind. Um was geht es?: Die Lage an der Grenze zwischen den CSA und Mexiko war schon immer brenzlig. In den letzten Monaten hat sich der Konflikt jedoch weiter zugespitzt. Die einst nur gelegentlich auftretenden Unruhen häufen sich, Streitigkeiten um Wasser und Grasland enden häufiger in Gewalt und auf beiden Seiten der Grenze fürchten die Menschen einen militärischen Konflikt – oder sehnen ihn gar herbei. Die Regierungen beider Staaten bemühen sich aktuell darum, die Situation in einem diplomatischen Dialog zu entschärfen. Nichtsdestotrotz verliefen bereits zwei Gespräche erfolglos. In gerade mal einem Monat steht bei einem Aufeinandertreffen in der Stadt Roswell alles auf dem Spiel. Die Verhandlungen werden seitens der CSA von Cyril Cornelius Warburton geführt, einem der engsten Vertrauten des Präsidenten. Warburton ist ein Spross einer alten Familie von Plantagenbesitzern in Louisiana und trotz seines schroffen und streitlustigen Auftretens ein gewiefter Diplomat und Friedensfreund. Falls ein Mann die Lage an der mexikanischen Grenze entschärfen kann, dann C.C. Warburton. Es gibt nur ein Problem: Auf dem Weg zu den Friedensgesprächen verschwand Senator Warburton, irgendwo zwischen Houston und Dallas. Sollte er die Konferenz verpassen, würde die mexikanische Delegation dies als Affront auffassen und die Situation sich weiter verschlimmern. Die Zeit tickt: Die Konferenz rückt näher und die hellsten Köpfe der CSA ringen nach einem Plan. Ihr sollt helfen den Plan umzusetzen, doch dafür müsst ihr erstmal ins Gefängnis...


System: Rippers Resurreted
Abenteuer: Unter der Schneedecke
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Jörn (Supporter)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Nein
Inhalt: Die Zeitungen sind voll von der kürzlich fehlgeschlagenen Expedition zum Südpol. Viele Forscher sind in der Antarktis verschwunden, darunter auch euer Freund und Kollege Dr. Arthur Fergus Corsley von der Budapester Loge. Jean Paul Hervé, ein Überlebender, wurde völlig verrückt gefunden. Bevor er seinen Erfrierungen erlag, verriet er, dass seine Expedition angegriffen wurde.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 21:45 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Hier ist das unregelmäßig tägliche Abenteuer-Update. Heute mit:

System: Der Eine Ring
Abenteuer: Blutige Erde I
Block: Samstag I
Spielleitung: Das_Flo
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Ein Mord in Seestadt, Orks die am nördlichen Waldrand gesehen werden und Bäume die Menschen angreifen? Was geht vor in diesen Tagen in Mittelerde und warum hat dieser Mann, dessen Leben so harsch beendet wurde, den König in Thal sprechen wollen, wegen einer Flasche voll Schlamm? Vielleicht weiß der Elbenkönig vom Waldlandreich was an den Grenzen seines Reiches geschieht.
Blutige Erde ist ein Abenteuer in der Welt von Mittelerde das nach der Geschichte des Hobbits und vor den Ereignissen des Ringkrieges spielt und der Auftakt zu einer großen Reise werden kann. Die Entscheidungen des ersten Teils werden in Block drei am Samstag fortgesetzt, von neuen oder denselben Spielern!


System: Der Eine Ring
Abenteuer: Blutige Erde II
Block: Samstag III
Spielleitung: Das_Flo
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Ein Gift nagt am Wald der Welt und niemand in diesen Landen weiß was man dagegen tun kann. Vielleicht weiß Radagast der Braune Rat und kann den Helden helfen die Verderbnis des Waldes zu beenden. Ist es ein Hexenwerk eines der Dieners des Feindes, die in den Wald zurück gekehrt sind oder ein Übel aus anderen Teilen der Welt? Abseits von Wilderland?
Blutige Erde ist ein Abenteuer in der Welt von Mittelerde das nach der Geschichte des Hobbits und vor den Ereignissen des Ringkrieges spielt und die Fortsetzung vom ersten Teil aus Block I am Samstag ist. Werden die gleichen Spieler ihre Reise fortsetzen oder neue Spieler ihren Weg fortführen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 21:41 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Eine weitere Runde für euch! Für den Nachtblock! Und für Impro-Talente!

System: All Outta Bubblegum
Abenteuer: I came here for two things...
Block: Samstag III
Spielleitung: Michael S.
Charaktere: werden gemeinsam erstellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Bei All Outta Bubblegum gibt es nur einen Wert: Kaugummi. Was ihr tut, wo ihr seid, wo es hin geht: all dies bleibt eurer Fantasie offen! Denn All Outta Bubblegum ist ein Improv-Rollenspiel. Das einzige Limit ist eure Vorstellungskraft... und ein guter Wurf mit einem W10. Und wenn euch der Kaugummi ausgeht? Nun, ihr kennt den Spruch: "I came here to do two things: Kick ass and chew bubblegum..."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 10:32 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 08:24
Beiträge: 9
System: Doctor Who - Time Lord
Abenteuer: Fluch des Eroberers
Spielleiter: Tobias D. aus N.
Block: Samstag II 16.00-20.30 Uhr
Charaktere werden gestellt oder zusammen erstellt (geht schnell)
Beschreibung: Ein gewaltiger Zeitwirbel zwingt die TARDIS zur Notlandung in London im Jahr 1992. Der Blick nach Draußen fällt auf eine radioaktiv verseuchte Ruinenlandschaft. Wie konnte es zu dieser erschreckenden Veränderung der Zeitlinie kommen, und wie kann man sie wieder rückgängig machen? Findet sich die Lösung des Rätsels möglicherweise in den Fünfzigerjahren und in der politischen Karriere eines Hollywood-Schauspielers?
Stichworte: Zeitreise-Paradoxon, Atomkrieg, fragwürdige Präsidenten
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet.

_________________
Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
www.exile-rollenspiel.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 11:22 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 10:38
Beiträge: 56
Wohnort: Osnabrück
Name: Alex Büsing
System: Pathfinder Society
Abenteuer: #5: Mists of Mwangi
Block: Samstag II
Spielleitung: Chris
Charaktere: werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden
Einsteiger: ja
Inhalt: A Pathfinder Society Scenario designed for 1st to 5th level characters (Tiers: 1–2, 4–5). Pathfinder Lugizar Trantos recently returned from the Mwangi Expanse with haunted eyes and a pack full of strange idols. Absalom's famed Blakros Museum purchased his pieces and Lugizar vanished. The strange monkey idols he pulled from the misty jungles of Mwangi carry with them a fell curse, and now their power has laid claim to the museum. Can the Pathfinder Society uncover the source of the curse in time, or will the Blackros Museum be forever lost to the mists of Mwangi?

System: Pathfinder Society
Abenteuer: #8-02: Ward Asunder
Block: Samstag III
Spielleitung: Chris
Charaktere: werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden
Einsteiger: ja
Inhalt: Ward Asunder A Pathfinder Society Scenario designed for levels 3–7. The legendary sorceress Hao Jin transferred many abandoned historical sites to her museum demiplane, though even her magic had limits, forcing her to transport only part of an architectural treasure. The half of a temple she left behind in the jungles of Dtang Ma has developed a haunted reputation in the centuries since. Now an unlikely ally has approached the Society with tales of unspoiled historical secrets and hidden treasure left within the shattered sanctuary of Yamatsumi, the mountain god.

System: Private Eye
Abenteuer: ???
Block: Samstag I
Spielleitung: Mella (Supporterin)
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: ja
Inhalt: ???

System: Splittermond
Abenteuer: Rundgang durch Lorakis (Ein Anfänger Abenteuer)
Block: Samstag I
Spielleitung: El Ratte
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: ja
Inhalt: Nacht über Tanhag oder Nacht im Keiler. Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge!

System: Splittermond
Abenteuer: Eine denkwürdige Nacht
Block: Samstag II
Spielleitung: El Ratte
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Einsteiger: ja
Inhalt: Die Helden erwachen in einem Tempel in Sarnburg und wissen nichts mehr von der letzten Nacht. Was ist passiert und warum haben sie bloss so einen verdammten Kater?

_________________
Die Brille lag nur auf dem Nachttisch... Wirklich!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 13:08 
Offline
Stufe 20
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 204
Name: Lucas H.
So, ich bin natürlich beim Themensonntag wieder dabei :wink:

System: Deponia
Abenteuer: Unter der Schneedecke
Block: Sonntag, jeweils Block 1 und 2
Spielleitung: Lucas H.
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: ja
Inhalt: Der Widerstand gegen den Organon fängt einen Funkspruch des Organons ab. Dieser erwähnt eine geheime Waffe, die in einem Labor in den verschneiten Landschaften Rußlands entwickelt werden soll. Als Gegenmaßnahme wird ein ambitioniertes Team (die Spieler) losgeschickt, die Waffe sicherzustellen oder gegebenenfalls sogar zu zerstören.

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 11:21 
Offline
Stufe 20
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 204
Name: Lucas H.
Und ich versuch mich dann auch noch an was neuem :mrgreen:
Ich bin gespannt wieviele Conbesucher den Systemnamen falsch lesen und sich dann fälschlich eintragen. :lol: :P

System: Call of Catthulhu
Abenteuer: The buzz downstairs
Block: Samstag, Block 2
Spielleitung: Lucas H.
Charaktere: werden gemeinsam erstellt
Einsteiger: ja
Inhalt: England, 1923. Im schönen ländlichen Dorf Patterson Place steht ein vornehmes Anwesen mit einem wunderschönen Garten. Die Spieler verkörpern Katzen, die im Haus, im Garten oder in der näheren Umgebung des Anwesen leben. Diese Idylle wird jedoch leider getrübt, als plötzlich ein schmerzerfüllter Schrei aus dem Obergeschoss des Hauses zu hören ist.

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 16:08 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 50
ÄNDERUNG!

Bei High Valor (Sa. III) werden die Charaktere gemeinsam erstellt.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de