Aktuelle Zeit: 19.05.2019, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:35 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Mitspieler gesucht!


Wir suchen noch ein paar Rollenspieler, die Lust haben ein aussergewöhnliches System zu spielen.
Es geht um

Lamentations of the Flame Princess: Weird Fantasy Role-Playing.

Die Regeln gibt es für umsonst - und zwar hier.
Allerdings muss man sich anmelden, wer das nicht möchte, kann sich an Anja alias Maroth, Michael oder mich wenden!

Lamentations ist eine Verschmelzung von klassischer Fantasy mit finsteren Albträumen und verrückten Eigenartigkeiten.
Im Spiel ist nichts so wie es scheint und einmal in die Falle gegangen, gibt es kaum entrinnen. Die Gefahr die in den Schatten lauert ist ebenso gewaltig wie die Reichtümer, die es zu finden gibt. Allerdings kann ein Fehltritt, ein Blick oder eine Berührung unverzeihlich sein und der Preis für die Freiheit wird meist in Seelen gezahlt.

Es ist vollkommen vernünftig davon auszugehen, dass so ziemlich alles (bestenfalls nur) deinen Lebenssaft will. Die ständige Lebensgefahr und das drohende Unheil für Geist und Verstand ist ein Teil der Atmosphäre des Spiels.
Aber 'weird' bedeutet nicht zwangsläufig 'deadly' - wer manches wagt, gewinnt... mit etwas Glück.

Lamentations bietet alle Möglichkeiten für sowohl Dungeon Crawl als auch Kampagnen.
Dabei ist das Setting nicht festgelegt, sondern das Gegenteil ist der Fall: Das 20. Jahrhundert, die Ruinen der Stadt Carcosa, das mittelalterliche Europa, das von einer Fäulnis heimgesuchte Atoll usw.

Im Moment arbeiten wir sogar an unserem eigenen Setting! Mit Karten und Lore und allem was so dazugehört. :D

Die Regeln von Lamentations sind simpel. Charaktere werden größtenteils ausgewürfelt und haben, ganz klassisch, eine bestimmte Klasse. Das ganze zielt auf eine zügige Erstellung, da es schon mal vorkommt, dass ein Charakter (oder die ganze Gruppe) hopps geht.

Wenn Du nicht zu zart besaitet bist und Dir dein Charakter nicht zu schade ist ab und zu gehäutet zu werden... oder Du einfach Lust auf ein gefährliches Rollenspiel hast, dann kannst Du dich gerne melden. Es wäre schön, wenn wir eine Runde ins Leben rufen könnten.

~Max~

PS:Die Runde läuft! Neue Spieler (Futter) sind selbstverständlich immer herzlichst willkommen. Treffpunkt ist in der Regel Mittwochs beim Stammtisch in der Lagerhalle!

Die Dateien zum Setting und die Regeln können aus diesem Dropboxordner heruntergeladen werden.

"A Successful Adventure" by Jason Rainville
Bild

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Zuletzt geändert von zolar am 18.07.2014, 10:30, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 22:16 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich habe ja schon mein Interesse bekundet. :)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 09:33 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Ja, du warst ja auch unser "Ansprechpartner" beim Stammtisch vor Weihnachten. :D
Letzte Woche hatte noch jemand Interesse gezeigt, mir fällt aber sein Name nicht mehr ein.
Er hat beim firefly Brettspiel mitgespielt...

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 12:45 
Offline
Stufe 20
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 206
Name: Lucas H.
Ich war's! :mrgreen:

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:26 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Update:

Bisher haben wir folgende Interessierte die mitspielen wollen (in alphabetic order):

- Anja / Maroth
- Jonas / Jonas
- Karina / Karina
- Lucas / Guitar Gangster
- Max / Zolar
- Michael / Michael

Das bedeutet wir hätten 5 Spieler/innen und eine Spielleitung, die ja durchaus auch mal wechseln kann.

Wie und wann spielen wir?

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 15:27 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Super Sache! Dann müssen wir nur noch einen Zeitpunkt und ein Örtchen finden.
Ich habe auch noch jemanden, der gerne mitspielen würde. Etienne heißt er.
Er war jetzt noch nicht beim Stammtisch aber ich habe ihm darüber erzählt und er wäre dabei, vornehmlich am Wochenende.

Ich bin bei Terminen sehr flexibel, einen Ort kann ich aber leider nicht anbieten, mein Zimmer ist für so viele definitiv zu klein. :D

Ich freue mich aber schon richtig, dass wohl eine Runde zusammenkommt!
-Max-

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 15:44 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Terminlich bin ich auch flexibel, aber erst ab dem 19., davor bin ich weg ;). Einen Ort kann ich aber leider auch nicht anbieten.
Michael, möchtest du leiten oder soll ich?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 00:18 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Maroth hat geschrieben:
Michael, möchtest du leiten oder soll ich?

Hm... das ist mir im Prinzip egal. (Ich habe allerdings LotFP bisher noch weder gespielt noch geleitet. Das schreckt mich aber durchaus nicht.) Ansonsten kann man zwischendurch auch mal das Spiel wechseln (Du warst z.B. an Cthulhu interessiert) und vice versa.

Was mich interessiert: Hast du offizielle Abenteuer von LotFP gelesen, bzw. willst sie leiten? Ich frage nur, damit ich die nicht lese, die Du anbieten willst, falls Du sie anbieten willst. Das ganze LotFP Material gabs mal für um die 2 Dollar das Stück bei Drivethru und ich habe da zugegriffen. ;)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 09:41 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Erfahrung mit Lamentations habe ich zwar, aber ich habe eben erst einmal eine ganz kurze Session geleitet. Wenn du lieber erst das System kennen lernen möchtest, leite ich auch wieder, Meisterwerke darf man aber von mir nicht erwarten ;)
Ich würde Original Abenteuer machen, habe mir aber noch keine besorgt, da ich von diesem Sonderangebot leider nichts wusste. Ich würde sie auch nicht lesen bis ich sie tatsaechlich leite, weil ich mir die Chance als Spieler mitzumachen nicht verbauen will. Für eine erste Session würde ich vermutlich Death Frost Doom nehmen, das habe ich schonmal gespielt und fand es ist ein schön atmosphärischer Einstieg, der sich auch nicht über Wochen und Monate zieht. Better Than Any Man und The Grinding Gear fände ich auch spannend, aber BTAM sieht recht lang aus und TGG ist halt ne Puzzle Dungeon. Ansonsten sind alle anderen Adventures bestimmt auch toll, diese drei waren jetzt aber meine Kandidaten für eine erste Lamentations-Runde.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 17:53 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Okay, bis aus BTAM fehlen mir Death Frost Doom und Grinding Gear.

Ich kann "Tales of the Scarecrow" (ist aber recht kurz), vielleicht dann etwas eigenes und "Fuck for Satan" oder "Death Love Doom" anbieten (wobei ich es ähnlich halte wie Du, die beiden letzeren habe ich auch noch nicht gelesen).

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:52 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Wenn es dir nichts ausmacht, gleich mit Leiten anzufangen, dann würde ich ganz gerne spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Death Frost Doom richtig rüber bringen könnte, mir fehlt leider einfach die Erfahrung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 21:45 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Maroth hat geschrieben:
Wenn es dir nichts ausmacht, gleich mit Leiten anzufangen, dann würde ich ganz gerne spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Death Frost Doom richtig rüber bringen könnte, mir fehlt leider einfach die Erfahrung.


Kein Problem.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 11:17 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich bin heute erst gegen 20:30 Uhr da.
Evt. könnte man wenigstens schon Charaktere machen, sofern ihr da seid und wenn es die Zeit zuläßt, vielleicht schon ein Szenario anspielen? (Es sei denn, es findet gerade sowas wie Fußball in der Lagerhalle statt.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 18:21 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Ich werde auch kommen und habe mal ein paar Charakterbögen ausgedruckt.
https://www.dropbox.com/s/nw695ys16bcx7 ... rSheet.pdf

Bis nacher!

-Max-

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 11:31 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Wie siehts denn mit Stammtisch heute Abend aus?
Wenn Michael was geplant hat für uns, könnten wir ja fast schon mal eine Runde wagen.

Anja und ich wären auf jeden Fall am Start!

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 15:29 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich bin da, aber wieder erst ab 20:30 Uhr (geht die nächsten Wochen so).

Wir können gerne anfangen. Versucht den einen Tisch in der Ecke zu bekommen wenn es geht (wenn man die Treppe zur Empore hochkommt, gleich rechts an der Wand neben der Glastür).

Wenn Karina da ist, macht mit ihr bitte schon mal einen Startcharakter, damit wir gleich loslegen können wenn ich da bin.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 15:52 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Wie abgesprochen, heute kein LotFP. :-/

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 08:26 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Hallo Leute,
meine Plaene fuer heute sind geplatzt, ich waere heute Abend also doch in Osnabrueck. Wenn ihr also doch noch Lamentations spielen wollt heute, waere ich mit dabei :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:05 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 113
Name: Karina
Tscheep?
Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß Du keine Zeit hast.
Aber ich bin ja sowieso da, also von daher...

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 13:47 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:20
Beiträge: 387
Wohnort: Osnabrueck
Name: Jonas obviously ^^
Stand: Kassenwart since 2013
Hi

Ich bin ebenfalls da und würde mich freuen mit euch zu spielen ^^
Also wenn es klappt fänd ich´s cool kann aber nich garantieren das ich mich zwischendurch kurz mit dem restlichen verstand zusammensetzen muss um die Con nachzubesprechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de