Weiter geht es mit noch mehr Runden:
Runde: Abenteuer: Das Massaker von Radwin System: The Witcher - Rollenspiel Spielleitung: Das_Flo Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein Das Abenteuer in 3 Stichworten: Geheimnise, Guhle, Gier Beschreibung des Abenteuers: Es ist das Jahr 1264. Die Armeen Nilfgaards haben ihren Marsch in den Norden begonnen nach dem ihr neuer Imperator Emhyr var Emreis einige Jahre zuvor den Thron bestieg. Im Norden bricht vermehrt Chaos aus. Ausschreitungen gegen Anderlinge stehen an der Tagesordnung, die Ausbeutung Schwacher ist ein gewohntes Handwerk und einen Weg zu finden in dieser Welt zu Recht zu kommen ist normal. In all dieser Zeit kommen auch die Schrecken der Vergangenheit zurück. Monster die es lange nicht mehr gab schleichen wieder über die Schwellen, rauben Kinder und fressen die Nachbarn auf. Doch wo sind die Hexer die dieser Monster von uns fern halten sollten? In einer kleinen Ortschaft in Redanien, wenigen Stunden von Oxenfurt entfernt, bahnt sich schlimmes an. Menschen verschwinden aus den Häusern und des Nachts sammelt sich das Blut der Bewohner in Pfützen auf den Straßen. Es kann auch nur das Gerede von Bauern sein, aber wenn etwas dran ist sollte man sich das mal ansehen. Nicht aus dem Guten Willen heraus zwingend, sondern für die passende Bezahlung. Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen: The Witcher ist von Büchern und Konsolen nun auch an den Tisch gesprungen, um mit dem aus dem Rollenspiel Cyberpunk 2020 bekannten System, Spielern die möglichkeit zu geben in der Welt des Hexers Geralt eigene Abenteuer und Geschichten zu erleben. Erschienen im TRUANT Verlag, freue ich mich euch dieses Spiel zu zeigen und näher zu bringen.
Runde: Abenteuer: Auga System: Der Sprawl Spielleitung: Viktor, Weimer Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Cyberpung Extraktion Infiltration Beschreibung des Abenteuers: Da muss jemand aufräumen. Bei einer Sabotageaktion wurde ein Agent gefasst. Dieser muss unter allen Umständen befreit und der Job beendet werden. Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 4
Runde: Abenteuer: Boyle System: Der Sprawl Spielleitung: Viktor, Weimer Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Cyberpunk Suchen Zerstören Beschreibung des Abenteuers: Verdammt, der Kerl hat die Daten, egal. Sucht ihn, die Daten und ... Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Auga System: Der Sprawl Spielleitung: Viktor, Weimer Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Cyberpunk Extraktion Infiltration Beschreibung des Abenteuers: Da muss jemand aufräumen. Bei einer Sabotageaktion wurde ein Agent gefasst. Dieser muss unter allen Umständen befreit und der Job beendet werden. Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Boyle System: Der Sprawl Spielleitung: Viktor, Weimer Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Cyberpunk Suchen Zerstören Beschreibung des Abenteuers: Verdammt, der Kerl hat die Daten, egal. Sucht ihn, die Daten und ... Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Die rote Armee System: Marvel Super Heroes 4.2 (mit allen älteren Versionen Kombinierbar) Spielleitung: Carsten Gräbe Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: 80er Jahre, Superhelden, Trash Beschreibung des Abenteuers: Scheinbar will sich eine neue Gang will in New York ansiedeln. Das sehen natürlich die etablierten Gangs gar nicht gerne. Wenn Ihr, dass Problem nicht löst droht ein Bandenkrieg. Wann wird gespielt?: Block II Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden Alter: ab 12 Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen: Hallo leider kann ich mich weiterhin nicht mehr im Forum Anmelden. Wann wird gespielt?: Nach bedarf (Wenn es in einem Block zu wenig SL kann ich hiermit einspringen) Folgende Charakter können gestellt werden: Rocket Raccoon (Guardians of the Galaxy), Wolveriene (X-Men), Domino (Deadpool 2) und Spider-Man. (Eigene Charakter sollten wenn möglich nicht wesentlich mächtiger sein.)
Runde: Abenteuer: "Je böser sie sind, desto besser die Belohnung." System: Gurps Traveller Spielleitung: Ingo S. aus P. Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: # Space Opera # Abschaum und Verkommenheit # Kopfgeldjagd Beschreibung des Abenteuers: „Computerlogbuch, Datum 206-1116. Die Lady Penia ist soeben in das Wurzburgsystem gesprungen und dürften den Planeten in wenigen Stunden erreichen. Ich habe immer noch Bedenken, was diese Reise betrifft. Wurzburg ist eine sterbende Kolonie am äußersten Rand des Imperium, in der es weder eine Regierung noch irgendwelche Gesetze gibt. Luft und Wasser sind vergiftet, die meisten Städte sind verfallen, und nur der fragwürdige Status als Freihafen verhindert, dass auch noch die letzten Bewohner diese traurige Welt verlassen. Waffenhändler und Söldner kontrollieren den Planeten, und der übelste Abschaum der Galaxis lungert hier herum und wartet auf eine günstige Gelegenheit. Offiziell wollen wir hier eine Ladung Lebensmittel verkaufen und Schrott für die Rückreise organisieren. Ich hoffe, die Einheimischen kommen nicht hinter den wahren Grund unserer Reise. Auf einem Planeten voller schwer bewaffneter Galgenvögel sind Kopfgeldjäger ziemlich unbeliebt.“
Einige üble, schwer bewaffnete Kriminelle haben sich auf einem gesetzlosen Planeten verkrochen. Euer Auftrag: Findet sie, bringt sie zurück. Wenn möglich, in einem Zustand, dass man ihnen noch den Prozess machen kann. Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30 Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden Alter: für alle Altersklassen Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen: Klassisches Gurps Traveller. Gespielt wird nach der dritten Edition, die gestellten Charaktere sind abgewandelte Archetypen.
Runde: Abenteuer: System: DSA 5 Spielleitung: Marco Gall Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Erforschen, Götter, Ruinen Beschreibung des Abenteuers: Eine erschreckende Prophezeiung schickt einen jungen Perainegeweihten bis nach Havena. Dort muss er sich Verbündete suchen, um einen Schrecken der Zukunft zu verhindern. In der Stadt, in der Peraine quasi keinen Stellenwert hat, Magie und Prophezeiungen verboten ist und die Staatsorgane fast nur für ihre physische Intelligenz bekannt ist, entdeckt er alsbald Spuren zu sogar mehreren Gegenspielern. Doch schafft er es die Bedrohungen rechtzeitig auf zu halten? Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben Spielercharaktere: müssen mitgebracht werden Alter: für alle Altersklassen Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen: Der Auftraggeber (Peraine Geweihte) spielt als normaler Spieler mit. Er hat lediglich ein paar Regieanweisungen (daher sind es auch effektiv 5 Spieler). Das Abenteuer soll am Samstag gegen 16 Uhr gestartet werden und über zwei Blöcke gehen.
Runde: Abenteuer: Der Kern System: Zaibatsu Spielleitung: Michael Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Heist, Datendiebstahl, Retro-Cyberpunk Beschreibung des Abenteuers: "In Tokyo befindet sich Makita Genetics, eines der führenden Biotechunternehmen der Welt. Sechs Stockwerke unter dem offiziellen Fundament des Verwaltungsgebäudes befindet sich "der Kern": Der zentrale Serverraum des Unternehmens. Neben anderen Informationen werden dort aktuelle Forschungsdaten gespeichtert. Und genau diese gehen uns etwas an..."
"Zaibatsu" ist ein Retro-Cyberpunk Rollenspiel das sich stark an den frühen Anfängen des Genres orientiert und sich deutlich auf Neuromancer und Bladerunner beruft. Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: für alle Altersklassen Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Verrücktes Genie System: Punktown Spielleitung: Tobias D. aus N. Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Entführung, Ermittlungen, Sci-Fi-Horror Beschreibung des Abenteuers: Paxton, unter Einwohnern und Außenstehenden besser bekannt als Punktown: Ein Stadtmoloch auf einem anderen Planeten, bewohnt von menschlichen Kolonisten, Mutanten, Robotern, Cyborgs und Aliens von anderen Welten oder sogar anderen Ebenen der Existenz, bedroht von noch seltsameren Besuchern: Mächtigen Wesenheiten aus Orten jenseits von Raum und Zeit, verehrt als Götter und gefürchtet als Dämonen. Wenn hier Kinder aus einer Schule in einem der schlimmsten Slums verschwinden, kann das ganz profane Gründe haben. Oder auch nicht. Punktown ist ein neues Setting für Cthulhu und Basic Roleplaying, das Dark Future mit cthulhoidem Horror verbindet und auf der literarischen Schöpfung von Jeffrey Thomas basiert. Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Kommandounternehmen auf Friedrichsoog System: One Shot Adventures Spielleitung: Matthias Bruns Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: WWI / Südseeinsel / Ruinen Beschreibung des Abenteuers: Es ist September 1914. Vor einer Woche seid ihr als Teil des ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps) in Port Douglas eingeschifft worden. Alles sollte anscheinend sehr schnell gehen. Eine sorgfältig vorbereitete Mission sieht anders aus. Da der Großteil der australischen Flotte gerade nach der "Emden" jagd, hat euer Konvoi kaum Begleitschutz. Das Ziel eurer Kompanie ist die Insel Friedrichsoog. Der Hafen wird von der Fregatte "Schwarzer Stern" bewacht, daher landet ihr auf der gegenüberliegenden Seite der Insel. Um Friedrichshaven von Land aus einzunehmen habt ihr einen Marsch von wenigstens zwei Tagen vor euch. In der ersten Nacht beginnen die Probleme. Viele Männer werden von Alpträumen geplagt. Manche fangen an zu schreien, andere werden stumm. Einige desertieren. In einer verlassenen Plantage richtet ihr ein provisorisches Lazarett für die Wahnsinnigen ein. Der Major drängt zur Eile. Die Kompanie ist gerade wieder aufgebrochen, da zieht ein dichter Nebel auf und Schüsse erschallen... Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 6 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Ein gefährlicher Ausflug System: Space 1889 Spielleitung: Matthias "HEXer" Janßen Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Viktorianisch Mars Pulp Beschreibung des Abenteuers: Das Abenteuer ist ein kurzes One-Shot-Abenteuer, mit dem neue Spieler Space 1889 und das Ubiquity-System kennenlernen können.
Die Charaktere befinden sich am Anfang des Abenteuers an Bord der Crescent, einem luxuriösen Luftschiff im Besitz des berühmten und betuchten Biologen Henry Burlington III. Dieser Gentlemen-Zoologe ist ein angesehenes Mitglied der Royal Society of London, in deren Auftrag er die seltsame Fauna des Mars‘ erforscht. Ganz nebenbei ist Henry Burlington III. auch noch ein ziemlicher Partylöwe, weswegen er sich entschieden hat, einige Gäste einzuladen, die ihn auf seine nächste Forschungsreise zu den Steppen des roten Planeten begleiten sollen. Doch natürlich läuft nicht alles wie geplant und schnell wird allen klar: Diese Forschungsreise wird ein sehr gefährlicher Ausflug. Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: für alle Altersklassen Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen: Supporterrunde Uhrwerk Verlag
Runde: Abenteuer: Der seltsame Fall vom verirrten Schwein System: Der Schatten des Dämonenfürsten Spielleitung: Oliver Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Sauererrei #Geheimnisse #Chaosscherben Beschreibung des Abenteuers: Bauer Albrecht Schinke hat – neben seiner schweren Gicht – ein weiteres Problem. Vor zwei Nächten wurde eine Prachtsau gestohlen. Letzte Nacht ging ein weiteres Tier verloren. Jetzt reicht es Schinke! Er möchte, dass die Diebe gefasst und seine kostbaren Schweine nach Möglichkeit zurückgebracht werden. Er bietet jedem, der den Diebstählen ein Ende setzt, eine Goldkrone zur Belohnung.
Anmerkungen: "Im Schatten des Dämonenfürsten" ist ein grimmiges Rollenspiel, welches dem von Warhammer sehr ähnelt. Das Abenteuer ist ursprünglich Teil der Kampagne "Geschichten aus dem Schatten" und kann vollkommen losgelöst von der Kampagne gespielt werden. Ein Einstieg in das System und die Welt werden geboten. Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Völkerkunde System: [S.P.A.M.] Spielleitung: Mr.Renfield Für Neulinge geeignet?: Nein Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Shadowrun ohne Shadowrun Beschreibung des Abenteuers: Ein einfacher Einbruch in ein Göttinger Museum.. mit Nazis und Indianern.
vorgefertigte Charaktere vorhanden; Eigenbau (30-45 Minuten) möglich.
SPAM ist ein noch in Entwicklung befindliches Regelsystem für taktisches Storytelling. Gespielt werden Berufskriminelle gegen Ende dieses Jahrhunderts in einem (Low-)Cyberpunk-Setting gewürzt mit einer kräftigen Prise EDO-Fantasy.
SPAM ist gedacht für Leute, die - lieber weniger als mehr Regeln verwenden, - finden, auch Berufskriminelle hätten Persönlichkeit und ein Privatleben, - finden, unsere Welt plus Magie sei schon im Arsch genug und brauche keine Revision aller politischen Landkarten, - finden, nicht jedes Abenteuer brauche stundenlange Kämpfe, dürfe aber ggf. durchaus mal einen knackigen enthalten, - der Meinung sind, der Unterschied zwischen einer schweren Maschinenpistole und einem leichten Sturmgewehr müsse nicht regeltechnisch abgebildet werden, - und trotzdem gerne ne Menge bunter W6 in die Hand nehmen!
Falls wir schnell durchkommen und ich fit sein sollte, gerne anschließend noch ein zweites Szenario mit Papagei. Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 16 Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen: SL ist Raucher, und hätte gerne einen Tisch nahe am Aschenbecher, falls das Wetter mitspielt am liebsten gleich draußen!
Runde: Abenteuer: Je nachdem, wieviel die Spieler wissen System: Torg Eternity Spielleitung: Frank Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Multigenre, Krieg, heutige Erde Beschreibung des Abenteuers: Wenn alle Spieler den Hintergrund von Torg Eternity bereits kennen, werden die Charaktere (vorgefertigte oder von den Spielern mitgebrachte) vom Delphi Council mit einer Mission in einer der Invasionsrealitäten beauftragt (also ein Abenteuter aus den Delphi Council Büchern).
Wenn die Mehrzahl der Spieler den Hintergrund von Torg Eternity nicht kennen, beginnen die vorgefertigten Charakter ohne Wissen über den Hintergrund und die Spieler werden hoffentlich genauso überrascht wie die Charaktere (einzelne Spieler, die den Hintergrund kennen, können mit Charakteren aus einer anderen Torg-Welt einsteigen), ich spiele dann also ein Day 1 Abenteuer Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 12 Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen: ich möchte in allen Blöcken leiten, je nach Wunsch der Spieler entweder mit neuem Abenteuer je Block oder mit denselben Spielern über 2 oder mehr Blöcke. Daher wäre ein Tisch für alle Blöcke sehr gut.
Runde: Abenteuer: Die Torheit des Fianwyr System: D&D 5E Spielleitung: Arne Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja Das Abenteuer in 3 Stichworten: Entführung Mysterium Wildnis Beschreibung des Abenteuers: Das Dorf Briarwatch, eigentlich ein idyllischer Ort, an dem Reisende gerne ein oder zwei Tage verweilen, scheint verflucht: Werkzeuge und Feldfrüchte werden gestohlen und Einwohner entführt. Einige von ihnen tauchen wieder auf, verwirrt und verängstigt, andere werden tot in der Wildnis gefunden. Der Geist des ehemaligen Kastellans sei Schuld, sagen die einen. Der einsiedlerische Dorfzauberer ist involviert, tuscheln die anderen. Mutige Helden sind gefragt, das Mysterium aufzulösen, bevor noch mehr Leute verschwinden...
Für Anfänger geeignet, der Fokus liegt. Das Abenteuer und die vorgefertigten Charaktere basieren auf der englischen Version von D&D 5E. Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: für alle Altersklassen Spieleranzahl: 4 Weitere Anmerkungen:
Runde: Abenteuer: Die Minen von Moria System: Abenteuer in Mittelerde Spielleitung: Das_Flo Für Neulinge geeignet?: Ja Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein Das Abenteuer in 3 Stichworten: Reisen, Dungeon, Orks & Tolle Beschreibung des Abenteuers: Wir schreiben das Jahr 2989 d.Z. Balin, Sohn Fundins ruft Abenteurer und Freunde der Zwerge zum Erebor. Eine große Nachricht macht im Wilderland die Runde, das die Zwerge planen die uralte Zwergenstadt Khazad-dûm oder bekannter unter dem Namen Moria. Neben Zwergen sollen Abenteurer sich mit auf machen zum Nebelgebirge um den alten östlichen Eingang in den Bergen zu finden und das alte Königreich endlich von den Orks zurück zu fordern. Doch der Erfolg ist ab zu warten, denn auch der Feind richtet seinen Blick aufs Gebirge…
"Und sie nennen es eine Mine. Eine MINE!" "Das ist keine Mine... das ist ein Grab!" Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30 Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt Alter: ab 12 Spieleranzahl: 5 Weitere Anmerkungen: Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5. Erlebe mit deinen Freunden Abenteuerin der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde. Als Supporter von TRUANT Spiele Verlag freue ich mich sehr dich auf diese spannende Reise mit zu nehmen.
_________________ Für +3 gibt es einen Elefanten
|