Moin,
Ein paar von euch waren an Torchbearer interessiert, vielleicht gibt es noch andere. Wenn wir uns koordiniert bekommen, könnte ich es in den nächsten paar Tagen für euch leiten.
Wann wollt ihr's? In naher Zukunft sind die Optionen (zu beliebigen Uhrzeiten, also vermutlich abends).
Freitag 13.11.
Samstag 14.11.
Sonntag 15.11.
Montag 16.11.
Dienstag 17.11.
Danach bin ich etwa eine Woche in England zum LARPen, sollte euch also nichts davon passen, könnt ihr auch versuchen, Vorschläge nach dem 25.11. zu machen.
Das Abenteuer:
Zitat:
Nach einem schneereichen Winter und einem gefählichen Frühjahr ist die erste Karwane über den Aksapass in den Zwergenhallen vor Dum Harzar angekommen, und berichtet über einen schweren Abstieg, denn der alte Pfad sei nicht zu finden gewesen, verschwunden unter Steinschlag und Erdrutsch, und so habe man sich gar nicht erst bemüht, das Weghaus auf der Alm in halber Höhe zum Pass aufzusuchen.
Für Tagediebe, Tunichtgute und anderes Abenteurergesindel wie euch ist das natürlich eine gute Nachricht, denn wenn der König unter dem Berg an der Bergung des Inhalts des Weghauses interessiert ist, wird er euch nach der Rückkehr gut bezahlen, und wenn nicht, kann man das geborgene meistbietend verkaufen. Also, schnell die Karte zur Hand und aufgebrochen, bevor euch jemand zuvor kommt!
Das System:
Zitat:
Torchbearer ist ein Rollenspiel von Luke Crane (Burning Wheel, Mouse Guard) und Thor Olavsrud, das besonders für's Dungeoneering geschrieben ist. Das große Unterscheidungsmerkmal von Torchbearer ist, dass Inventar, Licht und Proviant zu Kernmechanismen erhoben werden. Um lebend und mit Profit aus der Dunkelheit zurückzukehren, muss man gut auf diese Dinge aufpassen, aber trotzdem die Persönlichkeit seines Charakters nicht links liegen lassen.
Gewürfelt wird mit W6-Pools, und das System ist sehr Fähigkeiten-basiert, auch wenn es Klassen (Zwergen-Abenteurer, Halblings-Einbrecher, Elfen-Waldläufer, Menschen-Magier, Menschen-Krieger, Menschen-Priester, Menschen-Palidin und Menschen-Dieb) und Stufen gibt.
Weiteres Organisatorisches:
Die Charakterblätter und das Regelbuch werden auf Englisch sein, das Abenteuer ist selbst ausgedacht, also muss ich da auch nicht on-the-fly übersetzen.
Ich wohne in Innenstadtnähe (8 Minuten vom Heger Tor/Lagerhalle), kann aber auch woanders hinkommen, wenn jemand gerne Gastgeber für Rollenspielrunden ist.
Wer ein Stück vor der auszumachenden Zeit da sein kann, darf seinen eigenen Charakter bauen. Sonst gibt's die Beispielcharaktere aus dem Regelwerk.