Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nicht bezahlte Getränke und Speisen
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 01:46 
Offline
Stufe 17
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 19:11
Beiträge: 144
Wohnort: Wissingen
Name: Andreas
Als wir am Schluss gegangen sind war noch einiges offen. Ich gebe hier mal die Liste durch villeicht bemerkt der ein oder andere das er nicht bezahlt hat.
2x kleine Cola
2x Pizza Serrano
1x kleine Apfelschorle
1x Pizza al gambero
1x Pizza Bolongna
1x große Sprite
1x Pizza Cazone
1x Pizza Mista

das sind insgesamt 35.60€ wobei ich mir gesagt wurde das ein teil schon bezahlt aber nicht im system sei. Insgeasmt müssten zwichen 10-20€ an Bestellungen nicht bezahlt worden sein

Es währe glaube ich gut wenn wir bis nächsten Mittwoch geklärt hätten was bezahlt wurde und was nicht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 10:19 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Die hatten gestern wieder Schwierigkeiten mit ihren Geräten. Als ich bezahlt habe, meinte die Bedienung, sie würde meine Bestellung ausbuchen, wenn sie wieder unten ist. Für meine Bestellung trifft das auch zu (ist in deiner Auflistung nicht enthalten), aber sie hat später noch mehr Leute abkassiert und wirkte etwas "gestresst".
Vielleicht hat sie nicht alles verbucht?!?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 10:23 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich hatte z.B. eine Pizza Mista, die ich allerdings auch bezahlt habe.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 11:31 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Also, SECHS PIZZEN nicht bezahlt zu haben finde ich schon arg unwahrscheinlich! So verplant ist unser Stammtisch nun wirklich nicht, oder?

...da ist man ein Mal nicht da...

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 14:38 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2009, 21:08
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück City
Name: Sören A. M. Mogalle
Wir hatten ne Sprite und ne Bologna, die wir auch 100% bezahlt haben. Beim bezahlen scheint zumindest eine
der Kassiererinnen alles im Kopf zusammengerechnet zu haben, um es dann wohl unten auszutragen.
Ich würde mal schätzen, das da ein Problem aufgetreten sein könnte.
Hat das den jetzt jemand bezahlt ? Vielleicht sollte der Vorstand mal mit den Geschäftsführern reden,
denn bei 6 Pizzen wirds echt lächerlich ...
Und ab nächster Woche sollten wir alle wieder sofort bezahlen.

_________________
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.
- Dr. Seusse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 15:00 
Offline
Tetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 18:43
Beiträge: 274
Meine Pizza al Gambero habe ich bezahlt. Das hatte die Bedienung aber auch nicht in diese Geräte eingetragen, sondern einfach nur aufgeschrieben. Kann sein, dass sie das dann nicht mehr richtig eingetragen hat.

_________________
Zitat:
deine Mudder is so Vat....sie verteilt Minusmarken wenn se dich trifft!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 15:54 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Sandmann hat geschrieben:
Beim bezahlen scheint zumindest eine
der Kassiererinnen alles im Kopf zusammengerechnet zu haben, um es dann wohl unten auszutragen.


War bei mir genauso, als ich bezahlte.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 16:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Mit der Geschäftsführung(!) reden sollten wir wirklich mal wieder in Anspruch nehmen.
Manche Kellner weigern sich auch immer sofort abzukassieren.. Aber das hat jetzt niemand übernommen oder?

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 00:08 
Offline
Stufe 17
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 19:11
Beiträge: 144
Wohnort: Wissingen
Name: Andreas
nein ich habe nur nachgefragt ob alles bezahlt war und mir die fehlenden Bestellungen geben lassen um das hier zu posten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 16:21 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Gestern gab es wieder Probleme wegen nicht bezahlten Speisen.

Es geht um eine nicht bezahlte Pizza Roma und es wurde vermutet, dass es sich evt. um Juliens Pizza gehandelt haben könnte. Laut Aussage der Lagerhalle soll es sich nicht um eine Fehlbuchung oder um ein Vergessen, die Pizza aus der Liste zu streichen, gehandelt haben. Die Möglichkeit das beim nächsten Mittwoch zu klären (wir waren nur noch vier Leute, die keine Pizza Roma bestellt hatten), wurde von der Lagerhalle, ich zitiere, "aus erzieherischen Gründen" abgelehnt, weil immer noch nicht sofort nach Erhalt bezahlt wird. Also, habe ich die 4,50 Euro ausgelegt und eine gedruckte Quittung verlangt und erhalten.

Wer hatte denn nun die Pizza Roma am gestrigen Mittwoch? Erinnert sich jemand ob die bezahlt wurde oder nicht? Ich hätte nämlich gerne meine 4,50 € zurück. :)

Da es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit nicht bezahlten oder nicht korrekt abgerechneten/fehlgebuchten Speisen in der Lagerhalle gegeben hat (letztens haben wir für eine offene Cola zusammengelegt), schlage ich vor, zukünftig stets eine Quittung zu verlangen, um sicherzugehen und aus erzieherischen Gründen natürlich.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Wenn du das Geld nicht bekommen solltest, weil sich niemand findet: Meiner Meinung nach sollte der Verein (Also der Kassenwart) dir dann das Geld geben.

Ich glaube insgesammt habe ich bestimmt auch noch 10€, die ich über die Jahre ausgelegt habe noch nicht wieder zurück bekommen, habe aber keine Quittungen. Das ist mir aber auch egal.

Was ich allerdings nicht egal finde ist, dass die Lagerhalle die Schuld jetzt auf uns schiebt. Ich sage gefühlt jeden Monat einmal, dass die doch bitte immer sofort kassieren sollen. Wenn man das dann mal selber bittet habe ich schon häufig gehört: "Ich hab meine Geldbörse aber nicht mit" oder "Der Kollege kommt gleich" und und und.
Dass die dann auch noch "zwingen" zu bezahlen finde ich unverschämt. Selbst wenn ihr wüsstet, wer nicht gezahlt hat müsst ihr das nicht übernehmen. Ist ja auch nicht eure Schuld (Oder deine Micha).

ALSO: Wir sollten dann wohl nochmal mit der Thekenchefin sprechen oder mit Markus (dem Stellvertreter).
Vielleicht bekommen sie es dann ja wieder hin immer zu fragen.

Gruß,
Freddy

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 12:13 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich glaube es wäre sinnvoll, zukünftig grundsätzlich nicht mehr für offene Buchungen einzustehen, wenn man das Essen nicht bestellt/bekommen hat. Dann müsste sich die Lagerhalle konsequenter darum kümmern, z.B. die Sofortzahlung konsequenter bemühen. Das darf doch nicht an den Gästen hängenbleiben.

Nun wissen wir nicht, wo der Fehler geschehen ist. Menschen machen Fehler auf beiden Seiten, aber ich denke mein obiger Vorschlag wäre fair.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 21:42 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Hi,

also ich hatte das Problem ja auch schon, dass ich zahlen sollte, weil angeblich jemand vergessen hatte zu zahlen. Nach einer wirklich langen Diskussion stellte sich dann bei jedem Teil einzeln heraus, dass unterschiedliche Mitarbeiter das vergessen hatten zu buchen bzw. falsch gebucht hatten. Wenn man da jetzt nicht weiter gefragt hätte...

Ich schließe mich Freddy an: Sollte sich niemand finden der ausversehen echt nicht bezahlt hatte, sollte es EINMALIG aus der Vereinskasse beglichen werden. Weiter bin ich auch der Meinung, dass ALLE konsequent NICHT MEHR diese "offenen Rechnungen" begleichen sollten. Diverse Lokale bekommen es hin anständig zu kassieren. Da frage ich mich, wieso es gerade die Lagerhalle so selten hin bekommt. Kann irgendwie nicht an uns liegen :D

LG,
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 17:19 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Der Vorschlag, das einmalig aus der Kasse zu bezahlen, klingt gut. "Aus erzieherischen Gründen" wäre es vielleicht auch sinnvoll, offene Rechnungen in Zukunft nicht mehr zu begleichen, damit das Kassenpersonal lernt, sofort abzukassieren... wie es schon seit einer langne, langen Zeit ausgemacht war, damit so etwas einfach nicht mehr vorkommt.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 22:16 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Gestern (29. 07.2015) sind wieder Sachen nicht bezahlt worden! :roll:

1x Pizza Hawaii (am hinteren Ende des Tischs, wenn man die Treppe hochkommt, da bin ich mir sicher!)
2x Cola/Pepsi

Bitte umgehend zur Lagerhalle gehen und das bezahlen, denn die machen bald Sommerpause.

edit: keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Thread ist oder ob das die betreffenden Personen erreicht...

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:41 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
Heute ist wieder etwas übergeblieben, eine große KiBa diesmal.
Wer die bestellt (und nicht bezahlt) hat, bitte unbedingt nachholen! Danke.

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 12:57 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Ich war's. Argh.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de