So ihr Lieben... An dieser Stelle fasse ich schonmal die bereits per Formular angekündigten Runden zusammen:
System: DSA I Abenteuer: Wald ohne Wiederkehr Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr) Spielleitung: Jurin Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden.
System: Private Eye Abenteuer: Tatort Victoria Station oder die blühende Phantasie des Mc Allister Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr) Spielleitung: Mella Charaktere werden gestellt. Inhalt: James Mc Allister (62) der Bahnhofsvorsteher der Victoria Station bittet die Detektive um Hilfe: In der letzten Zeit häufen sich seiner Meinung nach Diebstähle und Sabotageakte an seinem Bahnhof. Die Metropolitan Police und Scotland Yard scheinen den Vorgängen keine große Bedeutung zuzusprechen und ermitteln kaum. Nun ist es an den Detektiven: Sind die Ereignisse nur normale Bahnhofsbetrieb und Mc Allisters alter Geist dramatisiert alles, oder steckt doch mehr hinter den Beobachtungen des alten Bahnhofsvorstehers?
System: Wolsung Abenteuer: Der Fall der Airie Block: Sonntag Block I (10-14 Uhr) Spielleitung: Mella Charaktere werden gestellt. Inhalt: Lyonesse: die Hauptstadt von Alfheim gilt gemeinhin als Stadt der Wunder, als Stadt der Städte. Sie ist eine Stadt der Kontraste – hier Reichtum, Universitäten, Museen, Kunstgalerien, dort Armut, Elendsquartiere, schmutzige Fabriken, Verbrechen. Manchmal verschwinden Leute einfach im Nebel, und andere Gestalten tauchen dafür auf. So wie in letzter Zeit. Im Armuts- und Arbeiterviertel Bridgebank ist es zu mehreren Morden gekommen. Augenzeugen berichteten von einer bläulich glühenden Gestalt, gekleidet wie ein Polizist, die sie im Nebel haben verschwinden sehen. Jedes Mal fiand sich danach eine weitere Leiche. Sonstiges: Wolsung – das ist das neue Steampunk-Rollenspiel, das in einer Welt des 19. Jahrhunderts spielt, das unserem ähnlich und doch ganz anders ist. Magie und Dampf, Orks, Elfen und Halblinge neben Menschen und beseelten Maschinen schaffen eine bunte und aufregende Atmosphäre, in der alles möglich ist: Steam, Pulp und Fantasy!
System: Warlord TCG Abenteuer: Hohoho (Warlord Turnier) Block: Samstag und Sonntag komplett Spielleitung: Bubble
System: Savage Worlds - Rippers Abenteuer: Pyramidenmacht Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr) Spielleitung: Dodo Charaktere werden gestellt. Inhalt: Große Pyramide, große Gefahr, viel Loot!
System: DSA 4.1 Abenteuer: Überrascht den Meister Block: Samstag Block III (ab 21 Uhr) Spielleitung: Marco Gall Charaktere werden nicht gestellt.
System: Splittermond Abenteuer: Nacht über Tannhag Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr) Spielleitung: El Ratte Charaktere werden gestellt und können mitgebracht werden. Inhalt: Die Helden befinden sich auf einer Mission und müssen durch das kleine Örtchen Tannhag. In der Nacht wird dieses jedoch Schauplatz eines Unheimlichem Naturschauspiels, welches die Abenteurer erst noch untersuchen müssen, bevor sie am nächsten Tag weiter reisen.
System: Splittermond Abenteuer: Nacht der Toten Block: Samstag Block II (15-20:30 Uhr) Spielleitung: El Ratte Charaktere werden gestellt und können mitgebracht werden. Inhalt: Im südlichen Tir Durghachan wird das Ende des Sommers gefeiert, als in dem Dorf, in dem die Abenteuer halt gemacht haben, ein Kind verschwindet. Die Abenteuere werden gebeten bei der Suche zu helfen, aber schon bald zeigt sich das auch andere Mächte in diesem Landstrich aktiv sind.
System: Savage Worlds - Rippers Abenteuer: Ernteheim Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr) Spielleitung: Christoph Moser (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: "Jeder weiß, dass es so etwas wie Monster nicht gibt … … du weißt es besser.Für die gewöhnlichen Leute der viktorianischen Gesellschaft sind Monster nichts weiter als ein dummer Aberglaube oder eine billige Fiktion aus den Groschenromanen, die auf den Straßen verkauft werden. Aber du bist alles außer gewöhnlich. Du hast Schrecken gesehen, die das Herz eines tapferen Mannes zum Stehen brächten, und hast überlebt, um davon zu berichten."
System: Savage Worlds - generische Sci-Fi Abenteuer: Die Bergung der Rabe Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr) Spielleitung: Christoph Moser (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: Settinglose generische Sci-Fi zur Vorstellung des Systems "Savage Worlds". Die Spieler übernehmen die Rolle der Crew eines kleinen Raumschiffes.
System: Savage Worlds - Sundered Skies Abenteuer: ? Block: Samstag III (ab 21 Uhr) Spielleitung: Christoph Moser (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: "Die Völker der Himmel haben überlebt – von einer unvorstellbaren Apokalypse auf eine harte Probe gestellt, täglich gegen gefräßige Bestien und Himmelspiraten kämpfend und den Folgen des unausweichlichen Glühens der Leere ausgesetzt! Aber das Schicksal der Himmel ist in Gefahr! Das magische Glühen ist nicht das einzige Verderbnis in dieser gnadenlosen Welt. Dunkle Mächte machen sich daran, die Himmel an den Rand einer noch wesentlich größeren Katastrophe zu treiben. Kannst du lange genug überleben, um das Geheimnis der Geborstenen Himmel zu lüften?"
System: Savage Worlds - Hellfrost Abenteuer: Leere Augen Block: Sonntag I (10-14 Uhr) Spielleitung: Christoph Moser (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: "Ein nimmerendender Winter naht… Vor 500 Jahren … Im eisig hohen Norden, jenseits der zivilisierten Lande mit ihren Hügel- und Waldlandschaften, erhob sich eine mächtige Armee von Frostriesen, Eisteufeln, Weltenfrostdrachen und Furcht erregenden Orks, allesamt Diener des Eisgottes Thrym. So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen Menschenreiche seinen Lauf."
System: Savage Worlds - Sundered Skies Abenteuer: Geisterhafte Echos Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr) Spielleitung: Jörn Aust (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: Garius Tuvalus, ein Mann in einfacher Kleidung, bat Euch um Hilfe. Er ist verzweifelt und möchte wissen was seiner Familie zugestoßen ist. Findet heraus was den Kolonisten in den Geborstenen Himmeln widerfahren ist. Schafft Ihr die Familie wieder zusammen zu führen?
System: Savage Worlds - Hellfrost Abenteuer: Stein der Erinnerungen Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr) Spielleitung: Jörn Aust (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: Die Helden werden von den Hütern des Wissens angeheuert, um einen Stimmenstein zu bergen, der vom Kult der Hela in Ingkar verborgen wurde, einer Tempelruine. Gerüchte besagen, dass dieser Stein Informationen zu Helas Verrat bieten könnte. Die Wissenshüter bieten eine Belohnung von 300 Goldscilden pro Helden und natürlich ist jede weitere Beute Eigentum der Helden.
System: Savage Worlds - Hellfrost Abenteuer: Freakshow Block: Sonntag III (ab 21 Uhr) Spielleitung: Jörn Aust (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: Jeder weiß das es keine Monster gibt! - Ihr wisst es besser!
Neuengland im Jahre 1891
Seit einem Jahr verschwinden immer wieder junge Frauen im Staat, um einige Zeit später tot und verstümmelt an anderer Stelle aufzutauchen. Ist dies das Werk eines wahnsinnigen Serienmörders oder steckt die Kabale hinter den grausamen Taten? Scheinbar zufällig berichten die Zeitungen von einem Jahrmarkt in jeder Stadt, zum Zeitraum des Verschwinden. Ist der Übeltäter unter den Schaustellern zu finden oder nur ein nachreisender Fan?
System: Ratten! Abenteuer: Helden der alten Tage Block: Sonntag Block I (10-14 Uhr) Spielleitung: Jörn Aust (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: In der Rattenburg hat sich eine neue Gruppe zusammengefunden: Die Gesellschaft der alten Helden. Doch irgendetwas scheint seltsam and der Rotte dieser in die Jahre gekommenen Ratten. Sie tauchen immer wieder auf, wenn es Probleme gibt und retten hilflose Ratten. Die Umstände unter denen sich die Unglücksfälle jedoch ereignen scheinen bei näherer Betrachtung irgendwie dubios. Die Gesellschaft selber kümmert das nicht. Sie lassen sich feiern, ganz wie in alten Zeiten.
System: Savage Worlds - Sundered Skies Abenteuer: Gefährliche Brücken Block: Sonntag Block II (14:30-18 Uhr) Spielleitung: Jörn Aust (Supporter) Charaktere werden gestellt. Inhalt: Vom Gasthaus Zur Heimkehr hat jeder schon mal gehört und natürlich wollen sich auch die Helden nach langer Reise durch das Glühen dieses besondere Etablissement ansehen. Die drei Barden, die es aufgebaut haben, Justus Goldkehl, Julide Nachtigall und der Zwerg Johann Johannson, betreiben das Gasthaus seit vielen Jahren sehr erfolgreich und geben jeden Abend ein ausgiebiges Konzert.
System: Shadowrun Abenteuer: Wilde Reise durch die Nacht Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr) Spielleitung: Ingo Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden. Inhalt: Das ist ein ganz leichter Job, für den ihr viel zu gut bezahlt werdet. Ihr übernehmt das Paket, bringt es von A nach B und übergebt es dort einem Kontaktmann. Ein Kinderspiel. Was soll schon schief gehen...? Natürlich alles!
System: NIP'AJIN (Niemand ist perfekt, aber jeder irgendwie nützlich) Abenteuer: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show Block: Sonntag II (14:30-18 Uhr) Spielleitung: Alex (ich selbst) Charaktere werden gestellt. Inhalt: Im TV läuft immer das Gleiche? Dann dreh' doch deine eigene Show! Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show! Als TV-Crew bringst du Schauspieler Robert in möglichst gefährliche Situationen und rettest ihn vor laufender Kamera, um die Einschaltquote in die Höhe zu treiben. Aber das TV-Geschäft ist beinhart und du spielst gegen die Uhr: In 25 Minuten Realzeit muss die Show im Kasten sein.
_________________ Die Brille lag nur auf dem Nachttisch... Wirklich!!!
Zuletzt geändert von kruemelmonster am 22.03.2015, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
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