System: DSA 1.5 Abenteuer: Wald ohne Wiederkehr Block: Samstag Block I (11:00-15:30 Uhr) Spielleitung: Jurin Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt Inhalt: ein Wald ohne Wiederkehr ^^ Sonstiges: Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja
System: Pathfinder Abenteuer: Olegs Handelsposten Block: Samstag Block II (16:00-20:30 Uhr) Spielleitung: Arne Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt Inhalt: Ihr habt die Karawane sicher nach Restov geleitet und der Karawanenmeister und Händler, Menthen Jagaro aus Druma, hat euch euren Sold ausgezahlt. Ettliche Wochen in den Flussreichen durch Sumpf und Steppe haben euch Einiges abverlangt und so geniesst ihr gerade das dampfenden Bad in der Therme. Die wohltuende Massage im Anschluss bringt euch hart an die Grenze des Einschlafens. So zieht ihr euch auf eure Zimmer zurück, um den erholsamen Schlaf zu empfangen.
„Knarz knarr.. quiiiiiii“ ihr schreckt hoch, und könnt einen Schatten erkennen der versucht sich Richtung des offenen Zimmerfenster zu schleichen. Ein Griff zur Linken, den Wasserkrug gefasst und geworfen. Ein Treffer in den Rücken des Schattens läßt ihn etwas fallen lassen. Ehe ihr weiter handeln könnt, ist der Fassadenkletterer zum Fenster raus. Eine kleine lederne Tasche liegt am Boden, der Inhalt wenig Preis gibt, denn es enthält nur ein Pergament. Sonstiges: Dieses Abenteuer ist da um euch mit einigen Regeln des Abenteuerpfad „Königsmacher“ vertraut zu machen. Es spielt vor dem Abenteuerpfad also keine Angst Ihr könnt das Abenteuer also ruhig spielen ohne etwas über Königsmacher zu erfahren.
Das Abenteuer ist für einen Durchschnittliche Gruppenstufe von 3 gedacht Spielzeit etwa 5 bis 8 Stunden, je nach dem wie die Gruppe vorankommt. Spieleranzahl: 4 bis 6 Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja
System: Call of Cthulu Abenteuer: Aus der Tiefe aus der Tiefe... Block: Samstag Block III (ab 21:00 Uhr) Spielleitung: Rondrigo Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt Inhalt: Ein altes Herrenhaus. Viele Räume und Treppen. Eine Treppe in den Keller und ein Turm. Sonstiges:Ist als Fortsetzung von "Dom, wir sind doch auf dem Dom" gedacht, aber natürlich auch für sich alleine zu spielen. Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja
System: Pathfinder Abenteuer: Olegs Handelsposten Block: Sonntag Block IV+V (10:00-18:00 Uhr) Spielleitung: Arne Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt Inhalt: Ihr habt die Karawane sicher nach Restov geleitet und der Karawanenmeister und Händler, Menthen Jagaro aus Druma, hat euch euren Sold ausgezahlt. Ettliche Wochen in den Flussreichen durch Sumpf und Steppe haben euch Einiges abverlangt und so geniesst ihr gerade das dampfenden Bad in der Therme. Die wohltuende Massage im Anschluss bringt euch hart an die Grenze des Einschlafens. So zieht ihr euch auf eure Zimmer zurück, um den erholsamen Schlaf zu empfangen.
„Knarz knarr.. quiiiiiii“ ihr schreckt hoch, und könnt einen Schatten erkennen der versucht sich Richtung des offenen Zimmerfenster zu schleichen. Ein Griff zur Linken, den Wasserkrug gefasst und geworfen. Ein Treffer in den Rücken des Schattens läßt ihn etwas fallen lassen. Ehe ihr weiter handeln könnt, ist der Fassadenkletterer zum Fenster raus. Eine kleine lederne Tasche liegt am Boden, der Inhalt wenig Preis gibt, denn es enthält nur ein Pergament. Sonstiges: Dieses Abenteuer ist da um euch mit einigen Regeln des Abenteuerpfad „Königsmacher“ vertraut zu machen. Es spielt vor dem Abenteuerpfad also keine Angst Ihr könnt das Abenteuer also ruhig spielen ohne etwas über Königsmacher zu erfahren.
Das Abenteuer ist für einen Durchschnittliche Gruppenstufe von 3 gedacht Spielzeit etwa 5 bis 8 Stunden, je nach dem wie die Gruppe vorankommt. Spieleranzahl: 4 bis 6 Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja
System: Shadowrun 5 Abenteuer: Pit Fight Block: Sonntag Block IV (10:00-14:00 Uhr) Spielleitung: Tim Damm Charaktere können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden Inhalt: Die Charaktere sollen einem Vater Helfen seine veschwundene Tochter zu finden und aus den klauen der Bösewichte zu befreien. Leider haben die Runner dafür nur ein paar Stunden Zeit. Sonstiges:Der Run richtet sich primär an Systemneulinge, aber auch erfahrene Spieler sind wilkommen.
Der Run spielt in den ADL, also keine Runner die primär in ändern Ländern tätig sind. Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja
System: Dungeons & Dragons V3.5 Abenteuer: Krieg der Drachen Block: Sonntag Block V (14:00-18:00 Uhr) Spielleitung: Rob Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt Inhalt: Silbersand wird von einem schrecklichen Drachen unterjocht und die Monster der Umgebung sind in Aufruhr versetzt. Unfähig, alleine mit der Situation fertig zu werden fragt sich die ganze Region: Wo bleibt nur Miraxacalas? Sonstiges: Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Nein
|