Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 00:41 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo zusammen,

hier kann nun fröhlich, fest geplant werden für den Gratisrollenspieltag am 02.02.2013. Zur Orientierung hier mal ein kleines Blocksystem. Im Bedarfsfall kann das sicherlich vor Ort noch anders geregelt werden; so ist es jedoch leichter, zunächst einmal die Leute zu verteilen und ein konkretes Angebot von uns zu bewerben.

Spieltraum
11-13 Uhr, Tisch 1: Midgard (Ursula)
11-13 Uhr, Tisch 2:
13-15 Uhr, Tisch 1: Dungeonslayers (Sven)
13-15 Uhr, Tisch 2: Pathfinder (Jens)
13-15 Uhr, Tisch 3:
15-17 Uhr; Tisch 1: Private Eye (Olli)
15-17 Uhr; Tisch 2:

Frabusel:
10-12 Uhr: Schattenjäger (Nils)
10-12 Uhr: Barbarians of Lemuria (Michael) (erkrankt)
12-14 Uhr: Degenesis (Nils)
12-14 Uhr: Barbarians of Lemuria (Michael) (erkrankt)
14-16 Uhr: Das schwarze Auge (Ursula)

Melde euch also gerne :D

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 09:02 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Also ich möchte von 13 bis 15 Uhr Dungeonslayers anbieten und kann das gerne noch bis 17 Uhr ausdehnen, falls Bedarf ist.
Falls möglich, hätte ich gerne den Tisch im Laden, weil DS ein lockeres System ist, da kann man gern zugucken und zuschauer stören auch nicht.

Das mit den Zeitfenstern sollten wir nur ganz locker nehmen und die Runden stattdessen dann machen, wenn die Leute kommen.
Wenn erst um 14:40 jemand kommt, kann ich ja schlecht um 15:00 abbrechen. Aber so war das ja sicher auch gedacht, oder?

Und es wäre cool, wenn noch Vereinsmitglieder anwesend sein könnten, die als Mitspieler einspringen könnten.
Wenn eine Einzelperson zum ausprobieren kommt, muss die nicht ganz alleine mit dem Spielleiter spielen und hat noch einen Gefährten an der Seite.

Gibt es in diesen Paketen, die der Verein bekommen hat, auch Material zu DS?
Da wäre ich neugierig und wenn möglich, würde ich im Vorfeld gerne einen Blick drauf werfen.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde was zum leiten vorzubereiten, allerdings könnte ich mich wohl dafür anbieten da zu sein und auszuhelfen, bzw. Regelwerke mitzunehmen (hab ja ein paar..) und das hobby/system zu erklären :)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 14:13 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Macht jemand was am Vormittag? Ich könnte sonst beispielsweise vormittags beim Frabusel sein und Nachmittags beim Spieltraum (da dieser nach Ollis Liste länger geöffnet hat).

Sven hat geschrieben:
Das mit den Zeitfenstern sollten wir nur ganz locker nehmen und die Runden stattdessen dann machen, wenn die Leute kommen.

[...]

Und es wäre cool, wenn noch Vereinsmitglieder anwesend sein könnten, die als Mitspieler einspringen könnten.
Wenn eine Einzelperson zum ausprobieren kommt, muss die nicht ganz alleine mit dem Spielleiter spielen und hat noch einen Gefährten an der Seite.

Gibt es in diesen Paketen, die der Verein bekommen hat, auch Material zu DS?
Da wäre ich neugierig und wenn möglich, würde ich im Vorfeld gerne einen Blick drauf werfen.

Finde ich alles gut. Übrigens, hier findet sich eine Liste mit dem Material. Ich weiß allerdings nicht ob diese bereits abschließend ist, oder noch ergänzt wird.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 17:03 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Ich würde dann wohl von 11-13 Uhr Midgard im Spieltraum anbieten, dann könnte ich entweder nochmal im Frabusel Midgard anbeiten, oder ich könnte in einem der beiden Läden noch Lady Blackbird anbieten. Ich bin da ziemlich flexibel, wobei ich auch nichts dagegen hätte bei Sven noch ne Runde mitzuspielen… :wink:

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 22:15 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich habe die Liste mal aktualisiert und mich ganz nebenbei schon einmal selbst mit Private Eye eingetragen. Eventuell werde ich im Frabusel dann noch später Pathfinder, Warhammer oder Malmsturm anbieten.

Sven hat geschrieben:
Falls möglich, hätte ich gerne den Tisch im Laden, weil DS ein lockeres System ist, da kann man gern zugucken und zuschauer stören auch nicht.


Mit Zuschauern wird man an dem Tag wohl eh in den Läden rechnen müssen. Aber das ganze soll ja auch nicht ganz bierernst bzw. im verborgenen Kämmerlein ablaufen. Welchen Tisch du nimmst, darfst du dir gerne frei aussuchen.

Sven hat geschrieben:
Das mit den Zeitfenstern sollten wir nur ganz locker nehmen und die Runden stattdessen dann machen, wenn die Leute kommen.
Wenn erst um 14:40 jemand kommt, kann ich ja schlecht um 15:00 abbrechen. Aber so war das ja sicher auch gedacht, oder?


Einerseits gebe ich dir vollkommen recht: Die Zeitfenster stellen wie gesagt nur Richtwerte da. Allerdings wollen wir auf der anderen Seite das ja schon vorher ankündigen. Wenn es also in den Läden Nachfragen gibt und dann im Voraus gesagt wird, dass z.B. um 15 Uhr eine Dungeonsslayersrunde am 2.2. stattfinden soll, wäre es auch gut, wenn es dann ca. um die Zeit auch eine gäbe... ;)

Sven hat geschrieben:
Und es wäre cool, wenn noch Vereinsmitglieder anwesend sein könnten, die als Mitspieler einspringen könnten. Wenn eine Einzelperson zum ausprobieren kommt, muss die nicht ganz alleine mit dem Spielleiter spielen und hat noch einen Gefährten an der Seite.


Auf jeden Fall! Auch gestandene Rollenspieler - ob Vereinsmitglied oder nicht - dürfen (und sollen) ja gerne jederzeit mitspielen. Es ist allerdings nur höflich und fair auf das Mitspielen zu verzichten, falls es wirklich viele interessierte Neulinge gibt.

Sven hat geschrieben:
Gibt es in diesen Paketen, die der Verein bekommen hat, auch Material zu DS?
Da wäre ich neugierig und wenn möglich, würde ich im Vorfeld gerne einen Blick drauf werfen.

Micha hat ja schon eine Liste gepostet (Danke!). Sobald hier etwas ankommt, melden wir uns (mit Fotos und allem drum und dran ;) ).

schnoedel hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde was zum leiten vorzubereiten, allerdings könnte ich mich wohl dafür anbieten da zu sein und auszuhelfen, bzw. Regelwerke mitzunehmen (hab ja ein paar..) und das hobby/system zu erklären :)

Man muss nicht zwangsläufig was leiten. Es ist ebenso gut möglich einfach den Leuten etwas vom Hobby zu erzählen und ihnen z.B. mal einige Bücher zu zeigen oder zu erklären. Für die Spielrunden ist es dann aufgrund der knappen Zeit, dann aber doch schön, wenn kein Charakterbau stattfinden würde. Aber theoretisch ginge selbst das... Das liegt im Ermessen der Leute vor Ort, wie ihr andere von eurem System oder dem Hobby an sich überzeugen wollt :D

littleBear hat geschrieben:
Ich würde dann wohl von 11-13 Uhr Midgard im Spieltraum anbieten, dann könnte ich entweder nochmal im Frabusel Midgard anbeiten, oder ich könnte in einem der beiden Läden noch Lady Blackbird anbieten. Ich bin da ziemlich flexibel, wobei ich auch nichts dagegen hätte bei Sven noch ne Runde mitzuspielen… :wink:

Ich habe Midgard schon einmal fest eingetragen. Selbstvertsändlich kannst du die selbe Runde noch einmal zeitversetzt im Frabusel leiten.

Liebe Grüße
vom Olli

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 00:22 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
@Olli:

Trag mich bitte für 10-14 Uhr beim Frabusel ein. Ich biete, wie gesagt, Barbarians of Lemuria an. Je nach Nachfrage im Frabusel, komme ich anschließend noch beim Spieltraum vorbei.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 14:03 
Offline
Stufe 3

Registriert: 05.01.2012, 15:10
Beiträge: 5
Name: Philipp
Ich hatte ja eigentlich zugesagt, bin aber krank und kann deswegen vorraussichtlich nicht helfen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 17:42 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Michael hat geschrieben:
@Olli:

Trag mich bitte für 10-14 Uhr beim Frabusel ein. Ich biete, wie gesagt, Barbarians of Lemuria an. Je nach Nachfrage im Frabusel, komme ich anschließend noch beim Spieltraum vorbei.


Habe ich getan. Aber willst du wirklich von 10-14 Uhr - also vier Stunden? Wolltest du zwei mal hintereinander oder etwas großes machen? Ich gehe von zwei mal hintereinander aus... wenn es länger dauern sollte (wie Sven z.B. davon sprach, im Bedarfsfall seine Runde auch auszudehnen), ist das auch kein Problem, da ja auch im Frabusel (und auch im Spieltraum) mehr Tische sind, so dass man getrost etwas überziehen kann. Falls sich sonst noch wer findet, wäre eine Systemvielfalt natürlich schön.

Hakase hat geschrieben:
Ich hatte ja eigentlich zugesagt, bin aber krank und kann deswegen vorraussichtlich nicht helfen.


Der Gratisrollenspieltag findet morgen in einer Woche statt... ich hoffe doch, dass es dir bis dahin besser geht (unabhängig, ob du was anbietest oder nicht).

Übrigens sagte mit Malte heute, dass sie (regulär!) ne Stunde länger auf haben und das im Internet nur derzeit falsch steht. Auch Carsten sprach davon, dass im Bedarf der Laden etwas länger geöffnet haben könnte. Das müsste dann aber im Bedarfsfall mit ihm bzw. ihnen jeweils abgesprochen werden.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 10:45 
Offline
Stufe 3

Registriert: 05.01.2012, 15:10
Beiträge: 5
Name: Philipp
Ich weiß Olli, aber das sieht nach etwas längerem aus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 14:17 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Olli hat geschrieben:
Habe ich getan. Aber willst du wirklich von 10-14 Uhr - also vier Stunden? Wolltest du zwei mal hintereinander oder etwas großes machen? Ich gehe von zwei mal hintereinander aus... wenn es länger dauern sollte (wie Sven z.B. davon sprach, im Bedarfsfall seine Runde auch auszudehnen), ist das auch kein Problem, da ja auch im Frabusel (und auch im Spieltraum) mehr Tische sind, so dass man getrost etwas überziehen kann. Falls sich sonst noch wer findet, wäre eine Systemvielfalt natürlich schön.

Ja, von 10-14 Uhr. Im Prinzip ist es individuell, wie die Spieler (und natürlich auch Carsten) wollen. Ich habe für BoL sowohl kurze als auch längere Oneshots. Zudem werde ich auch noch was anderes mitnehmen, geplant ist digital shades. Damit biete ich Abenteuer in den Genres Sword & Sorcery und Cyberpunk, also im groben: Fantasy und Science Fiction, an.
Außerdem haben sich für den Spieltraum bereits SLs für alle drei Blöcke gemeldet, da dachte ich mir, ich biete beim Frabusel dann gleich etwas für zwei Blöcke an. Idealerweise sollten für alle Blöcke, bei beiden Locations, SLs zur Verfügung stehen.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 00:38 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Spieltraum 13-15 Uhr: Pathfinder von mir.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 11:26 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Ich würde dann von 14-16 Uhr noch eine Runde im Frabusel leiten. Ich würde dann entweder DSA leiten, um auch mal das bekannteste vorzustellen, oder 1W6. Ich habe mir das mal online angesehen und ich könnte mir vorstellen, dass das mal was anderes ist. Um zu zeigen, dass es eben auch ohne viele Regeln geht.

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 22:09 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Hi,

Sorry, dass ich mich so spät erst melde, hatte reichlich mit Arbeit zu tun, und habs daher immer etwas verpeilt.

Ich würde mich gerne für die beiden freien Blöck bei Tisch 2 im Spieltraum melden. Beim Ersten mit Schattenjäger. Beim Zweuten mit Degenesis.

Gruß Nils

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 16:52 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Kann man auch Flyer verteilen oder so???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 17:02 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Doc_Rattie hat geschrieben:
Hi,

Sorry, dass ich mich so spät erst melde, hatte reichlich mit Arbeit zu tun, und habs daher immer etwas verpeilt.

Ich würde mich gerne für die beiden freien Blöck bei Tisch 2 im Spieltraum melden. Beim Ersten mit Schattenjäger. Beim Zweuten mit Degenesis.

Gruß Nils


Hallo Nils,

da waren keine freien Blöcke. In der ursprünglichen Planung mit zwei Spieltischen, wäre noch einer von 11-13 Uhr neben Ursulas Runde frei gewesen und der spätere Block wäre mit Jens und Sven belegt. Ich habe nun einfach einen dritten Tisch hinzugefügt, da wir sowohl im Spieltraum wie auch im Frabusel auch im Falle eines Falles noch einen Tisch oder ein Eckchen dazu bekommen könnten.

Der Frabusel würde sich übrigens sicherlich auch noch über weitere Rundenangebote freuen. Wie gesagt, kann auch dort im Falle eines Falles einer zweite Runde Platz finden.

AnOceanSoul hat geschrieben:
Kann man auch Flyer verteilen oder so???


Flyer können die jeweiligen SLs vor Ort bei Interesse verteilen. Aber Mitspieler/innen und/oder Leute die auch mal so von ihrem Hobby berichten, sind sicherlich nicht verkehrt.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 17:05 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Aufgrund einer Erkrankung müssen meine Rundenangebote leider komplett ausfallen. :( So was unglaublich blödes! :x

(Ich schreibe Carsten gleich eine Email, es wäre aber nett, wenn ihn jemand morgen darauf anspricht. Nur um sicher zu gehen, dass sie ihn erreicht hat und er sich nicht wundert.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 17:15 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Michael hat geschrieben:
Aufgrund einer Erkrankung müssen meine Rundenangebote leider komplett ausfallen. :( So was unglaublich blödes! :x

(Ich schreibe Carsten gleich eine Email, es wäre aber nett, wenn ihn jemand morgen darauf anspricht. Nur um sicher zu gehen, dass sie ihn erreicht hat und er sich nicht wundert.)


Danke für die Nachricht und rasche Genesung! Ich schau mal, wen ich für den FRABuSEL kurzfristig auftreiben kann.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 17:58 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 16:05
Beiträge: 21
Ich kann von 10-12 im Frabusel sein, wenn niemand anderer gefunden wird. Danach muss ich wieder nach Hause. Ich schreibe nächste Woche Klausur.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag - Planungen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 18:32 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Wie bei Facebook schon gesagt: ich kann mit den beiden Runden rüber in den Frabusel.

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de