Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostereiersuche?!
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 14:00 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
Ostereier sind toll, wie schon mein herzallerliebstes Schwesterlein sagte.
Christina findet sie hat recht.
Ergo folgere will Christina auffer Con Osterreier.
Aber nicht einfach so. Entweder verstecken (und/) oder suchen.

Die Idee ist:

König Torg will ein Osterfest feiern.
Dazu gehören, natürlich, Babys und Ostereier. Die wurden aber vom doofen Hasen geklaut.
Also müssen die Kobolde (= Conbesucher) los und sowohl Ostereier, als auch Babys(besonders gekennzeichnete(wie muss ich mir noch überlegen.. durch doofe babygesichter drauf z.B.? :D) Ostereier) suchen.

Formalien:Baby-ostereier brigen 5 Punkte(oder so), normale nur einen. Der Sinn ist es so viele Eier wie möglich sammeln und König Torg (Mensch,der gerade Kasse hat? (vorzugsweise ingo oder olli xD)) geben.
Die Punkte Anzahl wird dann notiert.

Der,der am meisten Punkte gesammelt hat bekommt sämtliche Ostereier.
Die, die nicht gefunden wurden können von dem Finder aufgegessen werden :D

Wie findet ihr die Idee? bzw. wann sollte man das machen? SA zw. Block 1 und 2? wer hat da Kasse..? macht das ganze überhaupt sinn?

_________________
Dead men tell no tales!


Zuletzt geändert von Seqouia am 18.04.2009, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 14:07 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
sehr cool ... komplett samstag und in pausen abgeben ...evt auch ... unter anderem ingo und ich (das weiss ich)... nein :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 14:42 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Geile Idee! :D

Für die Kasse in den ersten beiden Blöcken sind bisher David, Ingo, Timo, Hendrik, Olli, Ursula und Mella eingetragen, wobei noch nicht alle Zeiten besetzt sind. Wobei ja auch immer Mitglieder der Orga in der Nähe der Kasse 'rumschleichen.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 15:05 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
hmm... oder Timo als Torg... oder Hendrik? Obwohl ich Olli bisher eig. am coolsten ist, er leitet am SA nicht,oder?

Wieviele eier sollte man denn dann verstecken? Ich tendiere momentan so für 40.. und den Suchbereich dann vll. eingrenzen?Erdgeschoss und 1 Stock?
Welche Spielzeit? Ich find den ganzen Samstag nicht schlecht, und nach dem 2ten Block wird dann Sieger verkündet?
Aber bekommt der wirklcih alles, nicht nur iwie die Hälfte,oder so?und der rest wird dann 2/3 und 1/3(von der hälfte;)) unter zweiten und dritten aufgeteilt?

Aber ist ja auch iwie doof,wenn dann läute in die Räume reinplatzen wegen dem suchen.. also bespielte Räume (bis auf Cafete (wenn die bespielt wird)) und große Halle ausschliessen?
Waah... jetzt sagt doch was :D

Vorallem: wer ist torg? bzw. gibt es noch seine Ehefrau o.ä. die auch noch dankend Eier annimmt?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 15:07 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Wow, die Idee finde ich auch mal mega genial... wenn du (Chrissi) Lust hast das zu machen wäre es doch genial. Vielleicht als Alternative zum Rätselwettbewerb? Wäre mal etwas Abwechslung!

LG und frohe Ostern,

Mella

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 15:08 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Finde das Ganze ist eine sehr gute Idee! Super, Chrissi! Meinetwegen können wir das mit dem Rätselwettbwerb zusammen tun oder auch getrennt von einander machen.

Das Ganze auf bestimmte Blöcke zu begrenzen finde ich schwierig. Wieso auch nicht zwei Tage? Oder wollt ihr echte Eier nehmen (die wann anfangen zu riechen)? ;)

Jedenfalls sollten die Eier ja möglichst vor Con Beginn versteckt werden, da ansonsten ein jeder zu leicht mitbekommen kann, wo die Eier versteckt werden. Soltlen Rubiconer allgemein von der Suche ausgeschlossen werden?

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 15:23 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
jap... echte ostereier halt.. ;) aber ich denke gekochte eier halten sich zumindest zwei, drei tage ;)
Ich fänd das beschränken da man dann schlicht und ergreifend weniger Eier nötig sind. Je mehr Zeit die Leute haben desto länger werden sie ja auch suchen und wenn man sucht will man ja auch was finden. Und ich hab wenig lust undendlich viel Geld für Ostereier raus zu hauen ;)

Ich denk die Eier werden generell an der Kasse weiter abgegeben, unabhängig von dem momentan da sitzenden.

Von mir aus können die Rubiconer ruhig mitmachen, jedoch müssen die dann beim aufbauen halt weggucken ;) aber hey... mit verdunklung 4 müsste das ja kein problem sein^^

Mit dem Rätselwettbewerb zusammen legen gerne, bloß fällt mir nichts ein, wie man dass elegant machen könnte...^^

Es steht aber nach wie vor die Frage des Spielfeldes im Raum..
kreative Vorschläge?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 17:06 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
ne ostereiersuche ist nur eine ostereiersuche wenn man das draussen macht ... da sind auch keine runden
also würd ich sagen draussn (vorne bis zu den treppen und hinten halt der ganze bereich) und drinnen in den fluren ... über all da wo nich gespielt wird


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 17:06 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
darf ich beim anmalen helfen ??


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 18:09 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Nun bräuchten wir einen Rubiconstempel, um die Eier offiziell zu prägen ;)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 18:17 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
ham wir nich so einen o.O


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 18:28 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
ehm.. ih denk ich werd einfach schon bemalte kaufen ;)
man kann ja noch lustig was drauf malen oder sowas.. :D

draußen auch noch suchen zulassen find ich nicht schlecht, aber dann ist das gelände wieder so groß..
vdammich...

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 21:37 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
So.Christina hat entscheidungen getroffen,jawoll!

Zeitraum: SA, vom Anfang der Con bis 5 mins vorm Ende der Pause. Mit anderen Worten: 10.00 bis 15.55. In den letzten 5 minuten wird der Preis vergeben. Apropos..
Preis: Der Preis sind die Eier. Der Gewinner bekommt die Hälfte. Der Zweitplatzierte 2/3 von der hälfte... also 2/6?
Der Drittplatzierte bekomm den Rest. 1/3 von der hälfte oder.. ehm, 1/6?
Suchfeld: Der "Gartenbereich", dass heißt der Teil des HdJ,wenn man aus der Tür rechts von den Rundentafeln raus geht.
Wertung:Normale Ostereier bringen einen Punkt. Baby-ostereier bringen 6 Punkte


Als Beispiel für ein Babyosterei (erkennbar an der *hust* Windel (eher ein Sumo-ringer-höschen.. ;) (hm.. glaubt ihr mankönnte sowas aus Fell basteln und dann den Jungs von Manowar anbieten? ;)) und den sehr baby-haften Gesicht.. allerdings hab ich n bissl viel tesa genommen :D) hab ich da mal was vorbereitet:
(ich bin ein bisschen zu doof bilder einzufügen,insofern hier die Links:
http://forum.rubicon-osnabrueck.de/atta ... 02438j.jpg
http://forum.rubicon-osnabrueck.de/atta ... 02439g.jpg
(jah, ich weiß.. vorallem das Gesicht sieht nur suboptimal aus,aber ich hab die Dinger auch während eines Telefonats gebastelt / angemalt / fotographiert ;))

Natürlich sind das bist jetzt nur vorläufige Ideen und ich denk ich werd das auch noch mal mit Conorga und oder Vorstand absprechen, da ich bisher ja nur das niedre Volk,was hier so rumstromert, nach ihrer Meinung gefragt habe.
Änderungen sind also noch durchaus möglich und bisher ist das ja nach wie vor nur eine fixe Idee und kein fester Wettbewerb.

_________________
Dead men tell no tales!


Zuletzt geändert von Seqouia am 14.04.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 21:40 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Jepp, einen Rubiconstempel gibt es.
Den brauchen wir auf der Con sowieso, für die Supporter.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 22:02 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
na also ... aber ich denke das gebiet kann gar nich zu groß sein ... wenn nur 10 leute teilnehmen an dem wettbewerb kann man schon den ganzen bereich benutzen der nich von spielrunden benutzt wird und die sind locker noch in dem 1 block fertig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 08:28 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
ich finde auch, dass es eine gute idee ist

@Christina: du bist nicht zu doof, um diese Bilder einzufügen, es ging einfach nicht, da sie zu groß waren und ich vergessen hatte, die Dateigößen höher zu setzen. Jetzt müsste es gehen, habs auch schonmal bei dir geändert

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 18:00 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
warum sind das eigentlich 2 bilder ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de