Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:43 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
der Junge Jedi hat geschrieben:
ey sven stell das mal online und so ...


Patience, My Young Padawan!

Hey david, machen wir. Wir aktualisieren die Seite alle paar Tage, Deine Runde wird also schon bald auf der Hompage stehen.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 22:03 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
aye... na denn zitter ich mal bis sonntag und hoffe dass ich das dann auf die reihe krieg xD

sorry bin halt nervös xD


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 18:44 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich werde am Sonntag nun noch zusätzlich Engel leiten. Der Titel des Abenteuers lautet: "Der Feuerschmied". Charaktere werden gestellt.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 09:30 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
nochmal eine Frage :roll:
uuuund zwar:
heisst das " - " bei den Rundenanmeldungen
a) Bringt gefälligst eigene Charas mit. Ich hab weder zeit noch lust die zu haus oder mit euch zu machen
oder
b) Charaktere werden zwar nicht fertig gestellt, aber vor dem Spielbeginn mit der Runde gebastelt?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 10:07 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Sowohl als auch... :wink:

Naja, darüber haben die meisten Spielleiter nicht so genaue Angaben gemacht. Ist aber eigentlich kein Problem. Ich denke mal, dass die meisten Spieler ohnehin auf dem Con spontan entscheiden, woran sie teilnehmen. Die Details kann man dann ja kurz mit dem Spielleiter besprechen.

Und wenn man das alles auf der Hompage ankündigen wollte, wär es glaube ich ein bisschen umständlich:

DSA "Das geheimnis des grünen Auges" - fritz (-) Charaktere werden nicht vorbereitet, können aber selber mitgebracht werden, sofern sie zwischen Stufe 5 und 8 sind, können aber auch in der Pause zwischen Block 1 und 2 zusammen mit mir gebaut werden :wink:

Sprecht auf dem Con einfach die Spielleiter an, dann findet sich bestimmt eine Lösung.

_________________
so long
der Sven


Zuletzt geändert von Sven am 08.04.2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 10:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Dennis und ich arbeiten gerade an der Übersichtlichkeit.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 11:09 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Ähem. Entschuldigung bitte, bevor Ihr etwas ändert, würde ich zunächst gerne wissen, was Euch an der Übersichtlichkeit nicht gefällt.

Als ich für Dennis die HTML-vorbereitet habe, habe ich mir durchaus gedanken gemacht.

Ich wäre enttäuscht, wenn Ihr Dinge ändert, ohne mir vorher zu sagen, was ich hätte besser machen können.

_________________
so long
der Sven


Zuletzt geändert von Sven am 08.04.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 11:13 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
ich mache grade einen dummy, der die runden in einer tabelle hat, zur besseren übersicht

und ich versuche links oben zu erzeugen, die auf die einzelnen oberpunkte springen, wie

Das große Table Top Turnier
Brettspiele
Wettbewerbe

hier ne link zur vorschau

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:54 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 19:26
Beiträge: 18
Ich habe mir mal das Con Programm auf der Seite angesehen und musste erstaunt feststellen das der von mir angebotende Workshop am So mit gestellten Charas angegeben ist :shock:

Wie bitte schön soll das den funtionieren :wink:

Es ist ein Chara-Erstellungs- Workshop und da gibt es KEINE vorgefertigten Charas zum mit spielen.
Also ändert das doch mal bitte. Danke! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 13:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hi El Ratte!

Naja, ich hatte gedacht, das die Charaktere sozusagen gestellt werden, nachdem sie beim workshop entstanden sind. :wink:

Aber eigentlich hast Du recht, wir ändern das.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 21:04 
Hallo!

Ich möchte am Sonnabend, den 18. April, von 11 bis 15.30 eine Runde Extreme Vengeance anbieten.

Die Formalia:
  • Name des Szenarios: Gladiatoren gegen Hades
  • System: Extreme Vengeance
  • Wann wird gespielt? Sonnabend, 1100-1530
  • Wer ist der Spielleiter? Clemens Meier
  • Werden Charaktere gestellt? Werden gebaut, können aber im Prinzip auch mitgebracht werden
  • offizielle Autor oder Supporter: nö


Bild

Anmachertext:
Zitat:
Heiß brennt die Sonne ins antike Griechenland. Im Schatten eines Tempels sitzen Sklavinnen und lackieren sich schwatzend die Fußnägel. Auf der Straße vor ihnen stolzieren zwei muskelbepackte Gladiatoren vorbei. Und in einem Käfig in der Ecke hockt ein Affe und bewirft die auf dem Weg zur Arena vorbeitrottenden Christen mit — Knetgummi?!

Moment mal! Jetzt stecken sich die Sklavinnen Zigaretten an, und die Gladiatoren lernen ihre Zeilen auswendig (“Nimm das, beim Zeus!” — “Argh, beim, äh...” — “(Hermes!)” — “... genau, beim Hermes!”). Und wer genau hinsieht, erkennt in dem Affen Ray Harryhausen, der hier Frame für Frame seine Schulden bei der Mafia ab-stop-motiont.

Denn wir befinden uns in den bekannten Lavamoneta-Studios, wo mit dem Geld der vornehmsten Familien Siziliens im Windschatten von Troja, Alexander, Gladiator und 300 ein Sandalenfilm pro Woche direkt für DVD heruntergekurbelt wird.

Doch heute ist alles anders! Heute wird der bekannte B-Film-Regisseur Gustav von Musterhausen sein Traum wahr machen, den Monumentalfilm des Jahrtausends zu drehen. Gladiatorenkämpfe, Monster, Götter, Wagenrennen und heroische Kämpfe, all das steht im Drehbuch, nicht zu vergessen ein tumber König, ein verschlagener Usurpator und eine schöne Prinzessin! Und Du kannst als Actionfilmdarsteller mit dabei sein.

Extreme Vengeance ist ein einfaches Rollenspiel für das Genre “schlechte Actionfilme” von Stirb Langsam über Rambo bis Terminator. Wenn es um adrenalingetränkte Action, steroidgedopte Muskelmänner, große Explosionen, spritzendes Blut und mühsam gestotterte Einzeiler geht, ist Extreme Vengeance ein Rollenspiel für Dich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 14:25 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Sven hat geschrieben:
Naja, darüber haben die meisten Spielleiter nicht so genaue Angaben gemacht.

Geht ja auch nicht, so wie ich es verstanden habe, hat jeder auch nur eine Zeile zur Verfügung. :(

Sven hat geschrieben:
Und wenn man das alles auf der Hompage ankündigen wollte, wär es glaube ich ein bisschen umständlich:

Wie wäre es damit ein neues Kürzel einzufügen: "(*)" würde z.B. bedeuten, dass Charaktere vor Ort erstellt werden, während "(-)" bedeuten könnte, dass Charaktere mitgebracht werden müssen.

Sven hat geschrieben:
DSA "Das geheimnis des grünen Auges" - fritz (-) Charaktere werden nicht vorbereitet, können aber selber mitgebracht werden, sofern sie zwischen Stufe 5 und 8 sind, können aber auch in der Pause zwischen Block 1 und 2 zusammen mit mir gebaut werden :wink:

Für sowas und andere allgemeine Infos würde eine Zusatzreihe ausreichen.

Beispiel:

DSA "Das geheimnis des grünen Auges" - fritz (-)
Charaktere (zwischen Stufe 5 und 8 ) sind von den Spielern mitzubringen, können aber auch in der Pause zwischen Block 1 und 2 zusammen mit mir gebaut werden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 14:25 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
"Gladiatoren gegen Hades" :shock:

Wie geil ist das denn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 22:29 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich werde folgende zwei Runden auf dem SAGA anbieten (die Runden habe ich schon seit Mittwoch angemeldet):


Samstag, Block 1:

Agent S.E.V.E.N. „Geisterstunde”
Kalter Krieg, 1984. Ein Mikrofilm mit wichtigen Daten über das Nuklearprojekt der Sowjets wurden vom „Gespenst” gestohlen. Dieser mysteriöse Doppelagent hat auch schon einen Käufer gefunden, den CIA. Als führende Spione der westlichen Welt erteilt man Ihnen folgenden Auftrag: Verschaffen Sie sich Zugang zur Burg des Ost-Industriellen Hans Graumman und treffen Sie dort „das Gespenst”. Schaffen Sie den Mikrofilm in unsere Hände, der Westen baut auf Ihr Team.



Sonntag:

Battleforce Bravo „Stoßtrupp Diamant”
Juni 1944. Operation Overlord hat begonnen. Deutsche Kräfte ziehen sich auf neue Positionen zurück. Aus sicherer Quelle ist euch zu Ohren gekommen, dass Wehrmachtsoberst Buergel über eine extrem wertvolle Diamantensammlung verfügt. Wenn ihr euch das Zeug unter den Nagel reißen könnt, bevor eure Vorgesetzten davon Wind bekommen oder sich der Oberst absetzt, habt ihr ausgesorgt und eure Kinder und Kindeskinder auch.



Bei beiden Szenarien werden individuelle Charaktere vor Ort erschaffen. Dank des 1PG Systems ist dies mit geringem Zeitaufwand möglich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 10:03 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich möchte auch noch eine Runde für Sonntag anbieten:


Blackout - CoC Now "plus 4"
Anzahl der Spieler: 4
Charaktere werden gestellt.
Keine Supportrunde.

Das Szenario ist auf der Internationalen Raumstation (ISS) angesiedelt.
Die Charaktere haben den Auftrag einen Satelliten mit dem Orbiter in die Erdumlaufbahn zu bringen. Auf dem Weg in die Umlaufbahn des Satelliten machen sie auf der ISS "Zwischenstopp" um Versorgungsgüter abzuliefern und um der dort arbeitenden Chinesischen Wissenschaftlerin Dr. Li Ming Chen vor laufenden Kameras die Hände zu schütteln. Eine Maßnahme, die dem drohenden Kalten Krieg zwischen USA und China Einhalt gebieten soll. Denn die Raumfahrt schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl wie keine andere Wissenschaft...

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 12:02 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hallo Allerseits!

Ertsmal ganz herzlichen Dank an alle Spielleiter, die Ihre Runde schon angekündigt haben. In diesem Moment sind es ganz genau 25 Runden! Die hompage wird alle paar Tage aktualisiert.

@ Michael
Klar, es wäre natürlich schöner, wenn man diese vielen Zusätzlichen Infos auf der Hompage unterbringen könnte. Aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen, ich habe die Texte ganz bewusst kurz und knackig gehalten, damit man schon beim Überfliegen einen guten Eindruck bekommt.

Leztendlich geht es ja nur darum, ob man sich vor der Con selber um einen Spielcharakter kümmern muss, oder ob man dort einen bekommt.

Aber die Idee mit dem neuen (*) symbol, für den Charakterbau während der Runde find ich gut. Die werde ich mir für die nächste Con merken.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 08:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich nehme mir nun etwas weniger Zeit für die Vampire Requiem Runde ("Das blinde Auge des Königs") und lasse diese nur in Block zwei statt finden, damit ich in Block drei noch Opus Anima Investigation "Der Gesichtslose" (Chars werden gestellt bzw. vor Ort gebastelt) anbieten kann.

So können die Spieler auch mehr auf der Con spielen.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 09:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Danke für die vielen Rundenanmeldungen!

Ich werde Mitwochabend gegebenenfalls noch ein letztes mal vor dem Saga die Seite aktualisieren. Spielrunden die danach angemeldet werden, kommen nicht mehr auf die Homepage.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Zuletzt geändert von fry am 13.04.2009, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 10:07 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
der Computerprofi hat geschrieben:
Ich werde Mitwochabend gegebenenfalls noch ein letztes mal vor dem Saga die Seite aktualisieren. Spielrunden die danach angemeldet werden, kommen nicht mehr auf die Homepage.


Hi Dennis, es gibt in meiner HTML-Liste noch ein paar Ergänzungen. Ich würde dann vorschlagen, dass ich sie Dir am Mittwoch, bevor ich zum Stammtisch fahre, schicke. Oder ist das zu spät? wenn Du willst kann ich sie auch am Dienstag Abend schicken.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 10:10 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Ich habe die Seite grade aktuallisiert und hoffendlich alles mit aufgenommen.

@ Sven: Jupp, das ist ok, oder auch direkt

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de