Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 17:13 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:20
Beiträge: 387
Wohnort: Osnabrueck
Name: Jonas obviously ^^
Stand: Kassenwart since 2013
Meiner meinung nach ist der entwurf von Olli wirklich der bislang beste.
Ich nuss mich meinen Vorrednern anschliesen, das gespiegelte spricht auch mich nicht so an. Allerdings stört mich auch etwas an der 2001 ich weiß nur nicht genau was, aber wenn ich es herrausgefunden habe werde ich berichten ^^


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 18:19 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Doc_Rattie hat geschrieben:
Ich find Ollis Entwurf schon ne coole Idee. ich mag nur die spiegelung nicht. Die sticht irgnedwie rau sudn wirkt doppelt gemoppelt.


Signed.

Die Dreifarbigkeit rockt. Bitte nicht wieder nur schwarz/rot.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 09:58 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 11:07
Beiträge: 82
Wohnort: Göttingen (irgendwie)
Name: Birger
Ich bin zwar (noch) nicht im Verein, aber Anmerkungen werden hoffentlich erlaubt sein! :D

Ich finde Ollis Entwurf schon ziemlich gut, würde aber den Würfel unverändert belassen und dafür die Spiegelung durch die Jahreszahlen "2001-2011" ersetzen - geht ja irgendwie ums Jubiläum, das sollte durch das Motiv auch schon erkennbar sein, ohne dass man dafür den Rubicon genauer kennt.
Olli, magst du mal eine Version einstellen, in der der Schriftzug nicht so versetzt ist, sondern gerade? Einfach mal zum Vergleich?

_________________
Rettet den Konjunktiv! Das "Würde" des Menschen ist schließlich unantastbar!
Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!
Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:09 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
Ich find Ollis Vorschlag großartig!
Die Spiegelschrift stört mich nicht, eher im gegenteil..

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:38 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hallöchen!

Ich würde auch gerne einen Vorschlag machen.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass sowohl der Drache als auch der T-Shirt-Schriftzug unverändert bleiben, denn das sind ja unsere unverwechselbaren "Markenzeichen".


Rücken:
Dateianhang:
Hinten.jpg
Hinten.jpg [ 822.22 KiB | 12163-mal betrachtet ]


Auf der Brust:
Dateianhang:
Vorne.jpg
Vorne.jpg [ 719.46 KiB | 12163-mal betrachtet ]


Beispiel:
Dateianhang:
280.png
280.png [ 28.8 KiB | 12163-mal betrachtet ]



Das schwarze im Motiv ist im Original ganz transparent, man sieht dort also nur das T-shirt.
Sogar die individuelle Beschriftung vorne ist möglich, und auch garnicht so teuer. Wie das dann finanziell auskommt, müssten Mella, Christoph und Ich noch anhand der alten Kalkulation entscheiden. Es steht also wieder ein Wrestling Match an. Wollen wir hoffen, dass Christoph nicht wieder einen Stuhl auf meinem Rücken zertrümmert.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:49 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
auch nicht schlecht :)

mir gefällt dieses "verblassende" des drachen

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 20:37 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Ich finde Svens Vorschlag auch etwas besser als den von Olli.
Welche Farbe hat denn der Drache? Ist das einfaches Weiß oder wird es ein schimmerndes Silber?

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
joa, svens vorschlag und "einwand" sind gut und berechtigt, allerdings finde ich schon, dass man zum jubileum was neues ausprobieren kann ;)
@ Sven: Ist das verblassene drucktechnisch wirklich umsetzbar? :D (Mit Siebdruck und entsprechender Rasterung bestimmt, aber so...?!?!)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:04 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Wow! Vielen Dank für die durchweg positive Rückmeldung. War wie gesagt nur eine Skizze... habe Eure Anregungen mal aufgenommen und alles ein wenig überarbeitet sowie darüberhinaus einen Entwurf für die Vorderseite gemacht. Wobei völlig offen ist, ob die Rückseite nicht auch schlicht Vorderseite sein kann... kann man sich ja drüber einigen. Danke übrigens an die Erklärung von Ingo - so musste ich jetzt nicht selbst Stellung nehmen zu Schrift und Platzierung (wie etwa dem Drachen als aufgehendes Symbol über dem "Horizont" des Schriftzuges) respektive Abweichungen, die meines Erachtens sinnvoll sind für ein besonderes Jubiläumsshirt.

Andere Entwürfe spuken mir noch im Kopf rum, wie etwa ein "Unidesign" - also sowas was Unis als Pullis drucken (Quasi Logo mit Motto - hier würde sich "alea iacta est" anbieten...) oder ein Retroshirt. Habe dafür schon Skizzen, aber die sind noch unvollendet und nicht ausgereift. Zudem gefällt mir dieser erste Entwurf derzeit persönlich noch besser.

Eine Anmerkung zum Entwurf der Vorderseite noch vorweg: Sollte gewünscht werden, dass das "Osnabrücker Rad" wirklich verwendet werden soll, würde ich bei der Stadt deswegen der Ordnung halber anfragen - das sollte aber nach offizieller Anfrage kein Problem sein (muss aber getan werden).


Vorderseite ("Christoph" ist nur ein Platzhalter für andere Namen):
Bild


Rückseite mit Variante 5 (ich weiß, dass ich das T-Shirt hier wieder von vorne zeige...):
Bild


Die anderen von Euch vorgeschlagenen Varianten im Anhang


Dateianhänge:
Dateikommentar: Variante 5
rubiconlogomodern5.jpg
rubiconlogomodern5.jpg [ 665.17 KiB | 12145-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Variante 4
rubiconlogomodern4.jpg
rubiconlogomodern4.jpg [ 646.88 KiB | 12145-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Variante 3
rubiconlogomodern3.jpg
rubiconlogomodern3.jpg [ 641.21 KiB | 12145-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Variante 2
rubiconlogomodern2.jpg
rubiconlogomodern2.jpg [ 622.07 KiB | 12145-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Variante 1
rubiconlogomodern1.jpg
rubiconlogomodern1.jpg [ 646.9 KiB | 12145-mal betrachtet ]

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:20 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Svens Vorschlag ist sehr cool!
Ich mag, dass der Drache nicht ganz abgebildet ist. Dadurch wirkt er irgendwie mächtiger.
Wenn das mit dem Verblassen beim Druck klappt sieht es bestimmt gut aus.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:30 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich mag beide Designs. Das von Sven gefällt mir aber etwas besser.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:36 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
schnoedel hat geschrieben:
joa, svens vorschlag und "einwand" sind gut und berechtigt, allerdings finde ich schon, dass man zum jubileum was neues ausprobieren kann ;)
@ Sven: Ist das verblassene drucktechnisch wirklich umsetzbar? :D (Mit Siebdruck und entsprechender Rasterung bestimmt, aber so...?!?!)


Ja, das ist machbar.
Siebdruck ist es nicht, die Farbe wird wie bei einem Tintenstrahldrucker auf den Stoff aufgetragen und fixiert.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:41 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
fry hat geschrieben:
Ich finde Svens Vorschlag auch etwas besser als den von Olli.
Welche Farbe hat denn der Drache? Ist das einfaches Weiß oder wird es ein schimmerndes Silber?


Es ist ein schlichtes Weiß.
Silber wäre schon Geil, aber Metallicfarben sind bei dem Verfahren leider nicht machbar.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 00:04 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Noch eine Meldung von "außerhalb" des Vereins:

Für mich ist Svens Vorschlag mit dem verblassenden Effekt der Beste. Ich bin persönlich kein Fan von Motivshirts, aber das würde ich mir sofort in den Schrank hängen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 00:52 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Sven hat geschrieben:
Siebdruck ist es nicht, die Farbe wird wie bei einem Tintenstrahldrucker auf den Stoff aufgetragen und fixiert.

Oh schade, ich dachte das wird wie gehabt aufgeflockt. Dann ist es ein derber Qualitäts- oder (vielleicht auch nicht Qualitäts-, aber auf jeden Fall) Luxus-Verlust, den ich gerade beim Jubiläums-Shirt nicht einbüßen will. So ein Einfachen flachen Aufdruck hat jeder und es hat für mich immer den Eindruck von Billig. Daher bin ich weiterhin für Beflockung, wie es bei unseren Shirts ja Standard ist.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 01:00 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 11:07
Beiträge: 82
Wohnort: Göttingen (irgendwie)
Name: Birger
Zunächst: Ich mag prinzipiell beide Versionen, wissen beide auf ihre Art zu gefallen. Svens wirkt vor allem aufgrund des übergroßen schrägen Drachens in weiß und "ausfransend", Ollis Vorschlag besticht vor allem durch die Kontraste und den deutlich anderen Schriftzug.

Als grundsätzliche Anmerkung möchte ich noch loswerden, dass ich das Festhalten an einem "Schriftlogo", das letztlich einfach nur recht unoriginell und hingeklatscht wirkt, ein bisschen befremdlich finde. Das ist meiner Meinung nach in keinster Weise irgendwie fest mit der Wahrnehmung des Vereins Rubicon verknüpft, sondern soll halt "irgendwas mit Fantasy" assoziieren, wie die Benutzung von Comic Sans für "was nicht so Ernstes" steht... Zudem ist es wohl auch schon gut zehn Jahre alt. Demgegenüber würde ich die Gelegenheit zur Modernisierung in Verbindung mit einem passenden Anlass durchaus wahrnehmen - das Jubiläumsshirt wäre so eine passende Gelegenheit. Selbst Konzerne und Firmen ändern ihre Logos mit der Zeit, da kann sich der Rubicon das durchaus auch erlauben! :)

@Ollis Vorderseite:
Die "Schriftrollenverzierung" finde ich prinzipiell ziemlich cool, dadurch erscheint mir aber die Gesamtgestaltung nicht aus einem Guss, wenn man Vorder- und Rückseite gemeinsam betrachtet. Die Einarbeitung des Osnabrücker Rads liegt zwar irgendwie auf der Hand, ist aber dennoch gelungen - hat aber auch das "Problem", dass du damit zwei völlig verschiedene Rubicon-Schriftlogos auf einem Medium hast, das halte ich für ungut.

_________________
Rettet den Konjunktiv! Das "Würde" des Menschen ist schließlich unantastbar!
Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!
Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 09:16 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
carthinius hat geschrieben:
Als grundsätzliche Anmerkung möchte ich noch loswerden, dass ich das Festhalten an einem "Schriftlogo", das letztlich einfach nur recht unoriginell und hingeklatscht wirkt, ein bisschen befremdlich finde. Das ist meiner Meinung nach in keinster Weise irgendwie fest mit der Wahrnehmung des Vereins Rubicon verknüpft, sondern soll halt "irgendwas mit Fantasy" assoziieren, wie die Benutzung von Comic Sans für "was nicht so Ernstes" steht... Zudem ist es wohl auch schon gut zehn Jahre alt. Demgegenüber würde ich die Gelegenheit zur Modernisierung in Verbindung mit einem passenden Anlass durchaus wahrnehmen - das Jubiläumsshirt wäre so eine passende Gelegenheit. Selbst Konzerne und Firmen ändern ihre Logos mit der Zeit, da kann sich der Rubicon das durchaus auch erlauben! :)


Das "Schriftlogo" ist tatsächlich alt. Ich hatte ja bewusst unser altes Banner gepostet:
Bild

Wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert ein richtiges "Logo" zu entwerfen - neben dem des Drachen -, als einfach nur eine Schrifttype zu benutzen. Dies erfüllt mein Entwurf jedoch nicht, da er auch gar nicht dazu ausgelegt war.



Zitat:
@Ollis Vorderseite:
Die "Schriftrollenverzierung" finde ich prinzipiell ziemlich cool, dadurch erscheint mir aber die Gesamtgestaltung nicht aus einem Guss, wenn man Vorder- und Rückseite gemeinsam betrachtet. Die Einarbeitung des Osnabrücker Rads liegt zwar irgendwie auf der Hand, ist aber dennoch gelungen - hat aber auch das "Problem", dass du damit zwei völlig verschiedene Rubicon-Schriftlogos auf einem Medium hast, das halte ich für ungut.


Du hast Recht. Mir fällt aber schon was dazu ein, was ich die Tage umsetzen werde - "Landkarte und Kompass" auf dem Rücken würde wohl besser zu derr Banderole passen. Mal schauen, was ich draus zaubern kann.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:19 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Sven hat geschrieben:
Sogar die individuelle Beschriftung vorne ist möglich, und auch garnicht so teuer. Wie das dann finanziell auskommt, müssten Mella, Christoph und Ich noch anhand der alten Kalkulation entscheiden. Es steht also wieder ein Wrestling Match an. Wollen wir hoffen, dass Christoph nicht wieder einen Stuhl auf meinem Rücken zertrümmert.


Nee, dann müsste ich ja erst einen neuen kaufen. Die sind teuer!
Ich wär dieses Mal für ein Infernomatch. Wer seinen Gegner zuerst in Brand setzt, hat gewonnen!


Ich finde nun übrigens auch Svens Vorschlag am Besten. Wie das mit der anderen Druckweise aussieht, müsste man natürlich einmal im konkreten Fall sehen.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:38 
Offline
Stufe 6

Registriert: 08.01.2009, 18:48
Beiträge: 20
Ich finde den Vorschlag von Sven am coolsten !!! :mrgeek:

Das habe ich noch nie in so einer Form irgendwo gesehen. Super professionell ist es meiner Meinung nach auch. Es sieht ja dann angezogen noch genialer aus. Frisch, und neu find ich auch. Denn der Drache war doch noch nie auf einem, oder doch ?

Mit dem Namen, das kann ja jeder selbst entscheiden. So viel mehr wird es bestimmt nicht werden.

Wenn es um den Wiedererkennungswert geht, warum sollte man es denn ändern, wenn doch alles damit gut ist??? Es gibt Leute, die erkennen das Logo von weitem, und wissen sofort, dass es vom Rubicon ist, ohne es gelesen zu haben. Das ist extrem cool ! Man muss nichts ändern. Es reicht auch das Shirt !!

Bis dahin .....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläums-T-Shirts
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 15:54 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
wow, was für Vorschläge! coole Sache, ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, was ich besser finde.
Ollis Entwurf ist mal was anderes, besonders der Drache mit dem veränderten Würfel gefällt mit, was ich ein bisschen komisch finde, ist dass die Buchstaben vom Rubicon Schriftzug 'eingerissen' sind, also diese Einkerbungen haben als würden wir irgendwie alt und faltig werden, ganz im Kontrast zu der 'dynamischen Uneständigkeit und Jugend' der Position der einzelnen Buchstaben :)
Svens Entwurf ist irgendwie so ein bisschen an... ich-lasse-mir-einen-Drachen-auf-die-Schulter-tätowieren angelehnt, das Fading ist definitiv super, aber der Rubicon-Schriftzug sitzt da irgendwie komisch, es ist zwar hinten, aber trotzdem finde ich ihn da irendwie so... nachträglich hinzugefügt, weil's drauf muss.

ach immer diese Unentschlossenheit!
Namen finde ich überflüssig, aber als Option ne gute Idee

_________________
Lemon drop? *twinkle*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de