Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, wie es so bei euch aussieht und da Olli ja auch die Tage mit seiner Bachelorarbeit durch sein sollte, kann man ja schon mal anfangen einen Termin zu planen.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:35 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 11:07
Beiträge: 82
Wohnort: Göttingen (irgendwie)
Name: Birger
Bin ich noch dabei? Dann bin ich dafür! :D

_________________
Rettet den Konjunktiv! Das "Würde" des Menschen ist schließlich unantastbar!
Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!
Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 17:20 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Würde mich ebenfalls freuen, wenn wir es hinbekommen...

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 12:14 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
/signed.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 14:37 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Jepp

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 21:09 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich würde sagen, dann lass uns mal anfangen etwas Terminmäßiges zu suchen! Die erste Frage ist in der Woche oder am WE? Normalerweise bevorzuge ich Wes, allerdings sind die meisten WE Tage im November schon weg, durch Geburtstage, Besuche, Seminare, etc... allerdings gibt es schon noch Lücken *g*

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:52 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Wunsch zur Kenntis genommen. Was ist mit dem Wochenende nach der Con - sprich dem 27./28. November (ohne selbst zu wissen, was ich da bisher habe)? Freitage gehen bei mir ansonsten auch gut.

Aus Zeitmangel nur kurz folgende Sache angerissen: Wir sind derzeit sieben Spielerinnen und Spieler* (Dennis, Annett, Mella, Christoph, Martin, Birger und Nadine) sowie einen Spielleiter (mich), die nun alle durch Nadines und Birgers Zusammenziehen in Osnabrück (hurray!) wahrscheinlich auch "immer" vollbesetzt spielen könnten. Acht Personen beanspruchen jedoch Raum. Und damit meine ich erfahrbaren wie auch einen körperlich greifbaren Ort (schrecklich wie sehr meine BA-Arbeit mich verfolgt...) - sprich: Jeder möchte einen Stuhl und Platz auf nem Tisch für seine Sachen, ohne mit dem Nebenmann kuscheln zu müssen (ob dies gewollt wird, ist eine andere Sache...). Zudem möchte auch jeder Raum, sich selbst im Abenteuer darzustellen. Hier einer der prägensten Leitsätze in meinem Schulpraktikum eines Lehrers zu mir: "Entdecke die in Dir Rampensau!" - und Rollenspieler wollen sich darstellen bzw. zumindest nicht nur beim Spiel zusehen. Also benötigt auch jeder ein gewisses Maß an "zugedachter" Zeit, denn bei vier Spielern hat theoretisch jeder mehr Redezeit, als bei sieben Spielern. Ob diese auch genutzt wird, ist eine ganz andere Frage... Der uns nun vorliegende Abenteuerverlauf wird zunächst übsch gradlinig, aber nicht allzu lang sein: Der Weg nach Altdorf. Die neue Stadt selbst wird vollkommen offen sein, so dass jeder seinen Interessen und eigenen Geschäften nachgehen könnte - Gruppentrennungen sind also vorprogrammiert. Das ist für den Abenteuerverlauf keineswegs störend, doch könnte Euch, die Spieler, nerven, wenn ihr warten müsst, bis ihr wieder dran kommt. Ich würde daher schon vorschlagen, solche Szenen nicht mehr geheim auszuspielen, sondern dass jeder Spieler sie mitbekommt, damit sie indirekt weiter bespaßt werden und die Wartezeit nicht allzulang wird. Mir selbst obliegt es dann, diese Szenen nicht allzulang zu gestalten bzw. immer wieder zu unterbrechen und mit anderen Spielern fortzufahren. Dies können wir gerne so machen, wenn sich alle damit einverstanden fühlen. Sieben Spieler sind viel, aber für Fantasy noch durchaus vertretbar (ganz anders als wie bei Horror-RPGs). Wenn jemand lieber eine heimlige kleine Gruppe möchte, sollte er dies nun erwähnen, da eine Gruppentrennung jetzt am besten vonstatten gehen würde. Ihr dürft Euch gerne anonym für den Rest der Gruppe bei mir per PN melden ;)

Die Überlegungen zum weiteren Verlauf Eurer Reise sind ansonsten bei mir noch vorhanden und schon halb gefestigt. Ich würde Euch dennoch bitten, mir EUREN Stand soweit vorhanden zuzumailen, sowie (ruhig) kurz Eure Motive und Pläne darzulegen. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn gar nichts mehr vorhanden ist. Dafür habe ich mir Notizen und Überlegungen gemacht. Vor dem ersten Spiel wird es zudem noch von mir einen Einstieg zu all dem geben und notfalls Eure Motivation ausgebaut und (wie auch das bisherige Spielgeschehen) zusammengefasst werden. Ihr sollt/dürft mir auch ruhig Spielererwartungen (z.B.: Mehr Rätsel, weniger Nebenplots usw.) mitteilen.

So far und wie gesagt wirklich nur kurz angrissen,
Olli


*Im Folgenden sind bei generisch verwendeten Begriffen stets beide Geschlechter gemeint, nachdem diese nun einmal ausführlich aufgeführt wurden.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:40 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich werde an dem WE wohl nicht da sein, bzw. am Sonntag erst später, weil Papa am Samstag Geburtstag hat und ich Fr Abend oder evtl. Sa morgen nach Schöppingen fahre und dort wohl erst am Sonntag nach dem Mittagessen wieder aufbreche.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:43 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Habe gerade mal mit Olli reflektiert: wir könnten beide am Sonntag vor dem Con!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:47 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Mella hat geschrieben:
...wir könnten beide am Sonntag vor dem Con!

Ich nicht! Ich bin in Nordhorn, Geschwisteressen! Von daher müsstet ihr ohne mich spielen :(

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:35 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
tl;dr


Nächstes Wochenende kann ich nicht. 19. November geht auch nicht. Ansonsten sieht es meistens ganz gut aus.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:40 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
C.F.C.E. hat geschrieben:
tl;dr


Ja... habe keine Zeit mich kurz zu fassen. Solltest es aber lesen, da es darum geht, ob wir mit sieben Spieler weitermachen oder nicht. Tja wir müssen uns was überlegen bzgl. eines Termins.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:59 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 11:07
Beiträge: 82
Wohnort: Göttingen (irgendwie)
Name: Birger
fry hat geschrieben:
Geschwisteressen!

Ihr esst euch gegenseitig?! :shock:
Bezüglich der Wochenenden sag ich mal, dass ich bei beiden können sollte - Änderungen nach Rücksprache mit Nadine allerdings nicht ausgeschlossen.

_________________
Rettet den Konjunktiv! Das "Würde" des Menschen ist schließlich unantastbar!
Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!
Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 08:35 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
na toll, IE is ka**e, mein ganzer schöner Beitrag weg, also noch mal in kurz.

Vorschlag zur Terminfindung- Doodle:



Thema Gruppenteilung:
    - Verstädnnis für Vorschlag der Teilung
    Verständnisfragen:
    - ist eine 3er Gruppe nicht zu schwach für so ein Abenteuer?
    - Selbst die 4er, wenn kein Kämpfer dabei ist?
    - Die Teilung müsste Olli vornehmen, weil er einen Überblick über die Fähigkeiten der Charaktere und Anforderungen des Abenteuers hat?!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 12:06 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Eine Teilung ist für das Abenteuer weder notwendig, noch würde eine kleinere Gruppe nicht mit dem Abenteuer zurecht kommen. Die Abenteuer sind ja in der Tat für vier Spieler geschrieben, die schwächer sind, als ihr es tatsächlich seid... *zu übermächtigen Artefakten schiel*

Es ist also rein eine Frage, ob ihr Euch mit so vielen Leuten wohlfühlt und Angst habt in der Masse unterzugehen. Diese Frage hätte ich schlicht vor dem nächsten Spiel geklärt. Ich komme mit beiden Situationen zurecht (auch wenn mir der Gedanke an eine Terminfindung für zwei Gruppen mir einen leichten Schauer über den Rücken jagdt....)

P.S.: Danke für die Umfrage, Annett!

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 16:23 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Hmm, ich kann auch mit vielen Freunden bei mir Leben *g*, außerdem würde es sich mir davor grauen ein paar Leute aus meiner Umgebung zu verstoßen... brauche euch doch alle ;)
Allerdings glaube ich, dass es für Olli auch ein derber Stress ist... Wobei ich entgegen Ollis Meinung glaube, dass es leichter wird einen Termin zu finden, wenn weniger Meinungen berücksichtigt werden müssen.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 18:22 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Also ich möchte gerne in der alten Besetzung weiterspielen, denn ansonsten würde mir persönlich was an der Runde fehlen.

Wenn dann doch der eine oder andere mal fehlt, ist das zwar schade, aber, so wie ich denke, nicht vermeidbar.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 18:48 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
So, Stimme hab ich bei doodle abgegeben. Ich wäre eigentlich auch eher für eine "große" Runde, da das irgendwie schon den passenden flair gab.

Übrigens will ich auch meine Wohnung, oder Notfalls den Konferenzraum in der Kanzlei zur Verfügung stellen. Ich weiß zwar darum, dass Ihr dann eine elendige Fahrt habt (ich kenn sie in die andere Richtung nur zu gut), aber es soll trotzdem gerne eine Option sein.
Dann hätte jedenfalls jeder seinen "eigenen" Platz ohne kuscheln zu müssen, wenn man denn grad mal nicht will. ;-)

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 18:55 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
Ist euch klar, wie viele Süßigkeiten und Kuchen und sonstiger Junkfood auf so einen Konferenztisch passen? *leuchtende Augen*
Nein, also ich hätte kein Problem damit mein Auto zu beladen und nach Lingen zu fahren, müsste sich halt nur noch ein anderer finden, der das auch tun würde, damit wir alle zusammenkommen.
Daraus ergibt sich auch, dass ich kein Problem damit habe, in einer großen Gruppe zu spielen, die kommen ja früher oder später doch zu mir, wenn sie sich verletzt haben oder Bibliotheksausweise brauchen ;)

_________________
Lemon drop? *twinkle*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin im November denkbar?
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 20:04 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Hihi, finde das klingt gut *g* Schade dass keiner am 13. kann... da bin ich in Lingen arbeiten, würde sich ein Weg für mich schon in Luft auflösen.
Also ich bin da räumlich flexibel... bei mir ist es eng, aber nicht unmöglich, bei Martin wäre es natürlich Luxus!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de