Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 11:25 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Da ich schon wieder zu Hause in Münster sitze, eröffne ich mal direkt den Feedbackthread.

Erst einmal: Danke an den Vorstand & die Conorga, die Helfer fürs Grillen und Kassenzeiten und natürlich an die vielen Spielleiter!! Ich hatte das Gefühl, als wäre das eine der lebendigsten und organisiertesten Cons gewesen, der ich bislang beiwohnen durfte :)

Neues Grillfleisch:
Danke Freddy für den Tip mit dem Fleischer ;) es war soooo lecker!! (Natürlich auch noch mal Danke an Fry, Martin und dem 3. Grillhelfer, dessen Namen ich nicht kenne ^^)


Con-Orga:
Nachdem ich Händeringend für Puplikum für Lars Lesung gesucht habe, weil sie irgendwie untergegangen ist, habt ihr großartig reagiert und geholfen! Danke dafür!


Spielleiter:

WOW! Es wurde verdammt viel angeboten. Viele bekannte, aber auch sehr interessante Themen. Die Rundenauswahl war großartig.


Nun etwas konstruktive Kritik :) Besonders in dem Bereich der neuen Regeln zum Rundenaushang:

- Auch wenn das neue System ggf noch Macken hat, kann ich einen ganz klaren Vorteil nennen: Man SIEHT endlich, dass wirklich ALLE RUNDEN die Vorangekündigt sind verfügbar sind und hat eine realistische Chance in diese Runden zu kommen!
Das war vorher nicht der Fall (konnte ich aus eigener Erfahrung, und aus dem Gespräch von Conbesuchern, die KEINE Vereinsmitglieder sind feststellen).

- Die neuen Regeln und Richtlinien für die SL müssen noch einmal deutlicher gemacht werden.

- Runden die sich "privat" zusammen finden müssen genauso eine Chance auf einen Raum//Tisch bekommen wie alle anderen Runden (immerhin ist es schön, wenn sich "noch eben" Runden zusammen finden und übrig gebliebene Spieler eine Runde bekommen!)

- Gibt es konstruktive Vorschläge um das große Gedrängel vor den Pinnwänden im Zaum zu halten?? Es war jetzt nicht super schlimm, aber vielleicht kann man da noch etwas verbessern.

... Und noch viele kleine Details, die den Rahmen sprengen und die ich lieber bei der nächsten Arbeitsgruppe zum Thema Con vorbringen werde :)
Gibt es schon einen Termin??? Ich möchte gerne daran teilnehmen, habe aber nicht immer Zeit, weil ich ggf arbeiten muss.


Vielen lieben Dank, es war soooo großartig!!!
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 19:09 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 21:32
Beiträge: 73
Also mir hat der Samstag auch wieder sehr viel Spaß gemacht!

Danke an die Orga/Verein und die netten Kontakte/Mitspieler! :cthulhu: :cthulhu:

_________________
Fremd ist die Nacht, in welcher fremde Monde durch die Himmel ziehen !

Blut & Seelen für meinen Lord Arioch !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 14:30 
Offline
Stufe 5

Registriert: 31.07.2011, 22:53
Beiträge: 11
Name: Sven
War in meinen Augen auch wieder ein super Con-WE!

Wegen dem Aushang der Runden:
Ich bin ein Fan des Block-Systems.
Ob ein en-Bloc-Aushang oder ein Reintropfen der Aushänge, ich denke, beide Ansätze haben ihre Stärken und Schwächen. Ich persönlich würde allerdings zu einem "freien" Aushang plädieren, damit der Andrang nicht SO groß ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 20:03 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
Auch ich war begeistert (von der Hitze abgesehen ;-) *)

Und auch wenn ich kein Fan des Block-Systems bin, war ich mit den Aushangs so mehr als zufrieden.
Nach 3 Jahren (inklusive diesen) konnte ich so endlich mal bei D&D reinschnuppern und was soll ich sagen, ich war begeistert. Vielen dann an dieser Stelle an die Mitspieler (Mitspielerin) und den Meister.

Leid tat mir nur jenes Orga Mitglied welches die Zettel auf hängen musste.

Mein Transformerssystem hat auch gut geklappt und sogar unser Brettspiel am So haben wir noch beenden können.

Was den "Andrang" angeht an geht wäre evtl. von Vorteil wenn 2 oder 3 Personen die Listen auf den 3 Stell wenden verteilen. Dann wird jener welch sie Aushängt nicht so bedrängt (hoffe ich).
Ich für meinen Teil habe aber auch als einer der hinten stehenden gefunden was ich suchte.
Das Angebot war mMn Super.

*PS: Dank auch an die Abendgruppe, dass Ihr mir den Platz am Ventilator gegönnt habt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 14:11 
Offline
Stufe 3

Registriert: 21.06.2010, 11:51
Beiträge: 3
Name: Kai Kemnitz
Mir hat die Con sehr gut gefallen. Danke an die Orga und die Spielleiter, für die vergnüglichen Stunden!

Zum Aushangsystem hatte meine Freundin schon etwas auf den "Kritikzettel" geschrieben. Ich wills hier gern nochmal wiederholen, damit es nicht untergeht.
Ihr solltet euch das eventuell von der HSpielt abgucken. Dort läuft es wie folgt: Ein Teil des Tabletopper-Raumes wird auf ca. 2 Meter an einer Wand entlang abgesperrt und an dieser Wand werden alle Runden ausgehängt (schön nebeneinander auf Augenhöhe), deren SL sich bei der Orga als anwesend gemeldet hat. Die Runden hängen dauerhaft, so dass man in Ruhe schauen kann.

Etwa 10 Minuten vor der Anmeldezeit werden alle Leute aus dem Bereich rausgescheucht und die Tür zugemacht. Sobald Zeit für die Anmeldung ist, steht ein Orgamitglied an der Tür und lässt die Leute rein. Jedem wird ein kleiner Aufkleber in die Hand gedrückt. Diesen Aufkleber pappt man auf die entsprechenden Spieler-Felder der Rundenbögen. Da jeder vorher schon schauen kann, wo die begehrte Runde hängt, wird (bis auf den Auflauf vor der Tür) viel Gedränge vermieden. Dadurch, dass man nur einen Aufkleber bekommt, kann man sich auch nicht bei mehreren Runden gleichzeitig eintragen (weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei der HSpielt war das früher ein echtes Problem).

Man verhindert damit natürlich nicht, dass Runden schon voll sein werden und man seine Wunschrunde nicht bekommt, aber ich glaube das ist mit eigentlich keinem System zu umgehen (und auf Cons auch völlig normal).
Aber es gibt (meiner bzw. unserer Meinung nach) diverse Vorteile:
- Vor allem wird das Gedrängel vor den Rundenzetteln aufgelöst, da durch die Aufkleber-Verteilung automatisch ein etwas langsamer Fluss in den Raum hinein erfolgt.
- Man kann dauerhaft sehen, welche Runden angeboten werden und gezielt zu den präferierten Rundenzetteln gehen (nochmal weniger Gedrängel)
- Wenn man einen Raum mit zwei Türen hat, kann man noch mehr Gedränge verhindert, indem man eine als Ein- und eine als Ausgang nutzt. Dadurch stapeln sich die Leute nicht an einer Stelle (insbesondere nicht im Verkehrs- und Fluchtweg ;) )
- Doppeleintragungen werden vermieden

Uns hat das System auf der HSpielt immer wieder gut gefallen - es ist alles in allem deutlich entspannter, als wenn 50 oder mehr verschwitzte Nerds sich auf 3 Quadratmeter quetschen und mit ihren Bleistifen aufeinander einstechen, um in die begehrten Runden zu kommen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 19:27 
Offline
Stufe 5

Registriert: 29.07.2010, 09:27
Beiträge: 12
Das war, wie bisher immer, eine sehr erfreuliche Convention, für die mein Mann und ich der Orga, den SL, den Spielern und Mitspielern, den Mannen am Grill und in der Küche, danken.

Mein Vorschlag für den Rundenaushang wäre, daß die SL den Zettel aushängen, sobald sie sich zu leiten entschlossen haben.
Wenn es feste Zeiten gibt, gibt es immer eine wartende Menge. Von laufenden Runden laufen oft die Hälfte der Leute weg, um zu schauen, wo sie sich eintragen wollen. Wenn es keine festen Zeiten gibt, schaut man mal bei Gelegenheit, wenn man sowieso zur Toilette geht oder so, aber es gibt keine festen Stoßzeiten.
Ich für meinen Teil bräuchte bei dem bisherigen System gar nicht erst zu versuchen, an die Schwarzen Bretter zu kommen, bevor fast jeder andere fertig ist, weil ich einfach abgedrängt werde, gar nicht mal mit Schubsen und Drängen, einfach durch die Bestimmtheit der meisten anderen. Das wird nicht nur mir so gehen.

Das Blocksystem funktioniert, meines Erachtens, sehr gut (was z.B. bei Con Leonis eher nicht der Fall ist).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 22:41 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
@Stefanie

Ich denke das Problem des "Drängelns" ist hinreichend bekannt. Es wird auch überlegt was in diesem Bereich verbessert werden kann.

Dieses Jahr wurde es vollkommen absichtlich eingeführt, dass alle Zettel gleichzeitig aufgehängt werden. Dies hat unterschiedliche Gründe.
Wo nun der "Schwächere" keinen Platz bekommt, hat vorher der "Introvertierte" oder "Neue" keinen oder nur schwer einen Platz bekommen. Oft gehen Spieler schon vorher auf SLs zu und fragen wann der Zettel aufgehängt wird, ob man sich nicht schon mal eintragen könnte etc.
Das hat dazu geführt, dass viele Zettel nicht aufgehangen wurden, viele (neue) Spieler wenig Chancen hatten in die Runden zu kommen.

Dieses Jahr hingegen wurde deutlich, dass jeder (theoretisch!) gleichermaßen die Change hat in eine Runde zu kommen - und vor allem, dass wirklich viele Runden im Angebot sind und tatsächlich angeboten werden.

Entsprechend freue ich mich persönlich mehr über Vorschläge das aktuelle System zu verbessern, als wieder zum Alten zurück zu kehren ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 05:37 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich fand die Con auch total klasse, vor allem, dass so viele Mitglieder da waren, die ich lange nicht mehr gesehen habe. War fast so eine Art Veteranentreffen... ;)

Mir fällt immer wieder auf, wie viel Mühe der Rubicon in einzelne Aktionen steckt. Das ist schon etwas besonderes für eine Con in der Größe. Vielen Dank, an die engagierten Mitarbeiter.

Bei den Rundenaushängen möchte ich mich der Meinung Stefanies anschließen: Weniger Reglement entspannt die Lage.

Ich freue mich schon auf den Winter.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 10:04 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 09:10
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
Hallo,

ich möchte auch noch 2-3 Sachen zum Con sagen, die mir im nachhinein aufgefallen sind.

Ich bin mir bezüglich des Spielleitersgeschenk nicht sicher, wie dieses gedacht ist. Ich kenne die Boni für Spielleiter in der Form, das Spielleiter die eine Runde geleitet haben, einen Boni erhalten. Soweit ich es verstanden habe, bekamen alle vorangemeldeten Spielleiter ein Geschenk, ob sie geleitet haben oder nicht. Sollte dieses nicht im Sinne des Erfinders sein, könnte man die Geschenke nach stattgefundener Runde aushändigen oder zur Abholung bereithalten.

Am Contag kam ich selber leider ziemlich unvorbereitet, da ich gegenwärtig selber kein Internet habe.
Deswegen wusste ich leider nichts von den stattfindenden Worksshops:
viewtopic.php?f=5&t=1665
Gerade die Sache mit der Musik hätte mir durchaus gefallen können.

Ich will nicht ausschliessen, dass ich diese Info einfach übersehen habe, aber ich kann mich beim besten Willen an keinen entsprechenden Aushang erinnern.

Genausowenig, wie ich einen Hinweis auf den Spiegelsaal und den Mahlraum gefunden habe, obwohl die anderen Räume als Ausdruck aushingen.

Das die ausgehangenen Informationen am gleichen Board wie die Rundenaushänge, sorgte mit dem Gedränge während der "Plätzkämpfe" ;) nicht wirklich dazu, das man die Infos bekam. Vielleicht könnte man die Informationen an einer anderen Stelle aushängen.

Apropos Rundenaushänge. Bei einigen war ich arg über meinen Erschaffer erzürnt, weil entweder hat der ziemlich mies gewürfelt oder kryptische Entschlüsselung einfach nicht hochgenug gesteigert, aber bei einigen Buchstaben? musste ich dringend um Hilfe anfragen um somit auch andere in Nöte zu stürzen. Wenn ihr schon einen Laptop da habt, wäre es nicht möglich die Rundenaushänge am Laptop auszufüllen und dann auszudrucken? ;)

Letzte Sache noch, auf dem Flyer fehlt jegliche Preisangabe oder alternativ ich habe wieder was auf den Augen.

Auch wenn ich einige Kritikpunkte angebracht habe, hat mir der Con sehr gut gefallen, abgesehen vom Wetter, dass einen in bestimmten Räumlichkeiten gut zum schwitzen brachte. Aber Petrus würfelt halt nicht.

LG
Absalom

_________________
Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 14:51 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo Absalom,

es ist schön zu hören, dass du auf unserer Con warst und sie dir auch so gut gefallen hat. Ich versuche dir ein paar deiner Anfragen zu erklären:

Absalom hat geschrieben:
Ich bin mir bezüglich des Spielleitersgeschenk nicht sicher, wie dieses gedacht ist. Ich kenne die Boni für Spielleiter in der Form, das Spielleiter die eine Runde geleitet haben, einen Boni erhalten. Soweit ich es verstanden habe, bekamen alle vorangemeldeten Spielleiter ein Geschenk, ob sie geleitet haben oder nicht. Sollte dieses nicht im Sinne des Erfinders sein, könnte man die Geschenke nach stattgefundener Runde aushändigen oder zur Abholung bereithalten.

Sämtliche vorangemelden Spielleiter - also jene, welche sich im Vorfeld der Con ihre Runde schriftlich und verbindlich angemeldet haben - erhalten als Dankeschön ein kleines Geschenk vom Rubicon e.V. Das bekommen sie auch, wenn ihre ausgehängte Runde nicht zu Stande kommen sollte.

Absalom hat geschrieben:
Am Contag kam ich selber leider ziemlich unvorbereitet, da ich gegenwärtig selber kein Internet habe.
Deswegen wusste ich leider nichts von den stattfindenden Worksshops:
viewtopic.php?f=5&t=1665
Gerade die Sache mit der Musik hätte mir durchaus gefallen können.
Ich will nicht ausschliessen, dass ich diese Info einfach übersehen habe, aber ich kann mich beim besten Willen an keinen entsprechenden Aushang erinnern.

Da ich den Aushang selbst mit dem Workshopleiter angebracht habe, versichere ich dir, dass es einen gab. Ab dem nächsten Mal. Es gab allerdings keinen Ausdruck der vorangemeldeten Sachen aus dem Internet, wie es diesmal bei den Rollenspielrunden der Fall war; was nebenbei ansonsten auch nicht üblich ist. Der Hintergrund besteht darin, dass Runden erst von der SPIELLEITUNG ausgehängt werden sollen, wenn diese vor Ort ist. Runden, deren SLs nicht vor Ort sind, werden auch nicht ausgehängt. Es sei denn, es wurde etwas anderes mit der speziellen SL abgesprochen aus gewichtigen Gründen. Das die ConOrga diesmal die Runden ausgehängt hat, war eigentlich nicht Sinn des letzten Beschlusses zum Rundenaushang. Daher wurden auch keine Vordrucke erstellt. Das wäre aber überlegenswert und ich werde es heute Abend bei dem Projekt "Allgemeine Conplanung" mit ansprechen.

Absalom hat geschrieben:
Genausowenig, wie ich einen Hinweis auf den Spiegelsaal und den Mahlraum gefunden habe, obwohl die anderen Räume als Ausdruck aushingen.

Die Karte, welche du anscheinend gefunden hast, lag am Infostand bzw. der Kasse, am schwarzen Brett und im oberen Flur mindestens aus. Du kannst sie auch direkt auf unserer Homepage unter "Räumlichkeiten" oder direkt hier einsehen. Ich bin mir sicher, dass du darauf den Spiegelsaal und auch den Malraum finden wirst... Tipp: am rechten oben Bildrand schauen ;) Gut, der Malraum ist wirklich etwas klein geraten, aber das ist bewusst so, dass es sich um einen der sensiblen Bereiche des Hauses handelt. Mehr dazu auf der Homepage unter "Räumlichkeiten".

Absalom hat geschrieben:
Das die ausgehangenen Informationen am gleichen Board wie die Rundenaushänge, sorgte mit dem Gedränge während der "Plätzkämpfe" ;) nicht wirklich dazu, das man die Infos bekam. Vielleicht könnte man die Informationen an einer anderen Stelle aushängen.

Das wird ebenfalls heute Abend mit angesprochen.

Absalom hat geschrieben:
Apropos Rundenaushänge. Bei einigen war ich arg über meinen Erschaffer erzürnt, weil entweder hat der ziemlich mies gewürfelt oder kryptische Entschlüsselung einfach nicht hochgenug gesteigert, aber bei einigen Buchstaben? musste ich dringend um Hilfe anfragen um somit auch andere in Nöte zu stürzen. Wenn ihr schon einen Laptop da habt, wäre es nicht möglich die Rundenaushänge am Laptop auszufüllen und dann auszudrucken? ;)

Siehe den Punkt über Workshops.

Absalom hat geschrieben:
Letzte Sache noch, auf dem Flyer fehlt jegliche Preisangabe oder alternativ ich habe wieder was auf den Augen.

Weder auf dem Flyer noch im COnGuide stehen Preise; dafür aber eine Internetadresse unter der sämtliche anderen Informationen zu finden sind, da Preise sich auch u.U. ändern können und die Dinger immer für ein ganzes Jahr gedruckt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße wünscht
der Olli

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:04 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Moin.

Bisschen spät vielleicht, aber diesmal hatte ich Anlass.

Also, erstmal, die Con lief super, meine Runden waren so besetzt, wie ich es mir wünschen würde und ich kam sogar dazu, Kleine Ängste zu spielen, was definitiv ein nettes System ist. Gedränge vor den Aushängen ist immer, aber ich würde trotzdem vielleicht eine ganze Stunde vor Blockbeginn aushängen, um Nachzüglern mehr Chance zum Runden auffüllen zu geben und außerdem sind eine Stunde vorher noch nicht so viele Runden fertig und von daher wird es vielleicht ein wenig entzerrter vor dem Schwarzen Brett.

Vielen Dank an die Orga, die Rede am Anfang war super und sollte wiederholt werden und wenn ihr das nächste mal noch warmes, vegetariergeeignetes Essen hinkriegt, würde ich vielleicht sogar einen oder zwei von euch umarmen... nein... nein, würde ich nicht, ich bin kein Freund von Berührungen, aber ich wäre euch definitiv sehr verbunden.

Wie dem auch sei, zwei Punkte:

1. (in Caps, weil's langsam albern wird) WO SIND DIE BOLTAR-ERGEBNISSE?!

2. Meine Tasse ist gesprungen. Ich hab nur Heißwasser reingekippt, wie sich das gehört... echt schade, die Tasse war super. Naja, falls noch welche da sind, tüt' ich einfach im Winter eine neue ein.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 09:21 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2012, 10:22
Beiträge: 22
Name: Andreas Vörding
Nachdem einige Schwierigkeiten beim letzten Gewölberennen aufgetreten sind, haben wir uns zusammengesetzt und die Ergebnisse ausgewertet. Diese sind wie folgt:

1. Platz: Sörens Gruppe
2. Platz: Andreas' Gruppe
3. Platz: Jens' Gruppe
4. Platz: Jan-Martins' Gruppe

Zudem möchte ich im Namen aller Leiter eine Entschuldigung aussprechen: Es gab einige kurzfristige Planungsschwierigkeiten, die für eben dieses Malheur gesorgt haben.

Dafür verspreche ich, dass wir aus eben diesen Fehlern lernen und das nächste Gewölberennen besser wird als die vorherigen. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 17:59 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Fussel hat geschrieben:
2. Meine Tasse ist gesprungen. Ich hab nur Heißwasser reingekippt, wie sich das gehört... echt schade, die Tasse war super. Naja, falls noch welche da sind, tüt' ich einfach im Winter eine neue ein.


Hey Fussel,

ich habe mit dem restlichen Vorstand abgesprochen, dass wir Dir die Tasse ersetzen :) Könntest du uns die gesprungene Tasse zur Con mitbringen?

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback zur SommerCon 2012
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 20:01 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Olli hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:
2. Meine Tasse ist gesprungen. Ich hab nur Heißwasser reingekippt, wie sich das gehört... echt schade, die Tasse war super. Naja, falls noch welche da sind, tüt' ich einfach im Winter eine neue ein.


Hey Fussel,

ich habe mit dem restlichen Vorstand abgesprochen, dass wir Dir die Tasse ersetzen :) Könntest du uns die gesprungene Tasse zur Con mitbringen?


Eeeh... ich kann's versuchen, bin aber nicht sicher, ob ich die überhaupt noch habe... naja, ich leite ja eh...

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de