Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 14:01 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hier findest du Angaben zu Workshops, Vorträge und Lesungen auf der SommerCon 2012:

Am Samstag:
    - Steffen vom Rollenspielblog 3w20 hält von 15:00 bis 15:45 Uhr einen Vortrag bzw. eine Diskussion zum Thema "Improvisationstheater und Rollenspiel".

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 15:02 
Offline
Stufe 2

Registriert: 14.08.2012, 11:10
Beiträge: 2
Gibt es Interesse an einem Workshop zum Thema "Kartenbasiertes Rollenspiel" (am Beispiel von Idee)?

Ich würde verschiedene Techniken zeigen, die man als Spielleiter oder Spieler von (Arkana/Tarot/Idee-)Karten im Rollenspiel einsetzen kann und auch praktisch mit den Teilnehmern anwenden.

Die funktionieren alle auch mit dem Engel-Arkana, dem Everway-Tarot oder einem selbstgebauten Deck.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 19:35 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich finde, das klingt nach einer guten Sache! Wann würdest Du denn so etwas machen wollen?


Es gibt noch zwei weitere Sachen, die inzwischen bei uns eingetrudelt sind.

Am Samstag:
    - André Becker vom smartSound Project hält einen Vortrag/Workshop zum Thema Musik im Rollenspiel (11:30 bis 13 Uhr)
    -Im Anschluss liest Lars Czekalla aus seinem Roman "Saphiriane und die Seele des Drachen" (Voraussichtlich zwischen 13 und 13:30 bis 14:30 bzw. 15 Uhr)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 10:15 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
yess

dass das mit den Beiden so schnell und auch tatsächlich so kurzfristig klappt, hätte ich nicht gedacht. Super.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 01:51 
Offline
Stufe 2

Registriert: 14.08.2012, 11:10
Beiträge: 2
Olli hat geschrieben:
Ich finde, das klingt nach einer guten Sache! Wann würdest Du denn so etwas machen wollen?

Bin nur Samstag da - melde mich bei derOrga, sobald ich da bin (wird wohl Mittag werden).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de