Aktuelle Zeit: 02.12.2021, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dsa
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:34 
Offline
Stufe 4

Registriert: 16.07.2011, 11:22
Beiträge: 7
Hallo.
Wird auf der Sommercon eigentlich auch Dsa angeboten?
Habe die bisherigen Rundenanmeldungen mal durch gesehen
aber noch nichts gefunden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 14:02 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Keine Panik, irgendwelche DSA-Menschen finden sich immer. Die Hälfte der DSA-Runden entsteht sowieso spontan, weil viele - nach meiner Beobachtung, mag mich hart irren und werde definitiv generalisieren - insbesondere jüngere Spieler des Systems nur ungern von ihm abweichen und genug Leute rumlaufen, die das auch spontan meistern würden.

Dazu sind die ganzen Ulisses-Supporter vermutlich nur noch nicht hier vertreten, weil sie erstmal schauen wollen, wie kaputt sie von der RatCon die Woche vorher sind.

Außerdem ist es noch drei Wochen hin.

Und das hier: http://www.rubicon-osnabrueck.de/index. ... s/programm

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 01:18 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Also zwei DSA Runden stehen schon mit eingetragen unter den vorangemeldeten Runden auf der Homepage ... ;-) Nicht alle Spielleiter kündigen ihre Runden auch im Forum an.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 08:42 
Offline
Stufe 4

Registriert: 16.07.2011, 11:22
Beiträge: 7
Vielen Dank. Ja stimmt, obwohl es glaub ich ein Abenteuer ist oder?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 11:26 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo nochmal,

es sind zwei Runden. Die erste Runde ("Alriks Leiden - Hochzeit") erstreckt sich von Block 1 auf Block 2.
Die zweite Runde ("Überrascht den Meister..." ) beginnt in Block 3.

Beide Runden finden bei Marco alias Taladan statt, einem Supporter des Systems. Er schlägt schon seit Jahren auf den Cons auf und bisher waren DSA-Spieler bei ihm sehr glücklich. Gerade seine Nachtrunde, welche immer unter dem Titel "Überrascht den Meister..." stattfindet, hat eine regelrechte Tradition. Dabei wird aber wohl nie die selbe Runde angeboten. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich selbst bei Marco noch nie gespielt habe.

Wie Fussel aber ganz richtig erwähnte, haben die Anmeldungen gerade erst begonnen. Erfahrungsgemäß kommt der größe Schwung an Anmeldungen in der Woche vor der Con. Auf der letzten Con hatten wir sogar einen ganzen Haufen DSA-Supporter vor Ort und jede Menge Runden dieses Systems. Gerade bei DSA würde ich mir da wenig Sorgen machen ;)

Liebe Grüße und eine schöne Con wünscht Dir
Olli

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:28 
Offline
Stufe 4

Registriert: 16.07.2011, 11:22
Beiträge: 7
Vielen Dank für die Infos.
Wie kommt man denn dann in die Runden rein?
Kann man sich schon hier anmelden oder muss
man vorher würfeln oder so?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 13:31 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Einfach am Brett eintragen, außer es wird anderes gesagt. Ich glaub, im Frühling haben die Ulisses-Leute irgendein Auswürfelverfahren gehabt, aber ich weiß nix genaues, hab in Osnabrück noch nie DSA gespielt.

Normalerweise einfach möglichst früh am Brett sein und hoffen, dass die Runde noch nicht voll ist. Falls sie voll ist, vielleicht die Spielleitung aufsuchen und fragen, ob ein Spieler mehr auch okay ist... oder - was eig besser ist - sich was anderes suchen, denn meistens gibt es genug Runden, um die Spieler zu bedienen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsa
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 16:33 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
Aber zumindest die nächtlichen "Überrascht den Meister"-Runden können meistens noch spontan nen Spieler aufnehmen.
Das ganze läuft da so ab, dass Marco nachfragt, was man gern in dem Abenteuer hätte und er das dann einbaut. Da er sehr fundiertes Wissen über die ganze Welt hat klappt das auch eigentlich immer ganz gut :)

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de