Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 15:52 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Es geht wieder los! Ab sofort können Runden verbindlich angemeldet werden.

Bitte meldet nur Runden an, wenn ihr sie auch sicher leiten werdet!

Ansonsten: Denkt an die üblichen Infos zu Euren Runden:

Name des Spielsystems
Name des Spielleiters
Name des Abenteuers
Welcher Block (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag)?
Werden Charaktere gestellt bzw. vor Ort erstellt oder müssen/dürfen eigene mitgebracht werden?


In dem Sinne: Spielt schön!

EDIT: Nicht vergessen, wer sich hier oder per Mail bis zum 15. August verbindlich als Spielleiter anmeldet, bekommt freien Eintritt und eine kleine Aufmerksamkeit von uns!

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Zuletzt geändert von C.F.C.E. am 30.07.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:36 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
Hallihallo, dann will ich mal anfangen^^
System: Arcane Codex
Name des Spielleiters: Das Lord
Name des Abenteuers: Yakov Ivanovitch
Block: Samstag Block II (Ab 16 Uhr)
Charaktere werden gestellt
KEINE Einsteigerrunde

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 08:03 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Hallo, ich versuch auch nochmal ne Runde, diesmal was stimmungsvolles im Nachtblock

Name des Spielsystems: Warhammer Fantasy (2. ed.)
Name des Spielleiters: Martin
Name des Abenteuers: kommt später
Welcher Block (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag)?: Samstag III (21 Uhr)
Werden Charaktere gestellt bzw. vor Ort erstellt oder müssen/dürfen eigene mitgebracht werden?: ich werde Chars stellen, können aber auch mitgebracht werden, wenn ihr was besonderes wollt, können wir auch vor Ort erstellen, geht ja schnell, da bin ich flexibel.

Kurzintro: weiß ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall moralisch fragwürdig.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 15:08 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 15:13
Beiträge: 117
Wohnort: Ladbergen
Name: Uwe Bramm
Denn wollen wir mal:

Name des Spielsystems: Savage Worlds - Fantasy
Name des Spielleiters: Uwe
Name des Abenteuers: Noble Deceit
Spieleranzahl: 4 - 6
Welcher Block: Samstag I Block
Charaktere: Charaktere werden gestellt.

Das Schwert von Halimos wurde gestohlen und Ihr müßt es wiederfinden.

Es ist ein Fantasy Hack-N-Slay Dungeoncrawl in 3 Kapieteln, Handlungtechnisch mit Dungeonslayers zu vergleichen.

Name des Spielsystems: Idee ! - Superheroes ( Arkan - Erzählrollenspiel )
Name des Spielleiters: Uwe
Name des Abenteuers: Ergibt sich aus der Erschaffung
Spieleranzahl: 3 - 5
Welcher Block: Sonntag so ab 10 - 11 Uhr
Charaktere: Charaktere werden, genauso wie die Stadt in der gespielt wird mit den Mitspielern erschaffen.
Dann leite ich eine Runde in eben dieser Stadt.

Die Runde richtet sich an kreative Köpfe die Lust haben mit MIr eine Spannende und Unterhaltsame Geschichte zu erleben.

_________________
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 22:20 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
Da ich nicht besonders viel Lust auf Gedrängel vor dem Blockplan am Samstag habe, kommt noch eine Runde rein^^
Name des Spielsystems: Dungeons&Dragons 4.0 (endlich mal wieder ;) )
Name des Spielleiters: Das Lord (wer sonst?)
Name des Abenteuers: Ein kleines beschauliches Dorf...
Block: Samstag Block I (ab 11 Uhr)
Charaktere werden gestellt.
EINSTEIGERRUNDE

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 13:50 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 56
Moin. Bin auch wieder dabei. Hätte beinahe vier Runden angeboten, aber hab mich erstmal dazu entschlossen, Block III freizulassen, nur für den Fall der Fälle... außerdem weiß ich nicht, ob ich das Setting innerhalb von drei Wochen zu meiner Zufriedenheit zusammengeschrieben bekomme. Möglicherweise kommt noch ein Post von mir...

System Os Sci-Fi
Abenteuer Der Pilzkult
Leitung Fussel
Block Samstag I
Charaktere Gemeinsame Erstellung
Beschreibung Normalerweise fliegt der Kreuzer am Planeten Aeslin einfach vorbei, aber ein kürzlicher Unfall hat den Tank Leck schlagen lassen und viel weiter als dieses rückständige Nest wird man nicht kommen. Ziemlich bald stellt sich auch heraus, warum kaum ein Schiff hier Station macht.
Anmerkungen Einsteigerrunde, Systemautor

System Vampire: The Requiem
Abenteuer Glaube
Leitung Fussel
Block Samstag II
Charaktere Gestellte Charaktere
Beschreibung Es brodelt in der Domäne Wien, immer wieder gibt es Spitzen gegen das vorherrschende Lancea Sanctum. Noch ist nichts Großartiges passiert, darum werden auch die Küken in den ewigen Reigen aus Intrigen, Verrat und Macht geschubst, um ein bisschen zu forschen.
Anmerkungen Einsteigerrunde

System Os Mittelalter
Abenteuer Die Hexe
Leitung Fussel
Block Sonntag
Charaktere Gemeinsame Erstellung
Beschreibung Alles beginnt mit einem Überfall im Wald, doch bald stellt sich heraus, dass mehr dahinter steckt als die allgegenwärtige Armut.
Anmerkungen Einsteigerrunde, Systemautor

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 20:01 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
System Plüsch, Power & Plunder
Abenteuer Licht am Ende des Tunnels
Leitung fry
Block Sonntag
Charaktere Werden zusammen erstellt
Beschreibung Eure Plüschis werden sich gegenüber den alltäglichen Gefahren ihres plüschigen Lebens behaupten müssen. Es wird eine halsbrecherische und gefährliche Reise durch ein geheimnisvolles Land, das immer wieder eine Überraschung geheim hält. Nicht zuletzt wird es einigen wohl möglich einiges an Holzwolle kosten, dieses Abenteuer erfolgreich zu bestehen.
Anmerkungen Kuscheltier erforderlich!

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 15:45 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Name des Spielsystems: Private Eye
Name des Spielleiters: Mella
Name des Abenteuers: Fingerzeig des Bösen
Sa Block I
Charaktere werden gestellt bzw. es dürfen auch eigene mitgebracht werden!
Beschreibung: Nachdem Lord Henry tot an seinem Schreibtisch aufgefunden wird stellt sich den Detektiven nicht nur die Frage, wie er dahin geschieden ist, sondern auch was er mit dem Serienmörder "die Hand" zu tun hat.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 08:26 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
Name des Spielsystems: Transformers (Selbst abgekupfertes Rollenspiel)
Name des Spielleiters: Carsten Gräbe
Name des Abenteuers: Auf nach Kalis
Spieleranzahl: 4 - 5
Welcher Block: Samstag II Block
Charaktere: Charaktere werden gestellt.
Story:
Galvatron der Mächtige Decepticon Kommandant aus der Zukunft läuft auf der Erde Amok. Alle bisherigen versuche von Menschen, Autobots und Decepticons ihn aufzuhalten sind bisher fehlgeschlagen.
Doch nun bietet sich Powermaster Ultra Magnus eiche unverhoffte Chance. Sparkabot bestehend aus Fizzle Guzzle und Sizzle wurden von Cybertron entsandt um die Erde zu erkunden. Zusammen mit ihnen kann er nun nach Cybertron zurückehren. Dort in der Region Kalis befindet sich die neue Basis seines alten Team den Elite Autobots, bekannt als die Wreckers. Mit hier Hilfe könnte es ihm gelingen Galvatron entgütig zu Stoppen. Doch was wenn die Wreckers selber Hilfe brauchen? Was wenn sich in Kalis eine Gefahr regt welche so alt ist wie der Konflikt zuwischen Autobots und Decepticons selbst? Doch was kann es sein das es nach Millionen von Jahren immer noch eine Bedrohung da stellt?

Das in Erfahrung zu zubringen wird eure Aufgabe sein. Und wer weis vielleicht werdet ihre es sein die alle retten.

PS: Warte noch auf Urlaubsbestätigung, erfahrungsgemäß lässt sich mein Chef damit bis zum letzten Tag zeit ...


Zuletzt geändert von Lord Netsrac am 29.07.2012, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 19:42 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 19:26
Beiträge: 18
Bin auch wieder von der Party :D

Block II:
System: Contact Core
Leiter: El Ratte/ Richard
Abenteuername: Entführt
Spieler Zahl: 3-5
Anmerkung: Einsteiger; Die Charas werden gestellt

Inhalt: Contact ist ein taktisches Ufo- Rollenspiel
Einsteigerabenteuer mit gestellten Charas.
Je weniger ihr wisste desto bessser :twisted:

Block III
System: Selbst ausgedacht auf der Basis der DSA 4.2 Regeln
Leiter: El Ratte/ Richard
Abenteuername: Orks!!
Spielerzahl: 3-5
Anmerkung: Für alle die interesse haben; Charas werden gestellt
Inhalt:
Ort: Terra; dritter planet des Sonnensystems
Zeit: 2081 AD

Vor zwei Jahren wurde ein Signal außerirdischen Ursprungs vom Rande des Sonnensystems geortet.
Einen Monat später schwenkte ein Riesiges unförmiges Raumschiff in einen Erdnahen Orbit ein.
Einige Tage später begannen SIE mit ihrem angriff auf die Erde. Humanoide Lebensformen mit schwarz bepelzten Körpern und etwas kleiner wie Menschen, aber mindestens genauso stark und fast doppelt so agressiv.
Sie kamen um zu plündern und zu morden. Ihre angriffe waren unkoordiniert und überraschend. Die immer noch zerspiltterten Nationen der Erde hatten gegen diesen Gegner keine Chance. Sie eroberten Landstrich um Landstrich. Vor elf Monaten kam ihr Vormarsch jedoch ins stocken. Vor zehn Monaten gelang einer kleinen Gruppe zusammen- gewürfelter einen ersten nachhaltiegen Sieg. Die Taktik machte Schule und weltweit formierten sich kleine temporäre Partisanenzellen, die nach getaner arbeit sich wieder auflösen. Vor sechs Monaten organiesieren sich aus den versprengten Armeen neue Verbände. Seid zwei Wochen werden wieder Freiwilige für kleinere und größere Operationen gesucht. Den heute schlagen wir zurück.


So Block I
Name: Cheezs Geeks/ Cheezs Chutulu
System: Karten spiele
Leiter: El Ratte Richard

Inhalt: Lustige Kartenrunde gefällig? :mrgreen:

_________________
"The water i drink is the blood on my hands"


Zuletzt geändert von El Ratte am 10.08.2012, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 21:24 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2012, 10:22
Beiträge: 22
Name: Andreas Vörding
Dann will ich die Tradition auch mal fortführen:


Rundenname: Boltars Ruhmreiches Gewölberennen (4.Jahr)
Spielsystem: Pathfinder
Spielleiter: Jens, Jan-Martin, Sören, Andreas
Spieleranzahl: Insgesamt 4x4 Spieler
Welcher Block: Samstag, Block I
Charaktere: Charaktere werden gestellt.

Es werden wieder Helden gesucht: Boltar hat sich wieder Mühe gegeben und eine vollkommen neue Herausforderung hervorgezaubert. Das mittlerweile vierte Gewölberennen inmitten des Efeuviertels von Absalom verspricht eine willkommene Einladung für all jene zu sein, die sowohl ihren Ruhm als auch den Inhalt ihres Geldbeutels mehren wollen.

Die Runde ist für Einsteiger geeignet, allerdings dürfen auch erfahrene Pathfinder-Spieler teilnehmen. Die Gruppe mit den meisten Punkten erhält am Sonntagnachmittag zusätzlich noch Preise.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 10:42 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Die gleiche Runde (jedoch mit anderem Namen) wie letzte SommerCon mit einer Vorbereitungszeit von nix:

Spielsystem: Kobolde!
Abenteuer: Zu viel Kuchen!
Spielleiter: Lucas H.
Spieleranzahl: 4 (+1 nach Absprache)
Welcher Block: Samstag, Block I
Charaktere: Charaktere werden zu Beginn erstellt
Abenteuerbeschreibung: König Torg liegt im sterben und es wird ein Nachfolger gesucht. Die Kobolde ziehen aus um Gegenstände zu suchen (evtl. auch finden), die Sie in die Stellung des neuen Herrschers heben sollen.

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 09:21 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Ich gebe nur schnell den Titel meines Abenteuers bekannt:

"Helden?"

Gruß
Martin

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 10:36 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
Hallöle,
ich habe mich eben dazu entschlossen, eine weitere D&D-Runde zu leiten:
System: Dungeons&Dragons 4.0
SL: Das Lord
Abenteuer: Die dunkle Seite der Macht II
Block: Samstag Block II (die Arcane Codex-Runde von mir rutscht dann in den noch recht leeren 3.Block)
Charaktere werden gestellt
FSK: 16
Es werden gute Rollenspielkenntnisse aber keine Systemkenntnisse vorausgesetzt.
Es werden in dieser Runde böse Charaktere gespielt!

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 14:05 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Das Lord hat geschrieben:
(die Arcane Codex-Runde von mir rutscht dann in den noch recht leeren 3.Block)


Ich habe die Runden entsprechend angepasst, allerdings ohne Garantie, da die Rundenanmeldungen verbindlich sind und eigentlich somit auch der ursprünglich gewählte Block. Freddy macht diese Con die Raumplanung und wenn er da keine Einwände hat, da er dich eventuell schon anders eingeteilt hat oder andere Bedenken hat, bleibt es so. Ich denke nicht, dass es in diesem Fall nun ein Problem darstellt, aber auch Conbesucher und auch andere SLs planen ihre Runden ja auch entsprechend nach dem schon stehendem Angebot. Ich bitte, das in Zukunft (allein der Höflichkeitshalber und Fairness Anderen gegenüber) zu berücksichtigen. Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für eine weitere Runde von dir ;)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:21 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Name des Systems: Warhammer 40.000: Schattenjäger
Name des Abenteuers: Down in the Hive
Name des Spielleiters: Nils Mehnert
Zeit/Block: Samstag Block 1
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerrunde

Name des Systems: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Zombie, Zombie! Boom, Boom!
Name des Spielleiters: Nils Mehnert
Zeit/Block: Samstag Block 2
Charaktere: werden gestellt - eigene sind nach Absprache mit mir möglich.

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 23:21 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Name des Systems: Call of Cthulhu - Now
Name des Abenteuers: Judas Prokaryot
Name des Spielleiters: Ingo K.
Zeit/Block: Samstag, Block 3
Charaktere: werden gestellt
Mindestalter: 18 Jahre
Einsteiger sind herzlich willkommen, sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass es gruselig werden könnte.

Abenteuerbeschreibung:
Es ist der erste Tag der großen Sommerferien 2012. Trotz der schwülen Sommerhitze kursiert eine tückische Sommergrippe in der Stadt. Die Charaktere werden als Krisenstab zur Identifizierung und Eindämmung der Epidemie einberufen.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 21:32 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 15:13
Beiträge: 117
Wohnort: Ladbergen
Name: Uwe Bramm
jup, noch eines
Name des Systems: ETU - Pinebox Texas ( Savage Worlds )
Name des Abenteuers: Willkommen in der East Texas University
Name des Spielleiters: Uwe
Zeit/Block: Samstag, Block 2
Spieleranzahl 3 - 4
Charaktere: werden gestellt

Die Begrüßungsrede wurde gehalten und ihr seid auf dem Weg zur Einweihungsfeier,
aber in der ETU ist nicht alles wie es scheint...

Es ist ein Teenie - Horror Abenteuer wobei der Horror nicht zu ernst zu nehmen ist.
Ein guter Vergleich währe ungefähr Buffy ( ohne dabei Buffy Fans zu nahe treten zu wollen ).

_________________
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 08:30 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Vorerst diese beiden:


Name des Spielsystems: Cthulhu Dark (Freeform)
Name des Spielleiters: Michael
Name des Abenteuers: Asteroid 601
Genre: Hard-SF
Welcher Block: Samstag, Block 3, ab 21 Uhr.
Charaktere: Werden streng genommen nicht gestellt. Aber da die Charaktererschaffung bei Cthulhu Dark bloß aus der Festlegung von Name und Beruf besteht, dürfte das kein Hindernis sein.
Spielerplätze: bis zu 5 Spieler
Sonstiges: Einsteiger sind willkommen.
Beschreibung: Der Frachtraumer "POSEIDON" befindet sich auf dem Rückflug zur Erde. Als ein Notfall eintritt, weckt der Bordcomputer die Besatzung aus dem Cryo-Schlaf um das Problem zu lösen.


Name des Spielsystems: BRP (Modifiziert)
Name des Spielleiters: Michael
Name des Abenteuers: Atomic Horror
Genre: Science Ficition Pulp der 50er Jahre.
Welcher Block: Sonntag, ab 10, 11 Uhr.
Charaktere: Werden nicht gestellt. Lassen sich aber aufgrund simpler Erschaffungsregeln in wenigen Minuten erstellen.
Spielerplätze: bis zu 5 Spieler
Sonstiges: Einsteiger sind willkommen.
Beschreibung: Bei dieser Runde werden gleich mehrere Pulp-Szenarien, aus dem Genre der Science Fiction Filme der 50er Jahren, zur Auswahl angeboten. Die Spieler können entscheiden welches Szenario sie spielen wollen. Angeboten werden:
Nr. 1: "The Smalltown Incident"
Nr. 2: "Rocketship Delta-9"
Nr. 3: "Microbe X"
Nr. 4: "The Molemachine"

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:17 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo allseits,

es haben sich bereits einige Runden eingefunden. Darunter befinden sich auch Runden, welche mit dem Kontaktformular auf der Homepage angemeldet worden sind. Deren ausführlichere Beschreibungen sollen niemanden vorenthalten werden und so können hier Interessierte vielleicht schon etwas mehr finden als in unserer "Kurzübersicht" in der Programmvorschau der Homepage. In der Reihenfolge der Anmeldungen wären das folgende Runden:

--------------------------------

Spielleiter: Marco - Taladan (Supporter)
System: DSA - Aventurien
Abenteuertitel: Alriks Leiden - Hochzeit
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: Geht über zwei Blöcke.

--------------------------------

Spielleiter: Marco - Taladan (Supporter)
System: DSA - Aventurien
Abenteuertitel: Überrascht den Meister...
Block: Samstag Block III (ab 21 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: Überraschungsrunde

--------------------------------

Spielleiter: Ingo Siekmann (Autor)
System: Space 1889
Abenteuertitel: Gefangen in Noachis
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: Im Gefängnis eines Despoten zu landen, ist schon schlimm genug. Aber nie hätten die Helden geahnt, wem man in den Kerkern von Noachis begegnen kann... Eine Einführung in das neue Space:1889. Charaktere (Archetypen) werden gestellt, aber eigene Charaktere können verwendet werden. Autorenrunde.

--------------------------------

Spielleiter: Rob
System: Dungeons and Dragons 3.5
Abenteuertitel: Anschlag auf den Shogun
Block: Sonntag (10-18 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: Nach der Revolution in Shokuro herrscht nun ein neuer, gerechter Shogun und führt das Land in eine glänzende Zukunft. Doch nicht jeder ist von der Unabhängigkeit der jungen Nation begeistert...

--------------------------------

Spielleiter: Philipp Neitzel
System: Call of Cthulhu
Abenteuertitel: Verdorbene Fracht
Block: Samstag Block III (ab 21 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: 1933 - Die Weltwirtschaftskrise hat Amerika fest im Griff und die Prohibition in den USA neigt sich rapide ihrem Ende zu. Mit derart schlechten Vorzeichen für ihre Zukunft nimmt eine Bande von Alkoholschmugglern nur allzu begierig von einem unheimlichen Fremden den letzten großen Job an der sie reich machen soll. Charakter werden gestellt oder vor Ort erschaffen

--------------------------------

Spielleiter: Steffen (Supporter / Übersetzer der dt. Ausgabe)
System: Ruh Dich Nicht Aus
Abenteuertitel: Der Böse Mann
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: Ein Monster, der Böse Mann, hat sich in dein Kinderzimmer eingeschlichen. Du hast so schreckliche Angst vor ihm, dass du nicht mehr schlafen kannst! Eines Tages bringt er dich dazu, in die Toilettenschüssel zu steigen. Du tust es und findest dich in einer unwirklichen Irren Stadt wieder, in der es Alpträume gibt, die dich auffressen wollen! Wir spielen "Ruh Dich Nicht Aus" [engl: Don't Rest Your Head], ein modernes Horrorrollenspiel über Schlaflosigkeit und den Wahnsinn, der daraus erwächst. Mehr Infos zu Ruh Dich Nicht aus und dem Szenario gibt es hier: http://3w20.wordpress.com/rdna / http://3w20.wordpress.com/2011/12/18/der-bose-mann/
- Für bis zu 5 Spieler.
- Charaktere werden vor Spielbeginn erstellt.
- Die Runde eignet sich für Rollenspielneulinge.
- Ich bin Übersetzer des Regelwerks, daher Supporter im besten Sinne.
- Wir spielen bis ca. 14:30.

--------------------------------

Spielleiter: Steffen (Supporter / Übersetzer der dt. Ausgabe)
System: Ruh Dich Nicht Aus
Abenteuertitel: Der Böse Mann
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: Als Kinder hat euch der Böse Mann in eine unwirkliche Irre Stadt gelockt, aus der ihr nur knapp entkommen seid. Den Großteil der Erinnerung hieran habt ihr in dem tagelangen Schlaf, der darauf folgte, verloren. Diese Erinnerungen werden aber aufgewühlt, als ihr jetzt 15 Jahre später einen Hilferuf von einem eurer damaligen Freunde erhaltet. Wir spielen "Ruh Dich Nicht Aus" [engl: Don't Rest Your Head], ein modernes Horrorrollenspiel über Schlaflosigkeit und den Wahnsinn, der daraus erwächst. Mehr Infos zu Ruh Dich Nicht aus gibt es hier: http://3w20.wordpress.com/rdna Dieses Abenteuer spielt ca. 15 Jahre nach den Geschehnissen des Szenarios "Der Böse Mann", baut aber nicht zwingend darauf auf: http://3w20.wordpress.com/2011/12/18/der-bose-mann/
- Für bis zu 5 Spieler.
- Charaktere werden vor Spielbeginn erstellt.
- Die Runde eignet sich für Rollenspielneulinge.
- Ich bin Übersetzer des Regelwerks, daher Supporter im besten Sinne.

--------------------------------

Spielleiter: Dirk
System: Megachaos (einfaches, für Anfänger geeignetes System)
Abenteuertitel: "Gestrandet" - ein Fantasy-Horror-Abenteuer von Holger Obst
Block: Sonntag (10-18 Uhr)
Weiteres/Beschreibung/Anmerkung: für Anfänger geeignet, Charaktere werden gestellt, 3 - 5 Spieler. Die Besatzung der "Mesmo" strandete vor 5 Jahren auf der abgelegenen Insel "Steinland" - ohne Chance auf Rückkehr. Vor den giftigen und halluzinogen wirkenden Pollen der Steinbäume werden die Inselbewohner durch ein Gegenmittel geschützt - seit zwei Tagen ist die letzte Lieferung des Gelehrten allerdings überfällig. Nachdem in der Nacht auch noch eine Bewohnerin spurlos verschwindet, wird ein nächtliches Suchkommando losgeschickt...

--------------------------------

Sämtliche Runden können natürlich bereits fein geordnet aufgeführt unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/programm eingesehen werden.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de