Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Ab sofort können Runden verbindlich angemeldet werden.

Bitte meldet nur Runden an, wenn ihr sie auch sicher leiten werdet!

Ansonsten: Denkt daran, die üblichen Infos zu eurer Runde hier reinzuschreiben, als da wären:

Name des Spielsystems
Name des Spielleiters
Name des Abenteuers
Welcher Block (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr)?
Werden Charaktere gestellt bzw. vor Ort erstellt oder müssen/dürfen eigene mitgebracht werden?


Dann mal viel Spaß!

Freddy

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 14:50 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Name des Spielsystems Private Eye
Name des Spielleiters Mella
Name des Abenteuers Mors Sola
Block Samstag ab 11 Uhr)
Supporterrunde, Chars werden erstellt, man darf aber auch seinen eigenen Mitbringen falls vorhanden

_________________
Private Eye Supporterin


Zuletzt geändert von Mella am 17.02.2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 18:10 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 16:05
Beiträge: 21
Name des Spielsystems: DSA
Name des Spielleiters: Marco
Name des Abenteuers: Abenteuer in Waldbrück
Welcher Block: (Samstag ab 11 Uhr)
Charaktere: mitgebracht
Supporterrunde

Name des Spielsystems: DSA
Name des Spielleiters: Marco
Name des Abenteuers: Überrascht den Meister
Welcher Block: (Samstag ab 21 Uhr)
Charaktere: mitgebracht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 23:13 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo Freunde,

Ich bin auch wieder dabei, jedoch bin ich nicht mehr als Supporter unterwegs.
Ich musste mich zur Zeit neu orientieren und bin daher das erste mal seit langem unter eigener Flagge unterwegs.
(in Kurzem: Gab keinen Streit, Groll oder sonstiges mit dem Verlag. Ich muss einfach mal was anderes machen.)
Bitte nehmt mich auch von der Gästeliste. Danke

Diesmal werde ich etwas in Richtung Horror und Steampunk unterwegs sein.

Name des Spielsystems: Airship Pirates
Name des Spielleiters: Iccaruss
Name des Abenteuers: (Gibts noch nicht. Kündige ich entweder spätestens eine Woche vorher an oder gibts erst auf der Con...)
Welcher Block: Samstag ab 16 Uhr (Block 2)
Charaktere: werden mitgebracht

Name des Spielsystems: Cthulhu Dark
Name des Spielleiters: Iccaruss
Name des Abenteuers: Sechsbettzimmer
Welcher Block: Samstag ab ~21 Uhr (Nachtblock)
Charaktere: werden vor Ort erstellt

Alle meine Runden sind wie immer einsteigerfreundlich, obgleich die Cthulhu Runde durchaus etwas Atmosphäre verlangt.


Grüße

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 12:25 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 659
Name: Jens Schophuis
Für Rob Imeyer:

Abenteuer: Im Schatten der Orks
System: D&D 3.5
Spieleranzahl: 4-5
Block: Sonntag, 11:00 Uhr
Name des SLs: Rob Imeyer

Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:
Das Königreich Cormyr ist in Gefahr! Zwar wurde die Armee des roten Drachen zerschlagen, doch forderte der Krieg auch das Leben des geschätzten Monarchen. Nun formieren sich die orkischen Streitkräfte neu, um das geschwächte Land erneut anzugreifen. Nun braucht Cormyr Helden, die bereit sind, das Böse zu vernichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 14:15 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 19:26
Beiträge: 18
Moin! Ih hoffe mal das mir mein Job KEINEN :evil: spontanen Strich durch meine Con-Rechnung macht
Hier meine Runden:

Name des Systems: DSA
Name des Abenteuers: Gassenimman
Name des Spielleiters: El Ratte / Richard
Zeit/Block: I
Weiteres: Für Erfahrene und Anfänger
Eigene Charas dürfen mitgebracht werden, es werden aber auch Charas gestellt.
Die Helden sind in Havena gelandet und landen - ob gewollt oder ungewollt - beim ersten all-Aventurischen Gassenimmantunier der Phex-Kirche. Jetzt heißt es: Schläger in die Hand. Aufstellung nehmen. Keine Klingen. Keine diereckte Angriffs-Magie. Keine weiteren Regeln. Das erste Tor entscheidet.

Name des Systems: DSA
Name des Abenteuers: Bringt mir den Fluxkompensator zurück
Name des Spieleiters: El Ratte/ Richard
Zeit/Block: II
Weiteres: Dies ist eine Zeitreise-Abenteuer für durchaus erfahrene Helden
Guri Dukatajef braucht mal wieder Geleitschutz:" Freende ich muß da wat ausliefern. Nur ist dat sehr wertvoll und ich muss es von Fasar nach Preicum liefern. Könnt irh mir helfen? Srpingt auch ein paar gute Dukaties bei raus. Und ich meine ein paar richtig große Dukaties!"
Es gab zwar ein paar schwierigkeiten beim aufladen der Ware, aber ansonten eine gute Fahrt. Bis zu dieser Verhängnisvollen Nacht...

Name des Systems: Alle Systeme/ Bouncing Vagabound
Name des Abenteuers: Der hundert Jährige Weltkrieg
Name des Spielleiters:El Ratte/ Richard
Zeit/Block: III
Weiteres: Charas aus allen Systemen sind erlaubt. SiFi- und Now- Systeme werden aber bevorzugt (Chutulu NOW, Traveler etc.)
Es gibt Kneipen die sind schäbig. Es gibt Kneipen die sind Nobel. Es gibt Kneipen wo man morgens aufwacht und nicht weiß wo man ist oder was letzte Nacht war. UND es gibt den Springenden Vagabunden, bei dem man nie weiß wo man ist, wenn man die Kneipe wieder velässt.

_________________
"The water i drink is the blood on my hands"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 12:10 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 15:13
Beiträge: 117
Wohnort: Ladbergen
Name: Uwe Bramm
Name des Spielsystems: Idee! ( Arkan ) Fantasy
Name des Spielleiters: Uwe
Name des Abenteuers: Das Haus an der Klippe
Welcher Block: Block 1 (Samstag ab 11 Uhr)
Charaktere: Werden vor Ort kurz erstellt

Warum seid ihr plötzlich in diesem Haus aufgewacht ?
Gestern war hier doch noch eine Lichtung...

Idee! Ist ein relativ freies system das ohne Würfel und Werte auskommt.

_________________
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 18:44 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Wie immer am Sonntag diverse Runden Memoir44.
Das ganze in der Cafeteria ab 10:30

Werde auch noch das Brettspiel K2 mitbringen.
(Für beide Tage)

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:50 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 12:45
Beiträge: 15
Wohnort: Rödinghausen
Hallo erstmal.


Spiel. Warlordccg

Block. Samstag. Und Sonntag

Leiter Dietmar Matthe ich


Geschätzte Spieler ca 25



Wenn es gehen wurde gerne wieder die Tee Küche


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:34 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Spielleiter: Lucas H.
Abenteuer: So ein Schrott!
System: SpacePirates
Spieleranzahl: 4 (5 nach Absprache)
Block: Block II

Kurze Einleitung des Abenteuers:
Eine schöne junge Dame wird vom wirtschaftlichen Herrscher des Planeten Streif entführt. Warum? Was hat er nur vor?
Eine höhe Summe wartet auf die Retter.

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 23:52 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 56
Bin auch wieder dabei, werde diesmal aber voraussichtlich nur eine (!) Runde anbieten. Eventuell mach ich am Sonntag noch Scion: Demigod oder Cthulhu Vietnam auf Cthulhu Dark-Basis, aber das entscheide ich spontan. Ich sehe oben, dass Idee! angeboten wird, hoffentlich komm ich pünktlich, um mich da einzutragen... Nun jedoch zu meiner Runde:

System: Vampire: The Requiem
Abenteuer: Rookies
Leitung: Fussel
Block: Samstag II & III
Beschreibung: Ihr seid noch nicht lange Vampire. Zwar werdet ihr nicht mehr als bessere Ghoule angesehen, die sich nur auf simpelste Weise am politischen Katz- und Mausspiel der Domäne beteiligen können, doch der Statusaufstieg bringt auch mit sich, dass ihr in immer gefährlichere Gewässer geschickt werdet, denn unersetzlich seid ihr noch lange nicht. Werdet ihr es schaffen, die Intrigen und Fallen eurer Älteren zu durchschauen, die drastischen Spannungen unter den Vampiren Philadelphias zu überstehen und eventuell sogar die Situation zu euren Gunsten zu verändern? Wir werden sehen...
Charaktere werden gemeinsam erstellt, eigene dürfen allerdings mitgebracht und nach Absprache genutzt werden...
Sonstiges: Die Runde ist für Systemeinsteiger nicht nur geeignet, sondern geradezu auf sie ausgelegt, da Requiem kaum Bekanntheit zu haben scheint. Auch Rollenspielneulinge sind gern gesehen.
Volljährigkeit wäre nett, ist aber keine starre Voraussetzung.
Die Runde wird aller Voraussicht nach auf Englisch gespielt, außer es wird sich am Tisch hart dagegen ausgesprochen. Allerdings bin ich so frei zu vermuten, dass die wenigsten von uns Muttersprachler sind und dementsprechend sollte einem nichts peinlich sein. Für Vokabelfragen haben wir ja das WLAN.
Inhalt und Setting (im Sinne von der Stadt, in der gespielt wird) des Abenteuers mögen sich noch leicht verändern, aber mal schauen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Zuletzt geändert von Fussel am 15.03.2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 14:47 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
bei dem übertrag der Runden auf die Website ist nen Fehler passiert.
Bei meiner Cthulhu Runde werden die Chars vor dem AB erstellt. also verdient sie ein kleines + kein -.
Danke schonmal
Grüße

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
hupsa...da bin ich wohl mit unseren symbolen durcheinander gekommen...hatte an "nicht gestellt" gedacht, minus heißt ja aber, dass sie selbst mitgebracht werden sollen... :D
schon geändert (=

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 18:11 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
dankö

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 18:28 
Offline
Stufe 3

Registriert: 21.06.2010, 11:51
Beiträge: 3
Name: Kai Kemnitz
Name des Spielsystems: Samyra
Name des Spielleiters: Kai

Name des Abenteuers: Hexeneskorte
Welcher Block: Samstag, 11 Uhr
Eigentlich sollte es ein normaler Geleitschutz für einen Gefangenentransport werden. Wenn die Gefangene keine Hexe wäre, würde vermutlich auch vieles anders laufen...
Inspiriert vom Film "Der letzte Tempelritter" mit Nicolas Cage (OT: Season of the witch). Wer den Film kennt, sollte bei Interesse eher auf die zweite Runde ausweichen.

Name des Abenteuers: Eiszeit
Welcher Block: Samstag, 16 Uhr
Minustemperaturen und Schnee mitten im Hochsommer? Hat die seltsame Kräuterfrau etwas damit zu tun? Und wohin verschwinden all die Lebensmittel? Irgendetwas stimmt in diesem Dorf ganz und gar nicht...

Charaktere werden gestellt. Für Rollenspiel- oder Systemeinsteiger geeignet.
Da ich das System entwickelt habe, könnte man die Runden auch als Supporterrunden bezeichnen.

(Abenteuer könnten sich eventuell kurzfristig noch ändern.)

Wer sich vorab über das System informieren will, kann das auf http://www.samyra.de machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 14:46 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu meine Runde anzumelden

Name des Systems Midgard
Name des Spielleiters Ursula
Name des Abenteuers Noch eine Diebesbande
Block Sonntag ab 11 Uhr

Cuanscadan eine Hafenstadt im Süden Erainns lebt auf, als der Frühling ins Land zieht. Auch ihr seid vor ein paar Tagen hier angekommen und freut euch auf ein paar ruhige Tage. Doch wie es immer ist, kommt neben den fleißigen Händlern auch das fleißige Gesindel zurück in die Stadt und so geht eine neue Diebesbande durch die Stadt und versetzt die Ladenbesitzer in Angst und Schrecken.

Einsteigerrunde, Charaktere werden gestellt, eigene Charaktere bis Grad 3 können gespielt werden.

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 16:19 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 659
Name: Jens Schophuis
System: Pathfinder
Spielleiter: Jens/Andreas/Jan-Martin/Mister X
Name des Abenteuers: Boltars ruhmreiches Gewölberennen, das III. Jahr
Block: Block I
Charaktere: Werden gestellt

Nach dem großen Erfolg in den letzten beiden Jahren strömen in den letzten Tagen nun zum dritten mal immer mehr wagemutige Abenteurer nach Absalom um am diesjährigen Gewölberennen teilzunehmen.
Ihr kommt gerade aus den Tiefen eines alten Gewölbes unter Kyonin wieder und um das Preisgeld einzustreichen (es gibt kaum einen Zweifel, dass Ihr gewinnt) habt Ihr euch in das Gewölberennen in Boltars Taverne eingetragen und das Startgeld entrichtet. Im Schankraum seht Ihr auch die zwei goldenen Gruppenstatuen, die eine zeigt einen Halb-Ork, Zwerg, Halb-Elf und Gnom, die Gewinner des ersten Jahres, die zweite zeigt einen menschlichen Alchemisten, einen Gnom, einen prunkvollen Ritter und einen Elf, wohl die Gewinner des zweiten Jahres.

Boltar hat mal wieder keine Mühen gescheut und ein komplett neues Gewölbe aufgebaut, sodass auch Abenteurer aus den ersten beiden Jahren gerne wiederkommen dürfen.

Off:
Vier Gruppen mit jeweils genau vier Spielern können bei diesem Gewölberennen mitmachen. Es wird gekämpft, gerätselt, gesucht, gelabert und noch mehr, nur um am Ende zu erfahren welche Gruppe am besten abgeschnitten hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 14:28 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
littleBear hat geschrieben:
So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu meine Runde anzumelden
Block Sonntag ab 11 Uhr

Sonntag, nicht Samstag.
Könnte das bitte noch wieder geändert werden?

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
narg...sry...sollte jetzt richtig sein ;)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 12:22 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 659
Name: Jens Schophuis
Bin übrigens Ulisses Supporter für Pathfinder, kannst mich als Supporter mit eintragen ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de