Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitspieler bzw. Runde gesucht [WoD]
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 17:19 
Offline
Stufe 5

Registriert: 26.10.2010, 19:43
Beiträge: 12
Name: Jörn
Moin!

Ich bin brandneu hier und habe folgendes Anliegen: Da meine alte RSP-Runde nur noch sehr selten zusammenfindet (ist wohl ein Phänomen, das Vielen bekannt sein dürfte), bin ich nun auf der Suche – soll heißen: Ich möchte eine neue Runde ins Leben rufen bzw. mich anschließen.
Meinen Spielstil kann ich folgendermaßen charakterisieren:
rollenspielorientiert, aber eher locker und nicht zuuu ernst
actionorientiert, aber kein 'Hack 'n Slay' oder 'Daueraction'
regelorientiert, aber nicht überpowert oder kleinkariert

...also die goldene Mitte. Wer es so (oder so ähnlich) mag: Bitte melden! Nach meiner Erfahrung passt man sich meist sowieso recht schnell aneinander an.

Zu meiner Person: Ich bin schon ein etwas älteres Rollenspielsemester. Der Vorteil dabei ist, dass ich auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen kann – der Nachteil liegt aber darin, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte, den 'Hype' der ständig wechselnden Regelversionen mitzumachen. Daher habe ich auch oft nach schon 'veralteten' Regeln gespielt - neuer ist schließlich nicht automatisch besser! Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Systeme getestet und bin – wie fast jeder andere auch – bei einigen wenigen 'hängen geblieben'. Weil ich auch einige Erfahrung als Spielleiter habe, kann ich diese Aufgabe gern erst einmal übernehmen. In meinen bisherigen Runden hat der Spielleiter jedoch immer mal gewechselt, was mir auch sehr gefallen hat (wir haben jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht). Ich bin aber – leider – im nördlichen Kreis Osnabrück (Nähe Quakenbrück) wohnhaft, würde aber für eine 7 - 14tägige Runde auch nach Osnabrück fahren (solange mehrere Mitspieler mobil sind, kann man sich ja auch an wechselnden Wohnorten treffen).

Meine derzeitigen Favoriten sind einerseits D&D (nach 3.5) und andererseits die World of Darkness (auch dort die 'alten' Varianten von Vampire, Werwolf & Co.). Letzteres wäre auch das System, das mich am ehesten reizen würde, auch als Crossover! Auch Interessierte, die die genannten Systeme nicht kennen, sind dabei herzlich willkommen!
Ansonsten bin ich auch für anderes offen, so habe ich z.B. auch schon sehr lange DSA gespielt, aber dann zur 4. Edi aufgehört. Nicht so mein Fall sind allerdings Runden, in denen alle paar Wochen ein neues System getestet wird. Weil die Charakterentwicklung für mich ein wichtiges Element ist, suche ich auch eine feste, dauerhafte (kampagnenbasierte) Runde .

So, genug geschrieben! Wer sich in Einigem da oben wiedererkennt oder sich damit anfreunden kann: Immer fleißig melden!
:wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 00:54 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Hi,
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns!!
kleine Frage: Dein Name wäre für potentielle Runden/Spieler wohl ganz ineressant, damit man auch weiß, mit wem man es zu tun hat :)

Gruß Nils

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 11:38 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Also als begeisterter WoD (egal ob alt oder neu) Spieler und Spielleiter sag ich erst mal moin, und dann, dass ich auch durchaus Bock hätte, da mal was auf die Beine zu stellen. Gerade die Crossover-Idee klingt ganz nett und bietet natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten (und an Charakterideen, die mir jetzt schon wieder durch den Kopf schwirren. Verflucht seiest du, Fantasie!)

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 22:41 
Offline
Stufe 5

Registriert: 26.10.2010, 19:43
Beiträge: 12
Name: Jörn
@Nils: So, ich hab' erstmal mein Profil aktualisiert. Hatte ich doch glatt vergessen, danke für den Hinweis... :D

@Johannes: Danke erstmal für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sich noch Leute finden... :)

Nochmal zum WoD-Crossover:
Vom Aspekt des WoD-Hintergrunds her ist ein solches Crossover sicherlich bestenfalls eine sehr fragwürdige Sache, andererseits kann sowas Riesenspaß machen (mir jedenfalls :wink: ). In meiner damaligen Runde hatten wir da fast alles dabei: Werwolf, Vampir, Fee, Magier. Wenn man es also mit seinem Gewissen vereinbaren kann, den Hintergund ein wenig zu dehnen, kann es sich durchaus lohnen. Der große Nachteil an 'ungemischten' Runden ist ja, dass eben vielleicht nicht jeder 'nen Vampir oder Werwolf spielen will. Neben dem schon erwähnten sollte man einen weiteren Nachteil des Crossovers auch nicht verschweigen: Man muss eben mehrere Grundregelwerke beherrschen (wobei die Basisregeln der WoD ja überall gleich sind). Das haben wir bei uns immer so gelöst, dass sich alle ein bisschen in die verschiedenen Systeme eingearbeitet haben.

Bis dann,

Jörn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 11:58 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Na das mit dem Grundwissen ist kein Problem. Jedenfalls nicht bei mir. Gerade bei Vampire und Werewolf denke ich reicht mein Wissen aus, Wechselbalg hab ich zum nachlesen da und Magus müsste ich hier auch irgendwo rumfliegen haben *g*

Mal schauen, vielleicht lässt sich ja noch der ein oder andere Finden. Ich habe jedenfalls schon nen Charakterkonzept für ne Crossover-Runde und davon abgesehen, wenn mit wechselnden Spielleitern gespielt werden möchte, biete ich mich da natürlich auch an. Ich erwähne immer wieder gerne, dass ich meistens lieber leite als spiele^^

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 12:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
na dann hallo Jörn :)

Bei ner Crossover-Runde wäre ich auch wohl dabei. Das letzte mal ist schon wieder so lange her ^^

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 12:50 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Verdammt, warum kommen die Leute immer mit den geilen Ideen um die Ecke wenn mein Terminkalender so voll ist... :?

Hallo und herzlich willkommen! :D
Wenn ich mein Zeitproblem gelöst kriege bin ich sofort dabei. An Hintergrundwissen mangelt es bei mir nicht, mit Vampire, Werewolf und Magus bin ich eng vertraut, den Rest kann ich nachlesen.

Schön jemand Neues unter uns zu wissen,
Daniel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 16:18 
Offline
Stufe 5

Registriert: 26.10.2010, 19:43
Beiträge: 12
Name: Jörn
Prima, dass es offensichtlich noch gleichgesinnte Interessenten gibt. Die MMMOOPRRPPGGGs (kann mir nie merken, wie viele Buchstaben da hin müssen :wink: ) machen der pen&paper-Fraktion ja auch arg zu schaffen. Ich habe evtl. auch noch einen Bekannten, der mit dabei wäre.

Zu den Regeln: Naja, sooo fit bin ich da auch nicht mehr (ist ja schon etwas her), aber das ändert sich schnell, wenn ich wieder damit zu tun habe. Ich bin auch bereits dabei, mich in meiner [Ironie an] beinahe unerschöpflich vorhandenen [Ironie aus] Freizeit damit zu beschäftigen.

Ich bin ab morgen erstmal 'n paar Tage weg, dann melde ich mich wieder. :)

Bis denne,
Jörn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:49 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Pauris hat geschrieben:
Prima, dass es offensichtlich noch gleichgesinnte Interessenten gibt. Die MMMOOPRRPPGGGs (kann mir nie merken, wie viele Buchstaben da hin müssen :wink: ) machen der pen&paper-Fraktion ja auch arg zu schaffen.


Mir machen auch die LARPler zu schaffen. Aber so ist das wohl, Zeiten und Geschmäcker verändern sich halt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 16:30 
Offline
Stufe 5

Registriert: 26.10.2010, 19:43
Beiträge: 12
Name: Jörn
Moin...

So, nun bin ich auch wieder 'verfügbar'. :)
Es scheint sich ja herauszukristallisieren, dass doch noch ein paar Leute gerne WoD spielen würden. Wenn jemand noch weitere Interessierte kennt, ist das auch prima.

Mein Vorschlag wäre dann, dass wir uns mal untereinander absprechen, ob, wo, wie und wann wir das Ganze ins Rollen bringen, sprich: etwas konkreter planen. Ich würde mich jedenfalls freuen, bald mal wieder mit Leuten 'zusammenzuhocken'.
:wink:
Für alle, die noch Interesse an einer solchen regelmäßigen Runde haben: Meldet euch!!!
:!:
Bis dann,
Jörn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:29 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Ich kann 2 Kellerräume zum dort spielen anbieten :)

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitspieler bzw. Runde gesucht
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 23:20 
Offline
Stufe 5

Registriert: 26.10.2010, 19:43
Beiträge: 12
Name: Jörn
Das wär' schonmal nicht schlecht. Ein Kumpel von mir wäre auch mit dabei, hab' ihn gerade angerufen. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de