Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dungeons & Dragons 3.5 by DodgerJPS
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 21:45 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 12:43
Beiträge: 49
Also da sich das in meinem Vorstellungsthread zu einem Selbstläufer entwickelt hat machen wir das doch mal ordentlich.

Ich bitte mich als Opf ... äh SL an und bis jetzt haben sich als Spieler Nema aka Laura, Das Lord aka Domenik und einen Kumpel von mir namens Marlon angeboten.
Folglich könnten wir noch einen Spieler aufnehmen wenn interesse besteht.

Wäre schön wenn sich die oben genannten bis auf Marlon hier nochmal melden könnten evtl. auch mit wünschen und Ideen was sie von D&D erwarten (Themen, Kampfschwierigkeit und Spielstyl z. B.)

Ich fang damit mal an. Mir als SL liegen am meisten moralische Grauzonen als Thema wobei ich aber auch gerne zwischendurch mal ein paar Witze reiße um das ganze wieder auf zu lockern. Exploration kann auch sehr nett sein wenn die Spieler sich dafür interessieren und nicht der allseits beliebte Satz kommt: "Ich lauf mal vor zum Endgegner."
Kämpfe mag ich schwer, meine Spieler sollen ruhig mal für ihre XP ackern. Auf der anderen Seite gibts auch mal Kleinvieh wobei es dann aber wieder schwierig sein kann ob es "richtig" ist dieses ab zu schlachten, s. o.
Spielstyl ist für mich immer eher variable. Ich mag gerne mal zwischendurch Kick in the door abende wo die Party einfach reinrennt und von Kampf zu Kampf sprintet. Genauso liebe ich es wenn sich meine Party so in Inchar rpg verstrickt das ich daneben sitzen kann und chips esse. Da bin ich ganz flüssig und überlasse euch lieber die Gestaltung ^^

Was ich nicht so gern mag ist Romantik als Thema, besonders mit NSCs da das schnell in one on one Sl zu Spieler xy Sessions ausartet. Romantik zwischen SCs kann witzig sein aber auch da sollte nicht übertrieben werden damit nicht zwei eine tolle Romanze erleben und der Rest sich wie bei "gzsz" vorkommt.
Kämpfe sind selten ein Problem da ich meistens die Kalkulation hin bekomme wie schwer welche Gegner sein dürfen. Ich gebe offen zu das ich cheate wenn ich euch sinnlos töten würde wie z. B. die Bekannte SL-Schirm magie die gern mal 3 Oger Powerattack crits in Reihe auswirft oder ihr mal wieder so grottig würfelt das ich mich frage ob ihr versehentlich einen W10 benutzt.
Allerdings kann es schon mal sein das ich etwas gefrustet bin wenn ich knapp 4 Std. in einen NSC gesteckt hab und der in 1,5 Kampfrunden ohne auch nur einen Schaden verursacht zu haben stirbt. Dann geh ich meist erstmal eine rauchen ^^

Ansonsten weiße ich explizit darauf hin das es bei mir Psioniker gibt und das nicht jeder hier so eine Textwand produzieren muss.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 23:08 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
will, will , will ^^

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 08:39 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 12:43
Beiträge: 49
keks?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 08:52 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
xD
so, heute hab ich auch mal beide hände frei :>

was ich erwarte? hm ... einen schönen abend mit möglichst viel IT und ner coolen story, kämpfe brauch ich nicht viele, aber ein oder zwei wären ganz schön :>

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 09:00 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 12:43
Beiträge: 49
Okay das krieg ich hin. Schon irgend eine Idee was du spielen möchtest? Magier, Krieger, etc.?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 10:16 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Ist das dann als Oneshot gedacht, oder wirklich als länger reichende Kampagne? Letzteres hab ich quasi schon, aber für nen Abend oder Zwei würd ich wohl Interesse bekunden^^

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:04 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 12:43
Beiträge: 49
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe soll das eigentlich nicht als oneshot geplant sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:13 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Okay, geht klar.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 13:11 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
okay xD ich hab gedacht es wär als oneshot geplant ^^ ne d und d runde hab ich nämlich schon bei domenik :)

sorry wenn ich da was falsch verstanden habe ...

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 13:19 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 12:43
Beiträge: 49
Wir können da auch gern ein oneshot draus machen wenn es das ist was gefragt ist. Ich hatte bisher nur noch nicht den Eindruck das dem so war. Wenn 2 von 4 Spielern schon ein oneshot wollen dann machen wir das doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
*hust* ich hatte es auch so gelesen, als wäre eine kampagne gemeint... :D
für nen one-shot wäre ich definitiv zu haben, wenn es dich nicht stört, dass ein paar in der gleichen Spielrunde sitzt..
Leitest du explizit eig 3.5 oder Pathfinder?

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:10 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
den One-Shot würde ich eigentlich auch ganz gern beiwohnen

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:11 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
dann frag ich mal so, wie oft im monat/woche/jahr/ willst du spielen für die kampagne?

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:50 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Ja, wie oft in der Dekade willst du spielen? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 01:23 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 12:43
Beiträge: 49
dekade? warum nicht gleich millenium?
Ich hab mich jetzt gerade mit dem Gedanke an ein Oneshot angefreundet. Wir könnten dann auch auf einer höheren Stufe als 1 anfangen, z. B. 11 ist immer ne ganz gute für so was. Wenn ihr schon mal einen so hohen D&D char hattet heißt das.
Von wegen Pärchen in der Runde hab ich nix dagegen so lange das Pärchen sich nicht nur mit einander beschäftigt. Allerdings sind wir mit Johannes schon 4 Spieler und mehr wollte ich eigentlich nicht. Wir wären dann nema, der don, marlon und johannes.
Was wollt ihr denn so spielen an Charakter Klassen oder wollen wir uns dafür mal zusammen setzen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 06:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
achsoo, ok...da hab ich wohl was missverstanden...
dann mal viel spaß euch :D

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 08:21 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Ich möchte gerne etwas in Richtung Magier spielen :) der rest ist mir relativ egal :D

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 09:56 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Uhh, hohe Stufe, dann wirds richtig interessant^^

Mein erster Gedanke war da "Hey, endlich jemand, wo ich nen Psioniker spielen kann!", das wäre also so meine Idee bzgl. Charakter. Aber ganz im Ernst, ich kann prinzipiell alles spielen. Also richte ich mich da etwas nach den anderen. Nur ein Kleriker muss es nicht sein, die spiele ich ständig.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 21:18 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
hmm...ich bin für alles offen was ein abenteuer angeht^^
Spielen würde ich gerne einen Waldläufer^^
Oder einen Schurken...
Bin für One Shot und Kampagne offen...
Amen^^

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 21:52 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Kleiner dicker Krieger mit einem viel zu großen Schwert hätte ich gerne^^

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de