Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 09:35 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Moin,

Ich glaube, ich werde an zukünftigen Mittwochen Mikrospiele oder Rollenspielgedichte mitbringen und spielen. Die sind zum Teil weird&wibbly, und nicht allgemeiner Geschmack, deswegen ermuntere ich euch, mal zu schauen, und wenn euch eins begegnet, das sich interessant anhört, nehme ich es auf jeden Fall mit. Das ist insbesondere wichtig, falls das Englische sonst eine Barriere wäre.

Meine Quellen sind hauptsächlich die folgenden 5:
Buch: twenty-four game poems (RPGGeek link) (zum Beispiel Turtle, Turtle, what's my name?)
Buch: Norwegian Style (RPGGeek link) (zum Beispiel It Wasn't Me)
Role-playing poems on the Nørwegian Style blog (zum Beispiel Small talk the RPG, unser Standard-Spiel)
Gizmet's Game Poems (zum Beispiel Emotionally Disturbed Person)
UK Role Players Wiki: Category: Poems (Zum Beispiel The vicar is coming for tea!, das ich beim letzten Stammtisch schonmal ausgepackt habe.)

Es gibt ein Google Spreadsheet wo jemand mal alle solchen Rollenspiele gesammelt hat, die er kennt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Hm, was ist denn ein Rollenspielgedicht? oO

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 11:27 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Ein Rollenspielgedicht ist ein ganz kurzes (meist etwa 15 Minuten, manche aufgeblähten Monstrositäten dauern auch eine halbe Stunde) Spiel, das eine ganz bestimmte Idee, Szene oder Stimmung erforscht. Die meisten davon stellen auch implizit Fragen, von „Ist dies noch ein Rollenspiel? In wie fern?“ bis „Wie kann man damit umgehen, sein eigenes Kind verloren zu haben?”


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 12:14 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 115
Name: Karina
Waaas!? Eine ganze halbe Stunde?! Das hält ja keiner aus! :lol: :wink:

Ich bin echt gespannt und freu mir :D

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 00:19 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Heute haben wir Cheat your own Adventure gespielt, falls es noch jemand wieder finden möchte.
Nächste Woche bringe ich die Dinge auch wieder mit, aber auch was größeres – und biete eine Runde Dungeon World an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 11:32 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
… das nehme ich zurück. Nächsten Stammtisch bin ich anderswo, und danach ist MV…


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrospielwoch-Abend
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:50 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Oder auch nicht!
Nachdem meine andere Sache jetzt nicht ist, bringe ich doch morgen DW mit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de