Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelerde
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 15:59 
Offline
Stufe 3

Registriert: 11.03.2012, 12:30
Beiträge: 4
Wohnort: Am Moehnesee
Name: Thomas
HAllo,

ich suche für eine Spielrunde Chars, erfahrene und unerfahrene, die Mittelerde erforschen möchten. Die Abenteuer sind bereits alle vorbereitet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 18:29 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich habe zwar kein Interesse an der Materie, aber ich möchte dennoch einen Hinweis geben: Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du einige Zusatzinfos gibst.
Ich denke da an grundlegende Sachen, wie z.B. welches System Du dafür nutzt (Ist es MERS, oder Coda-HdR oder das neue Der eine Ring oder gar was ganz anderes?). Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Ahnung von den Startvoraussetzungen (z.B. Abenteurer wie die Gefährten oder Söldner oder Krieger Rohans oder alle sind Halblinge, etc. ?).

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 16:37 
Offline
Stufe 3

Registriert: 11.03.2012, 12:30
Beiträge: 4
Wohnort: Am Moehnesee
Name: Thomas
Wir nutzen das HARP Regelsystem.
HARP ist ein verschlanktes Rolemaster, ähnlich wie Mers, aber mit einem etwas veränderten aber sehr (!) flexiblen Magieregeln
Auch reicht bei HARP im Grunde nur noch eine Tabelle um alle Widerstandswürfe, Angriffs-, Verteidigungs- und Basiszauber sowie alle statischen und Bewegungsmanöver. Auch Ritual-, Charmcraft und andere alternative Zauber sind einfach und übersichtlich gehalten und wurden so aus dem Schattendasein des Rolemastersystems geholt. Auch hat nicht jede Waffe eine Tabelle sondern ist in einer Waffenklasse zusammengeführt worden. Das für mich wesentliche an HARP ist die Flexibilität der Handlungsmöglichkeiten - vor allem im Kampf. Während Rolemaster im Verhältnis wenig hergibt, kann ich in HARP mit Abzügen meines OB`s sehr unterschiedliche Angriffs und Verteidigungsformen anwenden.
www.harphq.com

Sehr übersichtliche Reszension ist hier zu finden: http://www.drosi.de/rezension/held0205.htm

Ich will mal was über diese Kampagne erzählen.
Es kommt eigentlich alles vor, was das Spielerherz so begehrt. Aber auf der Fantasy Welt überhaupt: Mittelerde. Es wäre natürlich wünschenswert wenn die Spieler sich mit der Welt Mittelerdes ein wenig auskennen würden. Orks und Drachen dürften ja allgemein bekannt sein. Wenn nicht, kann man mit der ca 15 halbtäglich zu spielenden Kampagne auch in die Welt hineinwachsen, da es verschiedene zu besetzende Rollen mit mehr oder weniger angelegtem Hintergrund geplant sind.
Und da sind wir schon bei der Besonderheit der Kampagne. Jeder Spieler hat einen entsprechenden Hintergrund, den er selber erstellt oder mit meiner Hilfe der Kampagne angleicht. Jeder Char hat ein persönlichen Hintergrund, der ihn antreibt und motiviert mit der Gruppe "seine Angelegenheit" zu lösen.

In einem "Vorspiel" zur Kampagne mache ich die Spieler mit dem Spielsystem, ihres Hintergrundes und der Geschichte vertraut, indem sie Chars spielen, die dann später in der Kampagne wieder auftauchen.

Es werden gesucht Sindarelben, Zwerge aus Belegosthttp://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Belegost und Menschen aus Cardolan http://de.lotr.wikia.com/wiki/Cardolan und Dor-en-Ernil (Land des Prinzen) http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=beschreibung&ID=Belfalas. Die Menschen können je nach Laune Völkern, wie Haradrims oder Dunedain o.a. , angehören.

Als Beruf steht aufgrund der Flexibilität von HARP alles Euren Wünschen zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de