Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 14:02 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011, 13:52
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
Name: Daniel Spier
Hallo zusammen.
Erstmal zu meiner Person.
Mein Name ist Daniel, bin 33 Jahre alt & wohne mit meiner Freundin seid 2010 in Osnabrück.
Nun ist für mich die Zeit gekommen, da ich mein "altes" Hobby des Rollenspiels neu beleben möchte. Habe seid ca. 5 Jahren nicht mehr gespielt.
Habe erfahrungen in D&D, SR, DSA & Midgard.

Nun suche ich eine nette gemütliche Gruppe in Osnabrück für ein Rollenspiel im Warhammer 40K Universum. Da ich begeisterter Fan dieses Universums bin, bringe ich zu mindest Hintergrundwissen mit :D

Mir ist bekannt, das es in der Lagerhalle einen Spieleabend gibt. Da ich jedoch im Einzelhandel tätig bin haut dies meist zeitlich bei mir hin.
Schön wäre eine Gruppe die sich Sammstags Abends o. Sonntag Nachmittags zum spielen trifft.

GGF. würde meine Freundin mit von der Party sein. (hier Erfahrung im DSA System)

LG
Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 14:25 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Hallo Daniel, willkommen im Forum!

Ich kann dir so nichts anbieten, aber darauf verweisen das dir der Stammtisch mittwochs Abends in der Lagerhalle ab 19 Uhr offen steht um eine Meeeeenge Leute kennenzulernen mit denen man vielleicht was stricken kann.
Ich weiß, deine Arbeitszeiten geben das nicht immer her. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das du am ehesten einen Platz findest wenn du die Leute rund um den Verein herum erstmal kennenlernst.
Darüber hinaus bleibt dir noch die Con im November, bei denen man gute Kontakte knüpfen kann (siehe hier).

Zahlreiche Grüße,
(ebenfalls) Daniel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 09:24 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2011, 14:31
Beiträge: 16
Hallo Daniel,

die Runde am Stammtisch ist meines wissens nach voll, also selbst wenn du Zeit hättest, wäre das wohl keine Option.

Ich bin vor ein paar Wochen selbst etwas auf den Geschmack gekommen zu leiten.
Falls ihr also einen Spielort stellen könntet und wir noch ein paar Mitspieler finden können..
wäre ich gerne bereit als Spielleiter herzuhalten.

MfG
(omg. ebenfalls) Daniel

edit: aktuell kann ich nur Schattenjäger bieten, dafür aber mit Extremisten und Inqisitoren Handbuch ("Zu höherem bestimmt" & "Handbuch des Inquisitors")


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:11 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011, 13:52
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
Name: Daniel Spier
Hey akogooth.

Also. Einen "Spielplatz" könnten meine Freundin & ich anbieten. Unsere Wohnung. Das Wohnzimmer bietet genügend Platz.
Wir wären also zu dritt. Du, meine Freundin & ich.
Könnte in meinem Persönlichen Kreis mal nachfragen ob jemand Lust hätte. Diese haben aber noch nie RPG gespielt & wissen nicht obs ihnen gefallen würde (auf Dauer). Hast du event. noch jemanden?

Schattenjäger wäre voll i.O.
Habe eben im White Dwarf gelesen, das es Deathwatch jetzt auch auf dt. gibt. Werde es mir noch diese Wo bestellen. Welches System wir dann spielen wäre mir pers. egal. (Außerdem kann man die beiden kombinieren, so wie ich es gehört habe).

LG
Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:37 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2011, 14:31
Beiträge: 16
ich muss mein Angebot leider zu einem One Shot mit aussicht auf Verlängerung umformulieren, da meine Tätigkeit hier in Osna seit heute auf etwas wackeligen Beinen steht und ich nicht weis ob ich ende nächsten Monat noch hier bin oder vielleicht in Süddeutschland.

Also schnell ein paar leute zusammenkarren... und los gehts ^^ spielerfahrung ist nicht notwendig (nur über 18 sollten alle sein)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:25 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011, 13:52
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
Name: Daniel Spier
Ok. Werde mal den einen oder anderen Aspiranten ansprechen ;) Über 18 sind die definitiv :lol:
Tätigkeit auf wackeligen Beinen...Süddeutschland??! ne Versetzung...?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 16:48 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2011, 14:31
Beiträge: 16
Ich arbeite in einer Ingenieursdienstleistungsfirma... die deutschlandweit aufgestellt ist...
die Kundenfirma möchte mich zwar nicht gehen lassen.. kann aber so wie es aktuell aussieht, projekttechnisch nicht rechtfertigen warum ich noch da bin..
ergo... werd ich wohl mitte des Monats die Kundenfirma wechseln.. und die neue kann eben überall sein...
Mein Kollege kam aus Essen .. war auch beim selben Kunden.. und ist jetzt in Süddeutschland nähe Stuttgart ^^ (also etwa 100km von meinem eigentlichen Wohnort weg)

Sag bescheid wenn du jemanden gefunden hast.. (hätte sogar dieses We schon Zeit ;)) und 2 unterschiedliche Plots kann ich auch bieten...
einen der auf ne Chronik ausgelegt ist.. und nen anderen ... der auch auf ne Chronik ausgelegt ist.. aber für den ich schon chars gebaut habe...^^


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de