Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 19:27 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
Mal wieder ein "Daumen hoch" an die Orga^^
Es war wie gewohnt perfekt organisiert vonseiten des Rubicons.
Die Runden die ich mitgespielt habe, haben ebenfalls jede Menge Spass gemacht.
Das einzige was mich verwirrt hat, war die deutlich fehlende Resonanz im Vergleich zu den letzten Cons...
Es waren viel weniger Runden und um einiges weniger Spieler da.
Nicht dass es die Con deswegen schlechter war (war auch mal angenehm auf einer nicht so überfüllten Con zu sein XD), es verwirrte einfach nur dass auf einmal viel weniger los war als üblich.
Warum kann ich mir leider auch nicht erklären...
Aber insgesamt mal wieder eine super Con^^

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Es war ein bisschen schade, dass das mit dem Austragen aus Runden anscheinend wieder recht häufig vorkam...
Waren nicht 39 Runden oder so vorangekündigt?

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 08:26 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Ich fand die Con was gespielte runden anging super!

Gestartet mit dem Gewölberennen wo wir einfach alles umgemäht haben was ging ;) (außer die druiden, die ich liebendgerne mitgenommen hätte -.-)
bei einem super spielleiter ;)

Dann Chaos in Dadapur, einfach GENIAL! Und lustig, ich empfehle jedem, das mal zu spielen ;)

Im Nachtblock dann Evernight, so wie Uwe das geleitet hat ein Erlebnis schlechthin. Ich habe noch nie eine Runde gespielt, bei der ich mich so hoffnungslos und hilflos gefühlt habe. (Außer Cthulu bei Ingo oder Jonny ;) )

Und meine erste Runde Shadowrun bei Sören. :D Das hat auch jede menge spaß gemacht und mir einen guten einblick in Shadowrun gegeben :) Danke nochmal!

Zu erwähnen sind dann noch die gute organisation des Orga Teams und die ganze Mühe, die sich alle gegeben haben.


Ich hab allerdings das gefühl, dass im nachtblock wieder zu wenig runden waren... zumindestens kam es so bei unserer runde an :)

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 19:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Knackig, und kurz: Con = super. Boltars Gewölberennen war gut um sein Gehirn an der Tür abzugeben. Star Trek dank lethargischem, plotignorierenden Captain und unendlicher Atmosphäre (Credits, Junge!) setzte da für mich noch einen drauf.

Da ich aber Sonntags nicht da war, kann mal jemand den offiziellen Endstand vom Gewölberennen an mich weiterreichen? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 19:30 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Auch diesmal lief es super mit dem Brettspiel-Samstag. DT wurde auch diesmal wieder sehr gut angenommen.
Werde somit auch auf der nächsten Saga-Con mit Brettspielen vertreten sein.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 20:10 
Offline
Stufe 7

Registriert: 15.07.2011, 10:34
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
Name: Carolina Gentsch
Für mich war es die erste spieltechnische Conerfahrung und mir hat es riesigen Spaß gemacht! Ich habe den kompletten Samstag DSA gespielt und hätte am liebsten auch garnicht damit aufgehört =)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 21:32 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Wieder einmal eine super Con mit gewohnt toller Orga! Star Trek ist gut angekommen, die Conan Runde auch. Es waren wieder (jedenfalls für mich) neue Gesichter zu sehen und auch alte Bekannte zu treffen. :)
Ich leite oft selten angebotene, bzw. wenig bekannte Systeme, daher empfand ich es als besonders bemerkenswert, als wildfremde Leute auf mich zugingen und sich über das Angebot freuten, weil sie die Spiele kannten und mochten. Die hätten am liebsten mitgespielt, wenn sie keine eigene Runde ausgeschrieben hätten.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 07:52 
Offline
Stufe 4

Registriert: 27.03.2011, 18:30
Beiträge: 8
Michael hat geschrieben:
Ich leite oft selten angebotene, bzw. wenig bekannte Systeme, daher empfand ich es als besonders bemerkenswert, als wildfremde Leute auf mich zugingen und sich über das Angebot freuten, weil sie die Spiele kannten und mochten. Die hätten am liebsten mitgespielt, wenn sie keine eigene Runde ausgeschrieben hätten.

Wie, da gab's noch einen?

Gefreut hat mich auch, daß — selbst wenn ich wieder nicht mitspielen konnte, und ich hätte es mir gerne mal angesehen — die Runde Old School Hack am Sonnabendnachmittag anscheinend noch voll geworden ist.

Ich bedanke mich bei der Orga und den armen Schweinen, die unter mir leiden mussten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 13:44 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Clemens Meier hat geschrieben:
Wie, da gab's noch einen?

Ja, tatsächlich. :D

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 03:17 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Moin,
Ich werde absofort einen kleinen Rezensionsblog starten und hab mal mit nem Eintrag über die WinterCon begonnen:
http://iccaruss.wordpress.com/2011/12/10/die-wintercon-in-osnabruck/
Schaut doch da mal rein, dann brauch ich den inhalt nicht kopieren ;)
Grüße
Mark //Iccaruss

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 11:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich selber fand die Wintercon sehr gelungen. So wie ich gesehen habe waren die Spieler mit Runden gut versorgt, auch wennn ich zum Teil auch das Gefühl hatte, dass welche fehlen. Besonders gut fand ich, dass die berufstätigen die später gekommen sind, auch noch eine Chance erhalten haben sich in Runden einzutragen.
Leider ware die Kassenschichten chronisch unterbesetzt und ich find es schade, dass einzelne Leute dann bis zu 4 Schichten hintereinander machen müssen! Denke so etwas sollte in einem Verein nicht vorkommen, da alle an einem Strang ziehen sollten!
Ich habe geleitet, eine Runde gespielt und hatte sehr viel Spaß dabei.
An sich waren es weniger Besucher als auf den letzten Cons, aber wir konnten ja auch nicht immer bei dem Besucherhoch bleiben!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de