Aktuelle Zeit: 20.10.2020, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 10:02 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.08.2008, 13:47
Beiträge: 65
Last Con I experienced that there are quite many people interested but the timing and the system played is also of the essence. That is way there will be the possibilty to register in advance to this group.

I would prefer to play Saturday in the Block 1, but i had last year no request for an english group in that block so I will make it your choice, too.

please tell me when u want to play. or ask questions, if u like.

_________________
"Es gibt halt dicke und dünne Kinder" (Ein bedeutender, deutscher Rollenspieler)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 10:17 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Es ist schön, wenn Du wieder englische Runden anbieten möchtest. Allerdings sollen Runden nicht im voraus belegt werden.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 11:15 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.08.2008, 13:47
Beiträge: 65
Olli, dem stimme ich für normale Runden zu, aber beim letzten mal habe ich englische Runden vorbereitet, die dann NULL nachfrage hatten und welche die 10 leute besuchen wollten. Und da ich der einzige bin, der englische runden anbietet, muss ich das interesse und meine möglichkeiten koordinieren. Wenn du mir versprichst, was du nicht kannst, das ich die runde in einen beliebigen block legen kann, und es besucht sein wird, dann werde ich keine voranmeldungen machen. ich weiß das die nachfrage da ist, aber sie hat eine besondere dynamik. ich reagiere nur auf meine erfahrungen vom letzten mal.

_________________
"Es gibt halt dicke und dünne Kinder" (Ein bedeutender, deutscher Rollenspieler)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 11:24 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ob englischsprachig oder nicht: Im Prinzip ist es mit deiner Runde das ganz normale Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn bekannt ist, dass Du eine englische Runde in Block I leiten möchtest und es dafür Interessenten gibt, dann werden sie kommen. Falls Ihnen eine andere Runde wichtiger ist, wird die Runde leer bleiben. Sollten sie erst später können und Du möchtest auf Nummer sicher gehen, wähle einfach einen späteren Block. Und nichts hält Dich davon ab jede Menge Werbung im Voraus für die Runde zu machen, damit jeder weiß, dass so etwas tolles wieder angeboten wird :)

Mella ist auch i.d.R.* die Einzige die Private Eye runden anbietet. Dafür kommen die Leute extra zum ersten Block und manche gehen sogar danach.

(* abgesehen von den Cons, wie dieser Saga, an der auch die Herausgeber teilnehmen und Runden anbieten)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:18 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 21:40
Beiträge: 4
Wohnort: Alfter
Name:
Wir möchten dies nicht als Konkurrenzangebot verstanden wissen, aber falls eine derart große Nachfrage, wie angedeutet besteht, können Valryne und ich prinzipiell auch jede unserer Runden auf Englisch anbieten. Lediglich bei Valrynes Supportrunden könnte dies etwas problematisch werden (da halt die deutsche Version des Spiels beworben wird), aber wir haben ja auch noch freie Slots und eine Handvoll Abenteuer in der Rückhand … Wenn wir vorher entsprechende Rückmeldungen bekommen, können wir auch englische Handouts und Charakterbögen vorbereiten. (Wir sind beide in einem Bereich tätig, in dem Englisch die Verkehrssprache ist.)

Don’t take this as a competing offer, but if the request for English sessions is as high as described, Valryne and I could master each of our sessions in English. Valryne’s support sessions may be an exception, since it is the German version of the game, that is supposed to be supported. However we are still free in some slots and have some additional scenarios on hand. If there are positive replies, we could also prepare handouts and character sheets in English. (We both have to use English as a lingua franca on a daily basis.)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 08:05 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.08.2008, 13:47
Beiträge: 65
@Wrzlprmft: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich das englischsprachige Angebot ausweiten würde. Ich habe das letzte Con mal angetestet um zu schauen wie die Nachfrage aussieht. Die Nachfrage ist definitiv da. Ich fände es klasse, wenn sich ein englisches Angebot auf den Cons etablieren würde.


@Olli: Mit meinem letzten Post habe ich meinen eigentlich Punkt kaum rausgestellt. Es ging darum, dass, wenn ich den Block unglücklich wähle gleich das komplette englische Angebot wegfällt. Was ich sehr schade fände und die interessierten Spieler auch. Natürlich bleibt dein Punkt valent. Allerdings wollte ich die Voranmeldung dazu nutzen um mich besser der Nachfrage anzupassen. Das ist einfach etwas, was ich schwer einschätzen kann. Wäre also vorab eine Runde voll geworden hätte ich mindestens noch eine weitere so angeboten.
Ich verstehe deine Kritik, aber angesichts der Tatsache, dass sich niemand bis jetzt gemeldet hat ist es denke ich sowieso nicht mehr nötig sich hierrüber zu streiten. Sollte sich in Zukunft das englische Angebot ausweiten ist auch der Bedarf für eine "Marktforschung" meiner Ansicht nach überflüssig.

_________________
"Es gibt halt dicke und dünne Kinder" (Ein bedeutender, deutscher Rollenspieler)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 19:40 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 21:40
Beiträge: 4
Wohnort: Alfter
Name:
In dem Fall würde ich neben deutschem auch englisches Spielmaterial für meine Machoweiber-Runde vorbereiten. Da die bisher parallel zu Deiner englischen Runde angemeldet ist, wäre es natürlich etwas ungünstig. Die Entscheidung, ob ich das Szenario zweimal zu leiten ansetze oder die bereits angemeldete Runde ändere und was davon jetzt wie angekündigt wird, würde ich der Orga überantworten. Ansonsten entscheide ich spontan vor Ort.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 06:53 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
hm. ich werde mich sowieso spontan der nachfrage vorort anpassen.
letzte con habe ich ne englische in ne deutsche runde konvertiert, weil niemand auf englisch spielen wollte, mich aber 5 leute baten die auf deutsch spielen zu können.


verdammt. mit dem account meiner freundin geschrieben. -.-

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de