Aktuelle Zeit: 30.10.2020, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 01:25 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
So, die Acht-Wochen-Marke ist erreicht. Ab sofort können Runden verbindlich angemeldet werden.

Ich habe diesen Thread neu eröffnet, weil ich das gern noch Mal im ersten Beitrag stehen haben möchte:

Bitte meldet nur Runden an, wenn ihr sie auch sicher leiten werdet!


Auf der Wintercon gab es ein ziemliches Chaos, weil in den letzten paar Wochen vor der Con plötzlich alles wieder umgeworfen wurde. Ein paar Spieler waren sogar extra für eine bestimmte Runde angereist, die dann aber nicht geleitet wurde. Andere sind aus solchen Gründen gar nicht erst gekommen.


Ansonsten: Denkt daran, die üblichen Infos zu eurer Runde hier reinzuschreiben, als da wären:

Name des Spielsystems
Name des Spielleiters
Name des Abenteuers
Welcher Block (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr)?
Werden Charaktere gestellt bzw. vor Ort erstellt oder müssen/dürfen eigene mitgebracht werden?


In dem Sinne: Spielt schön!

Christoph

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 11:27 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 20:53
Beiträge: 6
Wohnort: Sulingen
Name: Jens Mohrmann
Dann will ich mal den ersten SL machen. Hatte ich auch noch nie.

SL: Jens Mohrmann
System: SR 4.01D
Name des Runs: ADL und seine Grenzen
Samstag Block 2
Charaktere werden nicht gestellt. Können aber gern vor Spielbeginn mit mir zusammen erstellt werden. Zwei oder drei Basisarchetypen habe ich auch dabei.
4 bis 5 Spieler

Für alle die jetzt noch Fragen haben: Nein. Auf diesem SAGA biete ich kein BattleTech an. Das ist beim WinterCon eine echte Pleite gewesen. Wir waren nur zu zweit.

_________________
Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Wo ich bin ist alles grün.


Zuletzt geändert von Adam Green am 11.02.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 14:27 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
System: Private Eye
Abenteuer: Im Tode vereint
Spielleiter: Mella (Supporter- und Autorenrunde)
Wann?: Samstag, Block I
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Es soll eine harmlose Dinnerparty, zur Etablierung in der Gesellschaft sein, endet aber tragisch....

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 15:12 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
System: Pirates of the Spanish Main RPG
Abenteuer: Spanisches Gold
Spielleiter: Christoph
Wann?: Samstag, Block III
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Eine spanische Schatzgaleone, die von der Flotte getrennt wurde, ist ein gefundenes Fressen für jeden Freibeuter. Läge sie jetzt nur nicht in einem Hafen, der als uneinnehmbar gilt...
Mantel-und-Degen-Szenario nach Savage Worlds-Regeln.

System: Toon!
Abenteuer: Space Invaders!
Spielleiter: Christoph
Wann?: Sonntag, ab 11 Uhr
Charaktere: Werden gestellt oder gemeinsam erstellt
Kurzbeschreibung: Ein paar Cartoon-Charaktere werden von Aliens entführt. Slapstick folgt.
Größtenteils improvisierte, regelarme Slapstick-Action im Stil alter Warner Brothers-Cartoons. Erfahrungsgemäß dauert ein Abenteuer nur eine knappe Stunde.

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Der Zauberer von Lom-Tranar
Spielleiter: Christoph
Wann?: Sonntag, ab 13 Uhr
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Eine wilde Bande aus Orks und Goblins macht den Schattenwald unsicher. Vielleicht weiß der alte Zauberer von Lom-Tranar Rat?
Altmodisches Fantasy-Setting mit simplen, actionorientierten Regeln.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:22 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
System: Pathfinder
Abenteuer: Das Grauen unter dem Hügel
SL: Jens
Wann? Samstag, Block I
Charaktere: Werden gestellt, können aber auch selbst mitgebracht werden (5. Stufe, nur Pathfinder Regeln, Attribute: 15 Kaufpunkte, Gold: nach GRW Tabelle)
Kurzbeschreibung: Im östlichen Ustalav erhebt sich ein grausamer Schrecken aus den tiefen Gewölben und geht nun in der Stadt umher. Panik und Schrecken verbreitet sich und nur eine mutige Heldengruppe kann dieses Übel besiegen.


System: Rolemaster
Abenteuer: Dachsbauten in Gefahr
SL: Jens
Wann? Sonntag, 11 Uhr
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Goblins haben die kleine Hobbitsiedlung Dachsbauten überfallen und ein paar Hobbits entführt. Nun machen sich 4 Hobbits heldenhaft auf die Entführten zu retten, die Goblins zu bestrafen und das gestohlene Kuchenrezept zu bergen. Dies ist besonders wichtig, da in 2 Wochen der große Kuchenbackwettbewerb in Michelbinge stattfindet und Klara Kleinfuß unbedingt gewinnen möchte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 18:26 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
System: Arcane Codex
Abenteuer: Sweet Home Goremound
SL: Laura (AC Supporterin)
Wann? Samstag, Block III
Charaktere: Werden teilweise zusammen erstellt
Kurzbeschreibung:Goremound ... die Stadt der Untoten. Es gibt nur zwei Wege, auf die man in diese Sadt gelangen kann: Als Besucher, oder als Ware. Es ist allerdings nicht so, dass nicht auch ein Besucher schnell zur Ware werden kann. Ihr seid eine Gruppe von Goremoundern, die sich durch die nächtlichen Gildenintrigen schlagen müssen und koros gefällig leben sollten - wenn ihr denn überhaupt noch lebt. Gerade am Vortag ereignete sich das unvorstellbare: Untotentöter sollen die Stadt infiltriert haben...

Dieses Abenteuer biete ich für Einsteiger und alle anderen an.

Vermutlich werde ich noch ein Savage worlds Abenteuer leiten und ein weiteres AC abenteuer, aber dazu weiß ich noch nix genaueres ..

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 19:34 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Samstag Block I
Dust Tactics (Brettspiel)
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... 2&esum=168

Block II
System: Conan der Barbar (D20)
Titel: Trial of Blood
Spielleiter: Dennis
Charaktere: werden gestellt
Alter: ab 16

Block III
Sytem: Hell Cats and Hockeysticks
Titel: Die Rückkehr
Spielleiter: Dennis
Charaktere: werden vor Ort erstellt

Beschreibung:
Gut ein halbes Jahr ist es her, das der Altar unsere Campus Kirche zerstört wurde. Die Täter sind noch nicht gefasst. Und jetzt das, Heidi´s (deutsche Physikstudentin) Zimmer ist verschwunden. Jetzt nach einer Woche ist es wieder aufgetaucht. Und was hat es damit auf sich, dass die Dämonen immer wieder über einen Indianer Friedhof reden.
Und was sind das für komische schlürf Geräusche Nachts, obwohl strikte Bettruhe und Ausgangssperre herrscht auf dem Gelände.
Wie auch immer: Vergisst nicht das Motto unserer schönen Einrichtung:
"Zeigt es den anderen, bevor Sie es euch zeigen"


Sonntag
Memoir 44 (diesmal sind auch deutschsprachige Regelwerke vorhanden !!)

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 14:36 
Offline
Stufe 6

Registriert: 08.10.2010, 16:14
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund
Name: Sandra Quasten
Samstag Block 3 21:30
Vampire The Masquerade
SL Silentia
Wenn das Unmögliche möglich wird
Charakter können gestellt (zwei werden 100% gestellt) / können mitgebracht oder erstellt werden. Wer erstellen möchte BITTE NACH MÖGLICHKEIT 15MIN VORHER AN DER KASSE MELDEN (ICH HOL EUCH AB) ODER TAGSÜBER NACH MIR AUSSCHAU HALTEN!!!!

Wem das Abenteur bekannt vorkommt vom Wintercon. Ja aber überarbeitet.

_________________
Mein Kuß ist Verführung und Tod zugleich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:02 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
System: Midgard
Abenteuer:
Spielleiter: Urmel
Wann: Samstag, Block II
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Einsteigerrunde, sowohl fürs System als auch fürs Rollenspielen selbst.
Name folgt, sobald das Abenteuer fertig ist

System: Tales from the Wild Blue Yonder
Abenteuer: Lady Blackbird
Spielleiter: Urmel
Wann: Sonntag ab 11:00 Uhr
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Lady Blackbird flieht vor ihrer arrangierten Ehe mit Lord Carlow. Sie hat Cyrus Vance und seine Crew angeheuert, die sie mit ihrem Schmugglerhimmelsschiff, die Owl, von ihrem Palast in Ilysium im Herzen der imperialen Welt zu den entlegenen Remnants bringen sollen. Dort hofft sie Uriah Flint, Piratenkönig und ihr ehemaliger heimlicher Liebhaber, wiederzufinden.
Doch kurz vor Haven, werden sie von einem imperialen Kreuzer, der Hand Of Sorrow gefangen, da sie unter flascher Flagge segeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis herauskommt, dass nicht nur die Owl falsche Papiere besitzt, sondern dass sie auch noch dem berüchtigten Gesetzlosen Cyrus Vance gehört...

Das Setting ist Steampunk mit Star Wars Feeling (das Imperium und so), und lässt unglaublich viel Spielraum für Spieler und Spielleiter die Welt zu gestalen. Das System arbeitet wenig mit Würfeln und das Abenteuer kann nur funktionieren, wenn die Spieler miteinander interagieren und ihre Charaktere nutzen und weiterentwickeln.

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 10:25 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 11:07
Beiträge: 82
Wohnort: Göttingen (irgendwie)
Name: Birger
littleBear hat geschrieben:
Abenteuer: Lady Blackbird

Woohoo! Lustig, darüber hatte ich auch schon nachgedacht... dann spiel ich halt mit, ist ja auch was feines! :lol:
Ich würde übrigens zum Beschreiben definitiv das Wort "Firefly" in den Mund nehmen.

_________________
Rettet den Konjunktiv! Das "Würde" des Menschen ist schließlich unantastbar!
Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!
Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 21:00 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
System: Cthulhu (Supporterrunde)
Abenteuer: "Tod an Bord"
Genre: Horror
Spielleiter: Johnny
Wann: Samstag, Block III
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1912. Lady Sophie Duchess of Essex tritt zusammen mit einem kleinen Gefolge die lange Seereise von Großbritannien in die Vereinigten Staaten an. Und das nicht auf irgendeinem Schiff. Für die Duchess ist nur der größte Luxusdampfer der Welt gut genug. Die berühmte "Titanic".

System: Cthulhu (Supporterrunde)
Abenteuer: "Tote Träume"
Genre: Action- und Survivalhorror
Spielleiter: Johnny
Wann: Sonntag
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Shanghai. Oder was davon übrig ist. Das Jahr weiß schon lange niemand mehr, denn das Unvorstellbare ist geschehen. Das, was niemand geglaubt aber alle gefürchtet hatten, ist eingetreten. Die Großen Alten sind erwacht und haben eine Welle der Zerstörung und des Wahnsinns über das Antlitz der Erde gejagt. Nun kämpft der letzte Rest der Menschheit ums Überleben. So auch eine kleine Gruppe aus vier Überlebenden, die nicht besonders sanft aus dem Schlaf gerissen werden...

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Zuletzt geändert von Johannes am 24.02.2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 12:01 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Bin auch wieder dabei und habe wieder Scion im Gepäck (oh, Wunder). Hier meine Runden:



System: Scion: Hero
Abenteuer: U-Bahn
Spielleitung: Fussel
Block: Samstag II (Samstag I wär mir lieber gewesen, aber da war im Winter so ein Loch...)
Charaktere: Werden gestellt, man darf aber auch gerne eigene mitbringen.
Beschreibung: Etwas rührt sich im Untergrund New York Citys und voraussichtlich ist es bedrohlich. Ein wundervolle Chance für unsere Götterkinder, sich weiter vor ihren Eltern, Geschwistern und Mithelden, ja, vor der Welt zu beweisen.
Weiteres: Das Abenteuer ist einsteigerfreundlich. Bestenfalls nur für das System, aber auch Leute mit wenig Rollenspielerfahrung sollten sich in diesem einfach gehaltenen System leicht zurecht finden können.


System: World of Darkness: Innocents
Abenteuer: Was war das?
Spielleitung: Fussel
Block: Samstag III
Charaktere: Werden gemeinsam erstellt.
Beschreibung: Eine Gruppe von Grundschülern (US-Amerikanische Grundschule, geht also bis inklusive Klasse 6) findet sich in der Schule eingeschlossen wieder und Strom und Netz sind nur bedingt verfügbar... und irgendetwas bewegt sich in den dunklen Ecken und zwischen den Wänden.
Weiteres: Auch geeignet für Leute, die noch nie mit der WoD zu tun hatten, jedoch nicht kindergeeignet, obwohl es um Kinder geht. Letzteres sollte sich aber eigentlich schon durch die Uhrzeit erledigen.


System: Scion: Demigod
Abenteuer: PartyPartyParty!
Spielleitung: Fussel
Block: Sonntag 10:30 Uhr
Charaktere: Werden gestellt, man darf aber auch gerne eigene mitbringen.
Beschreibung: Ein Bekannter der Helden veranstaltet eine fette Fete, jetzt wo er es geschafft hat, zum Halbgott aufzusteigen (auch wenn er offiziel seine fünfzigste Million befeiert), doch es tauchen auch einige ungebetene Gäste auf.
Weiteres: Nicht ganz so einsteigerfreundlich, weil man einfach so enorm viel kann. Soll aber niemanden abschrecken, bin auch immer froh neue Gesichter in meinen Scion-Runden zu sehen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Zuletzt geändert von Fussel am 28.02.2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 14:31 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
System: D20-Future: StarCraft
Abenteuer: "Gute Mine, Böses Spiel"
Genre: Science-Fiction
Spielleiter: Johnny
Wann: Samstag, Block II
Charaktere: Werden gestellt
Kurzbeschreibung: Nachdem Jim Raynor und seine Männer die schrecklichen Taten von Imp.erator Mengsk veröffentlicht haben, stürzt die Terranische Liga in absolutes Chaos. Das Kel-Moria-Kombinat, eine der größten Minengesellschaften des Sektors, zieht sich aus Sicherheitsgründen von den Randwelten zurück. Dies nimmt ein Forschungsteam zum Anlass, Söldner anzuheuern, um ein altes Artefakt zu bergen, welches sich angeblich in einer der nun stillgelegten Minen auf der Randwelt Hampton's Claim befinden soll. Ein Kinderspiel.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 20:57 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Na gugge da gibt es ja was:

Also Samstag ab 13:00 gibt es Wings of War. cafeteria
Das schnelle Spiel für Zwischendurch

Am Sonntag werde ich eine Demo machen:

Command & Colors: Napoleonics. Cafeteria Ab 1300.

Änderungen vorbehalten.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 21:13 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 12:45
Beiträge: 15
Wohnort: Rödinghausen
warlordccg

bubble

samstag von 10-18 uhr


sonntag von 10-18 uhr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 13:36 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
System: Kobolde
Block: Sonntag ab 11 Uhr
Titel: Wer hat König Torg (gepriesen sei König Torg!) das Baby gestohlen?
Leiter: Das Lord
Chars werden zusammen erstellt

Das solls für diese Con gewesen sein, schreibe nebenbei mein Abi EXD

Edit:
Und das "Das" bei "Das Lord" ist immer noch ein Eigenname und wird demzufolge groß geschrieben (grummel)...

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 14:43 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 19:26
Beiträge: 18
Block I
Frostzone
El Ratte
Einsteigerrunde "Harte Zeiten..."
Charas werden gestellt, es dürfen aber auch eigene verwendet werden.


Block II
Arcane Codex
El Ratte (wer sontst :wink: )
Einsteigerrunde "Die Wachen..."
Charas werden wieder gestellt (wie in Block I)

Block III
System: Alle
???? (ratet mal wer :D )
Der Marshal von New Texas
Bitte diesmal eigene Charas

So Block
Charas Basteln mit Richard
(Auf wunsch und anfrage)

_________________
"The water i drink is the blood on my hands"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 17:36 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Hi nochmal. Ich hatte schon 'ne Mail geschickt (am Dienstag, glaube ich), aber bisher keine Reaktion gekriegt. Könntet ihr mich aus der Supporter-Liste rausnehmen? Prometheus hat Savage Worlds so viel gepusht, dass ich da nicht mehr unterstützen wollte...

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:18 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Moin
Endlich folgt meine Anmeldung:

Samstag Block I:
System: Savage Worlds - Pulp
Titel: Der König mit der Diamantkrone
Leiter: Iccaruss
Charaktere werden gestellt, Supportrunde von Prometheusgames


Sonntag: ( Ab 11 Uhr)
System: Ratten
Titel: Flügel, Federn, Freche Vögel
Leiter: Iccaruss
Charaktere werden gestellt, Supportrunde von Prometheusgames

Alle meine runden sind höchst einsteigerfreundlich aber auch für alte hasen ein heidenspaß.

Grüße
Iccaruss

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 20:22 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Ich bin auch mal wieder dabei

Samstag Block I:
System: Kobolde!
Titel: Fruchtige Liebesgrüße an den Kaptain!
Leiter: Lucas H.
Charaktere: Werden bei Rundenbeginn erstellt

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de