Rubicon Osnabrück
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/

Impressionen
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/viewtopic.php?f=81&t=1357
Seite 1 von 2

Autor:  C.F.C.E. [ 22.09.2011, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Impressionen

Wenn ich Bilder zu Leuten oder Dingen aus dem Setting finde, poste ich sie hier.

Fangen wir Mal an mit Fräulein Kathaleen Sophie Raabe und Professor Birnenbaum von der Fox Foundation:

Bild

Bild

Bild

Autor:  C.F.C.E. [ 24.09.2011, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen


Autor:  C.F.C.E. [ 05.12.2011, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

So sieht übrigens ein Sonnenuntergang auf dem Mars aus:

Bild

Autor:  C.F.C.E. [ 15.12.2011, 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Der Old man of Hoy

Bild

Autor:  C.F.C.E. [ 15.12.2011, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Oh, und wie konnte ich ihn vergessen? ;)

Dr.-Ing. Jaroslav Nefarius Janosch:

http://api.ning.com/files/Wbva7C9njeARdc174fTkgdSs9DOhLaQAOOEJ9sGZNjwvFbIHN6HdFSry7bD*cgpoK9lYbeECOiGszOHzMgzVLQQM0ZSkPj5r/HochberderWupper120.jpg

http://api.ning.com/files/1Xc4tO6BUeTLSbSOa-p*Vh0Rc9EJYiIm3ktocbQzkKlZ9FNRe*HNJcj2sF1kmnhepu0Ov7wOXlIwpBrdP4pZB0HoD0L9b8na/Janosch1.jpg

(Bilder sind n büschn größer, darum als url)

Autor:  Nema [ 16.12.2011, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Hehe :)

Edit: Wenn ihr vernünftig in einem Steampunksetting spielen wollen würdet, welches Buch würdet ihr dann lesen/ welche internetseite würdet ihr euch dann anschauen (oder sonstige etwaige Quellen, wo man sich gut informieren kann)? Würde gerne meine Archäologin besser rüberbringen ...

Autor:  Olli [ 16.12.2011, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Contenance! http://www.amazon.de/Manners-Handbuch-unerh%C3%B6rt-gutes-Benehmen/dp/3866122659/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1O4UNBILRW44Z&colid=27UH6XM01XBWR ;-)

Autor:  Mella [ 17.12.2011, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Von Ju Hornisch der Roman Das Obsidianherz ist total klasse. Er spielt im Steampunksetting, es gibt eine vielzahl verschiedener Charaktere, u. a. auch eine Dame, die auf Bräutigamschau ist und zur Abenteurerin wird und dabei viele Anregungen wie man mit verschiedenen Situationen umgehen kann.

Autor:  Razzark [ 17.12.2011, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Der Film Wild Wild West ist sehr Steampunkig auch wenn es eher eine Westernwelt ist, ich fand ihn ganz Nett.

Autor:  Linuo [ 17.12.2011, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Die Comics: "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman"

Autor:  C.F.C.E. [ 18.12.2011, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

"Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist. Hat mit der Protagonistin Miss Temple sogar ein Paradebeispiel für eine etwas temperamentvollere Lady :)

Autor:  Nema [ 19.12.2011, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Uiui :) das hört sich interessant an :) Worum geht es in dem Buch?

Autor:  C.F.C.E. [ 19.12.2011, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Eine globale Verschwörung mit Hilfe von WISSENSCHAFT!

Steampunk at its finest ;)

Autor:  Nema [ 19.12.2011, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Hehe :)
Ich denke, dass werde ich mir mal zulegen

Autor:  Nema [ 21.12.2011, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Buch ist bestellt, und es kommt pünktlich zum 24. an xD Find ich cool ;)

Die Bücher von Mella und Olli gucke ich mir auch noch an, ob ich die auch noch mitnehme, aber die werde ich wohl nach Weihnachten erst bekommen ;)


Und @ Razzark: Ist das nciht so ein Western Film?? Oo (Ich kenne mich mit Western so gar nicht aus xD)

@ Jens: Du hast die doch, oder? :>

Autor:  Olli [ 21.12.2011, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Mein "Buchtipp" war nicht ernstgemeint ;) Allerdings kann ich Dir gerne Lektüre empfehlen, doch nimm Dir erst einmal das vor, was Dir schon vorgeschlagen wurde, da dies alles gute Dinge sind.

Autor:  Nema [ 21.12.2011, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

xD Ich hatte wirklich gedacht, dass das ernst gemeint war :)

Gut, ich kümmere mich erstmal um die vorgeschlagenen sachen ;)

Autor:  Linuo [ 21.12.2011, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Klar hab ich die LdaG. Großartige Comics, mit dem fiesesten Gegner aller zeiten... :D

Autor:  Nema [ 23.12.2011, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Das Buch ist heute angekommen ^^
Irgendwie hat man mir vergessen zu sagen, dass das Buch auch seine stolzen 920 seiten hat xD

Aber es sieht schon unheimlich cool aus und die Charakterbeschreibungen vorne drin sind schon der Hammer ^^

Autor:  C.F.C.E. [ 01.01.2012, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen

Ich erwarte übrigens von allen Spielern britischer Charaktere, bis zur nächsten Session dieses Lied zu lernen.


Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/