Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pathfinder Society Deutschland
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 08:51 
Offline
Stufe 3

Registriert: 15.11.2012, 11:03
Beiträge: 4
Name: AndrejGM
Hallo Rollenspieler,
das Pathfinder Society „organized play“ versucht nun auch in Deutschland Fuß zu fassen,
hier würde ich mich doch gerne erkundigen ob Interesse in der Umgebung Rheine, Ibbenbüren, Lingen, Osnabrück besteht?
(weitere Orte bitte auf Anfrage)

Sollte ausreichend Interesse bestehen wäre ich bereit als Game Master einige Runden Pathfinder Society anzubieten.
Hier einmal kurz von mir die Grundlegendsten Infos zum Thema,
die Möglichkeiten und verschiedenen Facetten des Systems sind gewaltig so entschuldigt bitte sollte ich das ein oder andere nicht erwähnt haben.

Pathfinder Society Unterlagen und Abenteuer sind bisher nur in english erhältlich,
das bedeutet jedoch nicht das es in english gespielt werden muss die Runden und Regeln die ich anbiete sind vollständig in Deutsch,
nur einige Eigennamen werden behalten, es kann jeder der englische so wie deutsche Versionen der Regeln bevorzugt teilnehmen!

Was ist Pathfinder?
Pathfinder ist eine Pen&Papper Rollenspiel das auf den Regelwerken von Dungeons and Dragons 3.5 basiert.
Es fällt in die Kategorie der High Fantasy und hat mit Golarion eine der schönsten und dichtesten Fantasy Welten in denen ich mich bisher austoben durfte.

Was ist die Pathfinder Socitey?
Im deutschen handelt es sich um die Gesellschaft der Kundschafter eine Legendäre Organisation
die ganz Golarion bereist auf der Suche nach Wissen, Wundern und Artefakten um diese zu erforschen und aufzuzeichnen. Etwas Eigennutz ist natürlich auch dabei ;)

Was ist Pathfinder Socitey „organized Play“?
Am Einfachsten stellt man sich eine riesige Kampagne vor die zusammen mit allen PFS spielen gespielt wird,
Ihr als Mitglied der Kundschafter erlebt Abenteuer im ungefähren zeitrahmen von 4-6 Stunden die auch für 4-6 Spieler ausgelegt sind.
An diesen Abenteuern könnt ihr überall dort teilnehmen wo Pathfinder Society angeboten wird,
es ist auch problemlos möglich mit seinem eigenem Game Master in den heimischen 4 Wänden die Abenteuer zu bestreiten.
Der Vorteil an PFS ist das es keine festen gruppe benötigt die Abenteuer in einem humanen zeitrahmen verlaufen
und das wichtigste es die Möglichkeit bietet viele neue Leute die auch dem Rollenspiel frönen kennenzulernen und sich auszutauschen.

Wie Funktioniert Pathfinder Society „organized Play“?
Ihr meldet euch auf der Webseite an und erhaltet eine ID mit zu dieser gehört euer Charakter,
jedes Mal wenn ihr ein Abenteuer bestreitet werden vom Game Master die erhaltene Erfahrung das Gold und die Prestige der ID zugeordnet.
Ihr erhaltet mit jedem abgeschlossenem Abenteuer 1 Erfahrung alle 3 Erfahrung erhaltet ihr ein „LEVEL UP“ und könnt euch so zu Macht und Größe entwickeln.

Anmelden und weitere Details zum genauen Ablauf könnt ihr unter http://paizo.com/pathfinderSociety erfahren.
Den guide für Pathfinder Society organized Play könnt ihr hier herunterladen: http://paizo.com/products/btpy84k4

Mit freundlichen Grüßen
AndrejGM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pathfinder Society Deutschland
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 18:06 
Offline
Stufe 2

Registriert: 09.11.2012, 19:21
Beiträge: 2
Hi,

Wir hätten Lust zu dritt an einer Runde teilzunehmen. Zwei von uns haben DSA Erfahrung und einer würde gerne reinschnuppern. Wohnen und studieren in Osnabrück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pathfinder Society Deutschland
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 10:29 
Offline
Stufe 3

Registriert: 15.11.2012, 11:03
Beiträge: 4
Name: AndrejGM
gerne biete ich erst einen kleinen Charakter Workshop für Pathfinder neulinge an dort kann dann auch ort und zeit einer PFS runde abgesprochen werden.

Diesen Mittwoch werde ich beim Stammtisch reinschnuppern, da ich mir unter dem Stamtisch noch nicht soviel vorstellen kann, wäre die frage ist das ein geeignetter Ort für eine kleinen Charakter Workshop?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pathfinder Society Deutschland
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 10:48 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Lieber AndrejGM,

wenn es dir persönlich nichts ausmacht, dass es nicht absolut still ist, dann ist der Ort durchaus geeignet. Da wir mehr oder weniger die gesamte Empore in Anspruch nehmen können, kann man sich auch von der restlichen Gruppe ein wenig absetzen und so seine eigenen Karten- und Brettspiele spielen oder eben auch Charaktere erstellen.

Allerdings muss ich auch mitteilen, dass wir Mittwoch wieder Champions League-Public Viewing haben, was bedeutet, dass die LH unten eines der Spiele an die Leinwand wirft. Es kann also - je nach dem, wie die Jungs spielen - etwas lauter werden. Sollte es dir also am Mittwoch nicht zusagen, würde ich empfehlen, dass du es am zweiten Mittwoch im Monat versuchst: Dann haben wir einen Extra-Raum für unseren Brettspielabend. Dort ist es zwar etwas voller, aber dafür sind wir da völlig unter uns. Der nächste Brettspielabend wäre übrigens am 12.12.

Liebe Grüße
Gerrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pathfinder Society Deutschland
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:01 
Offline
Stufe 3

Registriert: 15.11.2012, 11:03
Beiträge: 4
Name: AndrejGM
das klingt ganz gut mit dem Stammtisch, es stört mich auch nicht wenn es etwas lauter ist.

Wenn also diesen Mittwoch noch interesse besteht für einen Kleinen Charakter Workshop, ich bin beim Stammtisch anzutreffen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de