Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibmaschinenproblematik
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 00:03 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
So, ich habe nun einen Brief auf der alten Schreibmaschine geschrieben. Folgende Probleme sind mir aufgefallen:
ich habe ein paar mal ein Leerzeichen zu viel gemacht und ich glaube ich musste ca. 7 mal einen falschen Buchtsaben durch "x"-en.
Manche Buchstaben werden stärker, andere schwächer auf dem Papier hinterlassen, je nachdem wie hart ich auf die Tasten kloppe, wobei der Anschlag jenseits von gut und böse ist ;)

Aber es funktioniert. Das Problem ist vielmehr, dass der gesamte Brief auf den ersten Blick sehr sehr unruhig wirkt, wegen den "x"-en und den zu dick gemachten Buchstaben. Die die einen Brief von mir bekommen, können ja mal bitte kurz hier rein schreiben, ob das so in Ordnung geht, oder ob ich doch lieber per Hand schreiben sollte.
Also ich werde den Brief auf jedenfall nicht nocheinmal mit Schreibmaschine abschreiben, da passieren mir dann andere Fehler und falsche Buchstaben.

Beste Grüße und auf einen guten Start ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibmaschinenproblematik
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 15:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich fand das mit dem Schriftbild nicht so problematisch... ist halt eine Übungssache. Hat auf jeden Fall Stil!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibmaschinenproblematik
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 19:34 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Gut gut, dann werde ich so weitermachen und mich an den Anschlag gewöhnen ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de