Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik - Konstruktiv & überhaupt
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 08:36 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Hallo,

nun, da micht das harte Leben des Alltags zurück hat, sitzte ich hier bei einem Kaffee im Büro und freue mich noch über das letzte Wochenende.

Großen Dank an Euch, es war wirklich klasse.

Auch wenn es ein bischen albern klingt, aber am allerbesten waren sogar die gemeinsamen Essen. Das Chili und die Tomatensauce waren gut, und wenn man zusammen mit Freunden am Tisch sitzt, schmeckt alles nochmal besser.

Der Workshop am Sonntag hat mich überrascht, ich hätte nie gedacht, mit was für Problemen andere Spielleiter konfrontiert werden, und daß diese scheinbar so üblich sind, daß es hierauf bereits gute Konstruktionen gibt, diesem Übel aus dem Weg zu gehen. Aber das werdet Ihr auf der nächsten Versammlung sehen, wenn dies vorgestellt wird.

danke für ein schönes Wochenende
Martin

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:18 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ohh ja, es war ein wunderschönes aber auch anstrengendes Wochenende und nun gibt es viel Arbeit nachzuholen. Bin froh, dass wir uns mit soooooo vielen lieben Leuten getroffen haben und fast alles ganz gut gelaufen ist. Lustig fand ich es, dass ein Zimmer einfach vergessen wurde aufzuräumen und wenn ich nichts gesagt hätte sogar die Regelwerke drin liegen geblieben wären.
Ansonsten gibt es noch etwas Gesprächsbedarf, weil eine Person wohl Bettwäsche geliehen hat und nicht auf die Idee gekommen ist, dass diese wieder abgezogen werden muss --> ich bin nicht eure Hausfrau, die alles hinterherräumt!!! und die muss auch noch bezahlt werden, denke aber, dass die Person sich vertrauensvoll an mich wenden wird in den nächsten Tagen, ganz bevor ich mich bei betreffener Person melde.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:22 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 16:13
Beiträge: 22
Wohnort: Osnabrück
Name: Hendrik
Das hängt mir jetzt bestimmt ewig nach oder ^^
Ne aber mal zur sache... das We war echt klasse hat super viel spaß gemacht.

_________________
Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 11:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Albrax hat geschrieben:
Das hängt mir jetzt bestimmt ewig nach oder ^^
Ne aber mal zur sache... das We war echt klasse hat super viel spaß gemacht.


Du warst nicht gemeint, sondern jemand anderes, der sich vielleicht noch meldet ;)

Mir kamen noch Anregungen zum Essen und zur Organisation zu Ohren: Ob es möglich ist, mehr Abwechslung beim Essen hineinzubringen und nicht zwei Gerichte in Massen für das ganze Wochenende und ob es vielleicht sinnvoll wäre ein Planungsteam für das Wochenende wie unsere Conorga zu bestimmen. Ich gebe das hiermit mal so weiter.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 12:50 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 16:13
Beiträge: 22
Wohnort: Osnabrück
Name: Hendrik
Ne stimmt das mit der bettwäsche war ich auch nicht aber ich war der mit den büchern ;)

_________________
Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 15:56 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hi Olli!

Planungsteam hört sich erstmal cool an! Hat es aber quasi gegeben, denn im Vorfeld haben Ja Carmen und Ingo die Organisation und Absprache mit dem Wiehenhosrt übernommen. Dass es während des Wochenendes immer wieder kleinere Dinge zu organisieren gibt, ist auch keine Frage. Aber: welche massiven Probleme hat es gegeben, die ein Planungsteam hätte verhindern oder Lösen müssen?

Mehr abwechselung beim Essen fände ich selber auch sehr cool. Wer beim nächsten Mal gerne ein alternatives Gericht kochen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ihr müsst es nur im Vorfeld sagen.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 17:43 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich fand das ganze Wochenende völlig gut.
Mein persönliches Highlight war der Workshop am Sonntag. So viele Leute in so kurzer Zeit so produktiv - das macht Laune.
Beim Essen könnte etwas mehr Abwechslung wirklich nicht schaden. Es muss sich halt nur jemand finden der es macht. Vielleicht habe ich nächstes Jahr vor dem WE mehr Zeit und mache wieder eine Erbsensuppe (wenn gewünscht...).

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 17:51 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Gibt es eigentlich Fotos?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 08:21 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
OK., ich oute mich jetzt mal; denn ich war derjenige, der ein Planungsteam und Essenabwechslung vorgeschlagen hat.

Daß es so etwas vergleichbar einem Planungsteam gab jedenfalls was Kontakt mit dem Haus und Einkauf angeht, habe ich auch mitbekommen, mein Schwerpnkt sollte auch eigenlich eher auf dem Essensvorschlag liegen.

Das Chili war lecker, keine Frage. Und mit der veg. Tomatentunke wurde sich auch richtig Mühe gegeben.
Wenn Ihr das nächste mal Interesse an einem weiteren (zusätzlichen) Gericht habt, evtl. was fleischigen (oder toter Vogel), was nicht scharf ist, oder eine Abwechslung, zu der Reis statt Nudeln passen, so werde ich gerne bereit sein, meine unendliche Rezeptsammlung durchzuwuseln und mich das nächste mal auch als Koch zur Verfügung zu stellen.

Das war es eigentlich, worauf ich hinaus wollte. Das bisherige Essen war großartig, meine Frage zielte nur auf mehr Abwechslung ab, die ich auch mitorganisieren würde.

Falls solche Vorschläge (sie müssen sich nicht alle um Essen drehen, das ist nur mein krankes Hirn...) mehr werden, evtl. bei gutem Wetter auch ein Grillabend dazukommt, oder was weiß ich, hatte ich nur gedacht, daß ein Team ähnlich eines Ausschusses evtl. bei der Gesamtplanung hilfreich sein könnte, und die viele Arbeit von den üblichen Verdächtigen abnehmen könnte.

Ich hoffe, daß das einigermaßen verständlich war und freue mich aufs nächste mal.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 10:36 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Jetzt da auch mehr teilnehmen, bekommen wir vielleicht auch mal wieder einen früheren Termin, wo dann draußen grillen und spielen auch wieder möglich sein könnte :D

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:19 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 12:56
Beiträge: 64
Kann von dem was ich mitbekommen habe nur sagen das dies ein gutes Vereinswochenende war! So viele Teilnehmer hatten wir noch nie! Dafür haben wir uns doch gut zusammen gerauft, oder! Ich habe zwar beim Pokern verloren, aber Timo und Prömpi haben auch echt gut gespielt! Man kann nicht immer gewinnen!

Das sind hier alles gute Ansätze für eine Diskussion auf der nächsten Vorstands- und Mitgliederversammlung! :roll:

LG michi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
also ich fand das Wochenenda auch super, hat viel spaß gemacht...
auch wenn die runde twighlight imperium nach 4 stunden immer noch nicht fertig war... :lol: (wie laaange 4 stunden doch sein können...)

den Vorschlag, das Essen etwas abwechslungsreicher zu gestalten finde ich sehr gut und ich erkläre mich auch jetzt schon dazu bereit mitzuhelfen :wink:

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de