Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 11:04 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Guten Morgen,

das Vereinswochenende naht, und ich fang mal mit der Transportkoordinierung an.

In Norman's Tradition stelle ich kurz mein Fahrzeug vor, ein Dacia Logan

Bild

Der Wagen kann bis zu 7 Personen transportieren, dann bleibt aber kein Platz für Gepäck über (der Kofferraum ist dann 1/4 Quadratmeter groß, reicht für zwei kleine Rucksäcke). Alternativ biete ich ihn als engen 5- Sitzer an, der dann großzügig Gepäck transportieren kann. Ich kann ihn auch als 2- Sitzer anbieten, mit der Möglichkeit ihn als reinen Packesel einzusetzen.

Ich zeige mich da flexibel wie wir das Auto einsetzen wollen, ich habe nur folgende Rahmenbedingungen:

1) Ich benötige mindestens einen Beifahrer mit Ortskenntnis oder ein Kolonnenangebot, da ich die Strecke nicht kenne.

2) Da der Wagen ein Betriebsauto ist (Danke, Chef), darf in dem Fahrzeug nicht gegessen, getrunken und geraucht werden. Auch Drogenkonsum ist untersagt, und kein Sex innerhalb des Fahrzeugs (auch nicht mit euch selbst oder lebenden und/oder toten Dingen). Der Innenraum ist pfleglich zu behandeln, sonst Hämatomtherapie.

3) Ich stehe Freitag erst ab 17:30 Uhr für den Transport zur Verfügung (Curse you, Arbeit!).

4) Um Sondertouren zu vermeiden werde ich keine Abholtour machen, lediglich meine engen Nachbarn (z.B. Andy, Jonas oder Michael) kann ich einsammeln wenn ich gegen 17 Uhr mein Gepäck hole. Sonst müssten wir uns zentral irgendwo treffen, wie in den letzten Jahren auch. Ich werde demenstprechend auch keine großen Umwege beim Wegbringen fahren (Heisst: Direkt in die Stadt und da auf dem Weg, sonst nix).

5) Die Musikauswahl kann mit den Mitfahrern abgestimmt werden. Info: Die "Musikanlage" ist nicht verträglich mit Musik die "schön" oder "laut" klingen soll. Sie verträgt keine Schallplatten (Sorry, Hyde) oder USB- Sticks.

6) Vorhergehende Körperhygiene ist Pflicht. Ich nehme niemanden mit, der stinkt. :D
(Klingt neurotisch, aber das Gegenteil habe ich ca. 6x/ Woche auf der Arbeit, also bitte...)

7) Respektiert den Fahrer, baut ihm einen Schrein und opfert dreimal täglich Basmati- Reis für ihn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 13:58 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Schnitzeltopf hat geschrieben:
Guten Morgen,

..., sonst Hämatomtherapie.
...
6) Vorhergehende Körperhygiene ist Pflicht. Ich nehme niemanden mit, der stinkt. :D
(Klingt neurotisch, aber das Gegenteil habe ich ca. 6x/ Woche auf der Arbeit, also bitte...)

7) Respektiert den Fahrer, baut ihm einen Schrein und opfert dreimal täglich Basmati- Reis für ihn.


LOL
Sehr cool. U made my day!

bislang sind wir immer noch alle hin- und zurück gekommen. Ich werde erst spät kommen, und habe schon eine Beifahrerin, die auch spät aus Osna abgeholt werden will, ansonsten ist mein Nachzügler-Taxi noch für weitere Wünsche Verfügbar.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Zitat:
LOL
Sehr cool. U made my day!


+1

Aber ich werde auch ein Auto bekommen, kann noch 2 weitere Personen dann mitnehmen..sonst wird zu voll ;)

Bild
Aber in Blau.. ;)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 14:40 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ich komme auch mit Auto, allerdings (wenn es bei den Planungen so bleibt) ist es schon mit den Einkäufen und 2 Personen voll.

Bild
Allerdings mit Ketchup ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Wann treffen wir uns eigentlich genau am Parkplatz?
Ich kann erst ab ca. 18:00 da sein, da ich noch nen nicht verschiebbaren Termin habe ;)

Falls sich der Rest um 17:00 trifft könnte ich in Umgebung Hannoversche Straße noch Leute mitnehmen, die auch nicht so "früh" können.

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 16:58 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Könnt ihr mal ein präzises Update geben (Wann? Wo genau?)? Da ich auf den letzten Stammtischen nicht anwesend war, sind mir wohl Details entgangen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 20:29 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Soweit ich weiß, wurde tatsächlich dieses Jahr noch nix ausgemacht. Die letzten Jahre war immer so um 17 Uhr gemeinsame Abfahrt und zuvor für einige Wenige (Kassenwart und Kochorga) der Einkauf. Seit dem letzten Mal trifft man sich für die gemeinsame Abfahrt auf dem Parkplatz von Aldi & Rewe bei der Bremer Brücke, da dort die Einkaufmöglichkeiten fürs Kochen sind und der Weg direkter sein soll, als von der Hannoverischenstr. aus. Aber, wie gesagt, existiert bisher vom Vorstand noch keine spruchreife Aussage dazu.


In eigener Sache: Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit ;-) Körperhygiene und die Opferung von Basmatireis ist für mich vollkommen in Ordnung. Zudem konsomiere ich keine Drogen. Das mit den Sex schließe ich allerdings nicht aus, falls der Weltuntergang dann doch früher eintreffen sollte oder sich eine andere Notlage ergibt.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 10:02 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Olli hat geschrieben:
In eigener Sache: Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit


Ich würde dich mitnehmen, habe das Auto aber jüst seit gestern Abend voll. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 14:57 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 21:57
Beiträge: 39
Wohnort: Isolation
Name: annnersch!
ich muss auch noch iwo mitfahren ;)

_________________
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern,
Und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
So menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen."
http://www.youtube.com/watch?v=1q7s5fdgbng


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:12 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Ich würde mich freuen, wenn sich auch für mich noch irgendein Plätzchen finden würde. Ich habe auch nicht viel Gepäck. Zeit ist mir völlig egal

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 21:14 
Offline
Stufe 7

Registriert: 15.07.2011, 10:34
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
Name: Carolina Gentsch
Öh ich gebe zu, ich habe das Vereinswochenende total verplant und bräuchte auch noch eine Mitfahrgelegenheit, falls meine Mutter mir morgen keine Zusage fürs Fahren gibt.

Ich war noch nie auf'm Vereinswochenende und weiß demnach nicht wie ihr das üblicherweise handhabt.
Ich bin pflegeleicht, gebe mich mit wenig Platz zu frieden und habe wenig Gepäck XD

Man müsste mir nur sagen wann ich wo sein müsste und im besten falle auch wie ich da hinkomme.

Besten Gruß

Tonks


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 15:31 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Ahoy!

So, hier einmal die Addresse des Wiehenhorstes:
Zur Schlucht 33
49152 Bad Essen

Wir können, wenn wir wollen, schon ab 15 Uhr anreisen. Ich werde das wahrscheinlich erst Mal allein tun, um Schlüsselübergabe etc. schon Mal zu klären. Da wir ja genug Leute im Verein haben, die auch arbeiten müssen, würde ich wie gehabt die gemeinsame Abfahrt um 17 Uhr ansetzen.

Treffpunkt ist der Parktplatz des REWE-Marktes an der Bremer Straße in Osnabrück.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 06:32 
Offline
Stufe 4

Registriert: 01.03.2012, 11:03
Beiträge: 7
Name: Alin
Huhu!

Martin, wann holst du denn Mella ab? Wie lange fährt man da eigentlich hin? gvlg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 07:40 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
morgen,

ich weiß noch nicht genau, wann ich Mella abhole, da ich morgen Abend noch einen Termin habe, danach fahre ich dann direkt los.

Wenn Du mir per PN Deine Nr gibst, dann kann ich Euch beide anrufen, dann habt Ihr ca. ne Stunde Vorlauf, denn die brauche ich von hier aus zu Euch. Von Osna aus dauert es dann ca. noch ne halbe Std, glaube ich.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 11:54 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:21
Beiträge: 20
Wohnort: Münster
Name: Holger
Hallo, ich habe noch einen (oder zwei... nach Beschwerde) Sitzplatz im Auto frei.
Chris/Sabrina und Ursula sind bereits eingepackt.
Falls Tonks noch keine Alternative hat, könnte ich sie wohl auch mitnehmen...

Ich bin dann auch um 16:30 Uhr am REWE... vergessen zu erwähnen *hust*

_________________
"Knowledge is power. Guard it well."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 20:25 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Dateianhang:
trampeltrecker.jpg
trampeltrecker.jpg [ 54.41 KiB | 12436-mal betrachtet ]


Frau Koch und ich werden diesmal nicht den Schlenker über Osna machen, sondern direkt fahren.
Ihr braucht uns bei den Fahrgemeinschaften also nicht mit berücksichtigen.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:00 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich komme euch Freitag Abend besuchen, fahre dann aber in der Nacht noch nach Hause.
Falls jemand gar nicht hin kommen sollte, würde ich den Schlenker über Osnabrück fahren. Bitte bescheid sagen.
Was die Körperhygiene meiner Mitfahrer betrifft, schließe ich mich den Ausführungen von Schnitzeltopf an.

Ach, ja. Das Wichtigste zu meinem Auto hier in aller Kürze:

Der Wagen hat eine geschmiedete Vorderachse, die mit zwei diagonalen Schubstreben und einer querliegenden halbelliptischen Blattfeder geführt wird. Der Achsschenkel ist an den Enden in einem Stück ausgeschmiedet. Die Hinterachse besteht aus zwei Gussgehäusehälften, die das Differential und die beiden Antriebswellen beherbergen. Geführt wird die Hinterachse ebenfalls mit zwei Streben, hier auf Zug belastet, und einer querliegenden Blattfeder. Durch das nach heutigen Maßstäben noch sehr einer Kutsche ähnelnde Fahrwerk können auch schlechte Wege befahren und sogar Furten durchfahren werden.
Der seitengesteuerte Vierzylinder-Reihenmotor aus Grauguss hat 2,9 Liter Hubraum und drei Kurbelwellenlager, das hinterste Getriebelager wird oftmals als viertes Hauptlager bezeichnet, da das Planetengetriebe nur eine Hauptwelle hat. Die Gemischbildung erfolgt durch einen Flachstromvergaser. Die von einem elektromagnetischen Summer angesteuerte Hochspannungs-Magnetzündanlage besitzt vier Zündspulen, die mit einem an der Nockenwelle angeflanschten rotierenden Verteiler verbunden sind. Bei dieser „Summerzündung" ohne Unterbrecherkontakt werden im Zündzeitpunkt an der Zündkerze in schneller Folge mehrere Zündfunken erzeugt. Die Motorschmierung ist ohne separate Ölpumpe als Schleuderschmierung (Tauchschmierung) ausgeführt, was bei längeren Steigungen ungünstig ist, da die Lager trockenlaufen können.
Der Motor treibt über ein Planetengetriebe und eine Kardanwelle die Hinterräder an. Das einfache Planetengetriebe, das auch das große Magnetrad zur Zündstromerzeugung beherbergt, hat zwei Gänge, die durch ein Pedal betätigt werden, genauso wie der Rückwärtsgang und die Fußbremse, welche die Kardanwelle abbremst. Die Handbremse wirkt über Zugstangen auf die Trommelbremse der Hinterachse. Der Wagen hat keine Vorderradbremsen. Das Fahrzeug erreicht mit 20 PS bei einer Drehzahl von 1800/min aus 2,9 Litern Hubraum 42 mph (ca. 67 km/h), die stehende Viertel-Meile (Standing Quarter Mile) wird nach 32,9 Sekunden erreicht.


Dateianhänge:
12Ford_Model-T_1.jpg
12Ford_Model-T_1.jpg [ 46.84 KiB | 12430-mal betrachtet ]

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 22:41 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Super, Ingo! Ich bin enttäuscht, wenn du dir statt dieses schmucken Wagens mit einer Leihkarre vorfährst ;)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam Fahren 2012
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 15:13 
Offline
Stufe 7

Registriert: 15.07.2011, 10:34
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
Name: Carolina Gentsch
Hey, ich weiß es ist spät aber meine Schwester ist für mich schon in die Bresche gesprungen und holt mich ab! Wir schließen zu kurz vor 17 uhr zu euch auf den Reweparkplatz und haben noch n Plätzchen (oder 2) im Auto frei.

Allerdings fährt sie danach wieder nach hause, also steht sie nicht für die Rückfahrt bereit.
(Wer nimmt mich mit zurüüüück? XD)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de