Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 15:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Hi,
einmal wieder eine allgemeine Grillinfo für alle. Am Samstag Abend wird wieder gegrillt. Der Verein spendiert dafür wieder Würstchen, doch wer Fleisch haben möchte bringe dies (am Besten in gekennzeichneter) Tüte selber mit. Auch wenn andere Sachen auf den Grill sollen.

Zusätzlich soll es auch wieder Salate geben. Ich mache wie im letzten Jahr auch, wieder Nudelsalat. Dies wird aber nicht ausreichen. Wer ist bereit an dem Wochenende noch Salat zu machen?

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 23:52 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Ich mache gerne meinen Gurken-Tomaten-Käse-Salat.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 08:36 
Offline
Stufe 5

Registriert: 29.07.2010, 09:27
Beiträge: 12
Wir werden Kartoffelsalat mitbringen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 21:40 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Prima vielen Dank!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 19:11 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
fry hat geschrieben:
Ich mache gerne meinen Gurken-Tomaten-Käse-Salat.


Das ist mit dem Virus vielleicht gerade nicht soooo gut, auch wenn er ansonsten nicht zu verachten ist.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 19:28 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Wer Angst hat, brauch ihn ja nicht zu essen.
Und wenn schon darauf geachtet wird, sollte es gar keinen Salat geben, da auch in Kartoffel- und Nudel-Salat nicht alles gekocht und daher frisch infiziert sein kann.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 20:04 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Mellas Sachen sind tatsächlich alle gekocht. Und es geht ja auch u.a. um die Zubereitung und dass Messer dann nicht anderweitig verwendet werden mit denen man dann Tomaten schneidet.

Darüber hinaus weise ich einfach darauf hin, dass bei dem Gurken-Tomaten-Käse-Salat einfach schon zwei wahrscheinliche Hauptkomponenten mit Gurken und Tomaten vorhanden sind von denen das EHEC Virus derzeit wohl herrüht. Wieso also überhaupt das Risiko mit Gurken und Tomaten eingehen?

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 07:25 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Denkt bitte an euer Grillfleisch! Wir stellen nur Würstchen!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 09:26 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Aus aktuellem Anlass eine sehr wichtige Nachricht! Von EHEC habt ihr in den Nachrichten sicherlich alle schon einmal gehört. Viele machen sich bei der Masse an Nahrungsmittelskandalen keinen Kopf darum, doch in unserem Fall wird es nun sehr wichtig. Aufgrund aktuell herausgegebener Warnungen, dass z. B. Arztpraxen darüber informieren sollen und auch die Mensa mittlerweile auf diese Nahrungsmittel verzichtet, wird es am Vereinswochenende keine Risikolebensmittel geben. Diese sind frische Gurken(eingekochte sind in Ordnung), alle Sorten Salat (z. B. Eisberg-, Ruccola, Feld-, Kopfsalat) und Tomaten. Bein Einkauf wird heute darauf Rücksicht genommen, jedoch möchte ich euch bitten, nicht selber solche Lebensmittel mitzubringen.
Die Leute, die ihre Salate machen, sollten auch darauf achten, dass sie dies mit Berücksichtigen und evtl. einen anderen Salat machen oder Zutaten ersetzen (Salatgurke z. B. durch Gewürzgurke aus dem Glas).

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de