Rubicon Osnabrück
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/

Feuersbrunst!!
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/viewtopic.php?f=68&t=1039
Seite 1 von 2

Autor:  Sven [ 03.02.2011, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Feuersbrunst!!

Mensch wo seid Ihr den heute abend alle!!!!
Als ich mich angemeldet habe, stand ALLES in Flammen!
Mit Müh und Not konnte ich alle Feuer löschen....

Autor:  Schnitzeltopf [ 03.02.2011, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Ich hatte ein paar von deinen Verbündeten bei mir, für Schattenjäger bei Andy. :?

Autor:  schnoedel [ 04.02.2011, 00:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

hattest du deswegen angerufen?
ich war in herford auf nem konzert..

echt ALLES? wer war das?!!!

Autor:  Linuo [ 04.02.2011, 01:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Ok war gerade auf dem Server.

1. Ich würde gerne die Login Daten sehen, als ich heute Nachmittag on war, hat noch nichts gebrannt!
2. Ich bin extrem enttäuscht, weil mir folgendes aufgefallen ist:
- in meinem Haus wurde der komplettte Steineingang (also nicht durch Feuer) zerstört
- aus meinen Truhen wurden ALLE (!) edelmetalle (zig Eisen, Gold, Diamanten, Redstone und das blaue Zeug) gestohlen, seltsamerweise nur das Wertvolle Zeug
- ebenso ca. 300 Schienenteile die ich schon zusammengebastelt hatte
- Dazu fehlen alle Minecarts die als Booster gedacht waren
- es fehlten in der Schienenstrecke Schienen (DA WO ES NICHT GEBRANNT HAT), diese habe ich notdürftig ersetzt
- Mein Turm brennt und ist somit fast komplett zerstört, besonders die aussichtsplattform

3. Ich habe im Wald, etwas seltsames entdeckt: Ein Item namens Flint and Steel oder wie das hieß, ich schätze damit kann man feuer machen...

Alles wurde anscheinend in Mitleidenschaft gezogen, besonders auch lauras neues Haus.

Ich bin erlich gesagt gerade sehr traurig, dass wir anscheinend einen Brandstifter, Dieb, und mutwilligen Zerstörer unter uns haben, oder kann feuer plötzlich auch meine in stein gehauene behausung zerstören???

Wie gesagt würde ich gerne die Login Dateien sehen.
Danke.

Autor:  Sven [ 04.02.2011, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Als ich mich eingeloggt hatte, waren Lauras altes und neues Haus am Brennen, und auch die Baumhäuser, die Laura gebaut hat. Und dan noch mein eigenes haus.
Leider war ich zu weit weg von Jens Haus, so konnte ich garnicht sehen, dass es brannte.

Ich musste Lauras Haus auch ein bisschen unter Wasser setzen, um es zu löschen, aber viel retten konnte ich nicht mehr.
Ich hab gestern etwas zwei Stunden nur mit löschen zugebracht.

Autor:  Doc_Rattie [ 04.02.2011, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Zu dem was da vorgefallen ist, kann ich nicht sagen, ich war auf dem neuen Server (so wie ich es verstanden habe, sind ja jetzt alle da) noch garnicht. und auf dem alten (falls es ihn noch gibt) schon einige Tage nicht mehr.
Aber zu dne einzelnen Fragen kann ich was sagen:

Linuo hat geschrieben:
3. Ich habe im Wald, etwas seltsames entdeckt: Ein Item namens Flint and Steel oder wie das hieß, ich schätze damit kann man feuer machen...


Flint and Steel ist quasie ein Feuerzeug. Die genaue anwendungszahl kenn ich aus dme Kopf nciht,a ber mit jeder Anwendung macht man an der gewünschten Stelle Feuer.

Linuo hat geschrieben:
oder kann feuer plötzlich auch meine in stein gehauene behausung zerstören???

Nein, Feuer kann dies nicht. Dafür muss man schon Werkzeuge oder TNT auspacken (letzteres dürfte es ohne Monster aber garnicht geben).


Sven hat geschrieben:
Ich musste Lauras Haus auch ein bisschen unter Wasser setzen, um es zu löschen, aber viel retten konnte ich nicht mehr.
Ich hab gestern etwas zwei Stunden nur mit löschen zugebracht.

Du musst Feuer nicht zwingen mit Wasser löschen. Es geht auch aus, wenn du es mit Links anklickst, aber immer nur ein Feld. Wenn man damit größere Flächen Löschen will, muss man shcon ziemlich fix sein, aber das geht auch.

Autor:  fry [ 04.02.2011, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

ich sehe bis zu 3 Möglichkeiten:

- Der Schuldige sitzt unter euch
- Jemand anderes hat sich auf den Server gehackt
- Naturkatastrophen wie beispielsweise Meteore, wenns die überhaupt gibt





Autor:  Schnitzeltopf [ 04.02.2011, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Die Naturkatastrophentheorie klingt zwar gut, aber ich denke nicht das ein Meteor Jens' Truhen geplündert hat. :)
Zudem finde ich es nicht nachvollziehbar das einer von euch der Schuldige sein soll; sich die Mühe machen Jens auszuplündern und dann ALLES abzufackeln (inklusive der eigenen Arbeit von vorher) klingt sinnlos.
Ich setze mein Geld auf 'nen Hack.

Autor:  Nema [ 04.02.2011, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

WARUM?

Ich hab mir so viel PIEP mühe mit dem neuen haus gegeben! und als ich donnerstag mittag (mit jens) noch auf dem server war, stand alles noch! (Und nen kamin hatte ich auch nicht neu gebaut, der abstand wäre auch zu groß gewesen, alles in brand zu setzten)

und cih glaube nicht, dass es einer von uns war. Das traue ich niemandem zu und der port stand ja auch nciht öffentlich im inet, oder?


Ich find das ziemlich traurig :(

Autor:  Linuo [ 04.02.2011, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Es kann doch bestimmt jemand mit Web interface zugriff nachschauen wer sich alles eingeloggt hat?

Ich würde es ja machen, aber hab vergessen wie der seltsame benutzername war.

"und cih glaube nicht, dass es einer von uns war. Das traue ich niemandem zu und der port stand ja auch nciht öffentlich im inet, oder?"

Naja entweder irgendwer hat einfach ne zufällige IP eingegeben und ist auf unserem Server gelandet, oder einer von uns wars.
Von uns hat die IP ja keiner weitergegeben und die steht ja nichtmal hier im Forum oder?

Autor:  Nema [ 04.02.2011, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

nein, tut sie nicht.

Das bedeutet daher, dass nur

Freddy, Andy, Michael, Kai, Sven, Jonas du und ich zugriff hatten.

Und mal ganz ehrlich, glaubst du irgend einer tut das von uns? Und für jeden davon würde ich meine Hand ins feuer legen, dass er es nicht war. Mit der feuersbrunst schön und gaut, das kann passieren, aber keiner würde mutwillig das steinhaus zerstören und klauen.

Autor:  Nema [ 04.02.2011, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

es war keiner von uns. Wir haben im Log nachgeguckt.

Das waren solche spaßtis, die einfach nur zerstörungswut von drei uns unbekannten usern.

Autor:  Andreas [ 04.02.2011, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

ich habe jetzt erstmal die withelist aktiviert das heißt alle leute die auf den server wollen müssten mir mal ihren exakten nickname als pm oder wie auch immer schreiben da sie sonst nicht auf den server kommen

Autor:  schnoedel [ 04.02.2011, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

sooodele:
ich denke, es dürfte nicht so schwierig sein, eine quasi "Bruteforce" Attacke zu machen ;)

wir haben aber einiges an krams in den accounts der leute gefunden, sodass wir zumindest den großteil der fehlenden items rekonstruieren können.
Ein haufen schinenen, diamant hacke und schaufel sind auch dabei jens, und einiges anderes :)

immernoch scheiße, aber schonmal eine verbesserung :)

Autor:  Schnitzeltopf [ 04.02.2011, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Verdammt, das tut mir einfach nur leid für euch. :(

Autor:  Linuo [ 04.02.2011, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Ok super. Immerhin wars keiner von uns. Das ist ja schonmal sehr gut.

Ich werd erst morgen wieder on kommen können, dann können wir mit dem Wiederaufbau beginnen ;)

Autor:  Doc_Rattie [ 05.02.2011, 03:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Andreas hat geschrieben:
ich habe jetzt erstmal die withelist aktiviert das heißt alle leute die auf den server wollen müssten mir mal ihren exakten nickname als pm oder wie auch immer schreiben da sie sonst nicht auf den server kommen


Wir sollten trotzdme aufpassne udn wichtige Dinge gut verstecken. Nen Minecraft-Server zu hacken ist verhältnismässig einfach. ich hab das kürzlich auf nem Server auch mit bekommen,d ass es da richtig ärger mit einem spieler gab und der sich dann in den acc von nem admin eingehackt hat.
Alle immer shcön vorsichtig sein :)

Autor:  schnoedel [ 05.02.2011, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

aber der hatte die ip oder? ;)
ich werde aber von nun an jeden tag bzw. abend ein backup machen bzw. der letzte auf dem server sollte das tun an dem abend ;)
Andy kann die rechte so vergeben und mit dem servertool ist das nur ein kleiner klick :D

Autor:  Michael [ 05.02.2011, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

Ich war jetzt ein paar Tage nicht online, wegen dem Unistress und -exkursionen, und jetzt: Whoa, Leute! Was muss ich hier lesen? Was waren denn das für Deppen? Gut, dass die Log-in-Daten Aufklärung gebracht haben, aber ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass es einer von uns gewesen wäre.

Wurde sonst noch was beschädigt?

Und:

Kann man eigentlich die Accounts dieser Spieler auf unserem Server sperren? Ich wäre dafür.

Autor:  schnoedel [ 06.02.2011, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuersbrunst!!

jepp, es gibt eine blacklist, und da stehen die drauf :D
Den momentanen administratoren sei dank ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/