Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:17 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Mensch wo seid Ihr den heute abend alle!!!!
Als ich mich angemeldet habe, stand ALLES in Flammen!
Mit Müh und Not konnte ich alle Feuer löschen....

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 23:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Ich hatte ein paar von deinen Verbündeten bei mir, für Schattenjäger bei Andy. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 00:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
hattest du deswegen angerufen?
ich war in herford auf nem konzert..

echt ALLES? wer war das?!!!

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 01:30 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ok war gerade auf dem Server.

1. Ich würde gerne die Login Daten sehen, als ich heute Nachmittag on war, hat noch nichts gebrannt!
2. Ich bin extrem enttäuscht, weil mir folgendes aufgefallen ist:
- in meinem Haus wurde der komplettte Steineingang (also nicht durch Feuer) zerstört
- aus meinen Truhen wurden ALLE (!) edelmetalle (zig Eisen, Gold, Diamanten, Redstone und das blaue Zeug) gestohlen, seltsamerweise nur das Wertvolle Zeug
- ebenso ca. 300 Schienenteile die ich schon zusammengebastelt hatte
- Dazu fehlen alle Minecarts die als Booster gedacht waren
- es fehlten in der Schienenstrecke Schienen (DA WO ES NICHT GEBRANNT HAT), diese habe ich notdürftig ersetzt
- Mein Turm brennt und ist somit fast komplett zerstört, besonders die aussichtsplattform

3. Ich habe im Wald, etwas seltsames entdeckt: Ein Item namens Flint and Steel oder wie das hieß, ich schätze damit kann man feuer machen...

Alles wurde anscheinend in Mitleidenschaft gezogen, besonders auch lauras neues Haus.

Ich bin erlich gesagt gerade sehr traurig, dass wir anscheinend einen Brandstifter, Dieb, und mutwilligen Zerstörer unter uns haben, oder kann feuer plötzlich auch meine in stein gehauene behausung zerstören???

Wie gesagt würde ich gerne die Login Dateien sehen.
Danke.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 07:31 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Als ich mich eingeloggt hatte, waren Lauras altes und neues Haus am Brennen, und auch die Baumhäuser, die Laura gebaut hat. Und dan noch mein eigenes haus.
Leider war ich zu weit weg von Jens Haus, so konnte ich garnicht sehen, dass es brannte.

Ich musste Lauras Haus auch ein bisschen unter Wasser setzen, um es zu löschen, aber viel retten konnte ich nicht mehr.
Ich hab gestern etwas zwei Stunden nur mit löschen zugebracht.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 07:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Zu dem was da vorgefallen ist, kann ich nicht sagen, ich war auf dem neuen Server (so wie ich es verstanden habe, sind ja jetzt alle da) noch garnicht. und auf dem alten (falls es ihn noch gibt) schon einige Tage nicht mehr.
Aber zu dne einzelnen Fragen kann ich was sagen:

Linuo hat geschrieben:
3. Ich habe im Wald, etwas seltsames entdeckt: Ein Item namens Flint and Steel oder wie das hieß, ich schätze damit kann man feuer machen...


Flint and Steel ist quasie ein Feuerzeug. Die genaue anwendungszahl kenn ich aus dme Kopf nciht,a ber mit jeder Anwendung macht man an der gewünschten Stelle Feuer.

Linuo hat geschrieben:
oder kann feuer plötzlich auch meine in stein gehauene behausung zerstören???

Nein, Feuer kann dies nicht. Dafür muss man schon Werkzeuge oder TNT auspacken (letzteres dürfte es ohne Monster aber garnicht geben).


Sven hat geschrieben:
Ich musste Lauras Haus auch ein bisschen unter Wasser setzen, um es zu löschen, aber viel retten konnte ich nicht mehr.
Ich hab gestern etwas zwei Stunden nur mit löschen zugebracht.

Du musst Feuer nicht zwingen mit Wasser löschen. Es geht auch aus, wenn du es mit Links anklickst, aber immer nur ein Feld. Wenn man damit größere Flächen Löschen will, muss man shcon ziemlich fix sein, aber das geht auch.

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 10:37 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
ich sehe bis zu 3 Möglichkeiten:

- Der Schuldige sitzt unter euch
- Jemand anderes hat sich auf den Server gehackt
- Naturkatastrophen wie beispielsweise Meteore, wenns die überhaupt gibt





_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 11:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Die Naturkatastrophentheorie klingt zwar gut, aber ich denke nicht das ein Meteor Jens' Truhen geplündert hat. :)
Zudem finde ich es nicht nachvollziehbar das einer von euch der Schuldige sein soll; sich die Mühe machen Jens auszuplündern und dann ALLES abzufackeln (inklusive der eigenen Arbeit von vorher) klingt sinnlos.
Ich setze mein Geld auf 'nen Hack.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:36 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
WARUM?

Ich hab mir so viel PIEP mühe mit dem neuen haus gegeben! und als ich donnerstag mittag (mit jens) noch auf dem server war, stand alles noch! (Und nen kamin hatte ich auch nicht neu gebaut, der abstand wäre auch zu groß gewesen, alles in brand zu setzten)

und cih glaube nicht, dass es einer von uns war. Das traue ich niemandem zu und der port stand ja auch nciht öffentlich im inet, oder?


Ich find das ziemlich traurig :(

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:40 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Es kann doch bestimmt jemand mit Web interface zugriff nachschauen wer sich alles eingeloggt hat?

Ich würde es ja machen, aber hab vergessen wie der seltsame benutzername war.

"und cih glaube nicht, dass es einer von uns war. Das traue ich niemandem zu und der port stand ja auch nciht öffentlich im inet, oder?"

Naja entweder irgendwer hat einfach ne zufällige IP eingegeben und ist auf unserem Server gelandet, oder einer von uns wars.
Von uns hat die IP ja keiner weitergegeben und die steht ja nichtmal hier im Forum oder?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:46 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
nein, tut sie nicht.

Das bedeutet daher, dass nur

Freddy, Andy, Michael, Kai, Sven, Jonas du und ich zugriff hatten.

Und mal ganz ehrlich, glaubst du irgend einer tut das von uns? Und für jeden davon würde ich meine Hand ins feuer legen, dass er es nicht war. Mit der feuersbrunst schön und gaut, das kann passieren, aber keiner würde mutwillig das steinhaus zerstören und klauen.

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 15:17 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
es war keiner von uns. Wir haben im Log nachgeguckt.

Das waren solche spaßtis, die einfach nur zerstörungswut von drei uns unbekannten usern.

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 15:37 
Offline
Stufe 17
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 19:11
Beiträge: 144
Wohnort: Wissingen
Name: Andreas
ich habe jetzt erstmal die withelist aktiviert das heißt alle leute die auf den server wollen müssten mir mal ihren exakten nickname als pm oder wie auch immer schreiben da sie sonst nicht auf den server kommen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 16:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
sooodele:
ich denke, es dürfte nicht so schwierig sein, eine quasi "Bruteforce" Attacke zu machen ;)

wir haben aber einiges an krams in den accounts der leute gefunden, sodass wir zumindest den großteil der fehlenden items rekonstruieren können.
Ein haufen schinenen, diamant hacke und schaufel sind auch dabei jens, und einiges anderes :)

immernoch scheiße, aber schonmal eine verbesserung :)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:22 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Verdammt, das tut mir einfach nur leid für euch. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 22:37 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ok super. Immerhin wars keiner von uns. Das ist ja schonmal sehr gut.

Ich werd erst morgen wieder on kommen können, dann können wir mit dem Wiederaufbau beginnen ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 03:11 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Andreas hat geschrieben:
ich habe jetzt erstmal die withelist aktiviert das heißt alle leute die auf den server wollen müssten mir mal ihren exakten nickname als pm oder wie auch immer schreiben da sie sonst nicht auf den server kommen


Wir sollten trotzdme aufpassne udn wichtige Dinge gut verstecken. Nen Minecraft-Server zu hacken ist verhältnismässig einfach. ich hab das kürzlich auf nem Server auch mit bekommen,d ass es da richtig ärger mit einem spieler gab und der sich dann in den acc von nem admin eingehackt hat.
Alle immer shcön vorsichtig sein :)

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
aber der hatte die ip oder? ;)
ich werde aber von nun an jeden tag bzw. abend ein backup machen bzw. der letzte auf dem server sollte das tun an dem abend ;)
Andy kann die rechte so vergeben und mit dem servertool ist das nur ein kleiner klick :D

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 20:02 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich war jetzt ein paar Tage nicht online, wegen dem Unistress und -exkursionen, und jetzt: Whoa, Leute! Was muss ich hier lesen? Was waren denn das für Deppen? Gut, dass die Log-in-Daten Aufklärung gebracht haben, aber ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass es einer von uns gewesen wäre.

Wurde sonst noch was beschädigt?

Und:

Kann man eigentlich die Accounts dieser Spieler auf unserem Server sperren? Ich wäre dafür.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuersbrunst!!
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 00:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
jepp, es gibt eine blacklist, und da stehen die drauf :D
Den momentanen administratoren sei dank ;)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de