Aktuelle Zeit: 28.11.2021, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 18:12 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ahoi ihr Landratten.

Hier ein paar Informationen für das Vereinssegeln:

Termin:
Da wir stark vom Wetter abhängig sind, müsstet ihr euch 2 Termine frei halten. Falls wir an dem ersten Termin nicht fahren können, nehmen wir den nächsten. Die Termine liegen beide im April, und ich werde sie heute Abend auf der Jahreshauptversammlung bekannt geben.
Kriterien sind vor allem die Windvorhersage. Über Windstärke 5 (bft) kann ich ein sicheres Segeln nicht mehr garantieren, und unter Windstärke 3 wäre auch blöd. Da die Vorhersagen nicht sehr präzise sind, können wir also frühestens am Mittwoch vor Abfahrt eine Tendenz haben, ob wir segeln können oder nicht. Im schlechtesten Fall kann es sein, dass wir noch am Freitag den Termin canceln.
Bei Regen würde ich allerdings trotzdem fahren.

Was müsst ihr mitnehmen?
- Wetterfeste Kleidung!!! Das ist wichtiger als alles andere. Wir fahren im April. Das heißt es ist nass und kalt. Auf dem Segelboot gibt es kaum Möglichkeiten sich vor dem Wind zu schützen. Wasserfeste Funktionskleidung, windfeste Kopfbedeckungen, rutschfeste Schuhe und lange Unterhosen sind ein MUSS! Segelhose und-jacke können aber zur Not auch beim Vercharterer gemietet werden.
- Zelt, Schlafsack, Isomatte und alles was ihr für zwei Nächte im Zelt so braucht.
Das ist erstmal das Mindeste. Wie wir uns verpflegen, wer bei wem im Zelt pennt (möglich wäre es auch an Bord unter einem Decktent zu schlafen), etc. besprechen wir auf einem Vorbereitungstreffen, dass 2-3 Wochen vorher stattfindet.

Zum Ablauf:
Wir fahren an einem Freitag Nachmittag los und kommen abends in Heeg an. Dort schlagen wir unsere Zelte auf und können uns das Boot schonmal ansehen, die Stadt erkunden UND: den vom Verein gesponserten Haaring essen. Das ist sowas wie die Äquatortaufe der Rubicon-Freibeuter.
Am Samstag frühstücken wir in aller Ruhe und nehmen gegen 10.00 unser Boot entgegen. Vormittags lernen wir das Boot und erste einfache Segelmanöver kennen, und Nachmittags geht es auf große Fahrt.
Samstag Abends würde ich mich freuen, wenn jemand von euch ein kurzes (!!!) Abenteuer anbieten kann. Bitte nicht zu lang, wir werden alle sehr müde sein.
Was wir am Sonntag machen entscheiden wir erst in Holland. Zur Option stehen das Anfahren einer weiteren Stadt, knallhartes Windkantensegeln bei Sturmböen oder Manöverübungen auf den Kanälen.
Am späten Nachmittag fahren wir nach Hause, damit wir am Montag wieder alle schön fleißig zur Arbeit, Uni, Schule gehen können.

Zu den Kosten:
Ich rechne mit 50 Euro pro Person plus Kosten für die Verpflegung.

Nun zum schwierigen Thema, wer darf mit?
Um die Sicherheit an Bord noch gewährleisten zu können, nehme ich nur drei Personen mit. Jeder der mit will, muss über das Bronzene Schwimmabzeichen verfügen (Freischwimmer). Personen unter 18 Jahren brauchen die Unterschrift ihrer Eltern, dass sie a) über das Abzeichen verfügen, b) sie auch noch in der Lage sind so zu schwimmen und c) dass sie an der Fahrt teilnehmen dürfen.
Ich werde heute Abend bei der Mitgliederversammlung die Termine bekannt geben. Die ersten, die die 50 Euro überweisen, und sich damit verbindlich anmelden, fahren mit. Sollten sich mehrere Personen an einem Tag anmelden, wird das Los entscheiden.
Ob es im Herbst noch einmal eine Fahrt für die gibt, die nicht beim ersten Mal mitfahren konnten, möchte ich jetzt noch nicht entscheiden.

Mit stürmischem Gruß,
euer Käpt'n Ingo

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 22:53 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Mögliche Termine sind die Wochenenden vom:
08.-10.04.2011 und 15.-17.04.2011
Wenn es am 08.-10.04. nicht geht, nehmen wir den 15.-17.04.
Also bitte beides einplanen!

Interessenten überweisen bitte 50 Euro auf unser Vereinskonto:
Rubicon e.V.
KTO: 1183589300
BLZ: 26590025
Volksbank Osnabrück eG

Mella wird am Freitag schauen, wer sich bis Donnerstag, 24.00 Uhr, angemeldet hat. Sollten das mehr als drei Personen sein, werden wir zwischen den Personen auslosen.
Also schaut morgen noch mal in Ruhe nach, ob die Termine euch so passen.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 18:00 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
So, die Gruppe ist voll. Mella hat mir gerade gesagt, dass folgende Leute überwiesen haben:
C.F.C.E., Fry und Linuo.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 11:57 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf der Con zusammensetzen und alles weitere vorbesprechen?
Vielleicht am Sonntag?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 15:54 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Ich plane am Sonntag PP&P zu leiten. Würde daher vorschlagen uns früh, also um 9 oder 10 zu treffen oder erst nach der Con.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 19:11 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Sonntag um 10 klingt gut. Ich leite um 11, reicht ne Stunde für die Vorbesprechungen?

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:16 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Sonntag 10 Uhr Check. Dann biete ich meine Runde einfach auch ab 11 Uhr an, dann passt das. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 09:38 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Es reichen 10 min zur Vorbesprechung. Also vielleicht 9.50? ;)

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 20:42 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Cool, es wird wahrscheinlich keinen Regen geben.
Die Windvorhersage ist bisher eher mau, das kann sich aber noch ändern.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =NL0FR0125

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:14 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Ich habs irgendwie vergessen, wann holst du mich ab?

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 16:55 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Noch eine Einschränkung: Ich würde eigentlich lieber unser kleines Iglo-Zelt mitnehmen als das Zwölfmannding, dieweil das auch entsprechend lang zum Aufbau benötigt. In dem Iglozelt können natürlich nur zwei Leute pennen (und auch dann wirds kuschlig). Würden wir trotzdem noch alle unterkriegen? Sonst nehm ich doch das große mit.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 21:05 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Dennis, bei dir bin ich zwischen 15.00 und 15.30 Uhr.
Christoph können wir ab 16.00 Uhr abholen (richtig, oder?).
Ich fänd' es cool, wenn Jens zu einem von euch kommen könnte, dann muss ich nicht so viel rumfahren.

Könnt ihr mir noch eure Adressen per PN schicken?

Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen:
- Rollenspiel (Christoph?)
- Fotos (?)
- Campingkocher (ich bringe meinen Trangia mit, wenn wir Essen selbst zubereiten wollen brauchen wir noch einen weiteren Kocher, oder müssen in Schichten kochen).
- Piratenassesoirs (ich zähle auf euch!)

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 21:08 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Die Windvorhersage hat sich gerade auf 3bft erhöht :)

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 22:24 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Ingo hat geschrieben:
Christoph können wir ab 16.00 Uhr abholen (richtig, oder?).


Jau.

Ingo hat geschrieben:
Könnt ihr mir noch eure Adressen per PN schicken?


Done.

Ingo hat geschrieben:
Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen:
- Rollenspiel (Christoph?)
- Fotos (?)
- Campingkocher (ich bringe meinen Trangia mit, wenn wir Essen selbst zubereiten wollen brauchen wir noch einen weiteren Kocher, oder müssen in Schichten kochen).
- Piratenassesoirs (ich zähle auf euch!)


Bis auf den Campingkocher kann ich mit allem dienen.


lgc

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 22:44 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ingo hat geschrieben:
Dennis, bei dir bin ich zwischen 15.00 und 15.30 Uhr.
Christoph können wir ab 16.00 Uhr abholen (richtig, oder?).
Ich fänd' es cool, wenn Jens zu einem von euch kommen könnte, dann muss ich nicht so viel rumfahren.

Könnt ihr mir noch eure Adressen per PN schicken?

Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen:
- Rollenspiel (Christoph?)
- Fotos (?)
- Campingkocher (ich bringe meinen Trangia mit, wenn wir Essen selbst zubereiten wollen brauchen wir noch einen weiteren Kocher, oder müssen in Schichten kochen).
- Piratenassesoirs (ich zähle auf euch!)


Wir fahren doch auf der A30 Richtung Rheine // Amsterdam, oder? Ich wohne in Laggenbeck, welches an dieser Autobahn liegt, ich würde dann direkt an die Autobahn kommen. Ginge das?

Wir haben leider keinen Campingkocher, aber von mir aus können wir auch in Schichten kochen, soll jeder was mitbringen? Also Dosen Ravioli? :D

Piratenassesoirs... ich such mal.

@Zelt hab schon mit Christoph gesprochen, meines ist sehr alt und ich glaube das ist nicht mehr ganz so gut in schuss.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 07:36 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Campingkocher: Ich werde Daniel bei der nächsten Gelegenheit fragen, gehe aber mal nicht davon aus.

Zelt: Notfalls können wir doch immer noch auf das Decktent zurückgreifen.

Fotos: Ich bringe auf jeden Fall meine alte Kamera mit. Es wäre egal, wenn die kaputt geht.

Piratenassesoirs: Ich bin ansatzweise gerüstet. Haben wir eigentlich eine Rubiconflagge? - Wie wärs mit ner Grillschürze an nem Stock, die wir dann an den Mast hängen/kleben?

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 07:59 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
@ C.F.C.E.: Klasse!

@ Linuo: Das können wir gerne machen! An der Ausfahrt Laggenbeck ist doch auch ein Parkplatz, oder? Von mir aus laden wir dich da ein!

@ alle: Ich nehme meinen Campingkocher mit. Je nach dem, wie es die finanzielle Situation erlabt, kann man auch überall ganz lecker Essen gehen. Das Spektrum reicht von der Pommesbude bis zum Restaurant. Wer lieber selber kochen möchte bringt sich am besten selbst etwas mit.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 08:52 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Ich hab Daniel gefragt und wie bereits vermutet hat er keinen. Ich danke aber, dass das in Schichten kochen auch klappen wird.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 10:03 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Wenn ihr die Ausfahrt Laggenbeck runterfahrt müsst ihr einfach rechts abbiegen und sofort wieder rechts fahren, dort ist der Parkplatz auf dem ich dann stehen werde :)

Achja und Pommesbude klingt jetzt nicht sooo schlecht ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubicon-Vereinssegeln 2011
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:31 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Klasse! :)
Wenn alles generalstabsmäßig läuft, sind wir gg. 16.30 in Laggenbeck
Wenn du mir noch deine Handynummer schickst, kann ich dich anrufen, wenn wir in Osna losfahren.
Ich schicke dir meine schonmal per PN.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de