Aktuelle Zeit: 01.12.2021, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 14:56 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
- Name des Systems: Cthulhu Rising
- Name des Abenteuers: Escape Velocity
- Name des Spielleiters: Michael
- In welchem Block wird gespielt?: Samstag Block 3 (also ab 21 Uhr)
- Werden Charaktere gestellt?: Ja.
- Ist die Runde für Einsteiger geeignet?: Ja.

(Info: "Cthulhu Rising" ist Call of Cthulhu in der Zukunft, üblicherweise im Weltraum. Setting und Technologie ist den ALIEN Filmen ziemlich ähnlich.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 11:11 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 21:57
Beiträge: 39
Wohnort: Isolation
Name: annnersch!
also
System:SHADOWRUN
ABENTEUER:"Tote Fische stinken nicht"
Spielleiter: Constantin
Charaktere werden gestellt
Für einsteiger geeignet
1. bis 2. block, also über beide
achja, 5-6 spieler sind zugelassen

_________________
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern,
Und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
So menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen."
http://www.youtube.com/watch?v=1q7s5fdgbng


Zuletzt geändert von Hyde am 01.07.2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 14:15 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Also:
ich bin dabei :)

Samstag Block I:
S: Savage Worlds - Pulp
A: Der Streitwagen des Nero
C: Werden gestellt


Samstag Block II:
S: Ratten
A: Drei kleine Lichter
C: werden gestellt

Samstag Block III:
S: Savage Worlds (Setting, wahrscheinlich Superhelden. Würde das Setting und das Abenteuer gerne kurzfristig bekannt geben)
C: Werden gestellt


Sonntag ab 11:00
S: Ratten!
A: Wo ist Walter?
C: Werden gestellt

generell gilt für alles:
Spielleiter: Mark >>Iccarussc<<
Einsteigerfreundlich. Egal ob Rollenspiel oder Systemeinsteiger
Supportrunde für Prometheus Games


Freundliche grüße

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 22:19 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
-Name des Systems: Cyberpunk 2020
-Name des Abenteuers: U7OPI4
-Name des Spielleiters: Michael
-In welchem Block wird gespielt?: Samstag Block 2 (also ab 16 Uhr)
-Werden Charaktere gestellt?: Ja.
-Ist die Runde für Einsteiger geeignet?: Ja.


-Info:
Johannesburg 2025. Die „Utopia Industries Incorporated“, einer der größten Konzerne der Welt, kämpft gegen die dringendsten Probleme des afrikanischen Kontinents: Überbevölkerung, Krieg und Hunger.
Als sich die Tochter eines Vorstandmitglieds der südafrikanischen Terrorgruppe „Gajas Front“ anschließt und Utopias führenden Wissenschaftler im Bereich der Nanotronik entführt, greift der Konzern auf die umstrittene „Abteilung B“ zurück: Speziell ausgebildete Agenten, deren Physiologie künstlich optimiert wurde. Das Ziel: Beide heil zurück zu holen. Doch die Sache ist größer als erwartet...

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Zuletzt geändert von Michael am 08.07.2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 01:07 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Da Iccaruss mich schon darauf ansprach, dass er ständig auf Scion-Suchende träfe und ich seit der letzten RatCon (die ein Schlag ins Wasser war), nicht mehr auf Cons geleitet hab, biete ich mich hier gerne wieder an und bin mit zwei mal Scion: Hero dabei.


Samstag, Block III

Abenteuer: Der Fleischkönig
System: Scion - Hero
Spieler: maximal 6
Spielleitung: Fussel
Anmerkungen: Charaktere werden gestellt, System und voraussichtlich auch AB sind einsteigerfreundlich
Beschreibung: Eine fürchterliche Bedrohung hat sich in der Wahlheimat unserer Helden breit gemacht und stürtzt sie tiefer und tiefer in eine Spirale der Gewalt und Tyrannei. Nur die Nachkommen der Götter können dieses Schicksal noch abwenden. (Yay, mehr Pathos!)


Sonntag

Abenteuer: Findet diese... äh... gute Freundin von mir.
System: Scion - Hero
Spieler: maximal 6
Spielleitung: Fussel
Anmerkungen: Charaktere werden gestellt, System und voraussichtlich auch AB sind einsteigerfreundlich
Beschreibung: Einer Gottheit, der am Spieltisch näher zu bestimmen ist, ist ein kleines Missgeschick passiert. Nichts - oder besser noch nichts - Weltbewegendes, aber schlimm genug, als dass Nachkommen der Götter es zu richten haben... oder zumindest richten sollen, wenn es denn nach oben genannter Gottheit geht. (Jetzt musste ich glatt meinen Text ändern, da ihr 'G0tt' zensiert... tztztz...)



So, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich irgendwann die Charakterbögen drucken kann und dann steht meinem Aufschlag am Samstag morgen nichts mehr entgegen. Bis denn.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 21:55 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
(Habe die Zeit für meine Cyberpunk Runde jetzt angegeben.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 09:43 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ich melde mal für einen anderen ne Runde an:

SL: Graf Freitag

System: Vampire the Masqerade in grafischer Überarbeitung

Abenteuer: der goldene Thron

Spielerzahl: 5

Charaktere: werden erschaffen, die Regeln stehen im Vorfeld zur Verfügung

Zeit Block II und III


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 14:14 
Samstag, Block I

Abenteuer: Schicksal
System: Scion - Hero
Spieler: maximal 6
Spielleitung: Lars
Anmerkungen: Charaktere werden gestellt, System und AB sind einsteigerfreundlich
Beschreibung: Ein Serie von verschwundenen Menschen erschüttert das Nachtleben eurer schönen Stadt und Ihr, Nachkommen von Göttern, werdet dazu entsandt, den Gerüchten über einen übernatürlichen Schrecken auf die Spur zu gehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 14:20 
Offline
Stufe 2

Registriert: 09.07.2010, 13:41
Beiträge: 1
Name: Lars
Gast hat geschrieben:
Samstag, Block I

Abenteuer: Schicksal
System: Scion - Hero
Spieler: maximal 6
Spielleitung: Lars
Anmerkungen: Charaktere werden gestellt, System und AB sind einsteigerfreundlich
Beschreibung: Ein Serie von verschwundenen Menschen erschüttert das Nachtleben eurer schönen Stadt und Ihr, Nachkommen von Göttern, werdet dazu entsandt, den Gerüchten über einen übernatürlichen Schrecken auf die Spur zu gehen.


Hmpf der hatte mich irgendwie auf halbem Weg ausgeloggt :/

Das bin ich da oben.

Mfg Blackhole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 17:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Okey... dann überlege ich mir langsam, ob ich meine Scion runde in Block II absage und dafür was anderes leite. Sonst haben wir ja vier Scionrunden ;-)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 21:23 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
@ Olli: NNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 17:04 
Offline
Stufe 4

Registriert: 09.01.2009, 11:38
Beiträge: 6
Moin

also ich hatte vor am Sonntag mal eine
Runde Vampire zu leiten.
SL: Thomas
Abenteuer: Das stinkt nach Verrat...
System: Vampire Masquerade
Chas werden vor Ort erstellt.
Einsteiger erwünscht.

_________________
MfG Pole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 20:06 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
... und damit haben wir
37
vorangekündigte Spielrunden,
wieder ein Rekord!

Es wird also heiß...

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:19 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:20
Beiträge: 387
Wohnort: Osnabrueck
Name: Jonas obviously ^^
Stand: Kassenwart since 2013
Also mein beitrag zu dieser Con die 38. Runde

Samstag Block I
Abenteuer: Ein "normaler" Tag in Western City
System: Western City
SL: Jeder darf mal ran "spielleiterloses system"
Spieler: 3-5
Charaktere: werden erstellt
einsteiger sind gerne gesehen die haben die verrücktesten ideen^^

MfG Jonas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 00:28 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Da ich gesehen habe, dass auf der Homepage noch nicht viel zu meinem Abenteuer steht, hier noch mal genauere Angaben dazu:

System: Scion - Hero
Abenteuertitel: Die Maske des Winters
Spielleiter: Olli
Zeit: Samstag, Block II
Charaktere: Eigene Charaktere dürfen verwendet werden (Nachkommen sämtlicher Phanteons bis max. Legende 4); Charaktere können aber auch gestellt werden.
Charaktere: Systemkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Kenntnisse darüber, was ein Rollenspiel ist und wie so etwas abläuft, werden jedoch vorausgesetzt.


Beschreibung: Hitze erdrückt die Menschen in unserer Welt, doch in der Unterwelt friert die (nordische) Hölle zu. Die alten Prohezeiungen sprechen vom Fimbulwinter, der das Ende der Welt einleiten soll: Ragnarök. Die nordischen Götter, die Asen, sind starr vor Furcht und niemand von ihnen will vor Angst Hel, die Totengöttin der Asen, in ihrem Reich aufsuchen und nach dem Rechten sehen. Wie gut, dass es die Nachkommen gibt, welche man da auf die Reise schicken kann. Doch viele Gefahren warten auf die Helden, um in das Reich Hels zu gelangen. Nidhöggr, der listige Reißer, der Leichensauger, der Drache, welcher an den Wurzeln Yggdrasils ewig nagen wird, ist da nur eine von vielen. Doch ist Helsheim überhaupt der richtige Ort oder sollte man lieber Frostriesen in ihrer Heimat Jotunheim aufsuchen? Den wer sonst sollte dafür verantwortlich sein, wenn Eis und Schnee drohen die Welt zu ersticken...

Sowohl Scion Hero als auch Demigod finden als Regelwerke Verwendung.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 05:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
öhm..ich weiß nicht, ob das hier rein soll, aber auf der Homepage bei den Rundenankündigungen steht im 1ten Block bei Iccaruss "Savage Worlds Plub" :D
Klingt zwar auch toll, ist aber nicht ganz das richtige ;)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 08:18 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
... Schon korrigiert ...

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 00:16 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Noch eine Runde von mir:

- Name des Systems: Basic Roleplaying
- Name des Abenteuers: The Smalltown Incident
- Name des Spielleiters: Michael
- In welchem Block wird gespielt?: Sonntag (ab 10 Uhr)
- Werden Charaktere gestellt?: Werden am Tisch erstellt.
- Ist die Runde für Einsteiger geeignet?: Ja.


Beschreibung:
Smalltown, Nevada. Eine ordentliche amerikanische Kleinstadt. Hier kennt
jeder jeden. Und hier passiert nie was.

Dachte man.

Doch es geht ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Wer kann
Smalltown retten?

(Ein B-Movie-Szenario im Amerika der 50er Jahre. Es lebe die Paranoia der McCarthy-Ära
und nicht vergessen: „Duck and cover” schützt ganz sicher vor der Bombe!)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 09:00 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Hallo,

ich war mit meinen Runden etwas übermütig. Da ich keine Zeit hatte, beide Runden vorzubereiten, ziehe ich meine angekündigte Runde für den Nachtblock zurück. Warhammer Fantasy wird damit von mir erst auf der WinterCon angeboten.

Tut mir leid, aber die Arbeit hat es nicht zugelassen.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommercon 2010 Runden-Anmeldung
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:11 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Leider zu spät für den Conguide...

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de