Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phileasson Saga - die Charaktere
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 16:43 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich möchte gerne sehr unspektakulär beginnen (damit wir genug Raum für Steigerungen haben ;) )

Ihr spielt die jugendlichen Einwohner eines thorwalschen Festlanddorfes. Ihr steht kurz vor der Ottajara, dem Ritual mit dem ihr in die Welt der Erwachsenen aufgenommen werdet.
Zu Beginn der Kampagne würde ich die Charaktere gerne mitsamt ihres Hintergrundes vorgeben. Teilt mir doch bitte nur mit, ob ihr eher kämpferisch, gesellschaftlich oder handwerklich ausgerichtet sein wollt. Überschneidungen sind kein Problem.

Sollte sich herausstellen, dass ihr mit dem Charakter so gar nicht zurecht kommt, gibt es auch noch die Möglichkeit vor Beginn der Kampagne noch einen anderen Charakter zu erstellen. Spannender wird es aber, wenn ihr die vorgefertigten nehmt. Versprochen!

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phileasson Saga - die Charaktere
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:00 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Tja, wir hatten ja schon drüber gesprochen.
Ich möchte gerne einen jJungen Skalden versuchen. Also Sänger, Musiker und Gedichtevortrager. Allerdings möchte ich auch ein bisschen Kämpfen können. Wenn der SC in der Taverne auf seiner Harfe schmettert, muss er ja auch mit bei den thorwalschen Kneipenschlägereien mithalten können. Darf ich Statt einer Harfe auch einen Dudelsack haben, haben Thorwaler sowas?

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phileasson Saga - die Charaktere
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
ich persönlich kann mir handwerklich am besten für mich vorstellen, auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß, was du damit meinst.
kämpfer würde mir auch gefallen, solange es nicht der stumpfe haudrauf ist, sondern einer mit köpfchen ;) (ich habe keinerlei ahnung, von den klassen in dsa, nur um das nochmal zu betonen;))

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phileasson Saga - die Charaktere
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:06 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Dann nehme ich einen kämpferischen Charakter. Kannst Du uns denn ein wenig über die vorgefertigten Charaktere erzählen?

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phileasson Saga - die Charaktere
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:44 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Sven hat geschrieben:
Wenn der SC in der Taverne auf seiner Harfe schmettert, muss er ja auch mit bei den thorwalschen Kneipenschlägereien mithalten können. Darf ich Statt einer Harfe auch einen Dudelsack haben, haben Thorwaler sowas?


... genau das wollte ich vermeiden!

Michael hat geschrieben:
Kannst Du uns denn ein wenig über die vorgefertigten Charaktere erzählen?


Klaro! Wie wäre es am Stammtisch?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de