Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 00:19 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Vom 18.-19. November findet die WinterCon 2017 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und wenn du schnell bist, ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Formular unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/rundenanmeldung, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- 3 kurze Stichworte zum Abenteuer (für die Generation #)
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr oder 14:30 Uhr) oder ob deine Runde über mehrere Blöcke stattfindet
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht
- wie viele Spieler maximal teilnehmen können
- ob wir den Rundenzettel für dich ausdrucken sollen

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden. Schreibe uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Deine Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab. Der offizielle Einlass am Samstag beginnt um 10:00 Uhr.

Auch diesen Con-Sonntag gibt es wieder ein Thema unter dem jeder Spielleiter herzlich eingeladen ist eine Runde zu leiten. Das Thema dieses mal lautet:
"Das fünfte Rad."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 13:11 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Per Formular angemeldete Runden:

Runde:
Abenteuer: Einsteiger Kurs
System: Splittermond
Spielleitung: EL Ratte
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: System kennenlernen, Welt vorstellen, Rollenspiel erleben
Beschreibung des Abenteuers: Entweder Nacht über Tannhag, Im Auftrag des Alchemisten oder was mir sonst so einfällt
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Einsteiger Runde für alle Rollenspielneulinge oder Systemneulinge

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:35 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Moin. Ich bin dabei und habe vier Runden unter dem Thema „Traum und Wirklichkeit“ im Gepäck, ein Thema, das ich schon länger mal auf Con ausprobieren wollte, was mir allerdings immer zu komplex vorkam. Jetzt hatte ich genug Vorlauf, um es mal auf den Tisch zu werfen.

Ich werde wohl auch etwas zum Themensonntag anbieten, aber da muss ich noch in mich gehen und überlegen, was das wird. Die Runde melde ich dann in einem Extra-Post an.

Nun zu den Runden:

System: Chronicles of Darkness
Abenteuer: Am Rande des Bewusstseins
Block: I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr seid Patientinnen und Patienten in einer Psychiatrie aufgrund einer schizophrenen Störung. Immer wieder tauchen am Rande eures Bewusstseins bedrohliche Wesenheiten auf, die nur Übles vorzuhaben scheinen. Das Besondere ist: Ihr alle nehmt sie wahr! Ihr bildet sie euch offensichtlich nicht ein, wenn die anderen von euch sie auch mitkriegen. Entweder seid ihr auserwählt oder die Nicht-Wahrnehmer schlicht nicht offen für den Schrecken, den sie bieten. Ihr müsst etwas tun!
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ab 18.
Geistige Krankheiten sind ein sensibles Thema. Bitte geht respektvoll damit um.
Ausgelegt für bis zu 4 Personen.
Stichworte: #Traum&Wirklichkeit #Psychiatrie #Auserwählt


System: ImagiNation
Abenteuer: Des Reichen Mannes Tochter
Block: II
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Die großbritannische Hauptinsel ist einem parapsychologischen Phänomen zum Opfer gefallen. Alles auf der Insel schläft und was sie träumen blutet in die Realität. Alle, die die Insel betreten, werden Teil dieser seltsamen Welt. Alle, außer Leuten wie euch: Solche, die eh schon einen Knacks weghaben. Ihr könnt die Insel betreten und retten, was noch zu retten ist.
Als sogenannte Reclaimer werdet ihr ausgesandt, um die Lage zu sondieren und Träumer zu retten oder erträumte Gefahren aus der Welt zu räumen. Eure aktuelle Mission ist eigentlich nur Erkundung, aber ein hochgestellter Wirtschaftler versprach euch einen fetten Bonus, wenn ihr auch seine Tochter rettet, und da ihr eh schon in der Gegend seid…
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ab 18.
Geistige Krankheiten sind ein sensibles Thema. Bitte geht respektvoll damit um.
Ausgelegt für bis zu 4 Personen.
Stichworte: #Traum&Wirklichkeit #Expedition #Seltsam


System: The End of the World
Abenteuer: Wrath of the Gods
Block: III
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Es ist das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Seltsame Träume suchen die Menschen heim und die Sichtungen seltsamer, unbeschreiblicher Wesenheiten werden mehr und mehr. Ein gewaltiges Erdbeben erschüttert den Südpazifik und etwas scheint dort, in den Tiefen des Meeres, erwacht zu sein. Wie werdet ihr mit der Situation umgehen? Werdet ihr es schaffen, eure geistige Gesundheit zu wahren? Lebt ihr noch oder seid ihr schon tot?
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Personen.
Stichworte: #Traum&Wirklichkeit #Cthulhu #GroßangelegteZerstörung


System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Turm der 1000 Spiegel
Block: IV
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ein verrückter Gnomenmagier entführt euch und setzt euch in einem Turm aus, der nur darauf ausgelegt zu sein scheint, eure geistige Gesundheit zu zerrütten. Ihr habt keinen blassen Schimmer, was echt, was falsch, oder was echt, nur woanders ist. Der irre Zauberwirker gibt euch noch den hilfreichen Hinweis, dass auf dem obersten Balkon des Turmes eine Flugmaschine auf euch wartet. Ein Supertipp, scheint der Raum, in dem ihr euch befindet, doch noch nicht mal eine Tür zu haben…
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 4 Personen.
Stichworte: #Illusionen #Wahnsinn #Labyrinth



Aushänge mache ich selbst.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Zuletzt geändert von Fussel am 14.11.2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:01 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
System: Hellcats and Hockeysticks
Samstag: Block III
Charaktere werden vor Ort erstellt.

Titel: Warum liegt hier Stroh?

Und wieso siehst du wie eine sprechende Ente aus?
Hier scheint ein Experiment einer gewissen Wiebke G.,
aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Rollenspieleinsteiger: nein

Rundenzettel drucke ich mir selber.

Anzahl Spieler: 2 bis 5

Stichworte: Verbotene Experimente, Schulalltag, Dämonenbeschwörung

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:49 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 15
Name: Alexander Schacht
Ich muss meine 4 eingesendeten Runden ändern. Das passt zeitlich nicht.
Das DSA-Abenteuer "Hexenreigen" würde ich auf die Blöcke I-III legen, die Shadowrun-Runde "Frischfleisch" auf die Blöcke IV-V und die anderen beiden Streichen.
4 Stunden pro Runde reichen glaube ich einfach nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 23:55 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Marvel Superhelden Rollenspiel
Abenteuer: Der Tag des Oktopus
(Erste Offizielle Abenteuer. Leicht angepasst)
Block: II
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Können gestellt werden. Können mitgebracht werden.
Können zusammen erstellt werden.*
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Superhelden Kampf, Spuren Suche, "Zeitdruck"
Spieleranzahl: geplant für 4 (sind aber genug Charakter da für mehr)
Inhalt:
Grade noch schien es als würde es für die Helden ein Ruhiger Tag im Park.
Doch als in einer nahen Ausstellung der Alarm ertönt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

--------------

System: Marvel Superhelden Rollenspiel
Basis Regeln + New York Erweiterung.
Abenteuer: Das große Spiel
(Offizielle Abenteuer angepasst)
Block: III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Können gestellt werden. Können mitgebracht werden.
Können zusammen erstellt werden.*
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Superheld Alltag, Marvel New York, Handlanger
Spieleranzahl: geplant für 4 (sind aber genug Charakter da für mehr)
Inhalt:
Die Spieler dürfen den Alltag von Helden in New York erleben
und dabei auf größeres stoßen.

New York Erweiterung hat einen Zufallssystem von Mini Abenteuern
welches durch die Macht und Anzahl der Helden modifiziert wird.

Zusätzlich gibt es auch ein Primäre Handlung.

Wo die Spiele ihre Priorität setzen ist Ihnen überlassen.
Sie können versuchen die großen Fische zu finden
oder durch lösen von möglicht vielen Mini Abenteuern
das Leben der Bewohner der Stadt zu verbessern.

Oder auch als Schurken die Stadt heimsuchen



Anmerkung: Durch die Mini Abenteuer ist es möglich
das einzelne Spieler die ganze Nacht durch spielen.



*Charakter: Magier nur mit Absprache.
Bitte beachte das es ein Stadt - Abenteuer ist.

Helden des Spider-Man , Moon Knight (Marvel Batman) Level
oder darunter sollten verwendet werden. Helden wie Hyperon (Marvel Superman)
wären grenzwertig. Mit Charakter auf / über Sentry, Dr. Manhattan... Level dürfe das AB
jedoch sein Ziel verfehlen.

Wer gut im Englisch ist kann hier einen Helden auswählen.
(Ausdruck des Helden mitbringen)
Gamer’s Handbooks Of The Marvel Universe
http://mshgamer.com/downloads/book-resources/

wer einen bestimmten Helden spielen möchte bitte frühzeitig melden.




PS:
evtl. Wengen Ausfälle (auf der arbeit) noch unsicher
System: Pathfinder
Block I
Block V
Abenteuer: Ein neuer Anfang


Zuletzt geändert von Lord Netsrac am 23.10.2017, 17:49, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 01:16 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: 100 Seelen
System: 7te See (2. Edition)
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja bitte
Block: Samstag, Block II
Spielercharaktere: Werden gemeinsam erstellt
Alter: 16+
Spieleranzahl: Bis zu 5

Das Abenteuer in 3 Stichworten: Schatzjagd, Piraten-Kitsch, Literarische Adaption
Beschreibung des Abenteuers: Auf Aragosta, der Insel der Piraten, sollte man niemals Leichtfertig mit Versprechungen von fetter Beute und reichen Prisen um sich werfen. Denn als ein alter versoffener Seebär mal wieder eine Geschichte zum Besten gibt, erregt er damit vielleicht mehr Aufmerksamkeit, als jedem in der Kneipe lieb gewesen wäre.

-----

Abenteuer: Im Kreuzfeuer
System: Star Wars: Rise of the Rebellion
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja bitte
Block: Samstag, Block III
Spielercharaktere: Werden gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: Bis zu 5

Das Abenteuer in 3 Stichworten: Infiltration, Interessenskonflikt, Gegen die Zeit
Beschreibung des Abenteuers: Der Widerstand gegen die Imperiale Herrschaft ist noch schwach in der Galaxis, und die kleine Allianz der Rebellen klammert sich verbissen an jeden Funken Hoffnung, der sich ihnen in den Zeiten des Krieges bietet. Als ein Spion der Allianz mit wichtigen Informationen in die Hände des Imperiums gerät, zögert man deswegen nicht lange, um einen kühnen Rettungsplan zu schmieden.
Weitere Anmerkungen: "Rise of the Rebellion" ist eine Adaption von 7te See ins Star Wars Universum mit deutlicher Inspiration aus dem Film "Rogue One", der Serie "Star Wars Rebels" und ähnlichen Quellen, die die Anfänge der Rebellenallianz beschreiben.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 14:57 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Neue Runden per Formular

Abenteuer: Der "Frischfleisch"-Handel von Seattle
System: Shadowrun
Spielleitung: Prometheus
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Rotlicht, #Prostitution, #Menschenhandel
Beschreibung des Abenteuers: Seattle, die Stadt der Schatten. Für euch der beste Ort, an dem ein Shadowrunner sich aufhalten kann.
Für andere das Tor zur Hölle.
In den Schatten Seattles floriert die Prostitution und der Menschenhandel. Ein Leben ist hier nur soviel Wert, wie es auf dem Schwarzmarkt einbringt.
Ausgerechnet jetzt wurdet ihr von Mr.Tanaka angeheuert, ein Mysteriöses "Paket" zu beschaffen, welches ihm entwendet wurde.
Und schon steht ihr vor der Wahl...Geld oder Moral.
Wann wird gespielt?: Block IV und V
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Einsteiger sind willkommen.
anzügliche bzw. moralisch verwerfliche Inhalte.
Zwangsprostitution und menschenhandel sind heikle Themen. Bitte behandelt die Inhalte respektvoll.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Runs.

Abenteuer: Hexenreigen
System: Das schwarze Auge
Spielleitung: Prometheus
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Hexen, #Flüche, #GutoderBöse
Beschreibung des Abenteuers: Ihr kommt in das kleine Dorf Wirselheim. Auf den ersten Blick scheint es ein friedliches Dorf voller Holzfäller, Jäger und Gemüsebauern zu sein.
Doch der Schein trügt. Etwas Böses hat sich in der Gegend niedergelassen und kontrolliert das Leben der Dorfbewohner.
Könnt ihr Wirselheim vom Bösen befreien?
Und wem könnt ihr vertrauen?
Wann wird gespielt?: Block I-III
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Einsteiger sind willkommen.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Abenteuers.
Auch geeignet für die kleinen/jüngeren Abenteurer

Abenteuer: Schizophreniker wollen auch nur Spaß haben
System: Everyone Is John
Spielleitung: Michael (Panda)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Alles kann passieren
Beschreibung des Abenteuers: John ist ein ganz normaler Typ; Glaubt John zumindest. Eigentlich ist John ziemlich unbegabt und hat Probleme mit Dingen die für andere Leute eigentlich ganz Alltäglich sind. So Dinge wie Türen öffnen oder Wasser in der Mikrowelle kochen. Aber Gottseidank hat John ja euch: Die Stimmen in seinem Kopf die ihm gerne helfen und auch nur sein bestes wollen. Oder auch nicht. Oder vielleicht doch. Oder beides!
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4-6

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 21:55 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: 28 Toys later
System: Plüsch, Power & Plunder
Spielleitung: Svenja
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja bitte
Block: Samstag, Block III
Spielercharaktere: Werden gestellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: Bis zu 5

Das Abenteuer in 3 Stichworten: Zombie-Apokalypse, Survival, Glibber
Beschreibung des Abenteuers: Mit einer neuen Warensendung kam das Grauen ins Kaufhaus. Mitten in der Nacht wandern Horden von Zombie-Spielzeugen durch die Gänge und infizieren Unschuldige.
Nun gilt es bis zum Morgengrauen durchzuhalten und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Weitere Anmerkungen: Plüsch, Power und Plunder ist ein System, das Kuscheltiere belebt. Es nimmt sich und die Abenteuer nicht sehr ernst und wartet mit viel Humor auf.
Dieses Abenteuer ist auch für Neulinge geeignet und setzt eher auf eine gute Story, als auf eine gelungene Würfelprobe.
Charaktere werden rudimentär vorbereitet und dann vor Ort mit den Spielern vervollständigt.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 23:31 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Neue Runden per Formular

Abenteuer: Hohes C: Eine Space-Oper
System: HeroQuest (Rollenspiel)
Spielleitung: Robin Mitra
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Science-Fiction Befreiungsaktion Abenteurer
Beschreibung des Abenteuers: Snafu Oktogon, der oktopoidische Sänger von pan-galaktischer Berühmtheit, ist entführt worden. Während Billionen heulen und ihre Köpfe in Verzweiflung gegen Tischplatten schlagen, nimmt eine bunt zusammengewürfelte Bande wagemutiger Outlaws die Verfolgung auf. Immerhin winkt für den Fall der unbeschadeten Rückkehr des divenhaften Genies eine Generalamnestie - und eine Belohnung in Gold.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: HeroQuest ist ein einfaches, erzählerisches Rollenspiel-System. Vorwissen ist nicht erforderlich. Jede und jeder kann mitmachen.

Abenteuer: Die Geburt eines Gottes
System: HeroQuest (Rollenspiel)
Spielleitung: Robin Mitra
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Glorantha Politik Allmacht
Beschreibung des Abenteuers: Das Abenteuer spielt in der Welt Glorantha, im Land Fonrit. Bei den Spielercharakteren handelt es sich um einen König und seine engsten Berater, die von einer nahenden Katastrophe erfahren, die droht das Fundament des Reiches zu zerstören. Die Spieler haben alle Möglichkeiten, die ihre Phantasie ihnen bietet. Was sind sie bereit zu tun, um den Thron zu schützen?
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Bitte auf die Altersbeschränkung achten.

Glorantha ist eine Fantasy-Welt, die vor Spielbeginn zu beschrieben wird.
HeroQuest ist ein einfaches, erzählerisches Rollenspiel-System. Vorwissen ist nicht erforderlich. Jede und jeder kann mitmachen.

Abenteuer: Der bleiche Mond im Zeichen des Raben
System: Qin
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Nein
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Wuxia, altes China, High-Fantasy
Beschreibung des Abenteuers: Im Dorfe Zhuogin nahe des Flusses Xlang ist das Leben einfach und beschaulich. Von den Kriegen der zerbrochenen Reiche bekommt man nicht viel mit, bis vier seltsame Gestalten auftauchen um ein seltsames Artefakt zu suchen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und kaum kommen die Bewohner wieder zur Ruhe verschwindet der Mond vom Himmel! Ohne das Licht der Nacht erwachen die verstorbenen und schlimmeres, nur die Kampf-Mönche des nahegelegenen Klosters können mit Lichterwachen das schlimmste verhindern.

Zu dieser Zeit drängen auch die ersten Gerüchte über das wasserteilende Smaragdschwert an die Ohren der Dorfbewohner. Was ist dieses Schwert, welches in einem Kloster fern des Dorfes beschützt wird? Und kann es den Mond wieder an den Himmel pflanzen?
Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4

Abenteuer: Haus des Magiers
System: Midgard 5
Spielleitung: Iris
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: rein-raffen-raus
Beschreibung des Abenteuers: Ein Magier der in der Nähe von Thame wird seit vier Wochen vermißt. Keiner möchte das Grundstück betreten, weil es angeblich spuckt und Wesen nachts die Umgebung unsicher machen. Ziegen und Schafe verschwinden aus den Stall. Der Dorfvorsteher braucht dringend Hilfe.
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Spielbeginn ab 11:00 Uhr bis 20:30, mitgebrachte Characktere müssen mindestens Grad 3 haben

Abenteuer: Durch den Sumpf der Macht
System: Savage Worlds Star Wars
Spielleitung: Stefan & Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Sumpfplanet #MögeDieMachtMitDirSein #NurKeinenÄrgerMachen
Beschreibung des Abenteuers: Alles hätte so einfach sein können:
Auf diesem Sumpfplaneten landen, die Waren verkaufen, euer Jedi besucht seinen Freund und ihr fliegt danach weiter.
Aber nein die Imperialen müssen ausgerechnet jetzt auf die Idee kommen den Planeten, wegen seiner Minen und der ein oder anderen Verbindung zu den Rebellen, mit einer Blockade zu belegen und anzufangen rumzuschnüffeln.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Wir würden diese Runde gerne wieder als Kinderrunde anbieten, sofern Nachfrage da ist.

Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum oder Kinderbereich (durch die Trennwand) spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Abenteuer: Angriff unter dem bleichen Sichelmond
System: Savage Worlds Mittelerde
Spielleitung: Stefan & Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Mittelerde #Übermacht #Heldenmut
Beschreibung des Abenteuers: Grade haben die meisten Bewohner noch friedlich in ihren Betten geschlafen als die Glocke Alarm geschlagen hat.
Noch schlaftrunkend stehn nun eine klägliche Scharr auf den Mauern und sieht sich einer Armee an Untoten gegenüber.
Ohne Hilfe ist die Stadt dem Untergang geweiht. Bist du mutig genug?

Spieler aus vorherigen Runden dürfen gerne ihre Charaktere weiter spielen, meldet Euch möglichst im Vorfeld bei Jörn.
Aber natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum oder Kinderbereich (durch die Trennwand) spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Abenteuer: Der letzte Abflug
System: Ten Candles
Spielleitung: Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #DieWeltIstDunkel #SieKommen #BleibtImLicht
Beschreibung des Abenteuers: Vor zehn Tagen wurde die Welt dunkel. Die Sterne und der Mond verschwanden und selbst die Sonne zeigte sich nicht mehr.
Vor fünf Tagen kamen Sie. Niemand weiß genau wer Sie sind, doch einz ist klar: Sie jagen Dich.
Bleibt in Bewegung, verliert nicht die Hoffnung und bleibt im Licht, hörst Du? Bleibt im Licht!
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Weiter wäre es super einen Raum zu bekommen wo wir alleine sind und den man verdunkeln kann, am besten stockdunkel. evtl. Backstage?

Abenteuer: Zehn begrabene Klingen
System: Godbound
Spielleitung: Dominik
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Altes Pseudochina, Gottgleiche Kräfte, Sandbox
Beschreibung des Abenteuers: In der Marktstadt Gongfang unterdrückt ein rastloser Magistrat das Volk und zwingt sie, Söhne und Töchter zu übergeben, um einem mysteriösen Zauberer auf dem Roten Krähenberg zu dienen. Auf dem Lande quält ein reicher Reishändler das gemeine Volk mit seinen erpresserischen Forderungen und treibt die Verzweifelten in den Wald, um seinen Schurken und Banditen zu entkommen. Und unter den grünen Zweigen lauert ein unerlaubter ihr wisst schon wer, ein goldener Lord, der den Bedrängten Gerechtigkeit bringen wird. Gongfangs zerbrechlicher Friede kann nicht von Dauer sein. Aber wer wird den Schlag ausführen, der alles beendet, und wer wird die Bruchstücke aufheben, die bleiben?
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Ich würde Samstag gern am frühen Nachmittag starten. Wenn wir es schaffen gegen 13 Uhr zu starten sollten wir es auch schaffen am Ende des Nachmittagsblocks fertig zu sein.

Godbound ist ein Indie-System mit leichten Regeln, in dem es darum geht Frauen und Männer zu spielen, die in einer Fantasywelt vor kurzem an gottgleiche Kräfte geraten sind, die Ihnen die Macht über bestimmte Domänen schenken (z.B. Heilung, Feuer oder Schwertkampf). Wie wir natürlich alle wissen kommt mit großer Macht große Verantwortung und nicht jeder wird mit den plötzlich auftauchenden neuen Halbgöttern allzu glücklich sein.....

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:37 
Offline
Stufe 5
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 08:24
Beiträge: 11
Abenteuer: Das Labyrinth des Todes
System: Advanced Fighting Fantasy
Spielleitung: Tobias D. aus N.
Für Neulinge geeignet? Ja
Das Abenteuer in drei Stichworten: #Klassiker #Rätsel #Fallen
Beschreibung: Alljährlich in der ersten Maiwoche ziehen unerschrockene Krieger und Helden nach Fang, um sich der größten Herausforderung ihres Lebens zu stellen. Obwohl ihre Chance gering ist, zieht es sie wie magisch zur „Großen Mutprobe“, die die Stadt Fang berühmt gemacht hat. Nach langem Zögern habt ihr euch entschlossen, an dem Turnier teilzunehmen. Zahllose Abenteurer haben diese Herausforderung zuvor schon angenommen und das gefährliche Labyrinth des Todes betreten. Sie wurden nie wieder gesehen. Doch lockt neben dem Siegesruhm auch unermesslicher Reichtum als Belohnung.
Advanced Fighting Fantasy ist ein Rollenspiel, das auf der bekannten Abenteuer-Spielbuch-Reihe basiert. Die einfachen Regeln machen es zum idealen Einstieg für Rollenspiel-Neulinge, aber auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten.
Wann wird gespielt? Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere werden gestellt.
Für alle Altersklassen geeignet.
Maximale Spielerzahl: 5

_________________
Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
www.exile-rollenspiel.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 10:21 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich werde auch wieder leiten. Ich denke, dass wir das mittlerweile hinbekommen:

Abenteuer: Ein offensichtlicher Fall
System: Private Eye
Spielleitung: Mella
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Detektiv, Verwicklungen, Tod
Beschreibung des Abenteuers: M. Rooster kehrt nach Hause zurück und findet vor dem Haus, in dem sie Wohnt einen übel zugerichteten Toten. Sie ruft direkt die Polizei, welche den Fall untersucht. Ist es Selbstmord, ein tragischer Unfall oder hinterhältiger Mord? Dies herauszufinden wird die Aufgabe der Detektive sein!
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Supporterrunde, Baby spielt mit ;)

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 10:56 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
So, ich bin auch wieder dabei :P
Warscheinlich wird noch eine Runde NoReturn in Block 2 dazu kommen, aber da muss ich noch ein bisschen am Plot basteln :oops: :?

Abenteuer: Das fünfte Rad
System: Deponia
Spielleitung: Lucas H.
Wann wird gespielt? Jeweils Sonntag in Block 4 und 5
Für Neulinge geeignet? Ja
Maximale Spielerzahl: 4
Das Abenteuer in drei Stichworten: #Harte Kerle #Hafenstadt #Kitsch
Beschreibung: Das Hauptquartier des Widerstands gegen den Organon empfängt einen kaum verständlichen, mit hartem Akzent gesprochenen Hilferuf aus Schrottland. Sie werden von einer schrecklichen Plage heimgesucht und benötigen dringend Hilfe. Selbstverständlich wird sofort ein fähiger Rettungstrupp entsendet, der den armen Schrotten zur Hilfe eilt. Was ist nur der Auslöser der Plage?

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:34 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Neue Runden per Formular:

Abenteuer: Hexenkessel
System: Cthulhu
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Zugfahrt #1920er #Reisen
Beschreibung des Abenteuers: Eine einfache Zugfahrt soll die Charaktere in den Urlaub bringen. Im Zug gibt es allerdings Menschen, welche ganz andere Ziele verfolgen und natürlich werden die Charaktere in die Geschehnisse verwickelt.

Ein Abenteuer aus dem "Reisen" Buch, sodass das ganze Abenteuer in einem fahrenden Zug statt findet.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen:

Abenteuer: Oakwood Heights
System: Kult: Divinity Lost
Spielleitung: Harry
Für Neulinge geeignet?: Nein
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Detroit #keineristunschuldig #dieIllusionzerfällt
Beschreibung des Abenteuers: Detroit, 2015. Franklin Mills soll eine Familie in dem Haus, in welchem seine Familie früher gelebt hat, bestialisch abgeschlachtet haben. Wenngleich die Indizien erdrückend sind kann er glaubhaft versichern, sich an nichts mehr zu erinnern. Eure Aufgabe ist es, mit Franklin gemeinsam die Tatorte zu begehen und die Morde nachzustellen in der Hoffnung, etwas über den Aufenthaltsort des Jungen der Familie herauszufinden, welcher spurlos verschwunden ist. Für ihn könnte es noch nicht zu spät sein.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Es werden gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, da die Charakterbücher nur auf Englisch verfügbar sind. Gespielt wird auf Deutsch.

Abenteuer: Die Herren der Schillernden See
System: Numenera
Spielleitung: Arne
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Seefahrt, Piraten, Expedition
Beschreibung des Abenteuers: Irgendwo in Rayskel Cays Archipel: Eure Siedlung ist verzweifelt - das umliegende Meer gibt kaum noch Nahrung und das befestigte Dorf am anderen Ende der Insel behandelt euch wie Aussätzige. Mit den letzten Kostbarkeiten aller Bewohner seid ihr unterwegs zu einer richtigen Handelsstadt, die viele Inseln weiter liegt. Doch die Reise ist lang und voller Gefahren. Und dann sind da noch die Herren der Schillernden See, die besten Seefahrer weit und breit und allesamt verruchte Piraten, die euch eure Ladung liebend gerne abnehmen würden...
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Es gibt eine kurze Einführung in die Spielwelt für alle Neueinsteiger. Charaktere werden gestellt, es können aber auch gerne eigene Tier-1 Charaktere mitgebraucht werden, die zu dem nautischen Thema des Abenteuers passen (ich behalte mir jedoch ein Vetorecht vor).

Abenteuer: Beneath a Metal Sky
System: Dread
Spielleitung: Marcus
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi Rettungsmission Mystery
Beschreibung des Abenteuers: Die Spieler stellen die Crew eines kleinen Raumschiffs dar, das einem automatischen Notruf in einen unbekannten Sektor des Weltraums folgt. Dort angekommen entdecken sie ein steuerlos im All treibendes Schiff. Was kann da nur schief gehen?

Dread ist ein Indie System, bei dem keine Proben, Angriffe o.ä. gewürfelt werden. Stattdessen wird jede Probe durch das Ziehen eines Steins aus einem Jenga-Turm angehandelt. Je dramatischer die Geschichte wird, umso instabiler wird der Turm und jede Probe somit spannender. Sollte der Turm fallen, werden selbstverständlich schlimme Dinge passieren.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen:

Abenteuer: Adel, Recht und Edelmut
System: DSA 5
Spielleitung: Tobi K.V
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Räuber Wälder Ruinen
Beschreibung des Abenteuers: Die Helden stehen einer jungen Adligen gegen eine Räuberbande bei, müssen der Wildnis des Finstekamms trotzen und die Hintergründe einer Entführung untersucchen.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen:

Abenteuer: Friedliches Landleben
System: Cthulhu
Spielleitung: Karsten
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mysterie, Gangster, Blaue Bohnen?
Beschreibung des Abenteuers: In den 1920ér Jahren:
Ihr gehört zu einer Gangsterbande.

Vor einiger Zeit wurde eine talentierte Fälscherin auf dem Land, in einem langweiligen Kaff namens "Jupiter Spring", von euch platziert. Die Cops dort sind inkompetent, und die Dame kann für euch ungestört ihrem Talent nachgehen. Dies erleichter euch auf vielen Geschäftsfeldern die Arbeit. Jetzt gibt es offenbar Ärger - sie ruft an und behauptet überfallen worden zu sein.

Also fahrt ihr dorthin, und für den Fall das wirklich Konkurrenz auf dem Land aufgetaucht ist, müsst ihr das effektiv klären. Wenn die Fälscherin gelogen hat, dann gilt es sicherzustellen das sie nie wieder auf derartige Gedanken kommt.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Alle Spielercharakter sind EHRENHAFTE MITGLIEDER der Mafia.

Das Szenario stammt aus dem Deutschen Band "Feiertage der Furcht" - der Titel wurde von mir für die Con-Anmeldung geändert!

Abenteuer: Dieser Mann muss sterben
System: Shadowrun 5
Spielleitung: Ingo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Attentat #Nasse Arbeit #Recht oder Rache?
Beschreibung des Abenteuers: Keito Yamada ist ein Monster. Während der japanischen Besetzung der Philippinen arbeitete er in einer Forschungseinrichtung, die an Metamenschen grausame Experimente durchführte, und machte so Karriere. Als die Japaner vertreiben wurden, wurde Keito Yamada befördert und zum Leiter einer Tochterfirma in Los Angeles gemacht. Als wichtiger Bürger eines Megakons wurde er nie angeklagt oder zur Rechenschaft gezogen. Bis jetzt.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Ein Abenteuer für "kaltherzige Bastarde", oder solche, die sich dafür halten.
Sollten eigene Charaktere mitgebracht werden - bitte keine Freaks wie Vampire, Wendigo, o.ä.

Abenteuer: Music of the Night
System: Fate Malmsturm
Spielleitung: Nils M.
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Monster und Musik
Beschreibung des Abenteuers: Do'Vanis, am Rande des Imperiums gelegen, ist eine fluktuierende Metropole. Tägliche gehen Händler ein uns aus. Reisende kommen von Weit her. Das Leben ist freudig und schön. Doch nur solange die Sonnenstrahle die Dächer der Stadt erhellen. Nachts sucht sich jeder einen sicheren Ort. Selbst die Mutigsten sind selten dumm genug sich noch auf die Straßen zu trauen. Nur Gesang und Melodien trauen sich die Dunkelheit zu durchdringen und auch diese reichen nicht bis in jede Gasse.
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen:

Abenteuer: Sturmsänger
System: Werwolf die Apokalypse (W20)
Spielleitung: Nils M.
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Überrascht den Spielleiter
Beschreibung des Abenteuers: Ich habe einen Grundstein für einen Plot, aber das Ziel der Runde ist ein anderes: "Überrascht den Spielleiter" und habt Spaß beim Charakterspiel. Werwolf bietet reichlich Möglichkeiten für vielfältige Charaktere, mit denen man sich austoben kann. Macht was draus!
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen:

Abenteuer: Der Dunkle Turm
System: Degenesis
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Rätsel, #KämpfeBisAufsBlut, #Verhandlungen
Beschreibung des Abenteuers: Schlamm umspült die verkrusteten Felsen an den Klippen zum Atlantik. Schwarz das Meer, wie Teer gemischt mit Leichenwasser. Brennt auf der Haut, in den Augen, in Mund und Lunge. Jagdaín drückte sich aus dem schwarzen Sand am Fuß der Klippe hoch. Schillernd in schmiereigen Farben waren Muscheln auf den Felsen, atmend und pulsierend am Leben und streckte flimmernde Fühler in die rottende Luft. Die Blut unterlaufenden Augen weit aufgerissen starten sie hinauf auf die Klippen. Dort mahnend stand das Gebilde aus Stein, Stahl Holz und Draht, Meter um Meter in den Himmel ragend. Ein Dunkler Turm.
Stoppend stemmte er sich auf. Rannte so schnell er konnte. Immer wieder vergruben sich die Füße im morastigen Sand. Brachten ihn zu Fall. Verklebt mit Wasser und Sand rannte und stolperte er weiter. Angst entsprang seinen Augen, er wollte schreien konnte aber nicht. Die Stimme versagte wieder und wieder. Ein Dröhnen, wie das Donnergrollen hunderter Rufhörner, ließ ihn stoppen. Er wandte sich um und endlich konnte er schreien.
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Die Runde soll in Block 1&2 stattfinden am Samstag.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 10:16 
Offline
Stufe 2

Registriert: 12.11.2017, 18:45
Beiträge: 1
Name: Marcus
Hallo zusammen,

Wie gehe ich denn vor, wenn ich bei der Anmeldung von Spielrunden via Formular einen Fehler gemacht habe? Sah gerade in dem Post oben, das meine Dread Runde anscheinend von mir für den ersten Slot angemeldet wurde. Wollte die aber an sich an dem Abendslot (ab 21:00 Uhr) anbieten. Kann ich das noch ändern?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:40 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
@ Mondsänger: Klar ändern wir heute Abend.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 21:31 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Das Anmeldungsformular scheint bei mir nicht korrekt zu funktionieren. (Schulterzuck)
Daher hier:

Name: Michael
System: Lamentations of the Flame Princess
Titel des Abenteuers: Blood in the Chocolate
Drei Stichworte: Infiltration, Schokolade, Gier
Charaktere: werden gestellt, oder können mitgebracht werden (nicht höher als Level 2, SL Veto möglich)
Einsteiger geeignet: ja
Zeit: Samstag, Block 1, 11:00 -15:30 Uhr
Spieleranzahl: 4 (Zwei zusätzliche Plätze für Einsteiger vorhanden.)
Ausdrucken: Nicht nötig.
Ab 16 Jahren.
Worum geht es:
Wir schreiben das Jahr 1617. Die noblen Damen und Herren Europas reißen sich nur um eins: SCHOKOLADE! Einziger Bezugsort ist Lucia De Castillos Schokoladenfabrik im nördlichen Friesland. Für die einen ein Bezugsort himmlischer Köstlichkeiten, für die anderen ein Ort des Horrors und der Grausamkeit. Der Auftrag: Schnappt euch das Geheimnis von Lucias Schokolade und verkauft es den Meistbietenden..., d.h. falls ihr entkommt.

Es gibt Schokolade am Tisch.



EDIT: Aus organisatorischen Gründen habe ich die Zeit von Block 2 auf Block 1 geändert.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Zuletzt geändert von Michael am 14.11.2017, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 11:00 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
So, nach langem Überlegen ist nun auch eine Runde für's Thema entstanden. Den Aushang mache ich selbst.



System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Das Fünfte Rad
Block: V
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Der magische Zirkel der Stadt Fu traf sich, ein Ritual zu vollführen. So wurden die fünf Räder der Elemente zeremoniell aus ihren Schreinen entfernt, eines nach dem Anderen: Metall, Holz, Erde und Wasser. Doch das das fünfte Rad, Feuer, war verschwunden. In hoher Aufregung wurden die Auguren befragt und diese sprachen: "Gestohlen von den Lakaien der Drachen und zurückgekehrt in den Tempel der Fünf Elemente."
Ohne das fünfte Rad kann der Zirkel nicht wirken und so wurdet ihr ausgesandt, euch den Gefahren des Tempels zu stellen und es zurückzuerobern.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 4 Personen.
Stichworte: #DasFünfteRad #Drache #Rätsel

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 17:28 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Per Formular:

Abenteuer: Darf Herr Kicher noch zum Abendessen bleiben?
System: Lovecraftesque
Spielleitung: GMless – Erklärer: Gereon
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: GMless CreepingCosmicHorror UnsichtbarerFreund
Beschreibung des Abenteuers: In Lovecraftesque bauen wir gemeinsam (ohne Spielleiter) eine Horrorgeschichte, die davon lebt, dass der Schrecken sich nur aus der Gesamtheit aller Hinweise ergibt, die sich langsam, Stück für Stück offenbaren und auf Geschehnisse hindeuten, die sich der Menschlichen Vorstellung nicht einfach erschließen.

*Alex* ist alleinerziehend und müht sich, Sam gut zu erziehen. Alex zieht viel Kraft aus der *Liebe zu Sam* und würde alles tun, damit es Sam gut geht. Vor kurzem hat Sam einen unsichtbaren Freund gewonnen, Herrn Kicher. Herr Kicher war der Verantwortliche in einer Reihe von Eskapaden mit Sam und Robin, einem Freund von Sam. Alex arbeitet im Labor in der örtlichen chemischen Fabrik und rationalisiert seltsame Ereignisse mit dem eigenen *wissenschaftlichen Hintergrund*.
Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Dies kann gerne als Themensonntagsrunde ausgeschrieben werden.


Abenteuer: Art of Orto = Art of war or art of cuisine?!? ^^ (Fortsetzung vom letzten Mal)
System: Star Wars W6
Spielleitung: Ramon
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Flucht Verzweiflung Cuisineart
Beschreibung des Abenteuers: Das Abenteuer spielt in der Zeitperiode nach Episode IV ungefähr ein halbes Jahr nach der Vernichtung des ersten Todessterns! Es ist eine Fortsetzung vom letzten Con, daher hoffe ich, dass sich wieder einige der Spieler vom letzten Mal heranwagen werden. Vielleicht ist die Macht ja diesmal mit ihnen, vielleicht schlägt das Imperium auch gnadenlos zurück!?! Erfolg und Glück sind auf der Seite der Narren! Gespielt wird nach dem alten W6-System!
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Gespielt wird am Samstag ab Block 2 bis weit in den Block 3 hinein!

Einige Spieler der alten Runde haben sich schon bereit erklärt, wieder mitzumachen. Die Runde findet also auf jeden Fall statt! Was die Räumlichkeiten angeht sind wir SEHR FLEXIBEL ;)

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 21:31 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Abenteuer: Das fünfte Rad
System: Pokémon RPG
Spielleitung: Kayros
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #2ndGen, #Kurzabenteuer, #WWAKD?
Beschreibung des Abenteuers: Den ersten Orden im Gepäck, die ersten Pokémon gefangen und die ersten neuen Freundschaften geschlossen: Das Leben eines Trainers ist voller großartiger Augenblicke! Zeit also, die neue Route zu bereisen, um von Azuria City nach Siena City zu gelangen - schließlich beherbergt Kanto mehr als nur acht Städte mit acht Arenen. Der Weg ist weit, doch der Bauer Clark nimmt euch auf seinem Heuwagen, gezogen von Tauros, ein Stück mit.
Wann wird gespielt?: Block IV - 10 Uhr bis 14:00 Uhr (siehe Anmerkungen)
Spielerpokémon: werden gestellt
Traineranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Das Abenteuer ist nicht auf vier Stunden ausgelegt. Je nach Einbringung der Spieler kann es daher schon eher fertig sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de