Aktuelle Zeit: 27.09.2021, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaworu Nagisa
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 14:38 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
____________________
Aus einem Wikipedia Artikel:

Nagisa, Kaworu (* unbekannt) ist ein japanischer Mangaka. Seit dem 02.06.2007 ist er zudem an der Veröffentlichung von Werken anderer Mangaka beteiligt und produziert mit seinem eigenen Animationsstudio Anime.

Leben
Kindheit und Jungend
Über die frühe Kindheit und Jugend ist wenig bis nichts bekannt. Die Eltern sind kurz nach der Geburt verschwunden, wodurch Kaworu Nagisa nie Kontakt zu seinen leiblichen Eltern hatte. Er wuchs in einem Waisenhaus in der Nähe von Okayama (Honshu, Okayama) auf und entwickelte schon in seiner Jugend ein feines Gespür für die Kunst.
In diesem Waisenhaus besuchte Nagisa san auch den Kindergarten und später verbrachte er auch die ersten Schuljahre in der Einrichtung.
Schon als Kind begann er zu zeichnen, mit 15 Jahren gewann er den Nachwuchsmanga Preis woraufhin sein erster eigener Manga Kizu in der Zeitschrift Shonen Jump erschienen ist. Schnell avancierte dieser, dank der klaren Zeichnungen und der rührerenden Geschichte, zu einem Geheimtip. So wurde dies Nagisas erster Erfolg.
Währenddessen fing er an, sich auch für die klassische Musik zu interessieren und begann das Cello zu spielen. Die Heimleitung berichtet noch heute von den Einfühlsamen Tönen, die Nachts durch die Gänge glitten und alle Bewohner in melancholische Träume entführten.

Die Zeit nach dem Waisenhaus
Nach Abschluss der Oberschule nahe des Waisenhauses, bekam Nagisa san ein Stipendium für die Tokioter Universität der Geisteswissenschaften und Künste.
Dort studierte er Mangakunst und klassische Musik, wobei sein Hauptfach immer das Zeichnen blieb. Nach einem schnellen Abschluss gründete er seinen eigenen Verlag unter dessen Namen seine Mangawerke als Sammelbände seit Blood Alone veröffentlicht werden. Nach kurzer Zeit gründete er eine weitere Abteilung um auch seine eigenen Animes produzieren zu können.

Die Person Kaworu Nagisa
Nagisa san wird von seinen Mitmenschen als sehr ruhig und in sich gekehrt empfunden. Einige Freunde bilden seine Familie und auch die Öffentlichkeit versucht er weitestgehend zu vermeiden. Seine Freunde bezeichnen ihn trotzdem als sehr einfühlsam, mit einer großen Güte und Menschlichkeit.
Die meisten Bilder von ihm existieren in gezeichneter Form, wie bei Mangaka üblich, am Ende seiner Werke.

Zur Zeit hält er sich in Amerika auf um für sein neuestes geplantes Werk Alive! zu recherchieren.

Werke:
Manga
Kizu 2004 veröffentlicht im Shonen Jump Magazin, 5 Kapitel, monatlich abgeschlossen und als Sammelband erhältlich
Blood Alone 2006 veröffentlicht im Comic Dengeki Daiō, 23 Kapitel, monatlich wird fortgesetzt. 5 Sammelbände bisher.
Death Note 2008 veröffentlicht im Shonen Jump Magazin, 108 Kapitel, monatlich abgeschlossen und in 12 Sammelbänden erhältlich.
König der Dornen 2009 veröffentlicht im Comic Beam, 36 Kapitel geplant, monatlich wird fortgesetzt. 4 Sammelbände bisher.

Anime
Evangelion (Re Edition) Produzent und Regisseur 2007, 4 Filme geplant
Hellsing (Ultimate Edition) Produzent und Künstlerischer Leiter 2008, Anzahl der geplanten DVDs unbekannt

Auszeichnungen
Kizu, Nachwuchsmanga Preis Japan 1. Platz
Death Note, Auszeichnung für besten Manga des Jahres 2008
Evangelion 1.01 Auszeichnung für bester Film der Universität Tokio.

Berühmteste Zitate:
"Das Lied ist die größte Errungenschaft der menschlichen Kultur."
"Die Tatsache, dass du einen Ort hast, an dem du immer zurückkehren kannst, ein zu Hause, sollte dich glücklich machen."
"Im Herzen eines jeden Menschen wütet immer ein tiefer Schmerz, und weil das so ist, glauben viele, dass das Leben nur aus Schmerz besteht."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaworu Nagisa
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 14:49 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Eine Auswahl an Zeichnungen von Kaworu Nagisa, entnommen aus Death Note (Band 11, Autorenvorstellung) und König der Dornen (Band 2, Autorenvorstellung).
Desweiteren ein Auszug aus dem Booklet zu Evangelion 1.01.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Entnommen aus Booklet zu Evangelion 1.01
kaworu33.jpg
kaworu33.jpg [ 44.81 KiB | 4684-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Entnommen aus König der Dornen
Kaworu 2.jpg
Kaworu 2.jpg [ 40.17 KiB | 4684-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Entnommen aus Death Note
kaworu 1.JPG
kaworu 1.JPG [ 34.11 KiB | 4684-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaworu Nagisa
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 14:22 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
sehr schön, ein Wikipediaeintrag...
unter deinen Mitstreitern haben die Bilder ein bisschen für Verwirrung gesorgt. Stell doch bitte noch mal klar, von wem die Bilder sind und wen sie darstellen.

Und die Spielleitung müsste noch wissen, ob das auch das ist, was Kaworu über sich selbst weiß und wir den Rest inplay regeln (Reliquie, Eltern, Kreatur...) oder noch ein weiterer Teil an Geschichte folgt.

_________________
Lemon drop? *twinkle*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaworu Nagisa
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 14:57 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Klar, das hätte ich sofort mit reinschreiben sollen.
In den nächsten Tagen werde ich dir , Annett, die komplette Hintergrundgeschichte zuschicken, nur da ich die anderen noch nicht kenne, sind das (aus wikipedia) die einzigen Informationen die sie bekommen können.

Die Bilder wurden natürlich alle von Kaworu Nagisa gezeichnet und zeigen Kaworu Nagisa. Am Ende von Mangabänden ist es üblich, dass der Zeichner sich selbst im Mangastil zeichnet. So auch Nagisa san. Das sind die Bilder aus ausgewählten Werken von ihm.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de