Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 17:56 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Vom 21.-22. Juli findet die SommerCon 2018 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden!

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Formular unter https://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/ , damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer E-Mail ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- 3 kurze Stichworte zum Abenteuer (für die Generation #)
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag I, II, III oder Sonntag IV, V) oder ob deine Runde über mehrere Blöcke stattfindet
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht
- wie viele Spieler maximal teilnehmen können
- ob wir den Rundenzettel für dich ausdrucken sollen

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden. Schreibe uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Deine Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab. Der offizielle Einlass am Samstag beginnt um 10:00 Uhr.

Auch diesen Con-Sonntag gibt es wieder ein Thema unter dem jeder Spielleiter herzlich eingeladen ist eine Runde zu leiten. Das Thema steht noch nicht fest, wird aber zeitnah kommuniziert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 20:00 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Marvel Superhelden Rollenspiel "4.1"*
Abenteuer: Überleben auf den Bauernlevel?
Typ: Fantasy
Block: Samstag I
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Charakter werden zusammen erstellt.
Charakter Stufe: 20 (Ges + KeP + Talentbonus: 100)
Inhalt:
IHR landet plötzlich in einer euch unbekannten (Fantasy)-Welt.
Werdet Ihr fähig sein dort zu überleben?

Wer El Hazard kennt weis wie es läuft.

Andere vergleiche wären
GATE, Hai to Gensou no Grimgar, No Game No Life, Overlord, Re:Zero....

Ausgelegt für: bis zu 4 Spieler.

Stichworte: Fantasy-Parallelwelt, Low Level, "Survival-Game",
Sonstiges:
* alle Charakter älterer Versionen sind kompatibel.
Nur die erste Edition ist auf deutsch erschienen.
Aber alle Edition verwenden das gleiche Grundsystem
mit ergänzenden Modernisierungen.
------------------------------------------------------------------------------------------
System: Marvel Superhelden Rollenspiel "4.1"*
Abenteuer: Die Rückkehr von Dr. Petra Lacebo
Typ: Science-Fiction
Block: Samstag II
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Werden Gestellt / dürfen mitgebracht werden**.
Stufe 40 Abenteuer
(Höchstwert 40, Ges + KeP + Talentbonus: 200)
Charakter die dagegen verstoßen müssen erst vom SL auf Eignung geprüft werden.
Inhalt:
Dr. Lacebo hatte versuch mit Dogen und Mutant-Wachstumshormonen
aus Kleinkriminellen eine Armee von Superhandlangern zu formen.
Doch Ihr Plan wurde vereitelt (letzte Con) nun erwartet Sie Ihre Gerichtsverhandlung.
Ein Ereignis welches die Aufmerksamkeit nicht nur von Helden weckt.....

Stichworte:
Marvel superhelden
Ausbruchsversuch,
Banden Kriminalität

Sonstiges:
* alle Charakter älterer Versionen sind kompatibel.
Nur die erste Edition ist auf deutsch erschienen.
Aber alle Edition verwenden das gleiche Grundsystem
mit ergänzenden Modernisierungen.
Ausgelegt für: bis zu 4 Spieler.

** Sowohl offizielle als auch eigene sind erlaubt.
------------------------------------------------------------------------------------------
System: Marvel Superhelden Rollenspiel "4.1"*
Abenteuer: Der Sonnengott
Typ: Dark-Future
Block: Samstag III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Werden Gestellt / dürfen mitgebracht werden**.
Stufe 100 Abenteuer
Gestellt werden:
Ironman ( Rüstung Mark IV)
Dr. Strang (Version Unwürdig)
Hulk (Version BannerHulk)
Thor (Version Klassik)
Captain Marvel (Monica Rambeau)

Inhalt:
S.H.I.E.L.D. , S.W.O.R.D. und A.R.M.O.R. sind drei Organisationen
welche für die Sicherheit der Menschheit zuständig sind.
A.R.M.O.R. (Alternate Reality Monitoring and Operational Response)
ist zuständig für Bedrohungen aus anderen Realitäten.

Trotz der Warnung eines Helden im Fledermauskostüm
entsenden Sie Agenten auf eine parallele Erde.

Nun liegt es an den größten Helden der (Marvel)Erde sich den Folgen zu stellen.
Können Sie die Situation retten?



Stichworte:
Superhelden, DC / Marvel Crossover,

Sonstiges:
** Sowohl offizielle als auch eigene sind erlaubt.
* alle Charakter älterer Versionen sind kompatibel.
Nur die erste Edition ist auf deutsch erschienen.
Aber alle Edition verwenden das gleiche Grundsystem
mit ergänzenden Modernisierungen.
Ausgelegt für: bis zu 5 Spieler.


Zuletzt geändert von Lord Netsrac am 17.06.2018, 10:12, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 20:04 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Bin ich wohl nicht der einzige, der schon drauf gegeiert hat, dass die Rundenanmeldung beginnt.

Diesmal arbeite ich nicht monothematisch, sondern zeitbedingt monosystemisch. Freue mich auch schon sehr auf's Thema und werde dazu nach Möglichkeit auch was anbieten... sobald es feststeht, halt.

Hier meine Runden:

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Turm der Tragik
Block: Samstag I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Es ist normal, dass der Magier Archimed sich für zwei oder drei Wochen in seinen Turm verkriecht, um seinen Studien nachzugehen. Nun sind aber schon einige Monate ins Land gegangen und die Einwohner des Dorfes Hennefeld machen sich langsam Sorgen um ihren Magus. Auch auf Klopfen reagierte er nicht und manchmal dringen seltsame Geräusche aus dem Turm. Zeit für euch, dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen…
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 2.
Stichworte:
#Magierturm
#Verschwunden
#KomischeGeräusche

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Lord Morg der Ork
Block: Samstag II
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ein Händler vom Morgenfeuerberg, der die selten genutzte Route über das Dörflein Hennefeld nutzte, um ein bisschen Ruhe und Natur genießen zu können, ist ganz aufgeregt: Plötzlich stand dort eine Palisade und ihm wurde Zoll abgepresst! Das war vorher nie so! Irgendwas liegt ganz im Argen, dort in Hennefeld, und nicht nur er wäre dankbar, wenn ihr dieser beunruhigenden Entwicklung auf den Zahn fühlen könntet.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 2.
Stichworte:
#Mobbing
#Macht
#Halbstark

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Chaos im Kopf
Block: Samstag III
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr seid auf dem Weg zum Morgenfeuerberg. Laut Karte nähert ihr euch dem Dörfchen Hennefeld und solltet es noch vor Einbruch der Nacht erreichen. Plötzlich dringen Schreie und Gepolter an eure Ohren. Ihr beschleunigt eure Schritte und seht bereits einen reglosen Körper in einem Busch liegen und wie zwischen den Häusern die Einwohner von monströs wirkenden Gestalten gejagt werden. Ihr müsst den Dörflern helfen!
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 2.
Stichworte:
#Dämonen
#Chaos
#Rituale

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 17:43 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Versuchen wir es nochmal. Wenn euer Themensonntag zufällig gut zu einer meiner anderen Ideen passt, muss ich vielleicht den Block wechseln.

Abenteuer: Darf Herr Kicher noch zum Abendessen bleiben?
System: Lovecraftesque
Spielleitung: Spielleiterlos – Erklärer: Gereon
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Spielleiterlos CreepingCosmicHorror UnsichtbarerFreund
Beschreibung des Abenteuers: In Lovecraftesque bauen wir gemeinsam (ohne Spielleiter) eine Horrorgeschichte, die davon lebt, dass der Schrecken sich nur aus der Gesamtheit aller Hinweise ergibt, die sich langsam, Stück für Stück offenbaren und auf Geschehnisse hindeuten, die sich der menschlichen Vorstellung nicht einfach erschließen. Die Geschichte entwickelt sich um einen Hauptcharakter (oder Zeugen), von uns gemeinsam gespielt, in unserem Falle Alex:

*Alex* ist alleinerziehend und müht sich, Sam gut zu erziehen. Alex zieht viel Kraft aus der *Liebe zu Sam* und würde alles tun, damit es Sam gut geht. Vor kurzem hat Sam einen unsichtbaren Freund gewonnen, Herrn Kicher. Herr Kicher war der Verantwortliche in einer Reihe von Eskapaden mit Sam und Robin, einem Freund von Sam. Alex arbeitet im Labor in der örtlichen chemischen Fabrik und rationalisiert seltsame Ereignisse mit dem eigenen *wissenschaftlichen Hintergrund*.
Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 11:26 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Vielen Dank für die Anmeldungen :D
Carsten und Fussel, druckt ihr eure Bögen wieder selbst aus?

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 14:02 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Sorry, das ist bei mir noch nicht ganz im System bzw dem Vorschrieb drin. Ja, ich bringe selbst mit.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 10:24 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Neue "alte" Runden per Formular:

Runde:
Abenteuer: Im Rausch der Macht
System: Savage Worlds Star Wars
Spielleitung: Stefan & Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Rebellen #JedisInGefahr #GegenDasImperium
Beschreibung des Abenteuers: Eine unserer Kurier-Corvetten wurde vom Imperium abgefangen. Die transportierte Fracht ist von äusserster Wichtigkeit für die Rebellion.
Eure Aufgabe lautet: Bergt die Corvette oder wenn dies nicht möglich ist rettet die Fracht und zerstört das Schiff.

Kinder und Jugendliche haben Vorrang!
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum im Hauptgebäude spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Runde:
Abenteuer: Geschichten eines toten Mannes
System: Savage Worlds / Pirates of the Spanish Main
Spielleitung: Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Gold #Grogg #Piraten
Beschreibung des Abenteuers: Tief in der Karibik versucht Ihr Euch mit karpern und schmugglen über Wasser zu halten. Auf der Suche nach der nächsten Beute findet ihr eine Karte.
Führt sie Euch zu sagenhaften Reichtum oder zu Davy Jones Kiste?
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum im Hauptgebäude spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Runde:
Abenteuer: Unterm bleichen Sichelmond - Ins Reich der Verdammnis
System: Savage Worlds Mittelerde
Spielleitung: Stefan & Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Mittelerde #ArmeeDerUntote #RettungInLetzterSekunde
Beschreibung des Abenteuers: Die Stadt Ponor, im südlichen Ithilien, steht kurz davor von einer Armee von Untoten überrannt zu werden.
Einer kleinen Gruppe von mutigen Helden ist ein Ausfall gelungen. Sie haben es bis zum lokalen Fürstenhof geschafft um dort Verstärkung zu erbitten.
Schaffen Sie es rechtzeitig mit der Verstärkung zurück zu kehren? Und steckt vielleicht viel mehr hinter dem Angriff als alle erahnen?

Spieler aus vorherigen Runden dürfen gerne ihre Charaktere weiter spielen, meldet Euch möglichst im Vorfeld bei Jörn.
Aber natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum im Hauptgebäude spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 13:28 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: Vergissmeinnicht
System: Cthulhu Now
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Amnesie, Body Horror, Spukgeschichten
Beschreibung des Abenteuers: Ein Krachen. Ein Schmerz in der Brust. Der Geruch von geschmolzenem Plastik. Der Geschmack von Blut. Als eine Gruppe junger Erwachsener irgendwo in Michigan das Bewusstsein zurückerlangt, haben sie kaum weitere Anhaltspunkte über ihre Identität oder ihre Vergangenheit. Und als sie ihre Nachforschungen beginnen, decken sie Wahrheiten auf, die besser vergessen geblieben wären.
Wann wird gespielt?: Block III, Samstag ab 21:00 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Ab 18
Spieleranzahl: 5 (mit Option auf 6, wenn Spielleiter knapp werden)
Sonstiges: Supporter-Runde

Gibt es auch schon ein Thema für den Themensonntag? :)

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 14:16 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Johannes hat geschrieben:
Gibt es auch schon ein Thema für den Themensonntag? :)



Jipp, gibt es! "40° im Schatten"

Das muss nur noch nachgetragen werden :wink:

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 18:29 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: 40° im Schatten
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Das Dorf Hennefeld hat ein Problem: Die berühmten Obstbäume des Dorfes verdorren und es ist so heiß! So, so heiß! Man könnte ja denken, das käme vom Morgenfeuerberg oder dass es generell ein warmer Sommer ist, aber es betrifft nur Hennefeld. Dass das unnatürlich ist steht außer Frage und es braucht erfahrene Helden um herauszufinden, was das ist. Helden wie euch!
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 2.
Stichworte:
#Dürre
#Hitze
#Obst

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:43 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: 40° im Schatten
System: 7te See
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Karibik, Mantel&Degen, Sklaverei
Beschreibung des Abenteuers: Das Atabische Meer ist voller kleiner Inselchen, die außer den Eingeborenen niemand so recht für sich beanspruchen kann und will. Eine geeignete Beute für die gierigen Haie der Atabischen Handelskompanie, um sie auszubeuten. Geschützt hinter einer Mauer aus Intrigen und Bürokratie versklaven sie die einheimischen Rahuri und zwingen sie, in brütender Hitze auf den Zuckerrohrplantagen zu schuften.
Die Regierungen der Nationen Théas haben nicht die Ressourcen und das Personal, jedem einzelnen kleinen Gerücht nachzugehen und sich in den weit abgelegenen Kolonien der Handelskompanie entgegen zu stellen. Doch unter den Freien Männern und Frauen auf Hoher See finden sich immer wieder mutige Helden, die alles tun werden, um dieser Sklaverei ein Ende zu setzen.
Wann wird gespielt?: Block V, Sonntag ab 14:30 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 5
Sonstiges: Supporter-Runde, Themensonntag

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 18:48 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Per Formular:

Runde:
Abenteuer: Die Krone des ersten Königs
System: Dungeons & Dragons 5E
Spielleitung: Christoph
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Dungeoncrawl, Ahnenforschung, Fantasy
Beschreibung des Abenteuers: „Euer Gnaden,

Mit Bedauern muss ich euch mitteilen, dass Euer Großonkel, Lord Caspar, jüngst kinderlos verschied. Die Erbfolge sichert nun Euch Land und Titel zu.
Euer Erbe ist leider nicht unumstritten. Ich weiß jedoch eine Möglichkeit, euren Anspruch zu festigen. Bitte sucht mich unverzüglich auf Eurer Väter Burg auf, um über die Einzelheiten zu sprechen.

Euer Diener,

Harbek Feuerschmied
Kastellan“

Ein D&D5E Dungeon Crawl.
Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden (Stufe 3, 27 Attributspunkte)
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4

Abenteuer: Puppenspiel
System: Der Sprawl
Spielleitung: Christoph
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Cyberpunk, Warendiebstahl, PlayerEmpowerment
Beschreibung des Abenteuers: „Es war die alte Geschichte. Konzern A hat etwas, das Konzern B will, und Konzern B sucht die günstigste Möglichkeit, dran zu kommen. Und niemand ist günstiger als ein Haufen verzweifelter Ex-Profis.

Also bewegten wir unsere verchromten Kadaver auch zu diesem Treffen und ließen uns von Mr. Johnson, Smith, Doe oder wie auch immer er dieses mal zu heißen entschied, das großzügige Angebot unterbreiten.

Es klang einfach. Das tut es immer.
Es war nicht einfach. Das ist es nie.“

Der Sprawl ist ein sehr erzählerisches Cyberpunk-Rollenspiel, das den Spielern einen großen Teil der Weltgestaltung überlässt. Die Charaktere werden dabei, genau wie die Spielwelt, zu Beginn der Runde gemeinsam erstellt.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4

Runde:
Abenteuer: Besuch auf Randall Island
System: Midgard 1880
Spielleitung: Iris
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Legenden - Burg - nette Verwandschaft
Beschreibung des Abenteuers: Euer Vorgesetzter John Peterson bittet, euch ein Auftrag zu ubernehmen. Ein Kollege und Freund von kleinen Dorf in der Nähe von Plymouth hat ein Anliegen, das er nicht alleine lösen kann.
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Supporter, Samstag ab 11 Uhr bis ca 19 Uhr, ruhiger Raum wenn vorhanden.

Runde:
Abenteuer: Jäger oder Gejagte?
System: Star Wars Macht und Schicksal
Spielleitung: Lasse
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten:
Beschreibung des Abenteuers:
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 6

Runde:
Abenteuer: Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen...
System: Heroquest: Glorantha
Spielleitung: Turbo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: high fantasy, Dorfkinder, Mythen
Beschreibung des Abenteuers: Das system ist einsteiger freundlich und legt Wert auf Rollenspiel.
Charaktere werden während des Spiels erstellt.

Die Spielcharakter sind Jugendliche die im Dorf des Rotrind-Clans, benannt nach seinen prächtigen Kühen, leben und aufgewachsen sind und bald in die Gemeinschaft initiiert werden, was auch ein Punkt des Abenteuers seien wird.
Technologisch ist das Setting späte Bronzezeit - frühe Eisenzeit und wurde von Mythen wie die Herkules, Thor, Beowulf oder Gilgamesh inspiriert.
Götter und Geister sind präsent in der Welt und Magie ist allgegenwärtig und die grenze zwischen Talent und Magie ist schwer zu definieren.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich darauf euch kennen zulernen.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 18:54 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Marvel Superhelden Rollenspiel "4.1"*
Abenteuer: "40° im Schatten"
Typ: Science-Fiction
Block: Sonntag Block V
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Werden Gestellt / können mitgebracht werden **
** Sowohl offizielle als auch eigene sind erlaubt.
Müssen aber folgende Bedingungen erfüllen.
Low Power (wird von Fall zu Fall entschieden. ca. 40er Werte sind Schmerzgrenze)
Pro Regierung / S.H.I.E.L.D.
Sollte menschlich wirken bzw. sich als solcher verkleiden könne.

Inhalt:
Seit Juli 2011 war es nicht mehr so heiß in New York. Jedoch ist jetzt
November. Nun haben Wissenschaftler die Ursache gefunden.
Es ist Hyperion (Marvels Superman) seine solarbetrieben Kräfte fokussieren
als Nebeneffekt die Hitze der Sonne auf New York.
Lediglich Hyperion verweigert sich dieser Erkenntnis.
Ihr erhalte von Präsident den Aufgabe Hyperion aufzuhalten,
eh die Hitze weite Schäden anrichtet. Das Problem:
Ihr habt keine Argonite (Kryptonit) und seit auch ansonsten nicht in seiner Liga.
(Ihr seit sogar relativ normal.)


Inspiration für das Abenteuer ist u.a.
Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
Staffel 1, Folge 10
Ein heißer November


Stichworte:
Marvel Superhelden
Menschen gegen "Götter"
Marvels Superman

Sonstiges:
* alle Charakter älterer Versionen sind kompatibel.
Nur die erste Edition ist auf deutsch erschienen.
Aber alle Edition verwenden das gleiche Grundsystem
mit ergänzenden Modernisierungen.
Ausgelegt für: bis zu 4 Spieler.



Ich beabsichtige für alle Runden eigen Zettel zudrucken.
Da meine Ankunft aber evtl. SEHR kurz vor dem Anfang sein könne
wäre es schön wenn Ihr für den Ersten Block eine Zettel aushängt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 18:49 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Ach, was soll der Geiz. Fussel leitet durch:

System: Classroom Deathmatch
Abenteuer: 40° im Schatten
Block: Sonntag V
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt:
Schüler und Schülerinnen!
Es ist viel zu heiß und das Volk braucht Unterhaltung!
Ihr wurdet auserwählt, diese Unterhaltung zu bieten!
Eine große Ehre, für euch und ganz Japan!
Das Classroom Deathmatch 2018 beginnt... jetzt!
Sonstiges:
Neulinge sind herzlich eingeladen.
Die Runde bietet 6 Plätze.
KEINE JUGENDFREIGABE!
Stichworte:
#BattleRoyale
#GewaltgradWürgereiz
#GlühenderBeton
(Bonus-#: Ausrufezeichen!)

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 15:10 
Offline
Stufe 5
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 08:24
Beiträge: 11
Abenteuer: Willkommen in der blutigen Stadt
System: Mythras
Spielleitung: Tobias D. aus N.
Genre: Endzeit-Western
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Literaturadaption #Feindesland #Infiltration
Für Neulinge geeignet
Beschreibung: Ein Heer von Feinden, unsägliche Strapazen und Gefahren markieren eure Suche nach dem Dunklen Turm.
Man muss Stephen Kings Romanzyklus nicht gelesen haben, um mitspielen zu können. Es kann aber auch nicht schaden.
Wann wird gespielt? Block II - Samstag 16.00 Uhr
Spielercharaktere werden gestellt.
Altersfreigabe: Für alle Altersklassen
Maximale Spielerzahl: 5

Abenteuer: 40° im Schatten
System: Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
Spielleitung: Tobias D. aus N. (Autor)
Genre: Science-Fiction
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Wildnis #Fahndung #Geheimhaltung
Für Neulinge geeignet
Beschreibung: Navalia, die Hauptstadt der Kolonien, im Hochsommer. Die neue Kommunikationstechnologie euer Firma ist in der Beta-Test-Phase. Die Betreuung der Testgruppen ist keine leichte Aufgabe für euch, denn diese sind im dichten, brütend heißen Urwald verstreut. Da kann ein Anruf mitten in der Nacht ja nichts Gutes bedeuten.
Wann wird gespielt? Block IV - Sonntag 10.00 Uhr
Spielercharaktere werden gestellt.
Altersfreigabe: Für alle Altersklassen
Maximale Spielerzahl: 5

_________________
Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
www.exile-rollenspiel.de


Zuletzt geändert von T.D. am 07.07.2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 16:43 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Per Formular:

Abenteuer: Das Netz der Lügen
System: Abenteuer in Mittelerde
Spielleitung: Das_Flo (Supporter)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mittelerde, Düsterwald, Verschwörung
Beschreibung des Abenteuers: Wir schreiben das Jahr 2948 d.Z.
Beorniger und Waldmenschen liegen im Streit, wieder und wieder verschwinden Menschen, beider Völker am Waldrand und jeder gibt dem anderen die Schuld an dieser Tragödie. Geister seien gerufen worden durch die Schuld des Anderen.
Als nun auch eine junge Familie der Waldmenschen auf dem Weg nach Norden verschwindet und man nur einen verwüsteten Lagerplatz und Teile ihrer Habe findet neben den Waffen uns Spuren von Beorningern, reißt der Faden der Geduld und die Waldmenschen rufen zum Kampf.
Radagast ersucht die Hilfe von Außenstehenden um sich um diese seltsamen Ereignisse zu kümmern. Jemand anderes scheint hier beide Seiten gegeneinander aus zu spielen.

Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5.
Erlebe mit deinen Freunden Abenteuer in der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde.
Dies ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Diese Runde ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag

Abenteuer: Die Seuche
System: Abenteuer in Mittelerde
Spielleitung: Das_Flo (Supporter)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mittelerde, Thal, Flüche
Beschreibung des Abenteuers: Wir schreiben das Jahr 2954 d.Z.
In Thal, der neu erbauten Stadt der Menschen des Nordens und ihres Königs Bard, grassiert eine schreckliche Seuche. Unter Fieber und Krämpfen rafft sie Mann, Frau und Kind dahin. Die Haut wie grauer Marmor versteift sich nach und nach und lässt sie wie Stein in ihrem Totenbett zurück.
Schwermut durchzieht die Stadt und immer mehr ziehen davon. Jene aber die bleiben suchen eine Lösung oder sind voll Wut und Trauer über die Seuche, scheint sie Zwerge nicht zu befallen… laut werden die Stimmen die da Flüstern, das die Zwerge für ihr Unheil verantwortlich sind.
König Bard ruft nach Abenteurern und Weisen aus ganz Wilderland!
Vermag es einer sie von der Seuche zu befreien?

Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5.
Erlebe mit deinen Freunden Abenteuer in der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde.
Diese Rude ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Diese Runde ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag

Abenteuer: Die Minen von Moria
System: Abenteuer in Mittelerde
Spielleitung: Das_Flo (Supporter)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mittelerde, Moria, Trommel in der Tiefe
Beschreibung des Abenteuers: Wir schreiben das Jahr 2989 d.Z.
Balin, Sohn Fundins ruft Abenteurer und Freunde der Zwerge zum Erebor. Eine große Nachricht macht im Wilderland die Runde, das die Zwerge planen die uralte Zwergenstadt Khazad-dûm oder bekannter unter dem Namen Moria.
Neben Zwergen sollen Abenteurer sich mit auf machen zum Nebelgebirge um den alten östlichen Eingang in den Bergen zu finden und das alte Königreich endlich von den Orks zurück zu fordern.
Doch der Erfolg ist ab zu warten, denn auch der Feind richtet seinen Blick aufs Gebirge…

Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5.
Erlebe mit deinen Freunden Abenteuer in der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde.
Diese Runde ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Diese Runde ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag

Abenteuer: Das Wasserteilende Jadeschwert kehrt zurück
System: Qin
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Wuxia #altes China #Cineastisch
Beschreibung des Abenteuers: Nachdem von namenlosen Helden der Mond gerettet wurde und dieser wieder an seinem angestammten Platz am Himmel sitzt gibt es neue Probleme die auf die einzelnen Provinzen des Reiches zukommen. Die Geheimpolizei östliches Amt ist stark wie nie, während das westliche Amt immer noch am Verlust ihres Kommandaten nagt. In dieser schwierigen Phase tritt die Assassinenvereinigung Schwarzer Stein auf den Plan um ihre ganz eigene Agenda durchzusetzen. Vier namenlose Dorfbewohner werden in einen Strudel von Schwierigkeiten und Intrige hineingesogen.

Das Spiel lehnt sich stark an Wuxia Filme, wie z.B. Heroes, House of the flying Daggers etc. an. Je extravaganter die Kampfbeschreibungen desto besser!
Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4

Runde:
Abenteuer: Das kleine Städtchen Cinderford
System: Cthulhu
Spielleitung: Alina
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Kleinstadt #1920 #Südengland
Beschreibung des Abenteuers: Das Unwetter der letzten Nacht hat sich gelegt. An diesem Morgen liegt der See flach und die Sonne wärmt trotz des wabernden Morgennebels das Gesicht. Es scheint ein wirklich schöner Tag zu werden...
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 6
Weitere Anmerkungen: Bitte der Backstage-Raum, falls möglich :)

Runde:
Abenteuer: Blutiges Schäferstündchen
System: Cthulhu NOW
Spielleitung: Sven
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Urlaub in den Bergen, College-Studenten, Klischee-Horrorfilm
Beschreibung des Abenteuers: Semesterferien! Endlich einmal Zeit für ein bisschen Urlaub mit deinen College-Freunden.
Ihr habt euch eine Blockhütte am Black Horn Mountain gemietet und seid gerade unterwegs dahin.
Klingt nach einem spaßigen Wochenende in den Bergen, was könnte da schon schiefgehen?
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Wenn möglich in einem einzelnen Raum, ich würde gerne Musik verwenden und keine andere Runde damit stören wollen.

Runde:
Abenteuer: unter Bäumen und Schatten
System: Star Wars: Am Rande des Imperiums
Spielleitung: Turbo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi, Ermitteln, Roleplay
Beschreibung des Abenteuers: Als dem privaten Handelsschiff "Pfeil" aufgrund eines Schädlingsbefall die Vorräte zuneige gehen, landet die Besatzung not auf einem Grenzplaneten.
Gelandet auf etwas was sich "Raumhafen" schimpft und mit viel Fantasie einer seien könnte schicht der Kapitän sein "Außenteam", euch, los um Vorräte zu besorgen und mit den Bewohnern in Kontakt zu treten...
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5

Abenteuer: Die Tiefen des Meeres
System: Earthdawn
Spielleitung: Lars Grieger
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #DeinLebenIstDerSchatz #Piraten #Seelenwirtschaft
Beschreibung des Abenteuers: Die Helden haben eine Ueberfahrt auf der Gloria gebucht, die Gloria ist ein abgehalfterter 3 Master der von einem niederen Handelshaus in Urupa betrieben wird. Sie moechten gerne wieder Stadtluft schnuppern nach einem unruhigen Abenteuer in den Bergen bei denen Sie etwas unter die Raeder gekommen sind.

Doch Ruhe kostet Gold und das wurde nicht in ein sicheres Schiff mit kompetenter Crew investiert.
-----Spoiler----
Die drei Fuehrungsoffiziere haben einen Pakt mit einem Daemon geschlossen und werden von diesem mit Reichtuemern versorgt solange sie genug Seelen heranschaffen.

So kreuzen die Helden durch unruhige See und stossen mitunter auf Dinge die sie gar nicht sehen wollten. Die Helden muessen erkennen das sie vom Schiff fliehen muessen. Dafuer gibt es 7 Gelegenheiten und die 7. bedeutet die Konfrontation mit dem Daemon die eher der sichere Tod fuer die Haelfte der Gruppe ist.

--Erklaerung--
Ich zaehle normalerweise zu den Meistern die eine Anfangssituation definieren und dann eher "Sandboxing" betreiben. Das geht bei einem One-shot mit evtl unbekanntem System nicht, daher ist dieses Abenteuer ein AntiRailroading Abenteuer. Der Sinn besteht darin zu erkennen das im Plotziel der Tod lauert und man irgendwie rauskommen muss.

Dieses Abenteuer kann darin muenden von Piraten geentert zu werden, die den Helden die Moeglichkeit bieten das Vertrauen der Mannschaft fuer eine evtl. Meuterei zu verdienen, oder sich gar auf die Seite der Piraten zu schlagen um die Fuehrungsbesatzung umzubringen falls die Helden diese als Problem ausmachen koennen.

Auf jeden Fall sollte man Schimmen koennen...
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 6
Weitere Anmerkungen: Ich komme aus Burgsteinfurt und suche unabhaengig von Diesem Abenteuer Spieler die an Earthdawn interessiert sind !
Lars m.res@gmx.com

Runde:
Abenteuer: Fish Fuckers
System: Lamentations of the Flame Princess (LotFP)
Spielleitung: Michael
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Fisch, Gier, Monster
Beschreibung des Abenteuers: Devon, England, 1635. Der einst verfallene Fischereiort Innsmouth erlebt seit einiger Zeit eine Art Renaissance. Plötzlich gibt es wieder Fisch in Hülle und Fülle und angeblich soll eine Menge Gold im Umlauf sein. Woher kommt dieser neugefundene Reichtum und wie könnt ihr ihn euch unter den Nagel reißen? Hat der Untergang des Schmugglerschiffs Arkham etwas damit zutun? Wohin ist Pater Rowe verschwunden? Und was zum Teufel ist mit Deinen Augen los?
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4

Abenteuer: Rückkehr nach New Eden
System: Ruh Dich Nicht Aus
Spielleitung: David
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #BackFromHell #TechNoir #Horror
Beschreibung des Abenteuers: Drogen, Korruption und Bandenkriminalität beherrschen die neondurchfluteten Straßen von New Eden. Du hast versucht, das Beste für dich daraus zu machen. Dein Tod kam dabei ziemlich ungelegen.
Doch die Hölle hat dich wieder ausgespuckt und du bist zurück, mit unheimlichen und mächtigen neuen Fähigkeiten, fest entschlossen, eine letzte Sache zu Ende zu bringen. Dir bleibt nicht viel Zeit – dein wiederauferstandener Körper zeigt zunehmende Spuren des Verfalls und dein Gefühl sagt dir, dass dieses Mal noch etwas anderes als der Mob hinter dir her ist...

Das Spielsystem wird „Ruh Dich Nicht Aus“ mit leicht veränderter Mechanik und Anstrich sein. Das Setting ist die dystopisch-futuristische Großstadt New Eden und wird ebenso wie der Plot, der sich aus den Motivationen der Charaktere ergeben wird, maßgeblich von der Spieler*innen mitgestaltet.
Ich freue mich auf niederschmetterndes Drama, brutale Action, düstere Superkräfte, fliegende Autos und blutigen Horror!
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 2

Abenteuer: Ishlunars Schätze
System: DSA 5
Spielleitung: Tobi K.V.
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Reisen, Drachen, Schätze
Beschreibung des Abenteuers: Auf einer Expedition ins zerklüftete Kohram- Gebirge gilt es schließlich, Ishlunars Schätze zu entdecken. Doch barbarische Ferkinas, wilde Kreaturen und eine leibhaftige Drachin stehen zwischen den Helden und der Bergung eines alten Relikts aus dem Drachenhort
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:55 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
So. Eines kommt noch :)

Abenteuer: Ein Schimmer in der Dunkelheit
System: Hexerei & Zauberei
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Harry Potter, Jugend-Mystery, Systemtest
Beschreibung des Abenteuers: In Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, geht es nicht immer bloß darum, Todesser und korrupte Zaubereiminister zu bekämpfen. Denn das Schloss bietet auch von sich aus bereits genug für neugierige Schüler zu entdecken.

"Hexerei & Zauberei" ist ein selbstgeschriebenes Rollenspielsystem in der magischen Welt von Harry Potter. Die Spieler schlüpfen im Spiel in die Rollen von Schülern in Hogwarts. Das System ist noch stark in Arbeit, die Runde dient für mich also dazu, es zu testen.
Wann wird gespielt?: Block II, Samstag ab 16:00 Uhr
Spielercharaktere: werden gemeinsam erstellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 4
Sonstiges: Autoren-Runde

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 18:28 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
Hallo

Leider muss ich alle meine Runden absagen.


Trotz vorhergehender Terminbestätigung meines Vorgesetzten wurde mir mitgeteilt
das ich am WE Vertretung machen muss. Es sollten sogar doppelt so viel sein wie normal.
(Vermutlich wider mehre Stunden ohne Bezahlung.)


Eigentlich bin ich vertraglich nur zu abgesprochen Vertretung verpflichte.


Aber da mein Vorgesetzter zu wenig Leute hat
hat er mir grade Mitteilt das er bis zum 18.07.2018
von mir die detaillierten Vorschläge zu Aufhebungsvertrag (Kündigung) haben möchte
von ihm vorgeschlagenes Kündigungsdatum 31.08.2018.


Ich wende mich morgen an den Betriebs/Personalrat.


Ich bitte um Verständnis, das ich ein über 10 Jährig Beschäftigung nicht einfach sausen lassen kann aber auch nach Nachtarbeit + ca. 6+X Überstunden nicht mehr als SL taue (ankommen zum 3 Block
würde ich Schafen, traue mir aber nicht zu dann noch ein guter SL zu sein).




Bitte die Streichung bestätigen!

MfG

Carsten Gräbe


PS: Habe hoffnungsvolle Rückmeldung von anderen Vorgesetzten
dennoch ist es ungewiss ob / zu welchen Block ich kommen kann.
Noch mal sorry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 16:18 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
So ich bin auch mal wieder dabei :P

System: Deponia
Abenteuer: 40° im Schatten
Block: Sonntag jeweils Block 4 & 5
Spielleitung: Lucas H.
Charaktere werden gestellt.
Einsteiger: Ja, sind herzlich eingeladen.
Inhalt: Der Vorzeigetrupp des Widerstands gegen den Organon hat sich nach ihren zahlreichen mehr oder minder gelungenen Missionen den Urlaub redlich verdient. Die Truppe wird in das touristenreiche Al Gori geschickt, um dort mal richtig entspannen zu können bzw. zu müssen. Leider gab es wohl eine Bombendrohung, die Touris sind fast alle geflohen und ein Urlaubsklima kommt garnicht erst richtig auf. Und wenn ihr zum Hauptquartier zurückkehrt, ohne euch vernünftig entspannt zu haben, gibt es riesigen Ärger mit dem Anführer. Also: Bombe finden und entschärfen!
Stichworte:
#Bombe #Wüstenmetropole #Point&Click

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 17:02 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Weiteres per Formular:

Runde:
Abenteuer: Ein Schwarm Krähen
System: Private Eye
Spielleitung: Mella
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Wettbewerb, Sabotage, Detektiv
Beschreibung des Abenteuers: Die Royal Navy sucht ein lenkbares Fluggerät für die Aufkärung. Die altehrwürdigen Universitäten von Cambridge und Oxford in ihrem immerwährenden Wettstreit beteilgen sich jeweils . Dabei setzt Cambridge auf den Heißluftballon "Viktoria" und Oxford auf den Gasluftballon "Pride". Doch wie es so will, passiert während des Testfluges ein schwerer Unfall...
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen:

Runde:
Abenteuer: Eruption in der menschlichen Sphäre
System: Infinity
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Nein
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #SciFi #Far-Future #SpaceOpera
Beschreibung des Abenteuers: In der menschlichen Sphäre gibt es immer wieder Verwerfungen und Brandherde. Dieses mal schickt O-12 die Agenten in eine unwirtliche Region um Daten aus einer Hochsicherheitsanlage zu stehlen. Diese Anlage stellt sich allerdings als autarke Stadt heraus, was die Mission etwas verkompliziert.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4

Abenteuer: Der Schatz von Melas
System: Space 1889
Spielleitung: Ingo S. aus P.
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: # La Resistance # rätselhafte Hinweise # Schatzsuche
Beschreibung des Abenteuers: Seit fast 10 Jahren haben die Belgier das gewaltige Coprates-Tal auf dem Mars besetzt und unterdrücken die einheimischen Marsianer mit beispielloser Grausamkeit. Es gibt verzweifelten Widerstand, aber die Technologie und Brutalität der Belgier scheint unbezwingbar. Die Rebellen des Coprates benötigen dringend einen Sieg, irgendeinen kleinen Sieg über die verhassten Besatzer, nur um zu zeigen, dass noch Hoffnung besteht.
Und eines Tages erhält ein Erdbewohner in der deutschen Marskolonie einen geheimnisvollen Brief. Einen Brief, der ein brutales Verbrechen und eine hektische Schatzsuche auslöst, die eine Gruppe von Helden um den halben Planeten führt.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Ein Klassiker aus der Urversion von Space 1889, der überarbeitet an das neue Regelwerk angepasst wurde.

Runde:
Abenteuer: Die Bestie von Fairngard
System: DSA 5
Spielleitung: Oliver Jakob
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Aberglaube, Legenden, Ungeheuer
Beschreibung des Abenteuers: In dem kleinen Dorf Fairngard ist vor zwei Wochen ein Ungetüm aufgetaucht, das des nachts Jagd auf Mensch und Vieh macht. Als die Helden in dem Dorf ankommen, sehen sie sich allerdings zunächst mit dem Misstrauen und dem Aberglauben der hinterweltlichen Dorfbewohner konfrontiert, die dieses Biest breits aus alten Legenden kennen...
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5

Runde:
Abenteuer: In a New York Minute
System: Urban Shadows (Powered by the Apocalypse)
Spielleitung: Tobi
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Urban Fantasy; Bankraub; Mystery
Beschreibung des Abenteuers: New York, New York. Der Broadway, Wall Street, die Freiheitsstatue... und mehr als acht Millionen Menschen. Die meisten von ihnen Ahnungslos, dass sich unter ihnen... andere bewegen, Menschliche Leben leben, und mehr. Werwölfe, Wahrsager, Wiedergänger, Prdeiger mit wahrhaft göttlicher Macht, sie alle verstecken sich in dem gigantischen Menschenschwarm New Yorks und spielen ihr Spiel um Einfluss, Macht und das Streben nach ihrer eigenen Art von Glück.

Fünf Banken sind überfallen worden. Die Diebe haben keinerlei Spuren hinterlassen, die Polizei scheint Ratlos.Doch der letzte Raub war der Stich ins Hornissennest: Mason and Garrett Savings and Loan liegt mitten im Einflussgebiet der Genoveses, einer der fünf Familien und einem mächtigen Vampirclan.
Gleichzeitig ist im Hause von Councilman Frederick William van Oosterberg, Stadtrat und einflussreichem Zauberer, eingebruchen worden. Nun ist auch New Yorks übernatürliche Gemeinschaft unauflösbar in diese Sache verwickelt. Mitglieder aller Fraktionen werden Entsandt, die Verbrechen aufzuklären.
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Das Spielmaterial ist nur auf Englisch vorhanden, daher sind gewissen Englischkennntnisse ratsam. Gespielt wird aber auf Deutsch.

Runde:
Abenteuer: Deathless in Seattle
System: Urban Shadows (Powered by the Apocalypse)
Spielleitung: Tobi
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Urban Fantasy; Tote Augen; Drohendes Unheil
Beschreibung des Abenteuers: Seattle. Eine amerikanisch Großstadt wie jede andere. Über ihr erhebt sich die Space Needle, glänzend im Sonnenlicht, doch in seinen Straßen, wie ind en Straßen vieler Großtädte, treiben dunkle und seltsame Leute ihr Wesen und Unwesen. Geister, Dämonendiener, Vampire, Wahrsager und Zauberer leben ihr Leben unerkannt von den meisten Normalsterblichen. Und doch treiben sie eigene Bedürfnisse, eigene Ziele, eigene Politik.

Auf den Straßen werden Leute gefunden. Sie stehen herum, oder wanken mit kleinen Schritten scheinbbar ziellos uumher. Wer sich ihnen nähert, den blicken sie mit toten Augen an.
Medien, Wahrsager und Orakel der ganzen Stadt werden von ein- und demselben Alptraum geplagt. Seattle in Ruinen, ein König auf einem Thron aus Flammen und verdrehtem Stahlbeton.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Das Spielmaterial ist nur auf Englisch vorhanden, gewissen Englischkenntnisse sind also empfehlenswert. Gespielt wird jedoch auf Deutsch.

Runde:
Abenteuer: Heh, wer hat mir meine Chicka geklaut ?
System: NoReturn
Spielleitung: Nuhundar Scor'Lar (Ulf)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Jemand wir vermisst
Beschreibung des Abenteuers: Gordon, einer der Sons of Odin vermisst sein Bunny, um sich nicht bei seinen Kumpels zu blamieren und weil er nicht sicher ist, ob nicht einer von Ihnen dahintersteckt, heuert er über einen Schwarzmarktkontakt die Spielercharaktere an sie ihm wiederzubeschaffen .
Bei Erfolg gibt es seine ewige Dankbarkeit und ne Kleinigkeit von Freddy seinen Schwarzmarktkontakt, bei Misserfolg gibt's Dresche aber so richtig!
Also macht euch am besten gleich auf die Suche nach "Chicka" oder wie immer sie auch hieß...
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 6 (mir reichen 3-5)

Runde:
Abenteuer: Pfadfinder ??? haben Computer ?
System: NoReturn
Spielleitung: Nuhundar Scor'Lar (Ulf)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: ein kleiner Beutezug zu Ferienlager
Beschreibung des Abenteuers: Spielercharaktere werden angeheuert um ein lukratives Zielobjekt , weit draußen in den Wastelands auszuräumen. Gegen 40% der Beute erhalten sie den Standort, Sprit und Proviant. Mal sehen was dann so alles passiert???

!!! Block 1+2
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 6 (mir reichen 3-5)
Weitere Anmerkungen: !!! NoReturn ist ein Endzeit/Mutanten/Cyberpunk-System mit harten Bandagen, die Sterblichkeitsrate ist hoch.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de