Aktuelle Zeit: 05.07.2020, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 17:26 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Vom 8. - 9. August findet die RubiCon(nect) auf unseren Discordkanälen statt. Hier der Discordlink:

https://discord.gg/EFPQH6F

Natürlich kannst du dich auch deiner Runde bei uns anmelden! Wichtig: Es gibt kein Blocksystem! Da die Con nur online stattfindet könnt ihr einfach die Zeiten festlegen in denen eure Runde stattfinden soll. Schreibt bitte einfach bei eurer Anmeldung dazu, von wann bis wann eure Runde stattfinden soll. Später werden wir die Spieleranmeldungen öffnen, sodass sich die Spieler auf die vorhandenen Runden verteilen können.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Formular unter https://rubicon-osnabrueck.de/online-co ... anmeldung/ , damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer E-Mail ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- 3 kurze Stichworte zum Abenteuer (für die Generation #)
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- zu welcher Uhrzeit deine Runde startet
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht
- wie viele Spieler maximal teilnehmen können

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden. Schreibe uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 09:07 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Name: Jens
Rollenspielsystem: Conan 2d20
Abenteuername: In den Schatten Tanasuls
3 Stichworte: #in der Stadt #Raubzug #Conan Fantasy
Charaktere: werden gestellt
Neulinge: Die Runde ist für Neulinge geeignet, aber ab 16
Zeit: 19 Uhr bis ca. 23 Uhr
Spielerzahl: 4 Spieler

Die Charaktere sind eher zwielichtige Gestalten in der großen Stadt Tanasul in Aquilonien. Conan der Barbar hat gerade den Thron Aquiloniens an sich gerissen, wodurch viele zwielichtige Gestalten neue Möglichkeiten wittern an großen Reichtum zu kommen. In diesen unruhigen Zeiten wollt ihr naütlrich auch nicht die Chancen verpassen euer eher jämmerliches Leben aufzubessern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 09:51 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Name: Mella
Rollenspielsystem: Private Eye
Abenteuername: Die Frau im Koffer
3 Stichworte: #Sherlock Holmes #Leiche #Detektiv
Charaktere: werden gestellt
Neulinge: Die Runde ist für Neulinge geeignet, aber ab 16
Zeit: 20 Uhr bis ca. 24 Uhr
Spielerzahl: 5 Spieler

Ein grässlicher Geruch durchdringt die kleine Halle. Ekelig süß tastet er sich in die Nasen der Detektive, als sich diese durch die vielen Neugierigen drängen, vorbei an streng blickenden Constablen, die den Durchgang abriegeln. Nur wenige Ordnungshüter sind anwesend, alle sichtbar erschüttert, einige bleich und schwitzend. In der Mitte des Raumes steht hochkant beinahe drohend ein großer schwarzer Schrankkoffer. Er ist leicht geöffnet und darunter breitet sich eine rote Lache aus. Darin: die verpackten Überreste einer zerstückelten Frau. Werden die Detektive herausfinden, wer sie ermordet hat?"

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 16:08 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 29
Name: Tobi
Name: Neandertobi
Rollenspielsystem: SIGMATA - This Signal Kills Fascists
Abenteuername: Das Bergmann-Projekt
3 Stichworte: #Widerstand #Rettungsaktion #(Anti)Faschismus
Charaktere: werden gestellt / gemeinsam erstellt
Neulinge: Die Runde ist für Neulinge geeignet, aber ab 18, gespielt wird auf Deutsch, das spielmaterial ist aber auf Englisch
Zeit: Samstag, 15 Uhr bis ca. 23 Uhr
Spielerzahl: 4 Spieler

[Achtung, viel Text. Bitte trotzdem lesen!]

Senator Joe McCarthys “antikommunistische Kampagne” der 1950er Jahre, nichts geringeres als eine paranoide Kommunistenhatz in den USA, war nur der Anfang. Langsam, aber immer schneller werdend rutschten Freiheit und Gleichheit, letztere nie besonders hochgehalten, immer tiefer ab, bis schließlich die Lawine des Faschismus sich unaufhaltsam über das „Land of the Free“ ergoss.
Heute, in den 1980ern, sind die glorreichen US of A ein Staat unter dem eisernen Stiefel des eigenen Faschismus. Die Miliz der FREEDOM FIST patrouilliert maskiert in den Straßen. Immigranten, nicht-Christen, People of Colour, LGBTQI+, andersdenkende „Antipatrioten“, sie alle werden unterdrückt, an die Ränder der Gesellschaft gedrängt, in Lager gepfercht, ausgewiesen oder einfach verschwinden lassen...

RECEIVER, von einem mysteriösen Signal ausgewählt und zu mächtigen Cyborgs verändert, leben unerkannt unter uns. Sie sind die schlagkräftigste Waffe des Widerstands gegen das Regime, und zugleich die größte Gefahr, sollten sie in die Hände der Faschisten fallen.

Ihr seid RECEIVER. Ihr seid die Speerspitze des Widerstands. Das SIGNAL verleiht euch ungeheure Kräfte. Der Kommunikationswissenschaftler DR. EUGENE BERGMANN ist in die Hände des Regimes gefallen. Gerüchten zufolge arbeitet er in einem geheimen Labor unter strenger Aufsicht der FREEDOM FIST an einem effektiven Konter für DAS SIGNAL.
Es ist an euch, einem kleinen Team von Receivern, Dr. Bergmann aus den Klauen der FIST zu befreien und zu verhindern, dass das SIGNAL gänzlich erstirbt.
Denn: THIS SIGNAL KILLS FASCISTS! REPEAT THE SIGNAL!


Diese Runde kann für manche Personen unangenehme Inhalte enthalten. Grafische Gewaltdarstellung, Darstellung von Intoleranz, Rassismus und den Methoden eines faschistischen Regimes zählen dazu. Ich bitte dies zu beachten, wenn ihr euch in die Runde eintragt.
Dennoch, oder eben deswegen, werden wir uns am Beginn der Runde auch noch einmal über Sicherheit und Grenzen unterhalten, damit wir alle eine spannende Runde erleben, die niemandem zu weit geht.
Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 möglich. Es wird die X-Card verwendet werden.

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Zuletzt geändert von Knight-Poet am 05.07.2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 19:50 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Name: Harry
Rollenspielsystem: Tsukuyumi RPG
Abenteuername: Die verschwundene Wächterin
3 Stichworte: #Panda #dasRollenspielzumBrettspiel #Betatest
Charaktere: werden gestellt/gemeinsam erstellt
Neulinge: Die Runde ist für Neulinge geeignet, es wird kein Wissen über das Brettspiel vorausgesetzt
Zeit: Sa 20 Uhr bis ca. 23 Uhr
Spielerzahl: 4

Ihr seid Sentinels, Wächter über die Portale und Diplomaten um die freien Völker gegen die Armee Tsukuyumis zu vereinen. Oder zumindest dafür zu sorgen, dass sie sich so lange nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Eine Torwächterin wird vermisst und euch wird die Aufgabe zugetragen, sie schnell wieder zu finden, bevor die Schwachstelle entdeckt und ausgenutzt werden kann.

Das Tsyukuyumi RPG basiert auf der Welt des Tsukuyumi Brettspiels. In der Zukunft ist der Mond auf die Erde gefallen und hat damit den in sich lebenden Drachen Tsukuyumi befreit. Dieser sinnt auf Zerstörung der Welt und sendet seine Schergen, die Oni, los, um seinen Willen zu erfüllen. Dem entgegen stellen sich die freien Völker aus Menschen, mutierten Wildschweinen, Cyber-Samurai, Pandas und vielen mehr. Jede Fraktion hat ihre eigene Agend und die Sentinels versuchen, die Fraktionen im Kampf gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen. Ihr verkörpert dabei ein Mitglied der Sentinels.

Das Rollenspiel befindet sich aktuell in der Beta-Phase und ich freue mich sehr über eine kurze Rückmeldung zu den Regeln etc. im Nachgang an die Runde.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de