Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 12:01 
Offline
Stufe 5
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 13
Name: Alexander Schacht
System: DsA 5
Abenteuer: Die Reise nach Doradoel
Block: Sonntag I
Spielleitung: Alex
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Wieder einmal startet euer Abenteuer in einer kleinen Taverne, mitten im Nirgendwo.
Der jüngste Spross einer unbedeutenden Kaufmannsfamilie hat ein seltsames Erbe angetreten und benötigt nun erfahrene Abenteurer, um ihn auf dem Weg zu eben jenem Erbe zu begleiten.
Doch solche Reise können zuweilen tückisch sein.
Und der Zielort Doradoel verbirgt mehr, als es den Anschein hat.
Sonstiges:
Auch für jüngere Spieler geeignet
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Stichworte:
#Seereise
#Schatzsuche
#Aventurinauten


Zuletzt geändert von Prometheus am 18.07.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 20:49 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 119
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Letzte Fuhre per Formular:

Runde:
Abenteuer: Star Trek - Murder on Trial (KLEINES larp)
System: Star Trek LUG- mit eigenen LARP-Anleihen
Spielleitung: Ramon
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: DS9kurzvorSisko MurderonTrial WaswollendieCardassianerwiederhier
Beschreibung des Abenteuers: Das Abenteuer spielt zu der Zeit, als die Cardassianer Bajor gerade verlassen haben, die Sternenflotte aber noch nicht die Verwaltung von Terok Nor (DS9) übernommen hat. Es soll viel in den Rollen gespielt werden, mit der Absicht neben dem "normalen" Rollenspiel ein wenig LARP-flair reinzubekommen. Ein "richtiges" LARP wird es aber nicht geben, so dass nicht zu befürchten ist, dass der Con von Trekkies unterwandert wird, wobei nette Verkleidungen durchaus erwünscht sind, ein ROTES Shirt mit selbstgebastelten Papierkommunikator reicht aber auch ^^
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 10
Weitere Anmerkungen: Die Runde soll am Samstag in Block II beginnen und in den Block III am Samstag weiter hineinverlaufen.
Was die Räumlichkeiten angeht: Falls sind alle Räume belegt sind - ich bin mir sicher, dass wir flexibel sein werden und irgendwo was finden werden, wo wir unser Ding veranstalten können, zB draussen an nem Tisch oder hinten rechts überm Hof in dem Partyraum (Quarks Bar ;) ).
Wünschen würde ich mir übern Hof ganz oben zwischen der linken und rechten Tür, wenn ihr wisst, was ich meine!
Bis Samstag und langes Leben und Frieden!

Runde:
Abenteuer: Warmer Mann spricht mit verwachsener Zunge
System: SME
Spielleitung: Mr.Renfield
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Echsen Amazonas Fäntelalterhelden
Beschreibung des Abenteuers: Frischkolonialisiertes Südamerikaäquivalent einer generischen EDO-Fäntelalterwelt:

Unsere ... nennen wir sie mal "Helden".. eilen einem von wilden Echsenkriegern bedrohten Hobbitdorf zu Hülf... oder zumindest versprechen sie dies dem Vizekönig gegen etwas Vorkasse.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 7
Weitere Anmerkungen: Schnell Mal eben ist ein einfaches Universalsystem speziell für OneShots auf Cons.

7 vorgefertigte Charaktere vorhanden. Erstellung eigener zu Spielbeginn wäre auch möglich und dauert nur 15-20 Minuten.

Auch wenn es sicherlich zu dem einen oder anderen Kampf kommen könnte, ist das Szenario kein reines Hack&Slay sondern eher auf soziale Interaktion ausgelegt.

Jenachdem wie intensiv diese gespielt wird, kanns ggf die ganze Nacht durchgehen.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 20:49 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 119
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Damit ist die Voranmeldung für die SommerCon geschlossen, vielen Dank :)

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 18:54 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
Werde doch kommen.

Habe heute Erlaubnis erhalten einen Teil der Überstunden auf nächste Woche zu verschieben.
(Anderer Vorgesetzter hat sich eingeschaltet.)

Sollten noch Räume frei sein, kann ich die Runden somit doch Meistern.
(Aber es scheinen ja genug andere SL verfügbar zu sein )
Drucke grade die Charakter Bögen ...


MfG

Carsten Gräbe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de