Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:10 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
:!: Wer leitet was auf der WinterConvention?!
bitte nur verbindliche ankündigungen

Hallo liebe Con-Gänger!

Damit wir besser Planen können, habe ich hier mal ein Thema für alle verbindlichen Runden-Anmeldungen eröffnet. Notiert Eure Runden hier bitte nur, wenn Ihr sie tatsächlich anbietet. Dazu brauchen wir von Euch die folgenden Daten:

- Name des Rollenspiel
- Name des Abenteuers
- Name des Spielleiters
- Wann wird gespielt (Samstag ab 11, 16, oder 21 Uhr, oder am Sonntag)
- Werden Charaktere gestellt?
- Ist die Runde für Einsteiger geeignet?


Wenn Ihr vorangemeldeter Spielleiter seid, habt Ihr wie immer freien Eintritt zur Convention und bekommt außerdem wieder einen Rubicon-Würfebecher als Dankeschön!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:59 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Samstag Block II

Conan der Barbar: Trial of Blood

Charaktere werden gestellt.

FSK:16

Spielleiter: Dennis

Für komplette Neulinge nicht geeignet.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:47 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Samstag, Block II:

System: Ork! Das Rollenspiel
Name des Abenteuers: Orks an die Macht!
Name des Spielleiters: Johannes
Charaktere werden vor Ort erstellt
Für Einsteiger geeignet

Samstag, Block III:

System: Vampire: die Maskerade
Name des Abenteuers: Home, sweet fuckin' home
Name des Spielleiters: Johannes
Charaktere werden vor Ort erstellt
FSK 18 (Sabbatrunde), für Einsteiger ungeeignet

Sonntag:

System: Marvel Universe
Name des Abenteuers: Ein Tag wie jeder Andere
Name des Spielleiters: na ratet mal
Charaktere werden vor Ort erstellt
Für Einsteiger geeignet

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 07:17 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Samstag Block I:

System: Private Eye
Name des Abenteuers: Mord in der Rue Morgue nach Edgar Allan Poe
Spielleiter/in: Melanie (Private Eye Supporterin)
Die Runde ist für Einsteiger geeignet, ist aber dieses Mal auf jeden Fall FSK 18 weil einige Szenen vielleicht etwas unschön sind. Charaktere werden wie immer gestellt, man darf aber eigene Charaktere auch mitbringen.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 12:16 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Samstag, Block II

System: Degenesis
Name des Abenteuers: Unter Belagerung
Name des Spielleiters: Christoph
Charaktere werden gestellt
Für Rollenspielanfänger ungeeignet, Kenntnis der Regeln und der Welt von Degenesis ist allerdings nicht nötig.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:09 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Wenn Malte das Regelwerk schnell genug bekommt möchte ich am Sonntag eine Jugendrunde/Einsteigerrunde (ja ich habe ein System gefunden, wo ich meine heiß gliebten Detektive mit Jugendlichen kombinieren kann) 1W6 Freunde leiten. Ist eine Mischung aus 5 Freunde, TKKG und ???.
Den Namen des Abenteuers muss ich leider offen lassen, weil ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich das aus dem Regelwerk nehme oder eine meiner anderen Ideen verwirkliche.
Charaktere werden gestellt oder vor Ort erstellt

*händereib* Oh was freue ich mich über diese neuen Möglichkeiten!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 13:54 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hi Leute!

So, wir haben jetzt begonnen, die Runden auf der Rubicon-Hompage anzukündigen. Schaut einfach mal rein.

@ Mella
Ist es den jetzt schon ganz sicher, dass Du Die 1W6 Freunde Runde auf jeden Fall leitest, oder ist das noch offen? Ich hab' im Internet auch schon von dem System gelesen und bin von der Spielidee begeistert.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 19:10 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Nee, man hat mir Hoffnung gemacht, dass das System pünktlich da sein wird. Also nehmt es schon mal als sicher auf. Ich leite ne Jugendrunde!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 14:23 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Also, hier kommt meine Anmeldung:

Generell gilt bei mir: "Einsteigerfreundlich", "Profifreundlich" kurz: jeder darf vorbeischaun. Ich kann und werde auch gerne jegliches Material (sogar würfel) ausleihen, was ihr bei mir braucht. Die Runden werde ich demnächst nochmal ausführlicher Vorstellen!
Mein Name ist wie letztes mal Mark >>Iccaruss<< Standke :P , freiwilliger Supporter für Prometheus Games.

Samstag Block I:
Ratten!
"Der Gang durchs Feuer"
mit gestellten Charakteren, oder eigenen. (zum Bauen wird vor der ersten Runde wohl keine zeit sein...)

Samstag Block II:
Savage Worlds Pulp (generisches Pulp im Stile von Indiana Jones)
"Die Maske aus Marakesh"
mit gestellten oder eigenen Charakteren (Ingamezeit: 1934) Wer möchte kann auch vorher mit mir Charaktere bauen.

Samstag Block III:
Ratten!
"Rettet die Rattenburg"
mit gestellten oder eigenen Charakteren. Wer möchte kann auch vorher mit mir Charaktere bauen.

Sonntag
Savage Worlds Fantasy (generische Fantasy-Welt àla Tolkin oder DSA)
"Ich glaub', ich Spinne..."
mit gestellten Charakteren. Wer möchte kann auch vorher mit mir Charaktere bauen.

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 01:49 
Offline
Stufe 4

Registriert: 09.01.2009, 11:38
Beiträge: 6
zu der Runde Vampire die schon eingetragen ist:
Spielleiter: Thomas Kieldanowicz
System: WoD Vampire Die Maskerade
Name der Chronik: "Einmal russisch Roulett bitte!"
FSK: 18
bis zu 6 Spieler
Stattfinden soll die im dritten Block

_________________
MfG Pole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 09:41 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Eigentlich wehre ich mich ja immer mit Händen und Füßen dagegen, den Spielleitern irgendwelche vorschriften zu machen, aber ich hätte da eine kleine Bitte:

Im Moment sind verhältnismäßig viele Runden mit einer Altersbeschränkung angekündigt. Denkt daran, dass wir unsere Conventions ja in der Hauptsache für Jugendliche machen, die meisten sind also unter 18, viele auch unter 16. Darum würde ich mich sehr über mehr Runden ohne Altersbeschränkung freuen.

Die Runden die jetzt schon angemeldet sind, bleiben natürlich unverändert. Aber falls Ihr noch am überlegen seid, wär's schön, wenn Ihr das beherzigen könntet.

lieben Dank!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:19 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo et gibbet noch was von Mir!


Also Samstag biete ich wieder das Imperiale Rom im Kampf gegen Barbaren etc an.

Command& Colors Ancient!
Ein Gefecht eine Stunde ab 1300
Schwert und Schild Gefechte. :D

Samstag Block 3
Kalli
CoC
Das Rätsel der Arctic Sea :cthulhu:
Erfahren

Sonntag 1400
Paranoia
Beim Zahnarzt.
Hier gibt es immer nur Anfänger....... :mrgreen:

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:47 
Hallo Sven,
anbei meine Anmeldung (wie auch via email an Rubicon angekündigt):

System: RIFTS (am. System, aber dt. übersetzte Charakterbögen :)
Kurzbeschreibung: Erde, Post-apokalyptisch, High Tech und Magie ist präsent.
Titel: "Com Station Thau"
Name des Spielleiters: Stefan Rosendahl
Wann: (Samstag ab 11, und Sonntag)

Es werden Charaktäre gestellt, es sind 15 verschiedene verfügbar, aufgeteilt auf 3 unterschiedliche Gruppen: Armee, Banditen oder Expedition.

Ist die Runde für Einsteiger geeignet?
Systemeinstieg: Ja,
RPG-Einstieg: Bedingt ja (nicht alle Spieler sollten RPG-Neulinge sein)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 10:40 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
Moinsen die Damen und Herren
So eine Con geht nicht vonstatten ohne dass ich D&D 4.0 anbiete...
Also:
System: D&D 4.0
Titel: Der untote Überfall
Leiter: Das Lord
Wann? So

Charas werden gestellt!
Nur für Einsteiger!

Nun denn auf eine weitere abgefahrene Con!!!

MfG
Das Lord

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:21 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 681
1)
Samstag, Block 1, ab ca. 14.00 Uhr:
Met-Workshop (Einführung)
Zum Zuschauen, Nachmachen, Mitmachen.
Ganz praktisch werden wir die Gärlösung für einen 20l Gärkolben ansetzen.
Dabei werden Tipps zur Herstellung und Hygiene gegeben.
Wer seine eigene Lösung ansetzen möchte kann vorher mit mir Kontakt aufnehmen, dann schicke ich schonmal eine Liste der benötigten Zutaten.

2)
Samstag, Block 3
Call of Cthulhu Now
"Königin des Zwielichts"
Spielzeit: 21.00 bis ca. 1.00 Uhr
Charaktere können gestellt werden
Die Runde ist für Einsteiger geeignet, aber nichts für schwache Nerven.
Mindestalter: 16 Jahre.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 06:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Samstag, Block 2
Call of Cthulhu Now (Live)
"In der Heilanstalt"
Charaktere (und Requisiten) werden gestellt
Die Runde ist für Einsteiger geeignet. Allerdings wird die Runde nur für 4-7 Spieler/innen geöffnet sein und das Ganze kann schon noch 1,5 Stunden vorbei sein - je nachdem wie heftig es wird ... daher Mindestalter: 16 Jahre

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 11:36 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Yea Geil!

und damit müssten die dreißig vorangemeldeten Runden voll sein!!
Ich werd die Hompage heute Abend nochmal aktualisieren!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 18:00 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Ich hab nochmal genau nachgeschaut!
Es sind jetzt wirklich genau 30 vorangekündigte Runden :!:

Leute! Ihr seit Super! :D

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:13 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 22:40
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Jay 30 Runden,
Da ist ja richtig was los....

_________________
http://iccaruss.wordpress.com/
Mein Rezensionsblog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindliche Rundenanmeldungen
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 08:46 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 14:06
Beiträge: 41
Wohnort: Ständige Vertretung der preußisch königlichen Haupt- und Residenzstadt Berlin in Vechta
Trippele Ace Pictures presents
a Pinaccle and Prometheus Production

Savage Worlds: Daring Tales of Adventure
To End All Wars
Directed by Marek Milewski
Out Now: in your Winrter Con 2009
Plays at Saturday Block II
FSK 12
Characters will be placed
3-5 casts still available
Set language: German


Savage Worlds: Daring Tales of Adventure
To end all wars
Marek Milewski
Samstag ab 16:00
Charaktere werden gestellt
3-5 Spieler
Systhemkentnisse ist nicht von Nöten, bis zu einem absoluten Rollenspiel Neuling ist für mich OK
FSK- da habe ich mch mal so an Indianer Jones, Die Mumie und Disneys Oben oreintiert. Mehr Gewalt wird es auch nicht geben.

_________________
Würfeltroll


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de