Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 09:50 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
So. Nachdem wir Phanteo, den irren, aber liebenswerten Nekromanten mit den Reimenden Skeletten hinter uns gelassen haben, wenden wir uns jetzt Burg Felsenkrone zu ^^ IHR wolltet es so :D

Ich hatte ja vorgeschlagen, dass wir den 02.12. dafür nehmen. es ist ein Sonntag *bet*

Zusätzlich hat Micha angeboten, den Charakter zu wechseln und etwas mit Heilfähigkeiten zu spielen.

Hierzu möchte ich sagen: Ich halte es für angebracht, etwas Heiler-artiges dabei zu haben, es ist aber nicht ZWINGEND notwendig.
Daher hat Micha vorgeschlagen, das hier mal zur Diskussion zu stellen :)

Meine Meinung dazu ist, dass es in Michas Ermesseng liegt, ob er es möchte. Einerseitz fände ich halt einen Heiler nett, andererseits ist es auch wieder eine Umstellung der Charaktere. Also. Wenn jeder dazu ein kurzes statement abgeben könnte ^^

UND WEHE IHR SCHREIBT NICHT!! xD

So, dann mal alles gute, ich hoffe wir haben das bis zum 19. durch <.<

Lg Laura

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 10:16 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Der Grund weshalb ich den Vorschlag gemacht habe ist folgender:

Mein Charakter hat ein Heilungsgimmick. Dieses ist aber personalisiert und lässt sich nicht auf andere übertragen. Darum hatten wir am Ende der letzten Session spekuliert, dass mein Charakter (er hat ohnehin einen Coliante Hintergrund) die entsprechende Priesterschule regulär mittels EP kauft.
Nun habe ich nachgelesen und es ist zwar natürlich möglich, aber es würde mehrere Stufen erfordern bis mein Charakter überhaupt magisch heilen könnte. (Zumal Coliante das Heilungsaspekt nicht nativ anbietet.) Das würde 5-6 Sessions Zeit bedeuten, in der sämtliche EP darin investiert werden müssten. Andere sinnvolle Optionen wie etwa den Medikus der Kriegshunde oder Schamanismus haben im Prinzip das gleiche Problem. Darum bietet sich dies für meinen aktuellen Charakters mittelfristig nicht an.

Die Frage ist nun: Wie wichtig ist uns Heilmagie? Mein Charakter ist nicht darauf angewiesen, also ist das für mich egal. Aber für die Gruppe könnte das schon eine Rolle spielen. Sofern niemand anderes über bessere Möglichkeiten und Vorraussetzungen verfügt, würde ich anbieten den Charakter zu wechseln. Ich muss es nicht, ich spiele "Lucius" gern, aber er ist mit der Premisse entstanden noch fehlende Kompetenz in der Gruppe zu füllen. D.h. was uns damals noch fehlte war ein Schleicher, darum habe ich einen Schleicher und Dolchkämpfer gebaut. Ich könnte aber auch gerne etwas magisches spielen, das eben (auch) über Heilmagie verfügt. Laura schrieb bereits, dass Heilmagie nicht zwingend notwendig ist. Aber in Anbetracht der Gegenden in denen sich unsere Charaktere bewegen und bewegen werden, könnte es ihr Leben etwas leichter machen.

Was meint ihr? Da es für meinen derzeitigen Charakter egal ist, stelle ich die Entscheidung der Gruppe zur Disposition.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 20:13 
Offline
Stufe 12

Registriert: 13.06.2011, 22:07
Beiträge: 76
Name: Johannes
Also ich habe sowieso eher die absicht im Fernkampf zu bleiben, außer es gibt keine andere option, allerdings wäre es doch praktisch einen Heiler dabei zu haben. ich fänd es aber blöd, wenn Micha dafür extra den charakter wechseln müsste. Mein vorschlag wäre daher, dass die angekündigten magischen artefakte, die uns sowieso in die richtung gezogen haben Entsprechende heilungen oder ähnliches übernehmen würden. Natürlich in keinem übernatürlichen maße, sondern nur in dem maße von etwas stärkeren heilkräutern oder ähnlichem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 20:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Das wäre natürlich auch eine option ^^ und eigentlich auch keine schlechte. :D

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 23:37 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
In der Tat eine sehr coole Idee! Und dabei würde auch die Charakter-/Gruppenkontinuität nicht strapaziert werden. :)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 20:07 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 21:06
Beiträge: 39
Wohnort: Osnabrück
Name: Kl. Dodo
ich kann ja nicht als einziger hier keine idee bringen :D
ich habs mit laura schon angesprochen aber wir haben noch sonne nette npc die bis jetzt nur rumsteht und gut aussieht also könnte man bei ihr einfach ein paar werte umstellen und (schule vielleicht ein wenig ändern da sie in beiden ihrer schulen sonderlich weit ist und man eh noch nichts davon gemerkt hat das sie mehr tut als mitlaufen)

Zusammenfassend wir könnten einfach melodie in ne heilerin umskillen und alles wäre erledigt :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:35 
Offline
Stufe 12

Registriert: 13.06.2011, 22:07
Beiträge: 76
Name: Johannes
Gluttony hat geschrieben:
Zusammenfassend wir könnten einfach melodie in ne heilerin umskillen und alles wäre erledigt :D


Ich finde uns fehlt ein Kampfmagier, ich hab da noch so ne begleiterin, die kann bestimmt 5 elementare in der festung aufsaugen und große Flammenberge lernen :D

Ironie off

Auch das klingt nach einer guten Option. Dodo, Melodie hast du mit dem Verbündeten vorteil, richtig? Dann fände ich das sogar durchaus gerechtfertigt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 14:12 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
So leute. Nächstes mal spielt Groß Dodo als Oneshot - Heiler mit.

Wir treffen uns kommenden Sonntag um 14 uhr bei Klein Dodo.
Wenn ihr Fragen nach der Adresse habt, fragt am besten Dodo :D (Ich weiß immer nur die straße, nicht die Hausnummer ;))

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de