Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Jugendwart
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:06 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 20:05
Beiträge: 765
Stand: D&D 4.0 SL
Zitat:
Alle Mitglieder, die sich beteiligen möchten, sind zur Abstimmung eingeladen!

Also doch nur Mitglieder die wählen dürfen?

_________________
Bild
Name: Pika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Jugendwart
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:13 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Das Lord hat geschrieben:
Zitat:
Alle Mitglieder, die sich beteiligen möchten, sind zur Abstimmung eingeladen!

Also doch nur Mitglieder die wählen dürfen?


Nicht ganz, in der Rundmail waren ja auch nur die Mitglieder angesprochen und daher wurden auch nur sie eingeladen ;)

Es war auf der Mitgliederversammlung so besprochen worden und auch so beabsichtigt, dass die Jugendlichen, egal ob im Verein oder nicht (also auch du) den Jugendwart bestimmen soll, der dann vom Vorstand angenommen wird, solange es sich um ein Vereinsmitglied handelt.

Also einfach an dem Dienstag dabei sein und mitreden :)

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Jugendwart
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:02 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Das Lord hat geschrieben:
Zitat:
P.S.: Wieso bist du kein Vereinsmitglied???

Sagen wir so:
Ich habe jede Menge zu tun,bin unter anderem im Schachverein wo ich so manches freiwillig übernehme.
Ich brauch etwas wo ich einfach hingehen kann wann ich will.Wenn ich jetzt Mitglied werde,
würde das bedeuten dass ich bei den Mitgliederversammlungen da sein sollte und bei der Con z.B. Kassenstunden übernehmen muss(kann) und ich will nicht Mitglied werden und dann nichts machen weil das den anderen Mitgliedern gegenüber unfair wäre.
Ich brauch einfach etwas wo ich hingehen kann ohne dass ich "Verpflichtungen" habe.
Ist absolut keine Kritik.Eurer Verein ist absolut spitze und ich würde jeden empfehlen euch beizutreten.
Ich hoffe ich habe dass einigermassen gut rübergebracht und ihr versteht das nicht als Kritik.

PS:Danke dass ihr auch Nichtmitgliedern gegenüber so offen seid!
Sowas ist nicht selbstverständlich^^


Hey ho,

das kann ich gut verstehen. Natürlich ist es schön, wenn sich ein jeder verpflichtet fühlt, da man in der Regel einem Verein beitritt um aktiv mitzuhelfen und wenn ich Dich recht verstanden habe, dann siehst Du das auch genau so, was an sich eine coole Einstellung ist!
Lass Dir dennoch gesagt sein, dass Du nicht verpflichtet bist auf Cons etc. mitzuhelfen oder bei Sitzungen teilzunehmen oder Mittwochs beim Stammtisch zu Erscheinen. Das Meiste sind Rechte - keine Pflichten. Deswegen zahlen ja auch Vereinsmitglieder einen verminderten Satz (50%) bei unseren Cons, da nicht immer jeder helfen kann und muss. So gibt durchaus Mitglieder im Verein, welche den Jahresbeitrag von 10 bzw. 15 Euro einfach als Unterstützung des Vereins ansehen und damit die Aufrechterhaltung ihres Hobbys fördern.


fry hat geschrieben:
Es war auf der Mitgliederversammlung so besprochen worden und auch so beabsichtigt, dass die Jugendlichen, egal ob im Verein oder nicht (also auch du) den Jugendwart bestimmen soll, der dann vom Vorstand angenommen wird, solange es sich um ein Vereinsmitglied handelt.


Das habe ich nicht ganz so in Erinnerung. Es gab jedenfalls viele Verschiedene Meinungen. Während in der Rundmail alle Mitglieder aufgerufen wurden, steht im Protokoll nur was von Jugendlichen - die nicht näher definiert sind...:
Zitat:
Der Jugendwart wird von den Jugendlichen (wobei nicht genauer gesagt wird, wer damit alles gemeint ist) gewählt werden, so wie sie es wollen. Dabei ist die einzige Bedingung, dass er Vereinsmitglied sein muss.


Obwohl das so im Protokoll steht, gab es meines Wissens durchaus einen Konsens auf der MV darüber, wer konkret wählen darf. Allerdings ist das im Endeffekt - wie bereits von mir zuvor ausgeführt - auch nur ein Vorschlag, den dann der Vorstand als Organ absegnet und wie es mir schien, ist das sowieso egal, da der Kandidat ja schon festzustehen scheint.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Jugendwart
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:22 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
Olli hat geschrieben:
.. da der Kandidat ja schon festzustehen scheint.

...wird der Kanidat bitte hier auch nochmal namentlich ernannt, da es auch jugendliche gibt, die quasi verhindert waren ;)
aaaaaalso..?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Jugendwart
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 17:26 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Nils M. Jedenfalls er als sicherer Kandidat gehandhabt bzw. ob er es schon wäre. Ob damit jeder einverstanden ist, ist ne andere Frage - im Moment sieht es aber so aus ;)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de