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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:09 
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Ikosaeder
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Tja ein Alchemist ist halt pure Power.

BÄM!


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:44 
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Zocchihedron
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Onkel Jens möchte doch nur den roten Drachen mit bestellen, um ihm der Spielleitung als Mittel gegen die Spielercharaktere zur Verfügung zu stellen. Und darüber hinaus, können noch haben Alchemisten etwas. Angeblich zwar Reithunde und tragbare Alchemistenlabore, aber die können sie sich gar nicht leisten...

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:57 
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Ikosaeder
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:lol:

Mein Reithund ist toll. Und mein tragbares Kofferlabörchen auch :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:17 
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Deltoidalikositetraeder
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Roten Drachen hab ich. Etwas falscher Maßstab vielleicht.

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Und mitbestellen muss ich nix, hab ich die Tage schon selber gemacht ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:25 
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Ikosaeder
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Geiles Foto. Würden die Farbpöttchen im hintergrund durch ein paar modellbäume erstetzt werden und davor noch rasen ausgelegt werden hätte man schon ein kleines diorama. Besonders mit dem unscharfen Mini babaren davor :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 23:58 
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"Creating extracts consumes raw materials, but the cost of these materials is insignif icant—comparable to the valueless material components of most spells. If a spell normally has a costly material component, that component is expended during the consumption of that particular extract" (S. 27 APG).

So. Also mein kleines, ausklappbares Alchemieköfferchen (mit 3 Beinen, damit es frei stehen kann, auch einklappbar) ist also nur Fluff. Und hat die "Valueless" Material Komponenten in sich. Und die Katalysatoren für meine Bomben.

Das kannst du mir nicht wegnehmen :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 12:32 
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Zocchihedron
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Die zitierte Stelle sagt aus, dass die Erschaffungskosten für den Alchemisten von Alchemieprodukten in der Regel gering bzw. zu vernachlässigen sind. Allerdings muss der Alchemist "Handwerk (Alchemie)" nutzen: When using Craft (alchemy) to create an alchemical
item, an alchemist gains a competence bonus equal to his class level on the Craft (alchemy) check. In addition, an alchemist can use Craft (alchemy) to identify potions as if using detect magic. He must hold the potion for 1 round to make such a check." (Expertenregeln, 27).

Und was bedarf es um ein Handwerk auszuüben?

"Für jedes Handwerk bedarf es der Werzeuge eines Handwerkes, um die größtmögliche Change auf Erfolg zu haben. Benutzt man improvisierte Werkzeuge, wird auf den Wurf ein Malus von -2 angerechnet, dafür gewähren die Werkzeuge eines Handwerkes (Meisterarbeit) einen Situationsbonus von +2 auf den Wurf." (GRW, 95)

Schaut man sich die Ausrüstungsliste an bzw. deren genauere Beschreibung stellt man fest, dass allerdings nur das "Achemistische Labor" (welches kaum beweglich ist) einen Bonus von +2 auf Handwerk (Alchemie) gewährt.

Nun könnte man sagen, dass die "Werkzeuge eines Handwerkes" (5 GM) reichen, die Fertigkeit sonst -2 erleidet und meisterarbeitliche Werzeuge dennoch auf Alchemie einen Bonus gewähren und nicht nur ein Labor... müsste man drüber nachdenken. Aber zum Ausüben der Fertigkeit wird Handwerkzeugs benötigt (oder halt -2 auf den Wurf). Stelle ich mir auch ansonsten schwer vor, da der Alchemist ja irgendwo Dinge abfüllen muss etc. Das er so etwas schon hat, steht nirgends bei seiner Klasse dabei.

Es sieht übrigens mau aus mit neuen Zaubersprüchen im ersten Teil der Kampagne... sprich ich habe noch nicht einen entsprechenden Schatz gefunden, als ich den Band daraufhin mal durchsucht habe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 12:51 
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Ikosaeder
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Du verstehst da was falsch Olli.
Die zitierte Stelle (von mir) sagt nichts über Alchemieprodukte (Alchemistenfeuer, Tränke etc.) aus, sondern nur über Extrakte! Denn für diese muss ich auch nicht Handwerk (Alchemie) benutzen. Und nur um diese gehts. Genau diese Extrakte sind es nämlich, die wie die Zauber funktionieren. Also benötige ich dafür auch kein Handwerkszeug sondern nur die Komponententasche, die jeder magiebegabte benötigt.

Tränke und Alchemistisch handwerkliche Erzeugnisse sind natürlich was anderes und da wird dann wohl das Problem zu tragen kommen, welche du beschrieben hast, wobei die -2... naja. Pech :D.

Also um das nochmal zusammenzufassen:
Ein Alchemist kann 3 verschiedene "Klassenspezielle" Dinge herstellen:

Bomben (kosten nichts, kommen aus der Ingredenzientasche, Katalysator der Bombe zufügen und werfen: 1 Standardaktion [also ein Angriff -->ein Bombenwurf])
Mutagene (kosten nichts, kommen aus der Ingredenzientasche, dauern 1 Std. sie herzustellen, halten ewig, oder bis getrunken)
Extrakte (kosten nichts, es sei denn der Zauber benötigt Ingredenzien, welche mehr als 1 GM kosten, dauern 1 Min sie herzustellen, halten 1 Tag, wenn nicht eingenmmen)

So dann bekommt der Alchemist das Bonustalent Tränke brauen auf Stufe 1. Damit kann ich dann die von dir angesprochenen Tränke brauen, die dann auch die Hälfte der GM des Kaufspreises an Materialien kosten. Und nur für diese bräuchte ich in irgendeiner Form Handwerkszeugs.
Aber man darf nicht Extrakte mit Tränken oder sonstigen Alchemistischen kram verwechseln!

Und die Ingredenzien die ich für meine Bomben, Mutagene und Extrakte benötige, habe ich in einer Tasche, die sich zwischen den Abenteuern auffüllt (also hintergrundtechnisch ist das so, dass ich zwischen den sitzungen das Ding auffülle). Diese Tasche soll bei mir ein kleines Köfferchen sein, weil es einfach besser passt. Dieses ersetzt natürlich nicht das Alchemistische Labor um Tränke brauen zu können. :D

Ich hoffe es ist nu klarer was ich meine, wenn nicht lies dir nochmal die betreffenden stellen im APG durch.

P.S. Kann mir mal wer sagen, wie geil dieses Spiel wird?

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15691


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:20 
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ok, für mich als die Regeln-nicht-auswendig-Kenner: für Handwerk xy brauche ich dieses (generische) Werkzeug, check.
Brauche ich für noch irgendeine Fertigkeit irgendwelchen Zusatzstuff um keine Mali zu bekommen?
Kann ich auch zwei Handwerksfähigkeiten lernen, also von Stufe 1 an?
Oh und gibt es schon Wachspapier oder Öltuch und kleine (Blech-)Dosen?
Wie viel fässt so eine Gürteltasche für kleine Charaktere? (Muss ich 1/8 Pfund in der Gewichtsdingens angeben?)

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 16:51 
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Deltoidalikositetraeder
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Minna hat geschrieben:
Brauche ich für noch irgendeine Fertigkeit irgendwelchen Zusatzstuff um keine Mali zu bekommen?


Eine Zahnbürste. Für Diplomatie.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 18:16 
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Brauche ich für noch irgendeine Fertigkeit irgendwelchen Zusatzstuff um keine Mali zu bekommen?

Handwerk und Beruf sind soweit ich es weiß die einzigen Fertigkeiten die etwas zusätzliches benötigen. Außer natürlich Reiten, das braucht auch noch was ... ;)

Kann ich auch zwei Handwerksfähigkeiten lernen, also von Stufe 1 an?

Ja.

Oh und gibt es schon Wachspapier oder Öltuch und kleine (Blech-)Dosen?

Ja und jein. Kommt drauf an was für Dosen. Aber spätestens in Varisia sollte es sowas geben.

Wie viel fässt so eine Gürteltasche für kleine Charaktere? (Muss ich 1/8 Pfund in der Gewichtsdingens angeben?)

Ich glaube da musst du einfach deinen menschenverstand gebraucht. Und ja die 1/8 Pfund müssen angegeben werden :P Aber frag dazu mal unseren DM


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 12:52 
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Ikosaeder
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Hey ich glaub ich hab ne Mini für mich gefunden:

http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/image_view?sku=REA03071&id=CTRtW2Le&mv_pc=1938

Ist die wohl in Ordnung? Ich hatte vor, das Schwert weg zu machen und stattdessen eine Trankflasche in seine Hand zu modellieren.
Achja aprospros modellieren: Falls ich das nicht hinbekomme, hilfst du mir Christoph?? Bis jetzt habe ich nur Basemodellierung als Erfahrungswert :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:00 
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Zocchihedron
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Was den Alchemisten angeht:
Wir haben uns darauf geeinigt, dass Jens für Tränke ganz normal Werkzeuge braucht und für den restlichen Alchemiekram eine Tasche/Koffer (oder etwas in der Art - Aussehen frei in Jens Hand) benötigt, wo er sein Alchemiestuff drin verstaut hat. Ohne dieses Teil kann er nix zusammen mischen, aber er wird es besitzen. Boni gibt ihm das Teil jedoch nicht.


Zu Annett:
Die Fertigkeit (Handwerk) kannst Du (wie auch die Fertigkeiten "Auftreten" oder "Beruf") öfters wählen - jedes Mal halt mit einem anderem Handwerk. Wachspapier oder Öltuch und kleine Blechdosen sind kein Problem. Das Volumen deiner Gürteltasche überlasse ich Deinem gesundem Menschenverstand.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 14:47 
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Ikosaeder
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Jo das ist super.

Für Tränke werde ich mir dann irgendwann Werkzeug und ein MiniLabor besorgen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 13:23 
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Deltoidalikositetraeder
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Linuo hat geschrieben:
Falls ich das nicht hinbekomme, hilfst du mir Christoph?? Bis jetzt habe ich nur Basemodellierung als Erfahrungswert :(



Oh, jetzt erst gelesen.

Klar.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 17:02 
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Heute möchte ich euch mal Erigga Hammershild, die euch begleitende Zwerg-Paladinin vorstellen. Entschuldigt bitte die etwas sonderbaren Augen, aber gestern wollten sie einfach nicht.
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Olli rubbelt die Katz 013.JPG
Olli rubbelt die Katz 013.JPG [ 1.38 MiB | 8988-mal betrachtet ]
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Olli rubbelt die Katz 014.JPG
Olli rubbelt die Katz 014.JPG [ 1.34 MiB | 8988-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 17:10 
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Deltoidalikositetraeder
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Me like!

Die Titel der Bilder sind auch toll :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 17:12 
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Zocchihedron
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 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenkampagne
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 19:36 
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Meister
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Prinzipiell ein guter Plan, doch ich hoffe ernsthaft niemand rubbelt diese Katz.
I proudly present... Tai!
Seine Base wird erst fertig gemacht, wenn die Druidin umgemodelt und bemalt ist und die Bases in Einklang schwingen können... oder so.


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