Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundenaushang
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 16:11 
Offline
Stufe 4

Registriert: 27.03.2011, 18:30
Beiträge: 8
Hallo!

Gibt's Pläne, die Art des Rundenaushangs (vor allem das Eintragen auf eine halbe Stunde vorher zu begrenzen) in absehbarer Zeit zu ändern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenaushang
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 22:19 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich habe auf dieser Sagacon folgende Erfahrung gemacht: Man steht an der Aushangwand, quasi in Reihe 2, vor einem steht also noch jemand. An sich hat man gute Chancen. Als es dann soweit ist, trägt die Person gleich vier Namen in eine Runde ein.

Ich muss zugeben, ein wenig hat mich das schon geärgert. Denn so hat man nur noch eine echte Chance in die Runde zu kommen, wenn man direkt an der Wand steht und sich nicht wegdrängen lässt.

Es wäre wohl besser, wenn jeder nur einen Namen eintragen dürfte (quasi seinen eigenen), aber ich weiß natürlich auch, dass sich das kaum durchsetzen ließe. Höchstens mit einem Aufwand der aber eher den Rahmen sprengen würde (z.B. Rundeneintrag wird von der Orga am "Schalter" gemacht und die Spieler werden einen nach dem anderen eingetragen).

Ich weiß und verstehe das man sich im Verein Mühe macht das Eintragen so gut wie möglich zu gestalten. Da gab es immer wieder Verbesserungen. Vielleicht findet man eine Möglichkeit, dass die Chancen gerechter verteilt werden. Und wenn es auch nur mit einem Hinweis ist, dass sich immer nur einer eintragen darf. Ob er nun beachtet wird oder nicht.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenaushang
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 09:29 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 124
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Der Rundenaushang ist der Dauerbrenner bei uns. Die Zuteilung eine halbe Stunde vorher zu machen soll auch Denjenigen eine Teilnahme an der Con ermöglichen, die nicht schon morgens da sein können. Dass der Modus der Vergabe aktuell zu Spannungen führt soll so natürlich nicht bleiben. Wir sind aktuell dabei ein faireres System zu entwickeln.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenaushang
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 09:57 
Offline
Stufe 4

Registriert: 27.03.2011, 18:30
Beiträge: 8
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de