Rubicon Osnabrück
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/

Vraccas' Kinder-"Die Zwerge" goes rpg?
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/viewtopic.php?f=38&t=599
Seite 1 von 1

Autor:  Jule [ 12.05.2010, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Vraccas' Kinder-"Die Zwerge" goes rpg?

Moin, moin! Bin Fan der "Die Zwerge"- Reihe von Markus Heitz und habe überlegt, dass man aus der Story ein super Rollenspielsystem bauen könnte: Die 5 Zwergenstämme und die Freien, wären die spielbaren Charaktere. Karten und Beschreibungen des geborgenen Landes sind ja genügend vorgegeben. Man müsste Werte für die Charaktere und ihre Gegner, wie z.B. die Albae entwerfen. Das System ließe sich auch in verschiedenen Epochen ( Band 1-4) spielen. Man könnte die Chars ähnlich wie bei DSA bauen, aber im Gegensatz zu den dsa-Zwergen, sollten Vraccas Günstlinge gar nicht schwimmen, Boot fahren und Magie wirken und reiten können. Zwar können Helden wie Tungdil das, aber ich spreche von den gewöhnlichen Zwergen.
Was meint ihr dazu?

Autor:  martin [ 12.05.2010, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vraccas' Kinder-"Die Zwerge" goes rpg?

lustige Idee. Als ich den ersten Band gelesen habe, habe ich aber ehrlich gesagt, mir eher so eine "Warhammer-Welt" vorgestellt, in die das gut reinpasste, aber das mag daran liegen, daß ich etwas Hintergrund-geschädigt bin, weil ich diese WElt und das zugehörige Regelsystem einfach zu gut finde.

Autor:  Jule [ 16.05.2010, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  warhammer besser?!

Habe noch keine Erfahrung mit Warhammer. Wenn das mehr aufs Kämpfen ausgerichtet sein sollte, passt es wahrscheinlich wirklich besser.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/