Aktuelle Zeit: 08.12.2021, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 15:21 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 18:10
Beiträge: 99
Wohnort: am südpol ,wo sonst?!
Moin, moin! Bin Fan der "Die Zwerge"- Reihe von Markus Heitz und habe überlegt, dass man aus der Story ein super Rollenspielsystem bauen könnte: Die 5 Zwergenstämme und die Freien, wären die spielbaren Charaktere. Karten und Beschreibungen des geborgenen Landes sind ja genügend vorgegeben. Man müsste Werte für die Charaktere und ihre Gegner, wie z.B. die Albae entwerfen. Das System ließe sich auch in verschiedenen Epochen ( Band 1-4) spielen. Man könnte die Chars ähnlich wie bei DSA bauen, aber im Gegensatz zu den dsa-Zwergen, sollten Vraccas Günstlinge gar nicht schwimmen, Boot fahren und Magie wirken und reiten können. Zwar können Helden wie Tungdil das, aber ich spreche von den gewöhnlichen Zwergen.
Was meint ihr dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 15:49 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
lustige Idee. Als ich den ersten Band gelesen habe, habe ich aber ehrlich gesagt, mir eher so eine "Warhammer-Welt" vorgestellt, in die das gut reinpasste, aber das mag daran liegen, daß ich etwas Hintergrund-geschädigt bin, weil ich diese WElt und das zugehörige Regelsystem einfach zu gut finde.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: warhammer besser?!
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:49 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 18:10
Beiträge: 99
Wohnort: am südpol ,wo sonst?!
Habe noch keine Erfahrung mit Warhammer. Wenn das mehr aufs Kämpfen ausgerichtet sein sollte, passt es wahrscheinlich wirklich besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de