Aktuelle Zeit: 07.10.2022, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielend zusammenfinden
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 10:05 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Hi Leute!

Jeden zweiten Montag im Monat findet im Haus der Jugend im kleinen Saal von 18 bis 22 Uhr ein Spieleabend statt. Ziel ist es beim gemeinsamen Spielen Deutschkenntnisse zu vermitteln und zu festigen. Angesprochen werden hierbei Flüchtige und engagierte Leute aus der Region. Organisiert wird das ganze von der Koordinierungsstelle Flüchtlingssozialarbeit Osnabrück; der Ansprechpartner dort ist Lars Brink.

Ich habe mir das beim letzten Mal angeschaut und hatte sehr viel Spaß beim Mensch-ärger-dich-nicht spielen. Dabei war es besonders lustig über die geltenden Regeln überein zu kommen, die doch schon einmal unterschiedlich aufgefasst werden können.
Auch habe ich ein Kartenspiel (gespielt mit einem Skat-Blatt) gelernt, dessen Namen ich aber wieder vergessen habe.
An den Nachbartischen wurde Uno, Jenga und weiteres gespielt. Die Stimmung war locker und heiter und die Leute offen und motiviert. Insgesamt war ich ca. zwei Stunden dort und werde auf jede Fall wieder hingehen.

Fühlt euch frei dort auch mal vorbei zu schauen.



Darüberhinaus findet jeden Montag von 17 bis 19 Uhr ein Backgammon-Spieleabend ebenfalls im Haus der Jugend organisiert von dem IQ-Zirkel Osnabrück statt. Hier ist der Fokus Menschen aus anderen Ländern und Kulturen zu begegnen und von einander zu lernen. Auch hierzu sind alle herzlich eingeladen.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielend zusammenfinden
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 11:18 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Oh, das ist eine regelmäßige Sache? Cool, ich hatte mich geärgert, das letztes Mal verpasst zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielend zusammenfinden
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 12:12 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
*knörf* Leider mag ich keine Brettspiele aber ich empfehle es gerne weiter.

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielend zusammenfinden
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 15:22 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Ja, die Verantstaltung ist regelmäßig. Der Abend findet monatlich statt - außer im Juli - und der nächste Termin ist der 09.05., wenn ich mich richtig entsinne.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de