Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:45 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Spieler und andere.

Was können wir bei dem Somercon verbessern?

Eine Idee war im Eingangsbereich einige bunte schnelle Eingangspiele zu machen. Pandemie , C&C, Wings of War, etc. Allso etwas für das Auge.

Bloodbowl würde auch dort hinpassen.

Bei den Warhammern wurde eine Demorunde von Michael angedacht.
Bzw mit den Ruinen eine free for all Kneipen/ Strassenschlägerrei nach D&D(3.5) Skirmish Regeln das dann allerdings im grossen Saal.

Noch weitere Anregungen?

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Zuletzt geändert von Kalli am 23.04.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 13:24 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Demospiele von den Tabletopern fände ich ja mal cool!

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 17:44 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.08.2008, 13:47
Beiträge: 65
Das mit den kleinen Spielen im Eingangsbereich finde ich eine Klasse Idee.
Ich denke Pandemie könnte da fast kontinuierlich Angeboten werden, da wohl zwei Supporter für Pandemie (Anja und ich) vorort sein werden. Dazu noch jemand der Kobolde leidet... :) das macht nen netten Eindruck.

Was mir bei der Saga Con aufgefallen ist, dass die Räume erst vorort vergeben wurden, was man durch die ohne hin getätigten Voranmeldungen hätte abkürzen können. So gab es in meinem Fall sogar kurzfristig eine Raumänderung weil niemand so recht nen Überblick hatte. So schein es zumindest.

Besteht eigentlich die Chance noch mehr Räume zu gewinnen? Es ist mitlerweile so, dass wir, zumindest dem Eindruck nach, die physischen Grenzen der Lokalität erreichen. Ich denke zur Sommercon werden auch wieder ein paar Runden draußen stattfinden, was ich auf der Saga Con sehr genossen habe.

Mh. Was haltet Ihr von einer Info Tafel wo mal ein wenig was zu den verschiedenen Sachen geschrieben steht. dann können sich neulinge informieren ohne sich überwinden zu müssen mit fremden leuten in kontakt zu treten. So könnten spieler vielleicht leichter abschätzen, was für sie interesannt ist. bei den beschreibungen steht ja oft nicht so viel über das system oder die welt sondern wirklich nur eine knappe, anregende beschreibung.

Viele Worte, wenig Inhalt. So will ich es fortan in allen Bereichen meines Lebens halten!

MfG
Das dicke Kind

_________________
"Es gibt halt dicke und dünne Kinder" (Ein bedeutender, deutscher Rollenspieler)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:38 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 681
Bisher hatten wir die Räume ja immer vor der Con bereits fast vollständig vergeben. Allerdings hatten da auch immer einige SL's Beschwerden, weil sie diesen oder jenen Raum nicht bekommen hatten. Dass es Schwierigkeiten bei der Raumvergabe gab wusste ich nicht. Mir war bekannt, dass einmal ein Raum getauscht wurde, aber soweit ich weiß, hat Sven vorher alle beteiligten SL's gefragt, ob sie damit einverstanden sind.

Noch mehr Räume zu bekommen könnte schwierig werden, irgendwie haben wir schon alle zur Verfügung stehenden Räume. Für die SommerCon wird es reichen, da kommen ja erfahrungsgemäß weniger Spieler.

Für Conneulinge gab es gleich an der Kasse einen "Conflyer", auf den Olli 'ne Menge Infos gepackt hat. Wir fanden, dass das eine gute Möglichkeit war, weil man den Flyer schließlich persönlich übergeben bekommt.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:39 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1458
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Stand: Jugendwart & Admin
Rapaces hat geschrieben:
Was mir bei der Saga Con aufgefallen ist, dass die Räume erst vorort vergeben wurden, was man durch die ohne hin getätigten Voranmeldungen hätte abkürzen können.


Das haben genug leute gemacht. Viele Räume werden schon vorher belegt. Bei diversen Versammlungen und stammtischen hat die Orga immer ne Liste der Räume dabei udn man kann sich schonmal einen reservieren :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Raumlos im Raume?
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:50 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Ingo, was ist den mit dem Bereich am Innenhof.

Der war ja von den Vapieren belegt. Kann man den Bereich nicht einbauen. Solange die Vampis ihn nicht brauchen.

Wenn wir schnelle Spiele im Eingang haben kann der Platz den ich für die Cosims benutzt habe im kleinen Saal wieder frei werden also zwei Runden mehr.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:58 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 681
Spiegelsaal (Focus) und Disco werden immer gerne von den Vampiren genommen. Anja hat auch für die SoCo schon nachgefragt. Da wir meines Wissens im Sommer die Disco nicht haben (@Sven: stimmt doch, oder?) bekommen die wahrscheinlich den Spiegelsaal. Das gilt natürlich nur für den 3. Block.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 22:54 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Jepp richtig, die Disco können wir im Sommer leider nicht mit benutzen. Darum habe ich den Spiegelsaal für Vampire Live vorgemerkt.

Oh je! Ich hatte garnicht den Eindruck, dass es Probleme bei der Raumbelegung gab. Falls was ist, bitte direkt auf der Con ansprechen.
Es ist aber richtig, dass manche Räume relativ kurzfristig getauscht wurden, wobei das, wie Ingo schon sagte, immer mit den Spielleitern abgesprochen war.
Ziemlich oft taucht natürlich die Frage nach einem einzelnen Raum für eine Spielrunde auf. Klar! Dass kann ich auch verstehen, weil man dann eine schönere Atmosphäre aufbauen kann. Aber das ist auf einer Con leider nicht immer möglich. Gerade dann, wenn sie so gut besucht ist, wie unsere letzte.

Schnelle Spiele im Eingangsbereich finde ich auch Super! Da sind wir jedem dankbar, der sowas anbieten kann. Wäre Cool, wenn Ihr (Nils und Anja) Euch dabei absprechen könntet.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 19:25 
Hallo,
für alle, die sich wundern, ich bin Martin, vom Table-Top-Verein.

Auf unseren Turnier bei Euch hatten alle Teilnehmer Spaß, die Stimmung auf der Con ist gut aufs Turnier übergeschwappt.
Daher freue ich mich auch bereits auf die SommerCon.

Nachdem Kalli mich darauf angesprochen hatte, hab ich mich auch schon umgehört. Ich hätte jemanden, der Samstag stundenweise da sein kann, und bereit wäre, BloodBowl im Eingangsbereich vorzustellen, und auch jemanden (Philipp Zeller alias Indiana Jones), der bereit wäre so etwas wie Mortheim, oder eine Kneipenschlägerei, oder ein Warhammer-Demo im kleinen Rahmen im gut zugänglichen Bereich anzubieten.

Ich werde morgen mit unserem Vorstand mal vorbeikommen.
Bis denne.
Martin


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de